Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur - wie regelmäßig?527
An alle hier, wie regelmäßig führt ihr eine intimrasur durch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?

********d_or Paar
3.796 Beiträge
Das was ich bei meiner Kosmetikerin habe machen lassen, nennt sich Lichtimpuls Haarentfernung
*********ricks Frau
912 Beiträge
Ich habe sämtlich Tips durch und die Dreckshaare wachsen immer ein und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Bei manchen Frauen/Haartypen ist das halt so. Deswegen gibts bei mir jetzt englischen Rasen
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Lichtimpuls-Haarentfernung werd ich mal schauen, aber da denke ich eher bei der Kosmetikerin.

Mhh Warmwachs...kenn ich nicht. Hab nur mal Kaltwachs probiert und mit Zuckerpaste...jetzt nicht im Genitalbereich....half aber auch nichts...zumindest hab ich da total wenig an den Streifen hängen gehabt.

Achso *lach* okay, dachte schon...da kommt man ja so schlecht dran beim epilieren dann *zwinker*
Aaaaaalso
ich bin nicht mehr so jung und gazellenhaft wendig bin ich auch nicht.Trotzdem gelingt es mir recht gut, pustelfrei und ohne Entzündungen zu sein.

Wenn es ums Rasieren geht:
1. die Haut in den letzten Tagen vor dem Rasieren beim Baden oder Duschen mit einem peeling behandeln, das befreit von den trockenen Hautschüppchen und dann mit Bodylotion eincremen
2. neuen Mehrklingenrasierer oder den schon einmal verwendeten kurz in kochendes Wasser tauchen und desinfizieren.
3. Immer nach Baden, Duschen, Waschen die Intimzone sehr gut trocknen lassen. Wer viel schwitzt, sollte evtl. einen entsprechenden Puder auftragen, in benutze gelegentlich einen bekannten Antitranspirant ohne Alkohol an sehr heißen Tagen, decke aber die Schleimhäute und inneren Schamlippen ab.
4. Kontrolle mit starkem Vergrößerungsspiegel , die verbliebenen Härchen zupfen.

Von chemischen Haarentfernern hab ich Abstand genommen, zu aggressive Einwirkung oft, außerdem stinkt das nachhaltig und bei mir richten dies Cremes und Schaum nichts aus. Da ich schon vor Jahrzehnten mit Waxing begonnen habe, hat sich der "Nachwuchs" sehr reduziert, somit viel weniger inzwischen zu entfernen!! Mein bester Rat, ich mache das gelegentlich: sugaring!! Ja, AUA, aber das ist der ltimative WEg zum Pfirsich-Möslein
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Oh sugaring und waxing sind glaube ich so ziemlich das gleiche vom Prinzip her, aber tun beide doch so weh!

Ein Antitranspirant? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Also es gibt ja verschiedene Arten... und wie machst du die drauf?
den Antitranspirant gibts als Spray..
oder auch als roll-on... in der Drogerie mal fragen
sugaring und waxing sind in sofern unterschiedlich, als es beim sugaring schon mal nicht heiß hat!!!
sugaring ist viel gründlicher, setzt auch der haut nicht so zu, aber ich empfehle, es in einem Studio machen zu lassen!
Jaa, es ziept... richtig
aber die ständigen Entzündungen, die wüste Muschi-Landschaft, solche Entzündungen können übel ausgehen und jede Pickel-Vernarbung wird der nächsten Rasur wieder zum Opfer fallen..blutet wieder
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Dann werd ich mich mal umschauen wegen dem Antitranspirant, hab ich noch nie bewusst wahrgenommen.

Aber die müssen doch über all die Zuckerpaste drauf schmieren, also auch am Übergang vom Hügel zum Kitzler... das tut doch da bestimmt extrem weh so weich wie die Haut da ist *oh*
****na Frau
27 Beiträge
Ich kann wirklich nur empfehlen warm bis heiß zu rasieren und weder kalt noch trocken. Die Haut wird durch die Wärme geschmeidig, ebenso mit dem Dusch- oder Rasiergel. Danach sofort kalt abduschen und noch für 5-10 Minuten ein nasses, (sehr) kaltes Handtuch auflegen, damit sich die Poren wieder schließen. Kamillenöl hilft auch sehr gut gegen Rasurbrand.
Ich
bin zwar keine Frau, aber kenne das Problem auch. Versuche es mal mit einer Wundheilsalbe. Da sind medizinische Wirkstoffe drin, die Entzündungen verhindern. Diese Salben gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
****ur Mann
645 Beiträge
Demnach habe ich erst mal resigniert und stutze den Wildwuchs nur noch
Ist doch ok, oder magst Du die Pickelchen lieber?
****emi Frau
791 Beiträge
Oh sugaring und waxing sind glaube ich so ziemlich das gleiche vom Prinzip her, aber tun beide doch so weh!

