Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!

******zzi Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!
ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur pickelchen und entzüngen kriegen!! hatte das auch immer, und nix hat geholfen, keine creme, keine öl und auch kein powder. mein tipp: nach dem rasieren eiskalt abduschen im intimbereich. aber nicht nur nach dem rasieren, sondern nach jedem duschen. weil meist die entzündungen erst nach ein paar tagen kommen. das eiskalte wasser verschliesst die poren. ist zwar nicht so angenehm aber sehr wirksam. probiert es aus!! und berichtet!!
****aki Mann
77 Beiträge
Bei der Vorlage
musste ich jetzt gerade an Biskin denken *mrgreen*

SCNR
Robert
******311 Frau
10 Beiträge
na ich weiß nicht
meinst Du es ist schön eiskalt zu duschen? *hae*

Ich finde es nicht schön.....Pickel auch nicht *snief* .....also wird nur geschnitten, nicht rasiert!

Muß doch nicht immer alles glatt sein, oder?
Ich habe hier schon oft gelesen, dass viele nach der Rasur unter Entzündungen leiden. Meine beste Freundin auch. Die rasiert sich deswegen nur noch in Ausnahmefällen.

Ich selber habe großes Glück, habe nur wenig Haarwuchs und noch nie an Entzündungen oder Pickelchen gelitten.

Und wer es eben doch lieber schön glatt rasiert mag, der wird es mit dem kalten Wasser ausprobieren. Denn noch dazu ist kaltes Wasser gut für den Kreislauf und härtet ab.

Claudia
********ured Paar
628 Beiträge
Also als Mann habe ich schon ein wenig mehr Haarwuchs, und auch bei mir gab es früher Pickelchen, - wie auch im Gesicht wenn ich mich nur alle 2-3 Tage rasiere.
Aber inzwischen rasiere ich mich täglich unter der Dusche da unten und unter den Achseln und nach dem Duschen auch im Gesicht - und habe keine Pickelchen - auch ohne Eiswasser. Die Lösung mit Eiswasser ist aber normal, bei jedem Barbier ist es so dass ein sehr kühles Tuch die Rasur beendet - und wir Deutschen nehmen Rasierwasser mit viel Alkohol, der durch die Verdunstungswärme die Haut sehr stark abkühlt.

Bin auf die Berichte gespannt, LG Redflavoured (m)
mal schaun
vielen Dank für den guten Tip, ich werde es natürlich direkt ausprobieren, ich habe das auch schon mit jeglichen Cremes und so ausprobiert, allerdins nix geholfen, naja und Aftershave wollte ich im Schambereich nun wirklich nicht ausprobieren, ich nehme allerdings seit einigen Wochen auch kein Rasierschaum mehr, sonder ein Duchgel extra zum rasieren unter der Dusche ist von Bebe, danach war es bis jetzt auch nicht so schlimm,
ich werde in ein paar Tagen berichten, wie es bei mir ist mit dem Kalt duschen.
******zzi Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
noch was
muss es nochmal sagen, nicht nur nach der rasur kalt abbrausen sonder nach jeder dusche. denn mir ist aufgefallen, die pünktchen durch feuchtigkeit und schwitzen kommen.
ich werde das mal ausprobieren obwohl ich sagen muss Brrrrrrrrrrr und auch ncoh jetzt im Winter aber was tut man nicht alles...
Ansonsten hilft mir enthaarungscreme sehr gut da gibt es keien Entzündungen oder was auch hilft Wundspray( was man auf offene wunden zum desinfizieren macht)
Ein paar Tage nach der rasur und wenn möglich trocknen lassen...
Tja man sollte die haare einfach wegzüchten *ggg*
das ist mal ein guter Tipp... den werde ich gleich mal in die Tat umsetzten...
*******1_he Mann
22 Beiträge
Shampoo
Ich nehme zum rasieren normales Shampoo.
Rasiergel brachte auch die Pickelchen.
Wichtig ist halt die Haare erst ein bischen feucht und weich werden zu lassen,
und öfters mal die Klinge wechseln.

