Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündungen bei der Rasur

Entzündungen bei der Rasur
Hallo zusammen,

Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich (inkl Eier) rasiere habe ich nach 3 Tagen lauter kleine Entzündungen bzw mir wachsen die Härchen ein.

Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann?
****ex Frau
922 Beiträge
Nicht rasieren sondern sugaring oder waxing machen lassen.
Alle 2 Tage Peelinghandschuh nutzen, gegen die Entzündungen Silbersulfatspray nutzen.. lg
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ich möchte ergänzen...VOR der Rasur die Haut vernünftig einweichen...,
Zitat von ****ex1:

Alle 2 Tage Peelinghandschuh nutzen
und v.a nach der Rasur kann ich Creme mit Teebaumöl empfehlen. Beruhigt die Haut und wirkt "desinfizierend". So sollten sich Entzündungen und eingewachsene Haare deutlich minimieren lassen.

IdS *sonne*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Waxing. Wobei ich da im ersten Jahr auch immer wieder mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen hatte, mittlerweile ist das Thema aber durch. Seitdem keine Probleme mehr die Haare wachsen nicht so stoppelig nach, sondern viel weicher, das ist haptisch kein Vergleich zur Rasur
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Zitat von ********ulle:
Entzündungen bei der Rasur
Hallo zusammen,

Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich (inkl Eier) rasiere habe ich nach 3 Tagen lauter kleine Entzündungen bzw mir wachsen die Härchen ein.

Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann?

1. gescheiten 5 Klingen Rasierer benutzen.
2. auf Rasierschaum/-gel verzichten
3. danach ordentlich Babypuder drauf....

auf 3. kann man irgendwann verzichten.

ach ja: 4. nie zu lang werden lassen *g*

noxx
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Nicht rasieren, läsern.
****ni Frau
842 Beiträge
Rasieröl verwenden, Klingen regelmäßig tauschen
********ries Frau
154 Beiträge
Wachsen dir die Haare überall (auch Penis, Eier) ein oder nur oberhalb? Bei meinem Freund passiert das auch, aber nur dort wo gefühlt auch der Bund der Unterhose sitzt. Peeling soll helfen, damit die Poren schön offen bleiben.

Ich persönlich kann das Lasern als dauerhafte Lösung empfehlen. Viele machen das, weil sie schwere Probleme mit eingewachsenen Haaren haben (wird nur leider nicht von der Krankenkasse übernommen). Dauerhaft haarfrei ist auch viel schöner (mMn)!
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Zitat von ********ulle:
Entzündungen bei der Rasur
Hallo zusammen,

Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich (inkl Eier) rasiere habe ich nach 3 Tagen lauter kleine Entzündungen bzw mir wachsen die Härchen ein.

Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann?

Das Problem hatte ich auch. Seit ich den Bereich nach der Rasur mit einer Lotion großzügig eincreme, habe ich keine Entzündungen und auch keine eingewachsenen Härchen mehr.
Ich persönlich würde die dauerhafte Haarentfernung durch Licht vorschlagen. Schmerzt bei der Behandlung auch nicht so wie beim lasern *g*

Ansonsten frische und saubere Klingen und danach eincremen. Und nicht drücken , eher gleiten lassen.
*******dy_t Frau
32 Beiträge
Rasieren ohne rasieren über Haupt keine Entzündung u.s.w 2 Teel.Zitrone,2 Teel. Backpulver,1 Teel. Zahnpaster alles zusammen verrühren solange bis es schaumig ist.Ein Wattepads nehemen und alles damit ein reiben.10 Minuten wirken lassen.Mit ein trockens TUCH nehmen und ab wischen. alles ab und glatt.Bei mir klappt es super.
*******ant Frau
27.178 Beiträge
@*******dy_t
Das liest sich interessant.
Hab's mir mal aufgeschrieben und werde es testen, danke!
******a96 Frau
278 Beiträge
Nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren.
@*******dy_t kannst du das mal näher erklären, wie diese harmlosen Wirkstoffe eine Enthaarung veranlassen sollen?
Ich würde es testen, wenn du es nochmal erklären würdest....

