Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Auflegevibrator und Penetration gleichzeitig11
Ich wollte mal fragen, ob es hier Paare gibt, die eine gute…
zum Thema
Penetration bei Selbstbefriedigung68
Die ich hier noch nie gelesen habe, bzw. auch noch nicht gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer Penetration sein?

**66 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Muss es denn immer Penetration sein?
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?


Sex ohne Penetration (Outercourse) das sind sexuelle Handlungen, bei denen es nicht zum Eindringen des Penis in die Vagina oder den Anus kommt.
Dabei kommen verschiedene Praktiken wie Petting, Oralverkehr, gegenseitige Masturbation oder Berührungen und Streicheleinheiten oder Sexspielzeug zum Einsatz.

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?
****az Mann
4.353 Beiträge
Finde Fisten (aktiv) als Alternative gut.
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Ich denke mir, warum musss es immer neue Begrifflichkeiten für den alltäglichen Genuss im Mit-zueinander geben, wenn's doch schon die Damen und Herren im AT und zuvor so getrieben haben. *nachdenk*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich finde es mal wieder erstaunlich, dass es offenbar für einfach alles einen Begriff gibt.
Den Begriff kannte ich bis gerade eben noch nicht, das was dahintersteckt, aber schon.

Wenn ich mit meinem Lieblingsmann Sex habe, dann ist Penetration grundsätzlich immer eine Option aber niemals ein "muss". Schön ist es auch dann, wenn es nicht zur Penetration kommt, dann hat es sich eben nicht ergeben, weil anderes gerade wichtiger war, es fehlt dann aber auch nicht.
******807 Mann
123 Beiträge
Hi wi66,

keineswegs muss es für mich immer Penetration sein. Wie Du es bereits angesprochen hast, kann lecken, blasen oder Selbstbefriedigung vor meiner Frau genauso geil sein, vor allem wenn sie es sich auch mit ihren kleinen Freunden macht, oder mir vielleicht dabei zusätzlich die Prostata stimuliert. Für mich muss es jedenfalls nicht immer penetrativer Sex sein, es gibt doch auch so viele geile andere Praktiken.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Den Begriff lese ich das erste Mal...

Ich kann es durchaus auch ohne Penetration und kann sehr spannend sein...ABER über kurz oder lang ist für mich die Penetration sehr wichtig.
Gerade bei einem sehr nahen Mann mag ich das Gefühl von "vollumfänglicher körperlicher Verbundenheit" unheimlich gerne...und DAS fühle ich, wenn er in mich eindringt.
*****s87 Mann
10 Beiträge
Zitat von **66:
Muss es denn immer Penetration sein?
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?


Sex ohne Penetration (Outercourse) das sind sexuelle Handlungen, bei denen es nicht zum Eindringen des Penis in die Vagina oder den Anus kommt.
Dabei kommen verschiedene Praktiken wie Petting, Oralverkehr, gegenseitige Masturbation oder Berührungen und Streicheleinheiten oder Sexspielzeug zum Einsatz.

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?
ich denke genauso
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe häufig Sex ohne Penetration, habe aber noch nie ein "Outercourse"-Date vereinbart *lach*

Aber unabhängig vom Begriff: Ja ich genieße das auch, zumal ich bei Penetration meistens recht schnell komme *floet*
****h82 Frau
577 Beiträge
Hach Petting…. Ein lang vergessenes Vergnügen. Danke für den Beitrag zur sexuellen Vielfalt.
*********_777 Mann
1.624 Beiträge
Das ist es doch genau das gleiche wie damals als viele von uns das Sex Leben angefangen haben zu entdecken oder nicht!?

Eine Penetration kann genau so heiß und aufregend sein wie keine!!
******rie Frau
11.601 Beiträge
Zitat von **66:
Muss es denn immer Penetration sein? Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?

Dieser Begriff dazu ist mir ebenfalls neu, aber was dahintersteckt nicht *raeusper*

Früher gehörte ich ja schon zu der "ein-Fick-muss-unbedingt-dabei-sein-Fraktion"... aber seitdem ich meinen Mr. Sometimes kenne, hat sich meine Sichtweise dazu ordentlich verschoben *zwinker*

Obwohl mein AffärenMann grandios ausgestattet ist und wir anatomisch kaum besser in uns passen könnten, genieße ich neben nem herrlichen Fick auch andere Spielereien mit ihm, die oft viel mehr Raum und Zeit einnehmen als die Penetration selbst, sie manchmal sogar komplett ersetzen... ich liebe diese facettenreichen Begegnungen...

