Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
zum Thema
MMF- nur mit Bekannten oder lieber mit gutem Freund?47
Wir lesen gerade viel über MMF und fragen uns nun folgendes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Gefühl

Ferndiagnose ist immer sehr schwer...
aber wir hatten in unserer Praxis in über 15 Jahren noch keinen einzigen Fall, wo eine Frau keinen Orgasmus erreicht hätte. Wir sind zwar Psychotherapeuten, arbeiten aber seit über 10 Jahren ausschließlich mit klassischer Hypnosetherapie, da hier nachhaltig und sehr schnell Erfolge zu erzielen sind. Nach einer eingehenden Beratung, einer gründlichen Anamnese, machen wir zuerst mit der Hypnose einmal vertraut. In der nächsten Sitzung ziehen wir dann den Partner hinzu (wenn gewünscht auch schon beim ersten Mal) und die meisten Frauen erreichen da schon nur durch Suggestion einen Orgasmus. Wenn eine Frau das Gefühl erst einmal kennt, weiss wie sich "das" anfühlt, dann geht das beim nächsten Mal schon viel einfacher und oft genügen schon wenige Sitzungen und das "Problem" ist gelöst. Wenn Du einen einfühlsamen und liebevollen Partner hast ist das dann noch um so besser und einfacher. Sicher gibt es auch schwierigere Fälle, aber auch da gibt es gute Therapieansätze.

Schämen musst Du Dich da gar nicht, denn sicher ist unsere Klientel nicht repräsentativ, aber sie kommen doch wegen den unterschiedlichsten Ängsten, Süchten oder Problemen. Wir gehen nach unseren Statistiken davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der weiblichen Patienten noch nie einen Orgasmus hatte. Denn wenn das Vertrauen da ist, kommt plötzlich manche Patientin in einer Raucherentwöhnung damit raus, dass sie da "noch ein Problem" habe. Da bist Du wahrlich nicht einmal. Damit bist Du ganz sicher nicht allein!

Eine gute Therapeutein oder ein guter Therapeut sollte Dir sicher helfen können.

Benutze einfach mal die Suchfunktion, ich habe in den letzten Wochen einiges zu diesem Thema hier im Forum geschrieben.

LG Andy (der männliche Part von Andy_Chris)
****ine Frau
4.669 Beiträge
So, wie ich die TE verstanden habe, geht es ihr nicht ausschließlich um den Orgasmus, sondern sie beschreibt, dass sie beim GV oder bei der SB "kein Gefühl" hat. Das ist also etwas umfangreicher, als nur ein vermisster Höhepunkt.

Der richtige Weg wird sein: erstmal zum Gynäkologen. Und wenn der nichts findet, sagt, dass organisch alles in Ordnung ist, dann wäre die Möglichkeit einer Psychotherapie in Betracht zu ziehen.
nichts gegen psychotherapeutische ansätze, aber ich würde die ganze sache einfach mal rational angehen und erstmal aus medizinischer sicht organische ursachen ausschließen lassen. wenn sich da nichts herausstellt, dann finde ich es sehr sinnvoll sich psychotherapeutische hilfe zu holen!
aber übers internet kann man da nur wenig machen.

auch wenn es schwer fällt: den mut zusammen nehmen und mit dem partner an der hand zu einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt gehen und sich untersuchen/beraten lassen.

sicher ist es ein thema, bei dem man erstmal selbst peinlich berührt ist, nur, mal ganz blöd gesagt, ein/e gynäkologe/in hat den ganzen tag da unten zu tun, für den zählt nur das problem und die möglichkeiten den patienten zu helfen, dafür sind die leute da!

also, alles gute und los gehts
Schon klar was Du meinst
Karline, das gehört natürlich dazu. Wir verbinden das immer mit mehr Spaß am Sex, am Kuscheln und an der Zweisamkeit, intensiveren Gefühlen und einem gesteigerten Verlangen (Libido) der Frau.

Am Schluss muss dann auch nicht sofort der Orgasmus stehen, ist aber doch irgendwie mittelfristig das Ziel.

LG Andy
**********cing2 Mann
49 Beiträge
Hey Zuckerlinchen
bei meiner Ex war es genauso wie du es beschrieben hast. Sie hat nichts gemerkt wenn ich in ihr war - na gut, sie hat gemeint, sie merkt zwar was und es fühlt sich total toll an, aber gekommen ist sie trotzdem nie - soll auch bei meinen vorgängern schon so gewesen sein.

Sie ist dann nur gekommen, wenn ich's ihr oral besorgt habe - Finger drin und Zunge (samt Piercing *zwinker*) am Kitzler...darauf ist sie total abgefahren...

Achso: es gibt u.a. auch Techniken (hast dich ja bestimmt schonmal informiert drüber), mit denen du deinen Unterleib trainieren kannst, um so mehr zu fühlen. und wie needlewitch schon gemeint hat, würde ich auch sagen, dass du mal mit deiner Gynäkologin drüber reden solltest...
auch wenn's dir peinlich ist... kann nur besser werden *zwinker*


ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg... ich fühle mit dir *snief*
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
so viele Antworten..
GANZ LIEBEN DANK.. naja ich kann nur sagen das ich mir ebenfalls sicher bin das hier nicht nur der Orgasmus die Rolle spielt - sondern das beim gesamten Sex absolut gar nichts zu spüren ist.. viele erzählen vom "selben Problem" (kein Orgasmus) - aber ich denke das ist definitiv nicht das was ich meine..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das glaube ich auch.
Was ich bei Dir herauslese, ist eine tiefere, profundere Blockade. Orgasmusprobleme und Probleme, sich fallen zu lassen, das haben viele Frauen. Das hört man schon öfter mal. Aber was Du beschreibst ist wohl noch ein wenig anders gelagert.