Nach der rasur ordentlich abtrocknen, oder an der Luft trocknen lassen
damit die Haut sich beruhigen kann.
Es macht auch einen Unterschied ob ich jeden Tag rasiere oder alle 2-3 Tage.
Wenn die Haare länger werden und sich in der U-Wäsche verhaken
kommt es auch zur Reizung, also immer schön kurz halten.
**********nie24 Paar
59 Beiträge
Guter Tip
Wir werden es auch mal Probieren.
Aber wir können uns schon gut vorstellen das das gut Helfen wird.

Greets
*********ynine Mann
38 Beiträge
habt ihr auch mal ne niedrig dosierte Kortisonsalbe wie Soventol oder Fenistil versucht? klappt in der regel wunderbar

dg Zero
*******use Frau
244 Beiträge
mal versuchen
Das mit dem kalten Wasser hört sich zwar extrem an,
aber wir werden es mal ausprobieren.

lg Liebespaar
**********nie24 Paar
59 Beiträge
Salbe
Wir haben Salbe auch schon getestet aber hilft einfach alles nichts.
Na ja wir werden uns dann in ein Paar tagen zurückmelden mit ersten Ergebnissen :-).

Grüße T+M
******zzi Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@ratti_zero
du bist verrückt, wenn du dir kortisonsalbe auf die rasierten stellen schmierst. das ist mehr als nur schädlich. auch wenn nur niedrig dosiert
**********nie24 Paar
59 Beiträge
..
Also Kortison Salbe hatten wir noch nicht getestet.
Wir haben Bepanthen genommen das hat allerdings nicht geholfen.
*********ynine Mann
38 Beiträge
@sexylizzy
seitwann denn das???

es ist definitiv NICHT schädlich, wird bei sonnenbränden, insektenstichen und sogut wie allen hauterkrankungen (zumindest als erstes) benutzt

und die mädels (und jungs) aus'm pornobusiness machen's "täglich" da die pickelchen nicht sonderlich gut für's geschäft wären

dg Zero
**********nie24 Paar
59 Beiträge
mal shen
Wir werden es glaube ich doch mal Probieren schaden kann es ja nicht und großartig passieren kann uns dabei ja auch nichts.

Wenns hilft und bei uns geht sind wir happy

Grüße
T+M
Ratti_Zero, die Nebenwirkungen von Cortison sollten aber schon bekannt sein. Und diese sind definitiv schädlich.

Auch wenns niedrig dosiert ist, so ist die Dauer auch ausschlaggebend. Cortison ist und bleibt ein Medikament mit Nebenwirkungen:

Andauernde Anwendung von Cortison

* Muskel und Knochen:
o Muskelschwäche oder Muskelschwund (Muskelatrophie)
o Osteoporose und aseptische Knochennekrosen (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens)

* Haut:
o Dehnungsstreifen (Striae rubrae)
o Dünnwerden der Haut (Atrophie)
o punktförmige Hautblutungen (Petechien), Bluterguss
o Steroidakne
o verzögerte Wundheilung

* Augen:
o Steigerung des Augeninnendrucks (Glaukom)
o Linsentrübung (Grauer Star)

* Stoffwechsel:
o erhöhter Blutzuckerspiegel, Zuckerkrankheit Diabetes mellitus (Typ III.E.4)
o Wassereinlagerung im Gewebe, Vollmondgesicht
o vermehrte Kaliumausscheidung
o Wachstumsstörungen bei Kindern
o Störungen der Sexualhormonsekretion (Ausbleiben der Menstruationsblutung, abnormer Haarwuchs, Impotenz)
o "Stiernacken"

* Blut, Immunsystem:
o Blutbildveränderungen (Leukozytose, Lymphopenie, Eosinopenie, Polyglobulie)
o Erhöhung des Infektrisikos, Immunschwäche


lgaus *nrw*

k&H
da muss man aber unterscheiden
alle aufgezählten Nebenwirkungen sind richtig und es fehlen sogar noch welche und Petichien sind keine Blutergüsse - das sind Ausblutungen aus der Haut bzw aus den Poren und passiert wenn die Haut sehr dünn wird bzw die Blutplättchen sehr gering sind (Thrombozytophenie).