Hast du das Sugaring zuhause selbst gemacht bzw durch jemanden machen lassen oder bist du dafür in ein professionelles Studio gegangen?
Ich habe beides probiert und die Erfahrung gemacht, dass es da durchaus einen Unterschied gibt.

Ersteres fand ich auch sehr schmerzhaft (und ich bin wirklich gar nicht schmerzempfindlich *zwinker*), letzteres habe ich überhaupt nicht als unangenehm empfunden.

Das einzig Doofe ist halt, dass man die Haare erst mal eine gewisse Zeit wachsen lassen muss *gr* allerdings weiß ich nicht mehr ganz genau für wie lange

Aber: das Ergebnis war super und hat ziemlich lange gehalten *spitze*

Waxing habe ich getestet - es tat zwar nicht so besonders weh, aber irgendwie hielt sich das Ergebnis in Grenzen *nixweiss*
*********auten Paar
83 Beiträge
Wenn es für länger sein soll...
Können wir die IPL-Variante empfehlen! Wir nutzen sie beide und sind mehr als zufrieden! Man braucht aber Geduld, es ist kein Verfahren, wo man von jetzt auf gleich ein Ergebnis sieht, aber wenn man es kontinuierlich nach Anleitung benutzt oder professionell machen lässt, lohnt sich der Griff in den Geldbeutel.
Schon nach wenigen Anwendungen wird der "Bewuchs" deutlich lichter, bzw. löchrig und die übrigen Haare lassen sich mit der Zeit sehr einfach abrasieren.
Wie gesagt, das ist kein Verfahren für Menschen, die sofort das Ergebniss haben wollen und man muss langfristig denken, ob man an bestimmten Stellen wirklich KEINE Haare mehr haben will.

Ansonsten können wir für die Rasur einen recht neu auf dem Markt erschienenen Rasierstick empfehlen (renommierte Marke mit auffälligem Blauton und weißer Schrift)
Der ist zwar für Männer 😂 funktioniert aber auch bei Frauen und wir sind mit der Anwendung mehr als zufrieden! Kein nerviger Schaum oder so. Und das Rasierergebnis und -Gefühl ist sehr gut.

PS: wenn man sich für ein IPL-Verfahren entscheidet, sollte man sich bewusst sein, dass jede Art von Haarentfernung, die die Wurzel herauszieht (wachsen, Sugaring) das Ergebnis verschlechtern, bzw. sehr in die Länge ziehen, wenn es überhaupt Ergebnisse gibt!
Und unbedingt auf die Bedingungen (Hauttyp, Haarfarbe, usw.) achten.

Hoffe wir konnten ein wenig helfen 😊
Liebe Braxelknacks
Den Rasierstick habe ich aus dem Internet klamüsert... aber der ersetzt den Rasierschaum...
ansonsten den mehrklingigen Herrenrasierer dann anwenden??????
*********auten Paar
83 Beiträge
Genau 😊
Ersetzt den Rasierschaum, wir haben aber das Gefühl, das er eine deutlich "sanftere" Rasur erzielt.
Er benutzt bei uns einen 3-Klingen-Herrenrasierer, Madame einem 4-Klingen-Herrenrasierer. Scheint also egal zu sein, wichtig ist halt auch regelmäßig die Klinge zu wechseln.

Stumpfe Klinge=Stumpfe Rasur...

PS: Der Stick hält auch deutlich länger als Schaum/Gel etc.
*****one Frau
13.323 Beiträge
noch ein tipp...
Rasieröl!
das von "Somersets".
ich benutze es jetzt fast 10 jahre und habe noch nichts besseres gefunden.
Ich hatte diese Probleme auch immer wieder und war davon ebenfalls total genervt. Waxing war eine ganz nette Alternative zum Rasieren, aber das warten zwischen den Terminen fand ich nicht optimal. Bis die Haare wieder eine gewisse Länge hatten, dauert es ja doch und das störte schon. Irgendwann habe ich dann auch nur noch gestutzt.

