Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25328 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

****is Frau
651 Beiträge
Wie findet ihr Narben ?!?
Narben erzählen Geschichten und gehören zu demjenigen der sie (meist) ungewollt hat.

Ich selber habe eine etwa 17 cm lange Narbe am rechten Knie, die auch sehr schnell breiter geworden ist (man sollte nach der OP nicht direkt wieder laufen nun ja ich war 13 , lach

Die Narbe macht mich zb. auf irgendeine Art glücklich, weil ich damit mein Leben lang an meine Oma denke , da sie die gleiche Narbe am gleichen Knie hat *g*

Uns beiden springt die Kniescheibe öfter raus, durch ein Geburtsfehler.

Ich mag meine Narbe und bin auch ein wenig stolz drauf, egal was andere sagen *g*

Es gehört zu meinem Leben und man sollte sich durch Narben nicht verstecken....
es macht mir auch nichts aus
mein ehemaliger partner hat auch eine narbe an seinem arm, in der länge ca. 25 cm, breite ca. 3-4 cm. Als ich ihn kennenlernte, habe ich das nichtmal bemerkt.
Es hat mich auch später nie gestört.
Auch ich habe Narben, die man aber in angezogenem Zustand nicht sieht.
Spätestens wenn ich nackt bin, sieht man sie. Na und?

Ich stehe dazu.
Narben machen
einen Mensch individuell und einzigartig.
Narben zeigen das man lebt, zeigen was man erlebt hat und das man daran erinnert wird.

Ich finde jemanden erst interessant, wenn er individuell ist. Vor allem dann, wenn man sieht, wie gut der jenige damit umgeht und wie er sich gibt.


Wir selber haben keine Narben,- keine großen jedenfalls (die Blinddarmnarbe und kleinere Blessuren zähle ich gar nicht!)

Wir lassen uns nicht gerne in Schubladen stecken und von daher kommt auch für uns die Frage nicht auf, ob jemand erst ohne Narben interessant ist. Ich finde einen einzigartigen Menschen, der einen einzigartigen Charakter hat und einen einzigartigen Körper (- z:B. mit einzigartigen Narben -) sehr anziehend!

Das kann man doch nicht alleine daran festmachen - oder? Es sind doch nur Äußerlichkeiten!

LG Mathilda
*******ust Mann
131 Beiträge
ich finde das Thema gar nicht so einfach und hatte darum auch bisher nur gelesen und nichts geschrieben. Ich bin auch der Meinung einen neuen interessanten Thread von Lunakiss über Unvollkommenheiten gelesen zu haben, aber finde ihn nicht mehr.
Wie bei den meisten auch, finde ich Narben nicht abstoßend. Ich habe selber welche, weil ich durch Ungeschicktheit schon ein paar blöde Unfälle hatte. Ich hatte mal auf der Strasse eine hübsche Frau gesehen, obwohl sie eine Narbe im Gesicht hatte. Dennoch hatte sie ein hübsches gut proportioniertes Gesicht. Was mich mehr interesiert: Wo kommen die Narben her?
Unfall oder Operation? - Ich hoffe Ihr habt es gut überstanden.
Brutale Verletzung durch jemand anderes? - Was für eine Hölle müsst Ihr durchgemacht haben.
Selber absichtlich zugeführt? - Da wird es psychologisch und ich habe keine Ahnung davon, nur soviel, dass es wichtige Gründe dafür gab.
War interessant in diesem Thread darüber zu lesen, wo das her kommt.
Seelische Narben sind noch viel schwieriger und ich bin froh, dass ich in meinem Leben bisher so gut weg gekommen bin.

Gruß
Fetishlust
*****_hb Mann
2 Beiträge
Ich habe eine 35 cm. lange Narbe quer über den Bauch. Die Narbe ist noch relativ frisch und darher sehr deutlich sichtbar. Weitere vier Op-Narben auf den Bauch. Weiter oben rechts ein Portimplantat unter der Haut, die, weil ich relativ schlank bin, deutlich vor steht und sichtbar ist. Heraus nehmen geht nicht, denn sie wird noch gebraucht.

Ich gebe zu Hemmungen zu haben um mich in der Öffentlichkeit mein T-shirt aus zu ziehen. Ich merke wie die Leute hinsehen. Deswegen habe ich es diesen Sommer auch nur einmal gemacht.
Auch denke ich darüber nach wie die nächste Frau darauf reagieren wird.