ABER

das betrifft in dem Fall nur wenn es sich um die Tablettenform handelt!

Weder ein Cortisonspray noch eine Cortisonsalbe können jemals diese Nebenwirkungen hervor rufen. Sie gehen nämlich nicht ins Blut über und verhindern oder beeinflussen den Stoffwechsel über längere Zeit. Das geht nur per Tablettenform. Selbst ein Cortisontropf hat nicht diese Wirkungen. Nächster sehr wichtiger Unterschied - alle Salben und Sprays haben nur einen geringen Anteil an Hydrocortison - die Nebenwirkungen können nicht enstehen. Die Salben sind frei verkäuflich und dürfen solchen Nebenwirkungen überhaupt nicht haben - die Tabletten bekommst du genau aus dem Grund niemals rezeptfrei.

Allerdings gibt es durchaus Menschen die auf Cortison empfindlich und allergisch reagieren obwohl Cortison ja ein körpereigener Stoff ist. Da also vorsichtig sein und an einer Stelle ausprobieren.

Woher ich das nun weiß: ich musste vor ein paar Jahren selber hochdosiert Cortison nehmen (Tablettenform) und man hat nach 3 Monaten festgestell, dass ich Cortisonunverträglich bin. Ich habe mich nicht nur von einigen Ärzten im KH darüber aufklären lassen sondern auch von einem Onkologen, Internisten und einer Universitätsklinik die mich über alle Risiken in welcher Form auch immer über Cortison aufgeklärt haben.

Ja, Cortison ist ein ganz besonderes Heilmittel mit ganz besonderen Nebenwirkungen aber auch in ganz besonderen Anwendungsmöglichkeiten und darin mit vielen Unterschieden.

lg Nanny
**********nie24 Paar
59 Beiträge
Hmm ist ja schon echt ne ganze Menge die da schiefgehen kann.

Muß man sich doch ziemlich gut überlegen.
Hmmm, google mal nach Nebenwirkungen + Cortisonsalbe. Da sind aber einige der oben genannten Nebenwirkungen aufgezeigt bei Benutzung von cortisonhaltiger Salbe.

lg und *blume* für Nanny

Er von uns
na das mit dem kalten Wasser probiere ich doch auch mal aus, danke für de Tipp. Jemand wird sich darüber zwar gar nicht freuen, aber dann muss er sich halt ins häuschen verkriechen *zwinker*
hab ich gemacht ;-)
und alle davon sind Schauermärchen von Chat bzw Forengesprächen. Die fundierten und aussagekräftigen von Ärzten und Apotheken bestätigen meine Aussage.

Lass mal all die Foren weg und geh mal auf die richtig guten medizinischen Seiten.

hier mal ein Auszug:

Durch die neuen lokalen Anwendungsformen, wie Gele, Cremes, Salben, Augentropfen, Nasensprays und Inhalatoren wirkt das Kortison nur noch dort, wo man es braucht, nicht mehr im ganzen Körper. Nebenwirkungen fallen dementsprechend gering aus. Inzwischen gibt es sogar Salben oder Nasensprays mit Kortison, die Sie ohne Rezept in der Apotheke kaufen können.


und genau wie du über wiki gefunden nur halt mal die weiteren genannten seiten auch durchgelesen *zwinker*

ach lest doch selbst *zwinker*

http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/kortison.htm


lg Nanny
o.k. [b]blume wieder klau und davonroll[/b]

Er von uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.