Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25186 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
379 Mitglieder
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 5zehn449
Weiter gehts, ihr wisst ja, wie das geht damit ging's los und das…
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 4zehn440
Weiter gehts, ihr wisst ja, wie das geht damit ging's los und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

Elisabetha
Vielen vielen Dank, ich werde euch auf dem laufenden halten *g*
*g* Viel Spaß, viel Glück und gern geschehen *blume*
*******802 Frau
117 Beiträge
auch mal meinen Senf dazu gebe...
Hallöchen Zusammen,

Narben sind lediglich ein Zeugnis der Geschichte eines Menschen.
Sie erinnern einen daran, was erlebt wurde, wie z.B. die ersten Versuche auf dem Fahrrad ohne Stützräder.

In der Schwangerschaft entstehen evtl. Streifen am Bauch, die viele als optisches Manko bezeichnen würden... Auch das ist in etwa damit zu vergleichen. Bleibt es, wird man immer wieder daran erinnert, was man direkt unter seinem Herzen 9 Monate lang wohl behütet getragen hat.

Manchmal mögen sie einen auch an nicht grade schöne Dinge erinnern, aber in dem Fall zeigen sie lediglich, dass man es überstanden hat.

So viel von mir...
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Habe selbst genug OP-Narben am Körper. Ich finde sie weder erregend noch abtörnend, sondern einfach als Teil des Körpers.
Narben
sind halt manchmal da...genau so wie ein Nabel...Brustwarzen...Muttermale...
Man betrachtet sie und auch wieder nicht...
Interessant ist doch der Mensch der sie trägt.
Der Blick in die Augen läßt Narben vergesssen.

LG W&M *zwinker*
********se_I Frau
1.043 Beiträge
So tolerant wie es hier viele Threadschreiber schreiben sieht es in der realen Welt nicht aus.
Ich habe ein paar SVV-Narben und die sind lange noch nicht verblasst, da sie noch verdammt frisch sind.
Auf einigen meiner Fotos habe ich vergessen meine Narben zu verdecken und es kam wie es kommen musste.
Ich habe ein nettes Pärchen kennengelernt, wie haben viel gemailt, telefoniert und gesimst. Dann wollten sie ein Foto von mir haben. Ohne groß nachzudenken habe ich ihnen ein Foto von mir geschickt.
Daraufhin wurde ich aufs übelste Beschimpft.....
Ich habe noch versucht zu erklären aber es hat nichts gebracht. Sie waren so von der Meinung überzeugt das ich "Geisteskrank" bin und wollten nichts mehr mit mir zu tun haben. Nach dem ersten Schock bin ich nun froh, denn wer so untolerant ist den möchte ich auch nicht kennen.
Soviel zu Toleranz in unserer Gesellschaft.
Mich würde es interessieren wie es SVVler es schaffen darüber zu stehen....
******ion Mann
45 Beiträge
mich haben die svv narben meiner exfreundin nie gestört, ich weis ja was es damit aufsich hat, und solange es nur narben sind..

sie hat es aber gestört das offen zu zeigen.
ich selbst hab da wenig erfahrung mit, meine sind versteckt und schwer als solche zu erkennen, aber wenn man doch mal was sah, die leute springen da schnell drauf an...

wenn dich leute wegen sowas beschimpfen dan haben sie dich halt nicht verdient, klingt doof aber was willst du mit solchen pfeifen?
die leute verstehen halt nix was sie nicht kennen..
Narben sind erlebt worden ...
Meine bessere Hälfte hat 2 Narben. Eine Narbe zieht sich auf der linken Seite ca. 25 cm über die Körperseite. Die andere ist jetzt 2 Jahre und rennt durch die Bude (Kaiserschnitt). Mir ist das egal bzw. mich stören die Narben überhaupt nicht.
*********a_by Frau
41 Beiträge
Rubensmuse_I
Auf solche Spackos kannst du verzichten. *freundchen*
Ich habe zum Glück keine Schwangerschaftsnarben von meinen zwei, aber meine beste Freundin ist ziemlich gerissen.
Als ich die Narben das erstemal gesehen habe bin ich auch erschrocken. *oh2*
Die Haut ist ganz dünn und man kann das Blut darunter pulsieren sehn.
Aber Iris hat über mein erschrecktes Gesicht gelacht und gesagt, dass das die schönsten Narben sind die sie sich vorstellen kann *lol* , weil die Narben zeigen das ihr Körper etwas ganz Wundervolles vollbracht hat. *freu2*
Und das können nur wir Frauen. *mrgreen* *aetsch*
Die Männer die Schwangerschaftstreifen haben, haben das vom zu viel Bier, Schweinebraten und sonstiges. *nase*
Und wenn ich mir den Bild von deiner Brust ansehe, sehe ich nichts was nicht vollkommen ist.
******ion Mann
45 Beiträge
sie meint ja auch nicht ihre brust..
*********a_by Frau
41 Beiträge
Woher willst du das wissen? Es gibt auch Schwangerschaftsstreifen an der Brust. *ja*
meine Narben......
sind sichtbar, wenn ich im Freibad herumlaufe.
Es ist eine sehr lange, vom Beginn des Rippenbogens bis zum Bauchnabel und seitlich bis zur Hüfte.
Für mich ist es die schönste Narbe der Welt, weil sie mein Leben
gerettet hat, (LTx).
Fast veblasst, aber gut sichtbar, wenn das Wasser nicht
besonders warm ist.
Eine zweite habe ich am linken Handgelenk und an der Hüfte,
sie stammen von einem Verkehrsunfall.
Beide sind unter der Kleidung und nicht sichtbar.