Ok, Narben sind eigentlich was normales. Trotzdem würde ich mich ohne Narben sicherer fühlen.

irneh
Narben Seite 34
Bei sovielen Postings gehören Narben wohl dazu,
ich habe drei größere.
Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Lass sie doch graffen. Na und?
Du hast da was, was andere nicht haben, ich hab daß am Bauch, aber die Blicke sehe ich schon lange nicht mehr. Doch bin ich froh, daß ich keine Narben im Gesicht habe, da ertappe ich ich mich auch beim glotzen, aber es ist nicht dieser: "Gott, was ist daß denn" Gedanken, sondern eher, ein Mitgefühl.
My self
****ldx Mann
1.134 Beiträge
Narben na und?
Ich stehe zu den Meinigen, war nicht meine Schuld und die vielen OP's (ohne Unfall) sind halt Schicksal des Lebens!

Mittlerweile betrachte ich es folgendermaßen:
Der Eine möchte SIE mit einer CD-Sammlung locken,
Der Andere fragt 'Möchtest Du einmal meine Narben sehen'

Sicher sarkastisch gemeint, erinnert es den Betroffenen jedoch immer an nicht ganz so schöne Zeiten im Leben.

Wem meine OP Narben nicht passen, hat halt Pech gehabt, diese gehören eben einfach zu mir!!! Ansonsten könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben.

LG
Harald *nase*
******_80 Mann
47 Beiträge
Der Andere fragt 'Möchtest Du einmal meine Narben sehen'

lol
My self
****ldx Mann
1.134 Beiträge
@ Sigurd 80
Bist Du dir sicher, dass Du in den Kreis passt?
******_80 Mann
47 Beiträge
Hallo Harald,

ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas verwirrt. Warum meinst Du, ich könnte nicht in diesen Kreis gehören?
Mir hat nur dein Vergleich wegen der CD-Sammlung gefallen.


Liebe Grüße
Sigurd
*******ust Mann
131 Beiträge
So verschieden werden Antworten intepretiert.
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass Sigurd nicht über die Narben, sondern als Vergleich statt CD-Sammlun meint.
keine schönheits op
hallo in in der runde,
hatte als kind über 20 op's am oberschenkel. habe aufgehört zu zählen. als jungendliche hatte ich einige komplexe und schämte mich unbekleidet zu zeigen.

heute gehören meine narben zu mir. sollte ich eine schönheitsop angbeoten bekommen, würde ich sie nicht annehmen, denn sich dafür noch einmal auf dem op tisch zu legen, das wäre mir ein zu grosses risiko.

meine narben haben mein selbstbewusstsein gestärkt. wer mich mag, akzepiert mich so wie ich bin. *genau*
Jeder
Mensch muß sich irgentwann in die Hände eines Doktors begeben, dann kann kein Mensch etwas dafür, doch bei mutwillig zugezogenen Schnitzen der Haut ist es etwas anderes, das ist für uns nicht OK!!!!
kann ich auch nicht verstehen
dass sich jemand mutwillig narben zufügt.
da sind sicherlich psychische probleme der grund und sollten in entsprechender therpie gehen. lg, bea
******_80 Mann
47 Beiträge
Hallo Ihr zwei,

Mensch muß sich irgentwann in die Hände eines Doktors begeben, dann kann kein Mensch etwas dafür, doch bei mutwillig zugezogenen Schnitzen der Haut ist es etwas anderes, das ist für uns nicht OK!!!!

dass sich jemand mutwillig narben zufügt.
da sind sicherlich psychische probleme der grund und sollten in entsprechender therpie gehen. lg, bea

Ihr dürft gerne in das Thema "SVV" reinschauen, wegen Selbstverletzung. Dort haben schon einige von ihren "Beweggründen" berichtet, warum sie sich verletzen oder Schmerz zufügen.


