Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?

*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?
Hallo zusammen *g*
ich bin noch nicht so lange dabei und komme nun mit meinem ersten Formusbeitrag um die Ecke! *zwinker*

Also es geht um die Intimrasur, logisch sagt ja der Titel, gell?!

Nun wie fang ich an....
ich hab so meine Schwungmassen, demnach staut sich ja die Wärme, wenn man frisch rasiert, ist zwischen den Beinen...zumindest bei mir *lach*
Jetzt ist es aber so, dass ich dadurch viele Entzündungen, Rasurbrand /-pickelchen und eingewachsene Haare erleiden muss. Sei es direkt aufm Venushügel oder an den Innenschenkeln (also auch da wo der Slip sitzt).
Das ist natürlich unschön und ich fühl mich dann auch nicht wohl!

Ich benutze einen Männer-Rasierer mit 5 oder 6 Klingen (die für Frauen find ich scheiße, sry)... und egal ob ich unter der Dusche, in der Badewanne, mit Rasiergel, ohne alles, nur in Wuchsrichtung oder auch dagegen... nach der Rasur mich eincreme / öle, Babypuder oder After-Shave-Balsam auftrage, abends oder morgens rasiere oder danach einen Slip anziehe oder nicht...es ist immer das gleiche! Ich verzweifle noch *heul*

Demnach habe ich erst mal resigniert und stutze den Wildwuchs nur noch *motz*
Aber das find ich jetzt auch nicht so schön.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte? *nachdenk*

Lieben Gruß und Dank *happy*
Luffaschwamm
könnte ich Dir noch empfehlen. Jeden Tag beim Duschen schon schrubbeln *lach* Das öffnet die Poren, sorgt für gute Durchblutung und verhindert das Einwachsen der Haare. Vielleicht geht es nicht komplett weg, aber macht es bestimmt besser. Gibt es für wenig Geld im Drogeriemarkt und kann man sogar eins zwei Mal in der Waschmaschine mitwaschen bevor ein Neuer her muss *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oh ja, liebe Kokos_Vanille, da hast Du viele Leidensgenossinnen. Ich beneide auch die Glücklichen, die keine Probleme damit haben. *snief2* Das Einzige, was bei mir speziell auf dem Venushügel einigermaßen hilft (andere Stellen meckern auch da *gr2*), ist tatsächlich die Rasur - trocken, immer mit einer frischen Klinge und vorher nur mit Babypuder einreiben - mit *achtung* dem Strich. Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so babypopoglatt wie gegen den Strich, hat im Ergebnis aber etwas weniger Entzündungen. Alles andere habe ich in den vielen Jahren auch ausprobiert und es hat nüscht gebracht. Muss man damit leben. Und der Kerl, der einem so nahe kommt, muss es akzeptieren ... oder gehen. *bye*

Zum Thema Luffaschwamm kann ich aus eigener längerer Erfahrung auch beitragen, nämlich dass das ebenso wenig hilft. Die Haare beginnen so zwei, drei Millimeter unter der Haut zu wachsen. Ist die Wuchsrichtung nicht gerade nach oben, sondern schräg, dann wachsen einige der verdammten Biester doch relativ weit unter der Hautoberfläche ein - jedenfalls so weit, dass man das mit Peelen, also auch einem Luffaschwamm, nie und nimmer erreicht. Es ist eben eine doofe Veranlagung, die bei doch so einigen die Haare leider schräg wachsen lässt. *nixweiss*
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Oh und das hilft wirklich? Mhh ja das könnte ich mal probieren. Danke *happy*
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Karline...
... da bin ich ja doch jetzt was überrascht. Wenn man doch immer diese tollen glatten Venushügel sieht *nachdenk*

Naja aber trocken hab ich ja auch schon versucht, bringt mir leider auch Entzündungen *heul* Aber das mit dem vorherigen einpudern, dass kenn ich noch nicht. Was bewirkt das denn genau?

Ja mit den eingewachsenen Haaren ist wohl bei mir Veranlagung *motz*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********ille:
... da bin ich ja doch jetzt was überrascht. Wenn man doch immer diese tollen glatten Venushügel sieht *nachdenk*

Wer keine Probleme mit Rasurbrand und eingewachsenen Haaren hat, lässt sich natürlich gern dort in Nahaufnahme ablichten. Klar sieht das klasse aus.

