Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Gefühl

*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Kein Gefühl
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Abend. Ich bin neu hier und habe gleich ein ziemlich ungewöhnliches Problem. Ich habe schon viel versucht und gelesen aber ohne jeglichen Erfolg.

Mein Problem ist, dass ich beim Sex absolut nichts merke. Wenn mein Freund mit mir schläft, ist die Penetration für mich so als würde er mich -zum Beispiel- einfach nur am Arm berühren! Ich empfinde einfach nichts. Also zumindest sicher nicht so wie andere Frauen. Einen Orgasmus habe ich noch nie gehabt. Denke ich zumindest. Selten ist es zwar so als wenn ich da irgend etwas merke aber das ist nur ganz ganz schwach . Ich denke es ist vielleicht schon wie eine Art Orgasmus aber eben ganz minimal. Naja und beim eigentlichen Akt spüre ich eben überhaupt nichts.

Was ist nur los mit mir?

Bitte nehmt das nicht lustig hin, für mich ist es wirklich wichtig. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir helfen.

MfG Zuckerlinchen
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Wie ist es denn mit Selbstbefriedigung? Klappt das?
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Also die Penetration durch nen Vibrator ist genauso Ergebnislos. Aber klitoral merke ich ein wenig. Aber eben nur mit einem Vibrator. Mit Finger ist es ebenso Ergenbnislos bzw. ohne jedes Gefühl.

MfG Zuckerlinchen
Hallo Zuckerlinchen,
erstmal willkommen im Club *g*
mich würde interessieren, ob es Deine ersten sexuellen Erfahrungen mit Deinem Freund sind oder hattest Du vorher schonmal mit andern erfolglos probiert?
Gibt es irgend etwas was dich sexuell reizt?
Kannst Du den Sex mit Deinem Freund gelassen angehen oder wartest du nur angespannt darauf "ich muss doch jetzt was fühlen" ??
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Nein der Erste ist es nicht. Aber es war bei allen gleich. Naja sexuell reizen tun mich Vibratoren. (weil ich nur dabei klitoral leicht etwas spüre) Mal warte ich angespannt ( es nervt einfach nur ) und mal gehe ich es gelassen an. Manchmal wenn mich mein Freund oral verwöhnt merke ich ein wenig, aber nicht immer.

MfG Zuckerlinchen
Hast Du dich schonmal von einem Freund mit dem Vibrator verwöhnen lassen? Als Vorspiel zum Beispiel, vielleicht hilft dir das?
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber auch das hat nichts gebracht. War aber eben auch n normaler Vibrator also einer ohne so n Reizer für den Kitzler. Wir haben auch schon 1 Kind. Naja und ehrlich gesagt habe ich seit einiger Zeit keine Lust mehr auf Sex.

MfG Zuckerlinchen
Also, wenn Du jetzt schreibst, dass Du auch keine Lust mehr auf Sex hast, dann wird dir wohl weder ein Vibrator noch sonst irgendwas helfen. Da mußt Du wohl eher raus finden, woran es liegt, dass Du keine Lust mehr hast.
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir schon klar. Aber es war ja auch schon vorher so. Und früher war ich total scharf auf Sex und habe trotzdem nichts gemerkt.

MfG Zuckerlinchen
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
...kam vielleicht falsch rüber. Ich habe keine richtige Lust mehr, eben weil ich nie etwas spüre.
Sorry, aber ich komm da nicht ganz mit. Du warst scharf auf Sex, hast aber nix gemerkt.
Wieso ist man scharf auf Sex, wenn man doch nix merkt?
Warst Du scharf auf Sex, weil Du die Hoffnung hattest, dass es endlich mal funktioniert bzw Du was merkst?

Vielleicht solltest Du dich selbst mal hinterfragen:
z.B. wann und wie hat mein Sexleben angefangen?
waren die ersten Erlebnisse eher positiv oder negativ?
was macht mir Spaß beim Sex?
und natürlich, warum mache ich mir Gedanken darüber, wo ich doch gerade gar keine Lust auf Sex habe?
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hm ich denke es lag eher an meinem Freund. Schön war es ja auch total (küssen, streicheln). Naja und eregt war ich auch immer total. Aber bei der Penetration spürte/spüre ich rein gar nichts.

Meine ersten Erfahrungen waren eher schlecht. Gedanken mache ich mir deswegen weil mein Freund ja auch Bedürfnisse hat (obwohl er sehr tollerant ist). Außerdem frage ich mich ganz einfach seit Jahren was es sein könnte.