Und dann habe ich Narben, unsichtbar,
von Schubladendenkern - können die wirklich denken -.

Narben sind ein Teil eines Menschen und seiner Vergangenheit.
Für mich gehören meine Narben zu mir.
Dafür habe ich lange Zeit Schmerzen ertragen.

Das war´s für´s erste.

Ich wünsche allen Menschen einen schönen Tag.

LG kangoroo
Narben ...
sie begleiten mich schon das ganze Leben.

Es fing schon als Kind an .. als Mädchen mit 2 Brüdern musste ich mich schon damals behaupten - und da ging es schon mal rauher zur Sache.

Und gerade sonntags, wenn ich von Mutti aufgehübscht wurde und schon mal draußen gewartet habe, bis die Großen fertig waren, habe ich meist
nach kurzer Zeit schon wieder heulend geklingelt ... Knie aufgehauen, Strümpfe kaputt ... dabei wollte ich dem Blödi von nebenan doch nur mal schnell zeigen, dass ich viel schneller den Berg mit dem Kart runter fahren kann ... gut, die Laterne war vorher irgendwie noch nicht da *gruebel*

Und so zog sich das beim "größer" werden durch mein Leben.

Mit 17 hatte ich einen schweren Autounfall.
Ich bin nachts aus dem Fenster geklettert um meinen Freund zu treffen. Er wartete um die Ecke im Auto. Leider hat die Fahrt nicht lange gedauert,
ein paar 100 Meter weiter war plötzlich in einer Kurve eine Birke im Weg ... muss wohl ganz plötzlich gewachsen sein. Ich bin mit Karacho durch die
Windschutzscheibe. Es war ein Oldtimer und Sicherheitsglas gab es noch nicht (übrigens auch keine Anschnallgurte)
Durch das erst nach vorne und dann wieder Zurückschleudern haben die großen zackigen Scheibenscherben mein Gesicht ziemlich bearbeitet.
Eine Scherbe steckte auch in der Schläfe.
Gut, dass der Unfall vor dem Tor einer großen Firma passierte, dem Erstretter von der Werksfeuerwehr bin ich noch heute dankbar, dass er mich
quasi totgequatscht hat, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken kam, als ich da so lag.
Die ersten Jahre sah das wirklich nicht so schön aus, aber ein paar OPs und die Zeit haben viel geholfen. Und Glasstückchen findet der Zahnarzt bei
Röntgenaufnahmen noch heute unter der Haut.

Diese Narben begleiten mich nun mein ganzes Leben. Haben sie je gestört ? Nein, meiner Attraktivität haben sie nicht geschadet. Ja, man sieht sie
aber sie gehören zu mir. Meine Männer fürs Leben habe ich alle damit kennen gelernt.


Dann kam Jahre später noch ein 2. Schlag. Als ich schwanger war, stellte man Gebärmutterhalskrebs fest und mir wurde in einer Wertheim OP sowohl
die Gebärmutter - und natürlich auch der Fötus - entfernt.

Diese große lange Narbe von der Scham bis zum Oberbauch erinnert mich noch heute einfach daran - ich darf leben und Leben ist ein Geschenk.
Also lebe ich - mit allen Sinnen .. und allem Unsinn

*walk*
******ion Mann
45 Beiträge
das weis ich daher, weil sie keine schwangerschaftsstreifen meint, aber das fällt ja sowieso keinem auf und das erläutere ihc auch nicht weiter

narben entstehen ja nicht ohne grund, und es gibt auch seelische narben und manchmal werde daraus halt auch körperliche..
und jeder der das durch den dreck zieht hat keine ahnung, ganz einfach.
generell haben die meisten leute keine ahnung was das thema angeht und urteilen einfach viel zu schnell. Auch Psychologen.

danke für das danke Rubensmuse *g*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Wenn ich das alles hier so lese
...weis ich das es richtig und irgendwie auch wichtig war/ist unsere Fotoarbeit "LEBENSSPUREN" als Dauerprojekt weiter fortzuführen.