Aber mit Deinem Problem bist Du eben ganz und gar nicht alleine (was ich zuerst auch dachte). Mit meiner Variante der Rasur ist das Ergebnis durchaus akzeptabel, zumindest ist noch kein Kerl schreiend davongerannt. (Irgendwie muss da wohl grad anderes wichtiger gewesen sein. *lach*) Es fühlt sich direkt nach der Rasur auch glatt an - aber wenn man mit dem Finger gegen den Strich darüber streicht, dann spürt man schon eine kleine Rauheit. Nix für Perfektionisten. *g*
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
seufz
..dann muss ich mich wohl von dem Gedanken eines Babypopos verabschieden...menno.

Und z.B. Waxing wäre nichts für mich *lach*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Beim Waxing wachsen die Haare ja auch irgendwann wieder nach - und dann auch wieder schräg, was wiederum zu eingewachsenen Haaren führen kann. Das kann jeder nur für sich selbst ausprobieren.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
ich meinte aber eher von der Prozedur her *zwinker* das ich mit den immer wieder einwachsenden Haaren leben muss ist mir ja klar. *schmoll*
******_mv Frau
18 Beiträge
Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mir zu meinem bald runden Geburtstag ein gutes lasergerät zu gönnen und mich daran zu probieren. Ob es was bringt wird sich zeigen. Aber wachsen, epilieren, rasieren, Enthaarungscreme und Co führen alle bei mir zu demselben Problemen - pickelchen und eingewachsene Haare *uah*
Was bei mir ganz gut klappt:

• neue Rasierer benutzen (am besten aber nicht die ganz billigen Einwegrasierer, sondern rasierer mit mehreren Klingen)
• mit kaltem Wasser rasieren, dann schließen sich die Poren
• nicht gegen den Strich rasieren und auch nicht zuviel Druck ausüben.
• nach der Rasur benutze ich Penatencreme (das entscheidet bei mir ganz oft über Pickel oder nicht)
• oft rasieren, dann gewöhnt sich die Haut eher daran und neigt bei mir zu weniger Pusteln (natürlich nicht unbedingt über bestehende Entzündungen rasieren, dann lieber Finger weg)
• Zeit nehmen und nicht mal eben schnell, da neige ich zu "hauruck", was wiederum kontraproduktiv ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Was bei mir ganz gut klappt:

• neue Rasierer benutzen (am besten aber nicht die ganz billigen Einwegrasierer, sondern rasierer mit mehreren Klingen)
• mit kaltem Wasser rasieren, dann schließen sich die Poren
• nicht gegen den Strich rasieren und auch nicht zuviel Druck ausüben.
• nach der Rasur benutze ich Penatencreme (das entscheidet bei mir ganz oft über Pickel oder nicht)
• oft rasieren, dann gewöhnt sich die Haut eher daran und neigt bei mir zu weniger Pusteln (natürlich nicht unbedingt über bestehende Entzündungen rasieren, dann lieber Finger weg)
• Zeit nehmen und nicht mal eben schnell, da neige ich zu "hauruck", was wiederum kontraproduktiv ist.

das kann ich- bis auf Penaten- Crerme- bestätigen. ich nutze eher Bepanthol.
wichtig: nie mit handtüchern abtrocknen, die schon benutzt wurden. küchen- rolle nehmen und sanft abtupfen.
das kann ich- bis auf Penaten- Crerme- bestätigen. ich nutze eher Bepanthol.

Kann ich mir auch gut vorstellen, ist ja auch eine Creme, die gut für die Haut ist. Sollte mal die Penatencreme fehlen im Haus, werde ich das gleich antesten.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
@ Neenaa:

Naja ich glaube nicht das das sonderlich effektiver ist, aber ich kann mich auch irren.

@****_H & diANaone:

Njoa, im Großen und Ganzen mach ich das ja auch...
gut das mit kaltem Wasser und dem abtupfen mit Küchenpapier muss ich mal probieren!