MfG Zuckerlinchen
Meine ersten Erfahrungen waren eher schlecht.
es könnte genau daran liegen, dass eben Deine ersten Erfahrungen eher schlecht waren. Aber, dass müßtest Du für dich selbst raus finden. Es ist eigentlich normal, dass man weniger sexuelle Bedürfnisse hat, wenn ein Kind da ist. Aber da bei dir alles zusammen kommt, sprich kein erfülltes Sexleben schon vorher und jetzt auch noch Kind, wird es sehr schwierig.

Ich denke, bei dir hat irgendwo im Sex-Leben schon etwas falsch angefangen, was bis heute ein Blockade bildet. Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du selbst darauf.

Für heute wünsch ich eine gute Nacht *zwinker*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Zuckerlinchen
damals, in grauer Vorzeit ( bin ja etwas älter als du), war es bei mir ähnlich. Ich habe so ziemlich alles mitgemacht in der Hoffnung, endlich was zu merken. Nichts davon hat funktioniert. Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass ich aufhöre zu funktionieren.

Klingt jetzt wahlweise theoretisch und/ oder besserwisserisch, war aber so. Ist ein langer Weg, da musst du durch und es dauert so lange wie es dauert. Lass die Stoppuhr aus, die macht es nur schlimmer.
******m87 Mann
104 Beiträge
Ich hätte da mal noch ein paar fragen an dich Zuckerlinchen
jetzt mal eher aus der medizinischen ecke *g*

Zum einen würde mich interessieren ob du im genital bereich überhaupt etwas spürst also ob du z.b. schmerz hitze kälte spürst?

dann schreibst du in deinem Profil das du Piercings magst.
hast du welche im Intimbereich also Labien oder Clitoris piercing?

ach ja hattest du irgenwelche ausgefallen krankheiten oder verletzungen in deiner jugend oder halt vor deinen ersten sexuellen erfahrungen?

Und ach ja warst du schonmal beim Arzt deswegen und was hat der gesagt?

So das wärs ertsmal. Mal schauen ob irgendwas von den gefragten sachen n bissel aufschlussreich ist *heia* gut nacht
Mfg Ir
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Hast du schonmal mit deinem Gyn dadrüber gesprochen?
Der sollte eigentlich auch in der Lage sein dir evtl mal nen Therapeuten zu empfehlen...
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
@ sylvie2day
---Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass ich aufhöre zu funktionieren.---

Wie meinst Du das?

@ Iridium87

Also gepierct bin ich nur in der Zunge. Schmerz, Hitze oder Kälte spüre ich. Krankheiten oder Verletzungen kann ich auch nur verneinen. Beim Arzt war ich noch nicht. (ist mir peinlich) Mein Freund war mit mir früher nur einmal bei einer Psychologin aber die war total neben der Rolle. Ging überhaubt nicht auf das wesentliche ein.

Gibt es nicht übers Internet eine Möglichkeit mit Ärzten zu sprechen? Also jemand der mir eventuelle Krankheitsbilder nennen könnte? Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse.

MfG Zuckerlinchen
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ferndiagnose ist überhaupt nicht möglich!

Geh zum Frauenarzt, oder wenn Dir das lieber ist zu einer Ärztin, und schildere ihr genau die Symptome. Und zusammen mit der Untersuchung kann sie sich dann ein Bild machen. Aber Du musst (!) dort auch den Mund aufmachen. Sprich genau über Deine Empfindungen bzw. über das Nichtempfinden beim Sex. Dir braucht NICHTS peinlich zu sein. Die Ärzte können mit sowas umgehen. Wenn Du magst, kannst Du ja dorthin Deinen Freund mitnehmen - so als moralische Unterstützung. Aber geh bald.
******m87 Mann
104 Beiträge
Jo da kann ich mich karline auch nur anschliesen........
mir fällt auch beim besten willen nichts ein was dazu passen würde.

Also Arzt fragen
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Nun also bleibt mir nichts anderes übrig. Ich werde meinen Mut zusammen nehmen und mit meinem Freund zum Arzt gehen.

Es ist schon ernüchternt zu hören das ich ein Einzelfall zu sein scheine was dieses Problem angeht...

Trotzdem danke für das mir entgegen gebrachte Interesse.

