Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?

****68 Mann
1 Beitrag
Anti-Pickel Seife
Habe als Mann auch das Problem. Nehme die namenhafte anti Pickel Seife meiner Kinder ( fängt mit C an) direkt nach der Rasur klappt super und ist antibakteriell.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke so langsam, gaaaaanz langsam geht es wieder zurück *zwinker @ locker_BleiBaer

*neid* hast du es gut @ Shagnyne *schmoll*

Und @ ft1768 naja ich weiß nicht ob die so super ist in so einem empfindlichen Bereich. Zumal ich eh empfindliche Haut habe... und Seifen eh nicht vertrage bisher, ich glaube das lasse ich lieber.
Ich habe jetzt nicht sehr empfindliche Haut, aber ich entferne meine Haare an Beinen, Achselhöhlen und im Intimbereich mit Sugarpaste und Vlies. Das tut etwas weh an gewissen Stellen, ist aber auszuhalten.

Die Sugarpaste reisst im Gegensatz zum Wachs nur die Haare aus, und nicht noch die oberste Hautschicht. Danach ist die Haut weder wund noch gereizt.

Mit etwas Übung kann man das gut selber machen. Auch die Sugarpaste stelle ich selber her. Damit kostet mich der ganze “Spass“ fast nichts.

Haare können natürlich einwachsen, aber ein regelmäßiges Peeling mit Olivenöl und Kaffeetrester helfen da vorbeugen.

Ich bin rundum zufrieden damit.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Haare können natürlich einwachsen, aber ein regelmäßiges Peeling mit Olivenöl und Kaffeetrester helfen da vorbeugen...

sehr guter tipp! dieses peeling ist überhaupt klasse.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ich hab einmal Zuckerpaste selber hergestellt... Zucker, Wasser und Zitronensaft meine ich wären die Zutaten gewesen... aber irgendwie hab ich entweder bei der Zubereitung was falsch gemacht oder aber bei der Anwendung. Jedenfalls hab ich damit nur ein paar Haare entfernen können am Bein, wo ich es getestet hatte.


Zucker-Öl-Peeling kenn ich ja, aber Olivenöl-Kaffeesatz kenn ich jetzt nicht... was ist denn da der Unterschied, außer das es wohl nach Kaffee riecht *lach*
*******elle Frau
33.553 Beiträge
das Kaffeemehl ist feiner gemahlen also die Zuckerkörner *zwinker*
Sugarpaste selber herstellen ist nicht einfach. Du kannst zuerst auch welche kaufen. Das habe ich auch gemacht. Fürs selber machen habe ich einige Anläufe gebraucht. *zwinker*

Ich mag das Peeling mit Kaffee lieber. Ich finde, es macht eine schönere Haut. Es belebt irgendwie.

Ja, ich weiss, eher nicht so appetitlich. Aber so effizient ist das. *zwinker*
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Okay...dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen *lach*

Mhh aber wir reden von ungebrühten Kaffee, also frisches Kaffeepulver?

*lach* und in dem Moment als ich es las, schob ich mir was zu essen rein *danke* *lach*
@Kokos_Vanille
Mhh aber wir reden von ungebrühten Kaffee, also frisches Kaffeepulver?

Es geht beides. Aber ich nehme Trester, also das, was nach dem Brühen übrig bleibt. Es macht wunderschön weiche Haut. Und Du brauchst Dich nicht mehr einzucremen.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Aber du kannst ja mal Spasseshalber ein Voting veranstalten, sofern das hier geht, und mal schauen wie viele Männer (vor allem Jüngere) Intimbehaarung mögen. Ich glaube ein Großteil würde von "Mag ich nicht so" bis "Niemals" voten *zwinker*

so ist der Trend entstanden, doch es gibt auch den Trend dagegen



und mutige Frauen nehmen sich die Freiheit *top2* *spitze* frei zu entscheiden, ob sie sich rasieren oder nicht.

Denn es ist schon lange keine freie Entscheidung mehr.
*****r80 Paar
8 Beiträge
SHR
ich habe eine Alternative gefunden zu der rasiererei. SHR (Laser) mit welchem ich alle Haare wegmache. Nach 3 Behandlungen muss ich nur noch selten rasieren und habe somit auch die erwähnten Probleme nicht mehr. Für mich ist auch klar, dass ich unten rum nie Haare möchte und deshalb auch die endgültige Variante:-)
Liebe Thread-Eröffnerin ...
... ich bin eine Leidensgenossin.

Habe in meinem Leben schon ausnahmslos ALLES probiert, was angeblich helfen sollte oder wenigstens Linderung verschaffen. Nichts war von Erfolg gekrönt.

Da die Körperbehaarung mit den Lebensjahren leider nicht besser wird (Hormone *gr3* ), das Problem immer schlimmer wurde und ich die lästigen Haare bei mir einfach ganz schrecklich finde, war für mich letztes Jahr zappenduster.

Im November 2016 hab ich meinen Mut zusammengerafft und bin in ein Studio, wo man sich waxen/sugarn lassen kann. Seitdem lasse ich mir die Haare nur noch dort entfernen (ca. alle 3,5 - 4 Wochen) und bin recht zufrieden damit.