Aber ansonsten, ist selbst da mein Problem vorprogrammiert..auch wenn ich sie mit Penaten-, Bepanthol- oder Zinksalbe eincreme... auch wenn ich oft rasiere... irgendwie gewöhnt sich meine Haut da wohl nicht wirklich dran.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Und ich epiliere, es wächst feiner, und immer spärlicher nach.

Habe auch keine Pusteln und Pickelchen, kein eingewachsenen Haare.
Für die Zonen zwischen den Schamlippen nehme ich einen Bikinizonenrasierer von Rossmann, damit kann Frau sich nicht schneiden.
Auch habe ich gute Erfolge mit einer Enthaarungsceme gemacht, aber wenn Frau empfindlich ist, kann das auch Probleme geben.

Oh , und zum Pflegen oder Heilen kann ich eine Creme mit Microsilber empfehlen .
********d_or Paar
3.804 Beiträge
sie schreibt:

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Haarentfernung durch Lichtimpulse gemacht.
Ich war allerdings dafür bei der Kosmetikerin, wie gut die Apparate sind, die man für den Hausgebrauch kaufen kann, weiss ich nicht.
Ich habe vor 3 Jahren eine Teilenthaarung im Intimbereich damit machen lassen. Es braucht schon ein paar Sitzungen, bis die Haare alle weg sind, aber bis jetzt kommt da noch nichts wieder. *top*
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle
... aber das tut doch weh! Ich mein meine Haut ist da eh super empfindlich, da fällt Enthaarungscreme schon mal weg, aber epilieren? Mhh, ich denke da kommt es doch auch wieder aufs Gerät an, nicht jedes ist doch gleich gut?!
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Reflets_d_or
Mhh, hört sich auch interessant an.
Was heißt denn schon ein paar Sitzungen? Ist doch recht vage gesagt. Wie viele hast du denn ca. gebraucht?
Und darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?
*******elle Frau
33.348 Beiträge
das tut nur am Anfang weh, die Haut gewöhnt sich daran, ich epiliere auch meine Achseln . Ich habe ein Gerät von Braun, kann ich nur empfehlen .
********d_or Paar
3.804 Beiträge
Haarentferung durch Lichtimpuls
Es sind so 10 Sitzungen gewesen, glaube ich, in einem Intervall von 3 bis 4 Wochen.

Den Preis weiss ich nicht mehr genau. Der wäre wahrscheinlich auch irreführend, da ich in Luxemburg lebe, und diese Dienstleistungen im Allgemeinen teurer sind als in Deutschland. Ich kann das aber morgen nochmal recherchieren.
******_mv Frau
18 Beiträge
Genau so ein Gerät meinte ich auch, die gibt's mittlerweile in guter Qualität für zu Hause. Da man in größeren Abständen immer wieder Nachbehandeln sollte, dachte ich mir mir, dass es sich lohnt so ein Gerät zu kaufen, statt immer zur Kosmetikerin zu gehen *g* sind mit 500€ für brauchbare Geräte nicht günstig, aber wenn es funktioniert ist es mir das Geld allemal wert...
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle:

Mhh und was hast du dafür gezahlt?
Epilierst du echt alles untenrum? Kommt man denn gut überall hin?

Reflets_d_or & Neenaa:

Mhh ja okay Luxemburg hat da andere Preise. Wie nennt sich das denn, dann kann ich selber mal schauen *zwinker*


Achso, das meintest du *lach*
Okay aber 500,- sind ja auch nicht gerade günstig für den Hausgebrauch.
******_mv Frau
18 Beiträge
Da stimmt. Aber fürs waxing war ich das Geld auch ziemlich schnell los. Und bei dem ipl wachsen ja keine Haare nach, also sollte babypopo machbar sein *smile* Aber ich kann es verstehen, wenn jemand das zu teuer findet *ja*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Den Epilierer bekommt man unter 100, 00 Euro. Den habe ich schon so 15 Jahre lang.
Nein, nicht an die Schamlippen kommen, klemmen die sich da ein, gibt es ein grosses Autschn. *puh*
Deswegen ja zusätzlich den Bikinizonenrasierer.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit so einem Home Spa Wachs Dingens gemacht. Das wird nicht zu heiß, ist ziemlich toll angenehm, macht ergötzlich Aua und hält eine ganze Weile vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.