Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3760 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

Wie findet ihr Narben ?!?
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch oder an euren Partnern umgeht. Akzeptiert ihr sie und habt kein Problem damit oder versteckt ihr sie soweit es geht vor anderen? Da ich selbst zwei große
Narben hab (eine am Rücken, kaum noch sichtbar und am Bauch) und die Leute z.b. im Schwimmbad immer gaffen, so nach der Art: wie kann man das nur jedem zeigen. Ich finde sie nicht schön, aber sie sind nun mal da und warum sollte ich sie verstecken, sie gehören nun mal zu mir. Wie seht ihr das?
*******viva Mann
7 Beiträge
Ich selbst trage auch eine Narbe auf dem Rücken.
MIr ist als Kind dank einem Unglück ein der inhalt eines kochenden Wasserkochers über die Schulter gelaufen.

Meine Freundin steht dazu, mehr sogar als ich - komisch irgendwie.
Narben sind ein häufig ziemlich eindeutigis Merkmal, ich habe noch eine 2. an meinem Arm und eine kleine an meinem Mittelfinger.

Jede Narbe hat eine Geschichte, wer mich danach fragt kann die Geschichte gerne hören, wer jedoch meinen Rücken anstarrt bekommt meistens nur ein Grinsen mit "du Kleinkind" entgegen.

Leider muss ich dazu sagen, als Kind selbst viel gestarrt zu haben, ich glaube sogar fast, dass nur mitnarben-Menschen (Wortkreation) nicht das gaffen anfangen *g*
****126 Frau
104 Beiträge
Also ich hab zwar keine Narbe, die so groß ist, dass man sie im Schwimmbad etc. sofort sieht, aber ich finde es nicht schlimm wenn jemand Narben hat! Im Gegenteil! Es macht die Menschen interessant!

Kennt ihr die Niveacreme-Werbung, die vor ca. zwei jahren lief? Da waren ganz viele Frauen die nicht perfekte Haut hatten! Die eine hatte zum beispiel eine Stern-förmige Narbe am Bauch! Die Narbe hatte sie von einem Unfall! In einem Interview hat sie erzählt, dass manche Leute sie gefragt haben ob sie sich die Narbe hat mache lassen!

Hatte sie jedoch nicht und ich muss sagen, die Narbe war wirklich schön! Mit der Geschichte dazu, dass sie überlebt hat war sie noch schöner!

Meine kleinen Narben, die ich am Körper hab, erzählen kleine Geschichten!
Allein der Bauchnabel ist eine Narbe! Ohne die Nabelschnur hätten wir niemals endstehen können!

Zeigt eure Narben, denn sie gehören zu euch!!!!!!

Lieben Gruß
Tanja
Also ich habe durch Operationen auch schon viele Narben abbekommen. Einige davon sind normalerweise und auch im Schwimmbad nicht sichtbar (zum glück?) Naja, jedenfalls stehe ich zu meinen Narben, denn sie gehören zu mir, wie mein Name oder mein Rollstuhl oder sowas in der Art.....

Aber ich finde, dass gerade die Narben die Menschen doch interessant machen! Gerade dadurch hat man an einem neuen Partner noch etwas zu entdecken und kennt vielleicht Stellen am Körper des Partners, die sonst keiner kennt/sieht. Ist das nicht auch reizvoll?

Und seid mal ehrlich: je nachdem wo die Narben liegen, kann die gemeinschaftliche Narbenpflege doch zu einem höchst erotischen Vorspiel werden - oder etwa nicht??? *lol*
verstecken???
nein,ich verstecke sie nicht,und gaffe auch nicht bei anderen.
sollte evtl.eher mein gesicht verstecken...lach *lol*

meine süsse hat damit auch kein problem.

ausserdem habe ich mir die marben nicht ausgesucht,es war ein unfall.

und wenn jemand gafft,und ich merke es,dann sage ich:schau bloss nicht hin,sonst wirst du blind!

er aus frankfurt
Narben!
Durch zahlreiche OPs habe ich natürlich auch viele Narben und die größte ist auf dem Rücken von der Bandscheibenversteifung.Habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht was andere davon halten,bin froh das ich die vielen OPs gut überstanden habe und ich die blöden Rückenschmerzen fast los bin.
Probleme haben nur die "Gaffer"
Wer bei Narben dumm schaut,der sollte froh sein,daß es ihn nicht "getroffen" hat.
Denn Narben sucht man sich nicht wie ein Tatoo,oder Piercing aus!!!!
Wer einen Menschen wegen seiner Narben mißachtet,der soll froh sein,wenn er NIE welche bekommt

kein problem
also ich finde narben überhaupt nicht schlimm im gegenteil sie sind eigentlich auch ein schönheitsmerkmal!wenn manche es nicht mögen kann ich es aber verstehen!!
mehr oder weniger Problem
Klasse, dass das Thema hier mal aufgegriffen wird.