Mit ihm kam ich erst auf den Geschmack des intensiven Fingerns und Fistens oder auch mal zusätzlich Toys mit einzubinden... außerdem bereichert die A-Punkt und Cervix-Stimulation, sowie Orales und Kunyaza noch so enorm unser Lustspiel *anmach*

Mit diesen gigantischen Kombinationen schießt er mich so dermaßen ins "Lust-und-Orgasmus-Nirwana", dass ich mich oft noch tagelang so angenehm satt und herrlich zufrieden fühle... diese langanhaltende unglaublich tiefe Befriedigung kannte ich von früher überhaupt nicht in dieser Intensität...

Wie gesagt, ich bin durchaus auch ohne GV & Penetration zufrieden und herrlich befriedigt... dennoch möchte ich nicht dauerhaft aufs Ficken (mit seinem Schwanz) verzichten *raeusper* dazu fühlt es sich einfach viel zu aufregend mit ihm an...

die Genussfrau *blume*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für mich schließt der Begriff "Sex haben" noch nie zwingend Penetration mit einem Penis ein. Das wäre jetzt beim Sex mit Frauen - den ich ebenfalls habe - ja auch lächerlich und völlig abstrus. Ich denke, das ist halt eine Frage des Blickwinkels und desjenigen, der definiert (und daraus resultierend, was flächig, kulturell antrainiert wird) ob man Sex als "alles mit und rund um einen Penis" definiert.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Häufig ist es so, dass Frauen keine Freude an der Penetration haben und dann generell Sex ablehnen, weil ihre Männer Penetrations- und Ejakulationsfixiert sind.

Dies Aufzubrechen und zu zeigen wie lustvoll und verbindend das miteinander ohne Penetration sein kann, ist für viele ein Augenöffner
**66 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare
****h82 Frau
577 Beiträge
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Vaginaler Penetrationssex ist für mich die Ausnahme, da hab ich im Regelfall mehr davon.

Also, ja, ich genieße andere Möglichkeiten als PiV viiiiiiieeeeeel mehr.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass man auf andere Arten miteinander spielt und eine Penetration übergangen wird. Dieses ist und bleibt jedoch die Ausnahme. Früher oder später kommt einfach dieses Verlangen und dann braucht es eben auch diese intensive Penetration.

Al
****na Frau
1.228 Beiträge
Von mir aus nicht, von männlicher Seite aus sehr wohl (nach meinen Erfahrungen).
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Immer nicht, aber Meistens schon. Gar nicht, wäre für mich keine Option als Lebens- und Sexpartner.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Nein, für ein befriedigendes Miteinander ist für mich eine Penetration nicht erforderlich...
Es gibt viele Möglichkeiten einander Vergnügen zu bereiten, und ich halte alle für gleichwertig.
********nnes Mann
337 Beiträge
Müssen muss gleich mal gar nichts.
Wäre schon froh über jegliche erotische gemeinsame Handlung
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **66:

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?

Ich brauche nicht zwingend immer Penetration - aber ich möchte darauf beim Sex mit einem Mann nicht verzichten. Ich stehe da sehr drauf und es ist ok, wenn das mal nicht stattfindet, aber wenn es häufiger keine Penetration gibt als umgekehrt, würde mich das wurmen.
*****_23 Mann
480 Beiträge
Ich brauche es auch nicht zwingend, ich mag es auch ohne sehr ! Dieses rein raus da gibt es doch so viel nette andere Sachen. Verzichten braucht man nicht . Aber ohne ist auch eine Variante die mir persönlich gefällt.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Finde ich klasse und praktiziere das sehr gern. Oft ist AV und GV dagegen richtig "langweilig"!! *zwinker*
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von **66:
Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?

Unsere einhellige Meinung: Ohne Penetration ist es kein Sex! *klugscheisser*
Bei uns ist es sogar so, dass sie der Meinung ist, dass es noch Vorspiel ist, wenn sie oben ist.
Seit er das weiß, steht er voll auf Vorspiel! *hackfresse* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.