Wir werden sicherlich damit nicht das grundsätzliche gesellschaftliche Denken ändern, aber können vielleicht doch einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der eine oder andere seine ästhetische Grundeinstellung mal überdenkt...!
@Künstlerpaar
Es ist bitter nötig, dass viele Menschen ihre Grundeinstellung
gegenüber anderen überdenken müssen.
Aber es ist schwierig, oder wie sagt ein japanisches Sprichwort :

Nicht pflückt die Blumen, sind lebend Wesen.
Die Worte vermögen nichts wider den Wind,
denn der Wind kann nicht lesen.

Ihr werdet weitermachen und das ist gut so.

Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Alles Gute und viel Glück weiterhin

LG kangoroo
*********a_by Frau
41 Beiträge
Ich habe ein paar SVV-Narben und die sind lange noch nicht verblasst, da sie noch verdammt frisch sind.

Die die lesen können sind klar im Vorteil
*********a_by Frau
41 Beiträge
Kuenstlerpaar
ich finde Euer Projekt sehr gut, es wird Zeit das einige Menschen merken das man auch mit Narben( egal voher sie kommen ) schön sein kann.
@ elisabetha
Da hast du völlig recht. Also ich fühle mich durch meine Narben nicht häßlich. Wie heißt es immer Nerben machen interesant. Wer es wissen will dem erzähl ich es gerne, weil es mich nur damit gibt. Wem sie nicht gefallen der braucht ja nicht her zu sehen oder zu fragen. Meine größte ist ca. 25 cm lang und hat mir ja auch mein "bisschen" Leben geretet!!
******ion Mann
45 Beiträge
joa elisabeth, aber man muss es auch verstehen können, ansonsten könnte ich fies sein und sagen du scheinst ja nicht zu denjenigen zu gehören...

svv bedeutet selbstverletzendes verhalten und nicht schwangerschaft
ich hoff damit is dieses thema endlich geklärt...
*********a_by Frau
41 Beiträge
Sorry, ich habe SW gelesen. Hättest du ja auch schon bei der ersten Antwort schreiben können. Anstatt einen auf Oberklug zu machen. Aber du bist und bleibst einfach ein unfreundlicher Klotz.
Das kennem wir ja schon von Dir.
******ion Mann
45 Beiträge
was solln der scheiß jetzt bitte????
Kennen wir von dir?? WTF?

und nein hätte ich nicht schreiben können weil ich erstens nicht wusste das du das falsch gelesen hast und zweitens das hier auch nicht so breittreten wollte! weis ich ob rubensmuse das will? nein weis ich nicht und ich wills auch nicht!

und Oberklug? fass dir mal selber an die nase frau "wer lesen kann ist kalr im vorteil" und "woher weisst du das?" du weist wie das rüberkommt und ich vermute das es auch genau so rüberkommen sollte, und du hast nen fehler gemacht und ich bin schuld jaja...

ich bin nur unfreundlich wenn mich jemand dumm anmacht, so wie du grade!
weiste was wenn du n problem mit mir hast hast beschwer dich bei nem admin, ich wüste nicht woher du mich kennne solltest um solche behauptungen aufzustellen und dieser thread ist weis gott der falsche platz um darüber zu diskutieren!
*********a_by Frau
41 Beiträge
Deswegen hat Sie es auch hier reingeschrieben, weil sie nicht möchte das, das jemand weiß. *hae*
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.
******ion Mann
45 Beiträge
nö sie hat hier reingeschrieben ja, aber ob sie wollte das wir das hier so breittreten? glaube ich nicht! und sie hat die abkürzung geschrieben, was ja ncohmal was andres ist als das ganze wort.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

unterschreib ich, das gillt aber eben für beide parteien. ich kann nix dafür wenn leute sich verlesen.
ich hab alles schonmal gesagt fürs verstehen bin ich nich zuständig.
ich hab keine lust mich mit jemanden über so einen unsinn zu streiten, der keine ahnung hat und vorallem von mir keine ahnung hat, und mir beleidigungen anhören zu müssen wie schlimm cih doch wäre!
und das ist nochmal nicht das thema das threads PUNKT.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.