LG
*******nee Frau
3.169 Beiträge
@*********Paar
Zitrone und Natron (im Backpulver enthalten) haben eine chemische Reaktion, die alles mögliche auflöst. Die Zahnpasta ist dabei der Trägerstoff, damit es auf der Haut haften bleibt.

Ich kann Zitrone und Natron auch als Haushaltsreiniger empfehlen, wenn wir schon beim Thema sind. Kostengünstig, umweltfreundlich und überhaupt. *zwinker*

... und wenn man Essig zufügt, schäumt es auch lustig *mrgreen*
Krass, wusste nicht das dies Haare auflösen kann...
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ist quasi die Haarentfernungscreme für Ökos. Funktioniert zwar nicht ganz so gut wie die Chemiekeule aus der Drogerie, aber bei empfindlicher Haut ist sie definitiv einen Versuch wert.
*******ant Frau
27.178 Beiträge
Zitat von *********Paar:
@*******dy_t kannst du das mal näher erklären, wie diese harmlosen Wirkstoffe eine Enthaarung veranlassen sollen?
Ich würde es testen, wenn du es nochmal erklären würdest....

LG

Sorry vorab: ich war aus reiner Wurstfingrigkeit auf eurem Profil.
Testen kann mMn jede/r alles, ohne Gut- dastehens- Zwang.Wie auch immer.
*********efer Frau
586 Beiträge
Hm, Natron an den empfindlichen Schleimhäuten? Oder gleicht die Zitrone dann den pH-Wert wieder günstig aus? Spannend auf jeden Fall ...
Zitat von ***it:
Hm, Natron an den empfindlichen Schleimhäuten? Oder gleicht die Zitrone dann den pH-Wert wieder günstig aus? Spannend auf jeden Fall ...
Das Mikroplastik in der Zahnpasta ist auch noch dabei.
*****alS
7.390 Beiträge
Zitat von ***it:
Hm, Natron an den empfindlichen Schleimhäuten?

Also, wenn deine Schleimhäute Haare haben, die weg müssen, dann ist mit denen sowieso schon was nicht ganz wie es sein soll *ggg*
*********efer Frau
586 Beiträge
vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "in der Nähe von" *zwinker*
******d87 Frau
3 Beiträge
Ich kann dir Sugaring (Enthaarung mit Zuckerpaste) auch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte nach jeder Rasur 3 Tage Hölle und dann waren die Haare wieder da, zudem ständig eingewachsene Haare im Nachgang. Ich muss dazu sagen, allgemein mega Hautempfindlich. Ich habe mich dann fürs sugarn entschieden und das 2 Jahre gemacht, es ist der Wahnsinn. Die Haare werden feiner, weil sie wie im Pinzettenprinzip komplett gezogen werden und somit neu wachsen. Mit der Zeit werden sie auch beim Sugarn weniger. Die letzten 2 Jahre habe ich mich fürs IPL Lasern entschieden, weil ich Haare echt hasse, zumindest bei mir 🤭. Das war ebenfalls erfolgreich bis auf 1 oder 2 Härchen die net weg wollen. Aber was solls ich sugar ab und an nochmal. Der geile Nebeneffekt ist, dass es die Haut gleich peelt. Aber bei dir als Mann Vorsicht, viele Hairless Studios bieten nicht die umfangreiche Intimzone beim Mann an. Informiere dich vorher genau...
Ich hab die Probleme nicht am Sack sondern am Penisschafft und am Bauch oberhalb der Intimzone

Sehr gute Vorschläge danke euch werde alle mal nach und nach testen

@**********enixx hast du da evtl ein Produkt fürs mich?
*******nee Frau
3.169 Beiträge
@*********er_75
Seit 2015 enthält Zahnpasta in Deutschland kein Mikroplastik mehr.
Bis auf eine einzige, die es seit 2017 gibt. Kann man sich jetzt natürlich dran hochziehen, kann man aber auch einfach nicht kaufen, dann geht's nämlich wieder. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.