Natürlich tut das etwas weh (gerade im Intimbereich) und es ist definitiv auch teurer als rasieren. Aber es spart mir Nerven und Zeit.

Nicht immer ist das Ergebnis ganz babypopo-glatt (weil Haare nun mal unterschiedliche Wachstumsphasen haben), aber wenigstens sieht mein gesamter Intimbereich jetzt vor lauter Rasurbrand nicht mehr so aus, als würde ich ihn mir täglich mit dem Winkelschleifer bearbeiten *lach*.

Ein Versuch wäre es wert.

Dir alles Gute!
****du Paar
721 Beiträge
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen, daher weiß ich nicht ob es schon einer empfohlen hat.

Gegen Pickelchen und Entzündungen der Haut helfen kortisonhaltige Sablen, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt, ganz gut. z.B. Ebenol

Und, damit hier keiner Medikamentenmissbrauch schreit:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.
Ich bin zwar keine Frau....
aber ich hab auch das Problem, dass wenn ich mich nass rasiere, sich der komplette Bereich entzündet, juckt und es sich echt nicht gut anfühlt. Wenn ich mich elektrisch rasiere, ist das Problem nicht da, warum auch immer. Das Ergebnis wird fast genauso gut!
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich nutze seit über 30 Jahren Enthaarungscreme,... damals aus dem Großen ErotikHandel "Beate" ....

20 Minuten ok... länger: absolutes no-go und dann gab es richtig aua,... es gab eine ölhaltige Substanz für hinterher,...

alles glatt und fein....



Heute: billiger mit weniger Gefahr

Die Billigmarke von DM creme ich auf alle nötigen Stellen im Intimbereich und da sind 20 Minuten ok,... also vorgegeben,... in der Zeit mache ich alles mögliche im Haushalt stehend und halbnackt,.. und ich vergesse ab und an die Zeit,... und dann ist eine Stunde vergangen,... nicht schlimm, wenn man nicht schwitzt bzw. hier noch ergänzend, vorher sich mit Seife zu waschen, damit kein Schweiß am Körper ist,... das geht auch vorm Waschbecken stehend. (Ich benutze die Intimo-Seife aus DM)

Schweiß und seine natürliche Säure, egal wie frisch, ist bei jeglicher Methode ein absoluter Förderer für Aua.

Und tja dann halt duschen und alles gut abreiben,... habe dafür einen weichen Schwamm (den ich nur für diese Region benutze) und Hände,...
Da ich dann sowieso gleich komplett dusche: Hände mehrmals einseifen, denn wenn man dann die Kopfhaare wäscht, möchte man nicht irgendwie die Frisur punktuell verändern.

und täglich creme ich mich ein,... mit schnell einziehender Kokosbutter, die genau für die Pflege der Haut oder auch für Massage geeignet ist... Ist sehr neutral im Duft und zieht sofort ein... Ist aus dem Kosmetikbereich um Cremes anstelle von Massageölen herzustellen. Kleine "Flocken", die im Kühlschrank problemlos Jahre überleben....

Meine Haut ist da sanft und zart,...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Nachtrag
... unter den Achsel rasiere ich und benutze dann meine Kokosflocken,... und dann meinen geruchsneutrales cremiges Deo... kein Aspirant,... hält bei mir aber in Notsituationen tatsächlich 48 Stunden durch,... da ich wenig schwitze....

Haare mag ich nicht, weil sich in den Haaren Gerüche sammeln ....
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Alsooooo...

kortisonhaltige Cremes will ich nicht auf Dauer freiwillig benutzen...dennoch danke.

Wie ich ja schon erwähnt hatte, vertrage ich diese Enthaarungscreme leider überhaupt nicht, noch nicht mal an den Beinen *zwinker* deswegen lass ich es DA erst recht sein. Aber ich kenne jetzt nur Kokosfett /-öl, inwieweit ist die Kokosbutter denn anders?

Zum Kaffee... okay, ich nehme dann wohl auch den Kaffeesatz, oder wie man ihn auch immer nennen mag, da ist er zumindest noch vorher seiner Bestimmung nachgegangen *lach*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Kortisonhaltig?
Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Cetearyl alcohol, potassium thioglycolate, ceteareth 20, calcium hydroxide, bentonite, magnesium trisilicate, ppg-15 stearyl ether, Titanium dioxide, propylene glycol, parum, acrylates copolymer, paraffinum liquidum, prunus armeniaca kernel oil, prunus amygdalus dulcis oil, sodium gluconate

Welcher Teil davon ist Kortison?


Abgesehen davon, ich habe beschrieben, wie ich Haare gut weg bekomme, da Rasieren bei mir in Pickeln und eingewachsenen Haaren endet.... meine Alternative zu haarfrei und samtigzart,...


Mist,...
verschrieben,...
gemeint war Kakaobutter zum Herstellen von Kosmetik auf Naturbasis,...