Mittlerweile nutze ich ein IPL-Gerät und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich teilweise sehr glatte Stellen auf dem Venushügel - einen Teil habe ich aber bewusst stehenlassen. Ein paar wenige Haare verirren sich immer mal wieder, aber diese verursachen dann keinen großflächigen Rasurbrand

Die frisch rasierte haut mit Eiswürfel zu kühlen ist auch einen Versuch wert. Das schließt die Poren. Hat man doch mal wieder mit Entzündungen zu kämpfen hilft Zinkemulsion ganz gut.
*******uett Paar
46 Beiträge
Aloe vera
Aloe vera ist das Mittel unserer Wahl gegen die Pickelchen nach der Rasur. Seitdem wir das benutzen, haben wir keine Pickelchen oder wunde Stellen mehr.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich antworte jetzt mal in kompakter Form.

Natürlich mag ich die Pickelchen etc. nicht lieber, aber ich bin da jetzt auch nicht mit "gesegnet" das alles schön gleichmäßig bedeckt ist *zwinker* Also finde ich den gestutzten Wildwuchs auch nicht sonderlich schön. *lach*

Also Rasiergel/-schaum vertrage ich nicht, noch nicht mal die für empfindliche Haut... daher nehme ich ganz normales Duschgel. Erfüllt seinen Zweck genauso, empfinde ich so zumindest.

Von Rasieröl habe ich aber noch nie gehört, das wäre natürlich auch eine Variante. Aber kann man da nicht auch normales Öl z.B. Kokosöl nehmen? Oder ist das nicht miteinander zu vergleichen?

An sich bin ich eig. auch nicht sonderlich schmerzempfindlich, aber ich denke an dieser Stelle könnte das anders aussehen *zwinker*
Und naja, ich müsste da mich auch erst mal zu überwinden... FA-Besuche mag ich auch nicht sonderlich, weil man sich da so "offen" legen muss.
*********auten Paar
83 Beiträge
Probier mal...
wie gesagt den Stick.
Wenn ich Duschgel benutze geh es meistens auch nich gut...
*******2211 Paar
35 Beiträge
Rasieröl
Also ich hatte früher auch die Probleme, aber seit dem ich das Rasieröl von Balea (DM) benutze habe ich das Problem nicht mehr. Wie gesagt neue Rasierklingen sind immer gut...
****ur Mann
645 Beiträge
Früher hieß es, gegenüber pubertierenden Jungs, die sich ihren Flaum wegrasierten und dann ebenfalls unter Rasierpickeln litten, daß diese weniger werden, wenn die Haut sich ans rasieren gewöhnt hat.
*******rian Paar
7 Beiträge
Meine Erfahrungen
Sie schreibt: Ich habe auch immer wieder mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen, egal ob Sugaring, Rasieren oder Epilieren. Letzten Endes bin ich wieder zum Rasieren zurück gekehrt und habe folgende Tips von meiner Kosmetikerin befolgt, damit geht es eig recht gut.

1. Regelmäßig (nach Möglichkeit bei jedem Duschen) peelen. Das verhindert, dass die Haare einwachsen
2. Frische Rasierklingen
3. Nach dem Rasieren die entsprechenden Stellen kalt abduschen (damit sich die Poren schließen)
4. Babypuder auf die rasierten Stellen auftragen und nicht mehr angreifen

Seit dem ich es konsequent so mache wächst sehr selten noch was ein, Pickelchen und Co habe ich auch nicht mehr. Eincremen tu ich die rasierten Stellen dann erst am Tag danach (habe nämlich auch noch extrem trockene Haut).

Vielleicht helfen die Tips ja der Ein oder Anderen *g*

Viele Grüße
*wink*

Nachtrag: Nicht vor dem Sport/Schwitzen rasieren
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Das heißt es ja heute immer noch, aber ich bin da wohl anders *lach*

Ja empfindliche und dann trockene Haut hab ich auch... *roll*

Ach von Balea gibts das auch, da werd ich ma schauen...danke.
********yde1 Paar
64 Beiträge
Wir haben super erfahrung mit kokosöl gemacht...wenn die haut nach dem rasieren wieder trocken ist einmassieren.
Mit eingewachsenen häärchen kenn ich mich nicht aus,aber gegen rasierbrand hilft es super!!
Sie schreibt
Meine Tipps zum Thema.
Mindestens jeden zweiten Tag ein Peeling . Nur noch Rasieröl benutzen und nach der Rasur nicht abwaschen,das pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit. 2 mal täglich mit Zeniac Lotion behandeln ,das lässt eigewachsene Haare erst gar nicht einstehen und zu guter letzt 1 mal am Tag mit Schüssler Silicea Salbe eincremen . Dann sollten sich deine Probleme bald erledigt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.