Unsere Sie hat durch einpaar schwere Op`s eine Narbe im kompletten Bauchbereich. Ich persönlich stehe dazu un dzu meiner Frau, jedoch merken wir, gerade wenn man im Urlaub ist und Frau mal mit einem Bikini am Stransd liegt, dass die meisten gaffen und anfangen zu tuscheln. Wir wurden mal gefragt ob es nicht besser sei wenn sie einen Badeanzug anzöge. Da wäre ich beinahe ausgerastet.
Es hat sich niemand so etwas ausgesucht !

Meist haben die ein Problem damit, die meinen nur "perfekte" Körper darf man zeigen. Das finde ich zum ko...


Grüße
@*********ckel...
machts wie mein süsser....sagt:schau bloss nicht hin,sonst krigst du augenkrebs!oder sowas....manchmal denken sie dann soar nach...
gruss aus frankfurt
@wirausfrankfurt
Wir versuchen uns nicht`s daraus zu machen, jedoch ist es verständlicherweise für Frau manchmal nicht einfach die Blicke zu ignorieren.
narben find ich nich schlimm
ich selbst hab einige...auch durch eigenes verschulden und nein ich verstecke sie nich...okay...ich hab durch eine operation damals narben am bauch...sehen aus wie schwangerschaftsstreifen,dafür hab ich mich auch lange geschämt und schäme mich auch teilweise heut ein wenig.jedoch die schlimme zeit wo ich nur mit langen sachen schwimmen gegangen bin sind vorbei...ich hab narben am unterarm und muss abuf der arbeit oft kurzärmlige hemden tragen und ich lass es einfach sein...narben sind teil des menschen und zeigen das der mensch auch lebt...ein mensch hat eine geschichte zu erzählen und narben tun das gleiche...jeder hat eine vergangenheit...obs nun eine gute oder eine eher nich so gute vergangenheit is...aber narben gehören für mich einfach dazu...
Ich mag Sie
Die kleinen narben versteckt an irgendwelchen Körperteilen spiegeln ein Stück Vergangenheit wieder. Es ist interessant zu hören, wie die Menschen zu ihren Narben kommen. Und narben müssen ja auch nicht immer groß und hässlich sein.
Stimmt
Man sollte sie nicht verstecken, nur damit andere nicht schauen! Man kann ja in den meisten fällen nichts dafür das man eine Narbe hat und ist vielleicht auch froh sie zu haben denn ohne diese Narbe würde man evtl. ja nicht mehr leben, also haben Narben auch etwas positives *g* Nur sehen das leider nicht alle. Kann mich nur an eine Situation erinnern, wo jemand zu mir sagte :" Finde es mutig das du so offen deine Narbe zeigst" das fand ich dann schon toll *g*
auch wenn ich jetzt vielleicht unter beschuss gerate - aber für mich gibt es schon narben, die mich bei einem partner stören würden - entstellende narben im gesicht beispielsweise - zwar nicht alle, aber es wird schon narben geben mit denen ich nicht oder nur schwer umgehen könnte.

bei einer bestehenden partnerschaft, die auf liebe basiert, würde ich vermutlich auch über sehr entstellende narben, mein empfinden und die anziehung zum partner nicht ändern.
kann ja jeder, der den film vanillasky (oder so ähnlich - erfolgreicher schöner mann mit gesichtsverletzung) kennt, für sich selber testen.
der gesichtsausdruck dürfte für mich nicht ganz durch narben verändert werden............na hoffentlich sind meine erklärungsversuche irgendwie verständlich.
@bienenkoenigin1
Sicher gibt es Narben bzw. Entstellungen bei dem die Partnerschaft so ziemlich an Ihre Grenzen gebracht wird und auch scheitert.

Jedoch wird bereits die Partnerschaft bevor die Narben existent sind, stark strapaziert. Meist sind diese die Folge von Op`s die auf Grund von Unfällen / Erkrankungen zurückzuführen sind.
Wir glauben keine Partnerschaft kann es sich vorstellen wie es ist, ( wenn man es nicht selbst erlebt hat ) so etwas durchzumachen und auch zu bestehen, denn nur dann zeigt es sich was die Partnerschaft wirklich Wert ist.
@topfunddeckel02
die frage wie man narben findet kann auch jemand der keine narben hat beantworten - wie er in einer partnerschaft darauf reagieren würde ist natürlich hypothetisch.