Liebe Grüße Zuckerlinchen
Hallo Zuckerlinchen,
habe mir eure zeilen hier ganz interessiert durch gelesen. hast du es schon mal mit einer frau probiert?
ich bin nicht lesbisch, habe eine ganz normale beziehung und guten sex. aber wenn ich es mir zum beispiel selbst mache und stelle mir dabei etwas vor, dann ist es komischerweise immer mit einer frau. der gedanke ist irgendwie reizvoller. ich sage das deswegen, weil ich mal eine gute freubdin hatte, die auch lange keinen orgasmus gehabt hat. seihatte eigentlich viele männer, auch feste beziehungen über jahre, aber einen orgasmus hatte sie trotzdem nie.wir sind dann irgendwie mal intim geworden, hatten auch ziemlich viel spass miteinander. die ganze situation mit einer frau ist anders. man steht nicht so unter druck, man kann besser abschalten. sie hatte ihren ersten orgasmus bei mir. völlig locker und gelassen. seit dem funktioniert es auch mit männern. auch bei der selbstbefriedigung hatte es bei ihr nicht geklappt.

einen versuch wäre es wert, oder!

liebe grüße
@Zuckerlinchen
Mache dich bloß nicht verrückt und denke gleich an Krankheiten oder du seist ein Einzelfall. Mir ging es als ich 20 war genauso. Ich spürte nichts beim Sex. Die Berührungen und Streicheleinheiten waren wohl schön, aber Gefühle oder gar einen Orgasmus... Da konnte ich lange drauf warten. Das ging nur beim selbstbefriedigen und mit einer bestimmten Technik. Ich will dir jetzt nicht mit irgendwelchen Statistiken kommen oder dir sagen, wie lange es bei mir gedauert hat. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber du bist mit Sicherheit kein Einzelfall. Es gibt genügend Frauen, die beim Sex in deinem Alter (noch)
nichts empfinden. Es ist Vielen nur peinlich darüber zu reden weil frau denkt, dass sie dann für prüde gehalten wird. Experimentiere ruhig weiter wenn du mit dir alleine bist und finde so in aller Ruhe heraus was dir Spass macht oder um es mal ganz unver*blume*t zu sagen: Was dich geil macht. Der Knoten platzt schon noch, keine Bange. Und vorallem rede auch mit deinem Partner darüber. Das ist sehr wichtig. Nur keine falsche Scham. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du bald mit viel Lust auf den Pfaden der Erotik wandelst.

Liebe Grüsse Grit
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich werf mal einen ganz verwegenen Gedanken hier hinein: wenn die Libido da ist und sich Erregung (wohl über den Kopf?) aufbaut - dann geh ich doch mal davon aus, wenn es nicht psychisch ist, daß organisch irgendwas blockiert ist.
Wenn aber nichts wahrgenommen wird bei der Stimulation, es aber ein Kind gibt und damit also Gebärmutter etc. da ist ... Hermaphrodit und OP, die schief lief? Teert mich, federt mich, aber wenn es psychisch keinen Block gibt, wie sollte da sonst keine sexuelle Empfindung da sein?
Das wärn die einzigen beiden Punkte, die mir einfallen.
Gynäkologe und Sexualtherapeut, mehr fällt mir da nicht ein.
****ick Mann
10 Beiträge
nun....
es gibt nicht nur den Gyn oder den Psychologen, sondern auch Pro Familia, die sich mit Sexualtherapie sehr gut auskennen! Das ganze ist insofern ganz genial, da der Partner mit einbezogen werden kann!
Kostentechnisch ist Pro-Familia sehr flexibel, d.h. die richten sich nach Dir was Du bezahlen kannst (soweit ich das weiß)!

Ich wünsch Dir/ Euch alles Gute und viel Erfolg!

Ich bin der Meinung ProFamilia ist ein richitger Geheimtipp!

Gruß Funrick!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke auch
dass Du Dich da beraten lassen solltest, vielleicht auch gemeinsam mit Deinem Partner.

Dass Du nach einer Schwangerschaft und Geburt nicht so leicht zu Deiner sexuellen Lust zurück findest, ist völlig normal. Aber Du schreibst ja, das Problem hätte vorher auch schon bestanden.

Ich denke, Du hast einfach ein Problem damit, Dich sexuell fallen zu lassen. Und mit der Zeit hat sich dann eine Blockade aufgebaut. Je mehr Du fürchtest, "es könne wieder nicht klappen" desto mehr verkrampfst Du natürlich... eine Art Teufelskreis.

Eine gute Beratung oder Sexualtherapie kann da sicher helfen. Ich habe neulich erst gelesen, dass das in einigen Fällen auch die Krankenkasse zahlt.

Und vor allem: Abstand nehmen von dem Gedanken dass da was "peinlich" ist. Sowohl ein Frauenarzt als auch eine Beratungsstelle gehen täglich mit solchen und noch ganz anderen Problemen um. Da wird Dich niemand belächeln oder etwas in der Art.

Einfach mal den Mut zusammennehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.