Liebe Grüße
Sigurd
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@Sigurd
Finden wir auch gut, dass es nun einen extra Thread zum Thema "SVV" hier gibt, denn hier ging es, wenn wir uns recht an die Threaderöffnung erinnern, doch eher um Narbe die man durch eine plötzliche OP oder einen Unfall bekommen hat und den Umgang damit...!
**********ou_he Paar
5 Beiträge
ich liebe ihn (auch wegen seiner narben)
mein freund hatte vor ungefähr einem jahr einen sehr sehr schlimmen autounfall..wegen seinen lebensgefährlichen verletztungen musste er mehrere op's über sich ergehen lassen!!! seitdem hat er grössere Narben.doch er ist so eine tolle persönlichkeit das ihn die Narben noch liebevoller machen..und vorallem sexier *zwinker*
****_th Frau
19 Beiträge
ich lebe noch!
vor 2 jahren hatte ich einen sehr schweren autounfall.um es kurz zu machen,keiner der ärzte hätte gedacht das ich es überlebe.hab ich aber,ätsch!und als erinnerung,damit ich immer weiß wieviel kraft doch in mir steckt,hat man mir ein paar narben hinterlassen.sieht nicht wirklich chic aus,aber stöhren tun sie auch nicht.ich kann alleine für mich sorgen,rollstuhl blieb mir erspart,alles noch dran (auch wenn es am anfang garnicht danach aussah).eine narbe am bein ist sehr tief,man kann die hand fast hinein legen,weil ein muskel entfernt werden mußte.mein komentar dazu ist meistens: "da hat der tot schon mal abgebissen! ".... mit meinem freund bin ich erst nach meinem unfall zusammen gekommen,doch er hat keine probleme mit meinen narben...da hab ich eher probleme damit,das ich seit dem über 10kg zugenommen habe! *snief2* *snief* und irgendwie wollen die auch nicht mehr wech....
So und so...
Hallo!

Wie findet ihr Narben...
Hmmm.
Kommt drauf an.
Gibt 3 arten von Narben.
Trottelnarben
Notwendige Narben
Unfallnarben

zu 3:
Unfallnarben,na und?Sind ja nicht aus Jux und dollerei.Erzhlen eine Geschichte.
zu 2:Notwendige Narben.Nach OP z.B.Egal,hat meine Frau auch(Herz OP mit 13).Blinddarm.Galle.Nau und?
Zu 1.
Trottelnarben.
Zum Beispiel entfernte Tätowierungen,sei es Knackigekritzel oder ehemaliges"Monika Love for ever"Zeug.
Kein Verständnis da auf Blödheit /Unvernunft zurückzuführen und somit vermeidbar.Tatoos SIND nun mal dauerhaft.Geschmack zuweilen nicht.Oder wer ist heute noch stolz auf seine alberne New Kids on the Block Tätowierung...?Damals unsterblich verliebt,heute peinlich?
Dann sollen diese Leute doch mit dem Gemälde der verflossenen rumlaufen,.Meine Meinung.
Von mir aus kann sich jeder alles und soviel er will Tätowieren,Branden oder sonstwas.Aber hinterher jammern und wegmachen lassen,mit völlig vernarbter Haut?Kein Mitleid,sorry...

Narben vermeidbar oder nicht.

Wie das Gesicht vom Tätowierer der dem Muskelbepackten Schläger/Catchertyp mühselig ein riesen Bild mit dem verschnörkelten Namen Karina auf den Rücken gestichelt hat und der Koloss sagt"Na,da wird sich meine Frau Kathrin aber freuen!"
Nochwas
Nachtrag:

Gibt auch Narben als Markenzeichen.
Z.B. Frank Ribery von FC Bayern München.
Satter Verkehrsunfall,seitdem derart zerissen.Hat auch was.
Mark Hamill aus den 3 alten Krieg der Sterne Filmen.Kurz nach beginn der Dreharbeiten Autounfall,die frischen Narben wurden dann in das Drehbuch hineingearbeitet(Angriff eines Untiers,Imperium schlägt zurück)

Also...nicht immer hässlich,zuweilen auch markant.
Man denke an die Fussballer Christian Ziege oder Thomas Doll mit ihren zerklüfteten (Akne?)Gesichtern.

Heute ists ja bei OPs weniger,man muss ja kaum noch großflächig schneiden(Herz,Galle,Niere,oder Impfnarben wie früher).

Hmmm.Frage mich wieviele Leute sich für zeit Tattoos (Haltbarkeit 10 jahre oder so)entscheiden würden,wenns sowas gibt.