ich für meinen teil habe welche und kann nach eure definition also mitsprechen. - ich komme mit meinen narben übrigens ganz gut klar.
narben...
finde ich sehr schön...interessant weil sie eine bestimmte geschichte erzählen...habe selber an beiden oberschenkeln 2 je 15cm grosse narben..hätte sie wegmachen lassen können ..aber sie gehören zu mir und zu meiner lebensgeschichte...auch leute die eine narbe von einer kiefergaumenspalte<--oder wie das jetzt heisst finde ich sehr interessant ich finde das sieht richtig schön aus
lg biene
Ich hab mittlerweile nen Haufen Narben, durch Unfall und OP vor gut nem Jahr hat sich das auf einen Schlag ungefähr verdoppelt.
Mich stören Narben nicht, hab jedenfalls noch keine gesehen die mich abstößt, obs bei nem Mann oder be ner Frau ist.
Ich hab auch noch nie was davon gehört, dass irgendne Frau meine Narben zum Kotzen findet oder sowas. Aber ich weiß auch dass viele sowas männlich finden. Meine größte ist von nem Riss von der Seite bis zur Bauchdecke und gut sichtbar, wenn ich kein T-Shirt anhab, auf die werd ich dann auch öfter mal angesprochen.
Narben erzählen sowas wie ne Geschichte, meistens jedenfalls, manche machen neugierig, bei anderen will man nicht wissen was da passiert ist.
habe selber auch narben...eine von einer Nabelbruch Op, wegen dieser Narbe ist mein bauchnabel nicht so ein "Loch" sondern steht als Stummel vor...also wenn man hinguckt schon auffällig, die Narbe selber dagegen nicht. Dann noch eine ziemlich frische(5 monate) von einer OP in der Achselhöhle, die fällt doch ziemlich auf wenn ich ein T-Shirt/Top mit kurzen Ärmeln anhabe. Dazu kommt noch dass unter dieser Narbe auch noch eine ziemlich starke Bindegewebsverdickung ist...ich also einen dicken Knubbel in der Achsel habe...
Ich habe mit beidem kein Problem, genausowenig wie mein Freund, und ich hasse es wenn Leute zB beim Schwimmen meine Achsel angaffen...mus denn jeder perfekt sein? Zum Glück sind das nicht alle...
LG Talisha
*******_BH Paar
5.294 Beiträge
Narben
Also ich habe eine recht große und breite Blinddarmnarbe, aber warum sollte ich sie verstecken oder nicht zeigen sie gehört zu meinem Körper wie der Rest von mir eben auch ,und eigentlich finde ich sie ganz sexy, aber ich bin ja auch im ganzen mit meinem Körper zufrieden..
Liegt es vielleicht daran?
Aber auch bei anderen Menschen stört es mich nicht den für eine Narbe *roll* kann kein Mensch was...
Und damit sind wir wieder beim Thema Intoleranz mancher Menschen..

LG
Meine Narben gehören zu mir. Meine Narben sind ein Stück meiner Lebensgeschichte. Wer mit meinen Narben nicht zu Recht kommt, kommt auch nicht mit mir zu Recht.

Stammt aus einem Profil eines ehem. Joyclubmitglieds.
Aber ich denk er hat(te) vollkommen Recht.
einfach zum verlieben
bin selbst träger eines solchen "reißverschlusses", damals halt nur auf zweckmäßigkeit geschneidert (hauptsache dicht) und dann noch wiederholt geöffnet. habe mir für mich selbst nie gedanken darum gemacht - ein eingerissener fingernagel ist mir da schon wesentlich peinlicher.
bei einer partnerin sehe ich die narben völlig anders: ich habe mich oft dabei erwischt, dass ich sie streichelte. narben sind wohl eines der individuellsten körperlichen merkmale und somit teil der person überhaupt. meist fallen mir rechtliebevolle kommentare dazu ein. z.b. einen bauchnabel hat jede, aber wer hat schon einen, der von kleinen trabanten umgeben ist?

denkt sich der kater
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Warum verstecken ??
Wer Narben hat, sollte die nicht verstecken, warum auch, sie gehören zu einem und zu seinem Leben.

Schlimm sind nur die Leute, die solche Menschen dann angaffen und anstarren. Jedem kann so etwas passieren und das sollte man sich stets vor Augen halten, denn keiner möchte so begafft werden.

Vieles kann man ja überschminken, damit man sich so wohler fühlt, einige tun dies ja aber vieles sieht man trotzdem noch.

Man kann hier gut reden, wenn es einen selber trifft, sieht man die Dinge eh anders und wäre total am Ende.

Wenn ich jemanden kennenlernen würde und es entsteht Liebe, wär
mir dieser Makel egal und wenn mein geliebter Partner einen Unfall hätte, bei dem er sich schlimme Narben zuziehen würde, wäre mir dies in dem Sinne auch egal, weil ich ihn ja liebe.
Verlassen würde ich ihn auf keinen Fall, dafür haben wir zuviel zusammen erlebt.

LG
PrivatesPaar200 (w)
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Gehöre doch auch dazu
hab ich ganz vergessen, lach

Ich gehöre auch zu den Narbenträgern.

Habe im Alter von 2 und 3 Jahren eine Blinddarmoperation gehabt ( war als Baby ein Schreihals ) und trage seitdem auch zwei ca. 5-7cm lange Narben mit mir herum.

Sie sind sehr gut verheilt und machen auch keine Probleme.
Ich sehe sie aber man müsste schon genau hingucken, so fällt dies nicht auf.

Mein ganz eigener Makel, der mich einzigartig macht.

LG

PrivatesPaar200 (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.