Ich halte es auch für wichtig, zunächst ärztlich abklären zu lassen ob das vielleicht doch eine medizinische Ursache hat. Ich glaube es nicht aber man kann nie wissen. Und um das Problem zu lösen solltest Du systematisch vorgehen.

Also erst zum Arzt und dann überlegen ob Du Dich nicht wirklich einer Beratung unterziehen möchtest. Es belastet Dich und Deine Beziehung ja und es hilft sicher, es einer neutralen Person zu schildern, die auf diesem Gebiet bewandert ist.
********rall Paar
330 Beiträge
Eine ganz intime ...
... Frage Zuckerlinchen, bitte nicht falsch verstehen... aber ich meine aus Deinen Threads herauslesen zu können, dass Dein Problem eine Kopfsache ist. Bist Du in ferner Zeit "benutzt" worden?
fragt sich Slavecat, die eine Frau kennt er es ähnlich geht....
Guten Morgen!

Nimmst Du die Pille oder andere Medikamente? Sowas kann ja durchaus auch Einfluss nehmen.

Warum mußt Du Deinen Freund mit zum Arzt nehmen?

Und Du bist sicher kein Einzelfall, aber es gibt fast nichts was sich nicht in den Griff bekommen liesse.


Grüsse!
Zaida
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Keine Medikamente..
und habe Jahre lang keine Pille genommen, dann ja, hat keinen Unterschied gemacht.

Ich MUSS ihn nicht mit nehmen, war sicher nur ein Vorschlag..+falls es schwer fällt.

Liebe Grüße
Da bliebe vielleicht noch ein psychisches Problem? Jemand hier deutete es ja an.

Ich würde auf jeden Fall mal in alle Richtungen untersuchen lassen, denn es wäre ja wirklich Schade so "lustlos" weiterzuleben.

Viele Grüsse!
Zai
****yB Mann
50 Beiträge
Also...
...ich glaube, man kann sich hier zwar Anregungen, Erfahrungsberichte austauschen und noch vieles mehr. Aber ich glaube du solltest dich da auch an einen Arzt deines Vertrauens wenden...
Ferndiagnose finde ich immer sehr schwierig...

Alles Gute und nur Mut!
@zuckerlinchen
sind Deine Schilddruesenwerte in Ordnung?
Hypothyreose, also eine Unterfunktion, auch wenn sie nur latent vorhanden ist und sonst kaum Beschwerden macht, kann da viel durcheinander bringen.
Naja, auf jeden Fall, ab zum Doc

LG
eloise
**********cing2 Mann
49 Beiträge
. . .
wie sinasTräumchen schrieb: warum musste deinen freund mitnehmen?!
er heißt "Frauen"-arzt...

wie zaida schrieb: pille...
das problem kenn ich auch. meine ex hat ca. 1,5-2 jahre ihre pille genommen...danach hat sie keinen bock mehr auf sex gehabt (bock schon, aber wie bei dir, hat sie nichts gefühlt/kam nichts).
ganz ehrlich: sie hat es ohne probiert und es hat nicht viel gebracht...(sie kam trotzdem (fast) nur oral)...

ach f*ck...du hast ja geschrieben, dass es schon vor deinen kiddies so war...sonst hät ich vermutet, dass es irgendwie dadurch kam...

cih würd euch mal empfehlen, was neues zu probieren. nicht unbedingt ne neue stellung (die meisten hat man ja eh shon durch), aber wie wärs denn mal mit was ganz provokativem?! z.B. im fahrstuhl auf STOP drücken und ab geht's oder einfach mal im schwimmbad im schwimmerbecken (*ggg*), wo euch jeder sehen "könnte"?!

schon mal probiert?

LG Daniel
nicht verzagen, aber auch kein druck...
Liebes Zuckerlinchen,

...das ist leicht gesagt -schon klar- aber ich weiß, wovon ich rede. Ich habe zwar nicht ganz das, was du beschreibst, aber im Internet bin ich auf die Chakren im menschlichen Körper gestoßen, die Energien wieder fließen lassen, in deinem Fall wäre das das Sexualchakra. Ich darf nicht verlinken, aber du wirst beim googlen sicher was finden, auch wenn diese Lehre nicht was für jedermann ist.
Ich wünsch dir trotzdem, dass du die vielen anderen Formen der Liebe genießt! *knuddel*
Der weibliche Part von PaarSn2005
*********chen Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Zungenpiercing: Wie schon gesagt war das n Vorschlag von jemanden-so als (seel./moralische) Untertützung.

Wegen der Pille: War auch schon so bevor ich sie genommen hab..

Was neues probieren, haben schon so ziemlich alles-und an vielen "provokativen" Orten gemacht. Ändert es leider auch nicht.



PaarSn2005: Ich werd mal den Begriff eingeben und sehen was ich da finde..hatte es so schon mal mit anderen Suchbegriffen probiert-aber leider nie das auf mich zutreffende gefunden...

Also lieben Dank und LG !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.