Und Selbstverletzung zählt für mich nicht.das ist ja ein Krankheitsbild psychischer Natur,da gibts kein Gefallen oder Nichtgefallen.


Grüße
Mal unsere Meinung
Seien wir mal ehrlich, wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass die Gesellschaft Frauen mit Narben eher ablehnt. Man bekommt gesagt man solle doch besser einen Badeanzug anziehen als mit einem Bikini durch die Gegend zulaufen denn die Narbe am Bauch würde sehr unästätisch aussehen und würde nur "schockieren". Auch wenn man einen "erotischen Kontakt" sucht ist dies ein Hinderungsgrund. Klar die meisten sagen, das stimmt doch nicht......aber es ist so. Man ist bzw. fühlt sich teilweise als Mensch "zweiter Klasse".
Ich finde Narben nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Durch sie werden Menschen interessanter, weil sie Zeichen der jeweiligen Vergangenheit sind. Auch erfährt man durch sie viel eher, ob was Schlimmes passiert ist und ob man eventuell in bestimmten Dingen etwas sensibler sein sollte. D.h. Narben können helfen, zukünftig in nicht allzu viele Fettnäpfchen zu treten.

Für den Träger von Narben ist das natürlich etwas anderes. Man wird ständig an das Geschehene erinnert. Deshalb mag man dann die eigenen Narben nicht. Andere finden sie doof, weil sie nicht schön aussehen und man von anderen Leuten angestarrt oder darauf angesprochen wird.

Ich denke, dass die Reaktion der anderen Leute oft auch von dem Auftreten des Menschen mit Narben abhängt. Wenn man seinen eigenen Körper akzeptiert und Selbstbewusstsein ausstrahlt, treten die Narben häufig ganz von selbst in den Hintergrund. Man wird dann von der Persönlichkeit des Menschen fasziniert und achtet nicht weiter auf das Äußere. *gg*
******_80 Mann
47 Beiträge
Hallo Gespensterchen,

Ich denke, dass die Reaktion der anderen Leute oft auch von dem Auftreten des Menschen mit Narben abhängt. Wenn man seinen eigenen Körper akzeptiert und Selbstbewusstsein ausstrahlt, treten die Narben häufig ganz von selbst in den Hintergrund. Man wird dann von der Persönlichkeit des Menschen fasziniert und achtet nicht weiter auf das Äußere.

Das kann ich nur unterstreichen und beipflichten.
Bei mir is eigentlich der ganze linke Arm von Narben übersät und ich ziehe deshalb sich viele Blicke auf mich wenn ich kurzärmlig rumlaufe. Wenn ich aber mit jemandem ein Gespräch anfange, scheint es mein Gegenüber kaum zu interessieren. Oft wird mir auch gesagt, dass ich ein selbstbewusstes Autreten hab.
Wenige fragen mich, warum oder woher ich die Narben hab.


Liebe Grüße
Sigurd
****_nw Mann
24 Beiträge
offen damit umgehen.....
Ich habe auch einige Narben, manche sichtbar, manche nicht. Wenn ich darauf angesprochen werde erzähle ich auch ganz offen woher sie stammen. Warum soll mann einen Hehl daraus machen was einem im Leben passiert ist?

Narbe im Gesicht -> Unfall
30 cm Narbe am Bauch -> Darm-OP
mehrere Narben an den Armen -> entstanden bei der Arbeit
usw.
usw.

Und wem ich nicht gefalle, der soll mich nicht anschauen *grins*
Persönliche Noten
Also ich finde die Narben sind auch eine Persönliche Darstellung von uns jede Narbe kann was anderes erzählen beschreiben sie gehören nun mal zum Leben dazu und man muss sich damit zusammen schmelzen. Nur was sind mit den Seelischen Narben die würde man am liebsten verdrängen mit diesen mag man nicht auf immer zusammen schmelzen aber meisten wird man diese auch nicht mehr los.......... Leider *snief*

Und zu dem Thema selber Narben zuführen also es gibt da diese Ritzer und es sind auch Menschen wie DU und ICH und ihre Narben haben auch alle eine Bedeutung.

Es ist mit Narben also nicht einfach aber man kann Prima damit LEBEN wenn man sie einfach akzeptiert.

LG Petra die sehr viele Narben hat die man zum Glück nicht alle sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.