Kakaobutter ist das durch Pressung und anschließender Filtration gewonnene Fett aus den schalenfreien zermahlenen Samen der gerösteten Kakaobohnen.
Der Kakaobaum ist in tropischen Regenwäldern heimisch, wird aber in vielen Ländern Südamerikas und Afrikas angebaut.
Die Pellets werden in der Kosmetik als Konsistenzgeber für Cremes und Körperlotionen verwendet.
Kakaobutter gibt dem Produkt nicht nur Festigkeit, sondern pflegt die Haut gleichzeitig, wirkt Haut beruhigend bei gereizter, spröder Haut und macht sie wunderbar zart und geschmeidig.


Verwendung: In Emulsionen für sehr trockene, reife Haut, in Nachtcremes, bei spröder, rissiger Haut, in Lippenpflege, Balsame und Salben. Als Pflegekomponente in Badebomben, Massagebars, Badepralinen, als festigende Komponente in Badebutter und Körperpflegebutter. Der Schmelzpunkt liegt bei 30 - 35 Grad Celsius, daher nicht zu stark erhitzen und erst zuletzt in die geschmolzene Fettphase geben. Die endgültige Festigkeit/Konsistenz erhält die Emulsion teilweise erst nach 1-2 Tagen. Einsatzkonzentration: 3 bis 5 % in Emulsionen, bis 50 % in Bade- oder Körperbutter.


Ich benutze das an punktuellen Stellen,...
Ellenbogen und Kniescheiben, Füßen und eben im Intimbereich,...


Ansonsten ist die Kakaobutter vergleichbar mit Massageseife aus Lush... zieht sofort in die Haut ein,... versorgt die trockene Haut und ist dabei naturbelassen und keine Chemie...
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab allen irgendwie geantwortet... es war ein Beitrag dazu mit Kortisonhaltigen Cremes, also nicht auf dich bezogen *happy*

Ah okay, Kakaobutter kenn ich dann doch *zwinker*, gut das wäre dann auch mal zu testen

*danke* dir
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Kortisonsalben können die Haut mit der Zeit dünner werden lassen. Eine Nebenwirkung von Kortisonsalben ist die sogenannte Pergamenthaut.
Denke das lohnt sich nicht wegen ein paar Rasierpickelchen.

gleichdenkend (w)
*******chen Frau
445 Beiträge
Ich benutze seit einiger Zeit ein Rasieröl. Ich rasiere ganz normal (auch mit einem 5 Klingen Männerrasierer) und reibe die Stelle dann mit diesem Öl ein. Habe/ hatte auch immer Probleme mit Pickelchen und roten Stellen, aber seitdem ist es viel besser
****ie Frau
536 Beiträge
Ich creme seit einiger Zeit nicht mehr nach dem Rasieren, sondern gehe mit dem Deoroller über den rasierten Venushügel. Bei mir minimiert das die Pickelchen, was an der desinfizierenden Wirkung liegen wird.
*********chen1 Paar
1 Beitrag
Frau braucht das Rad nicht neu erfinden!
Ich benutze den After Shave Balm meines Mannes- einmal nach der Rasur, am nächsten Tag nach dem Duschen und abends noch einmal- klappt wunderbar
*******bon Frau
30 Beiträge
Dank der vielen Bartträger gibt es jetzt vermehrt Rasuröl zu kaufen.
Meins wird aber, im Gegensatz zu Rotkehlchens, vor der Rasur aufgetragen.
Ich benutze das von der dm-Drogerie. Bei langem Wuchs bis auf ein paar Milimeter stutzen, dann ein paar Tropfen in der Hand verteilen und mit Wasser mischen. Danach einreiben. Das schafft einen Gleitfilm, da kann kein Rasierergelreservoirdingens mithalten. Seitdem keinen Brand mehr. Anschließend reibe ich die Stelle dann nochmal mit dem Öl ein, jedoch nichtmehr verdünnt.
Mei Freund sagt auch, dass man sich vorher einreiben muss, weil der Brand durch die trockene Haut bei der Rasur kommt, nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ach ja, wie bereits erwähnt, 5 Klingen sollten es schon sein, das reduziert den Druck auf die Haut.
**********22885 Paar
26 Beiträge
Tip meiner Apothekerin
Ich habe mir auf Empfehlung meiner Apothekerin Hepar SulffurisD12 gekauft.
Anwendung beim Auftreten von Pickeln:
Am ersten Tag stündlich fünf Kügelchen schlucken.
Am zweiten Tag alle zwei Stunden fünf Kügelchen schlucken.
Ab dem dritten Tag drei mal täglich fünf Kügelchen bis zum Abklingen der Beschwerden.
Nach der nächsten Rasur wieder mit dieser Dosierung beginnen.
Es stellt sich nach einigen Anwendungen eine wesentliche Verbesserung ein.
Noch einige Tipps: direkt nach der Rasur mit Octenisept Gel desinfizieren; den Rasierer nicht öfter als 5 x benutzen und die Klingen nach der Rasur ebenfalls desinfizieren.
Seit dem ich so verfahre habe ich kaum noch Probleme!
L.G.
Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.