Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Intimrasur: Tipps?27
Wollte mal hören wie ihr eure Intimzone haarfrei bekommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?

Also gegen das Einwachsen an sich kann mal wohl nicht viel machen, allerdings würde ich nicht zustimmen bei den ganzen Mittelchen-Empfehlungen hier. In vielen Cremes sind Alkohol und/oder Duftstoffe, die die Haut reizen. Darauf reagiert die Haut erst recht mit Pickelchen.

Ich würde also Folgendes tun, bzw mache es auch so:

Mit einem vernüftigen (also kein Einwegrasierer) Rasierer rasieren und möglichst eine neue Klinge nehmen. Da muss man einfach das Geld investieren.
Dazu Zeit nehmen und in Ruhe. Über die einzelnen Stellen möglichst wenig drüber gehen, also gucken, dass man die Klinge auswäscht und immer nur kurze, gründliche Züge macht. Auf keinen Fall schnell über alles drüber rasen.
Soweit nix neues.
Rasierschaum auf jeden Fall sensitiv nehmen und möglichst wenig Zusatzscheiß, erst recht kein Mango-Papaya-Zeug. Auch hier gilt schon, möglichst reizarm zu arbeiten.
Anschließend Zinksalbe und/oder eine Sensitivcreme nehmen, einfach mal in der Allergikerabteilung bei DM gucken, was es da gibt.

Und dann die Stelle in Ruhe lassen. Kein Babypuder, keine anderen Sachen, die die Haut zusätzlich reizen. Wenn es anfängt zu pickeln, möglichst Baumwollwäsche tragen, nicht zu eng, damit es keine mechanische Reizung gibt.

Regelmäßig zu rasieren ist sicherlich ne gute Empfehlung, aber ich würde einfach den Kompromiss machen, nicht ständig nach- oder drüberzurasieren. Erst wieder rasieren, wenn alles abgeheilt ist, sonst machst du alles noch schlimmer. Ich glaube, das ist was, wo man den Perfektionismus ein wenig dämpfen muss.

Was das Schwitzen angeht: Keine Unterwegs-Reinigungstücher verwenden, wo am Ende noch Alkohol drin ist. Lieber dann mal trockentupfen oder sowas, ansonsten eben einfach mal schnell duschen, häufiger Wäsche wechseln, etc. Und vor allem intim nur mit einem sanften Waschgel reinigen, kein Duschgel.

Ich würde keine übermäßig fetthaltigen Cremes verwenden, eine gute Alternative sind Intimgele wie Multigyn Actigel. Denkt dran, alles Fetthaltige beeinträchtigt das Kondom beim Kontakt und kann zum reißen führen.
********yde1 Paar
64 Beiträge
Kokosöl ist super!!!
Mit eingewachsenen häärchen kenn ich mich nicht aus,aber gegen rasierbrand hilft es super!
Wenn die haut nach dem rassieren trocken ist einfach einmassieren
********yde1 Paar
64 Beiträge
Sorry-vorhin gab es probleme beim spreichern,ich hab eben erst gesehen dass es doch reingestellt wurde,daher der doppelte beitrag *rotwerd*
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Also zum Thema Rasierschaum /-gel schrieb ich ja schon, dass ich das nicht vertrage auch das Sensitiv nicht...liegt also vll. am Schaum / Gel selber *nixweiss*

Aber habe ja nun hier einige Tipps und Anregungen bekommen und werde mal alle "ab arbeiten" die derzeit möglich sind.
**********eldon Paar
400 Beiträge
Kokosfett
Pickelchen hab ich eher selten. Versucht es mal.
*******elle Frau
33.610 Beiträge
Sorry, einfach mal wieder alles generell zu verteufeln ist auch keine Lösung.
In der Creme mit Micorsilber, sind weder, Farb, noch Duftstoffe, kein Alkohol und nix was eine empfindliche Haut reizen könnte. *nachdenk*

Tatsächlich habe ich die schon ein paar mal empfohlen , mit betroffenen Frauen geschrieben, und sie waren dann alle sehr schnell von der Qualität dieser Creme überzeugt.
Leidensgefährtin...
Oh ja, das Problem kenne auch ich nur zu gut. *zwinker*

Grundsätzlich ist das leider einfach die eigene Veranlagung, dass manche Menschen empflindlichere Haut haben. Ich habe schon seit jeher sehr empfindliche Haut und früher sehr häufig (mit zunehmenden Alter etwas weniger) schlimme Hautausschläge - manchmal aus unbekanntem Grund - bekommen. Ich habe früher meine Waden epiliert, dies aber dann aufgegeben, weil ich immer davon 1 Woche lang deutlich sichtbare rote Punkte auf den Waden hatte - auch als ich schon 1 Jahr regelmäßig epiliert habe. Also ich bin auf jeden Fall selbst sehr empfindlich, was meine Haut anbelangt.

Beim Rasieren in der Intimzone habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Elektro-Rasierer weniger Pusteln bekomme, wie mit einem manuellen Rasierer - auch wenn dieser 6 nagelneue Klingen hat. Der manuelle Rasierer liefert ein besseres Rasurergebnis, da einfach viel glatter - aber die entzündeten Pusteln danach waren auch deutlich schlimmer. Deshalb rasiere ich jetzt wieder elektrisch, auch wenn das Ergebnis nicht ganz so glatt ist und nicht so lange anhält. Ich benutze nach der Rasur mittlerweile oft Penaten-Puder, weil dies Hautreizungen unterdrückt. Das muss ich nach der Rasur die nächsten beide Tage auftragen, dann werden die Entzündungen nicht ganz so heftig bzw. kommen nur vereinzelt. Manchmal habe ich nach der Rasur starke Probleme mit entzündeten Pusteln, manchmal weniger. Das scheint bei mir auch von der Tagesverfassung abzuhängen. Wenn es schlimmer ist, benutze ich einfach so lange das Puder, bis die Pusteln abklingen.

Mit regelmäßigem Peeling die Tage nach der Rasur habe ich es auch schon probiert - leider ohne Erfolg. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen batteriebetriebenen, schmalen Rasierer für die Bikinizone gekauft. Der war richtig gut und ich hatte danach keine Hautreizungen/Probleme mit eingewachsenen Haaren. Allerdings war die Qualität des Rasierers - obwohl eine gute Marke - sehr schlecht und das Gehäuse ist sehr schnell gebrochen (dies wurde im Internet auch von vielen Frauen bemängelt). Deshalb nehme ich jetzt wieder meinen normalen Elektro-Rasierer.

Ich kann auf jeden Fall auch bestätigen das es wichtig ist, nach der Rasur Unterwäsche zu tragen, die nicht noch zusätzlich an den rasierten Stellen reibt - das macht die Sache nur noch schlimmer.

Also ganz wirst du die Pusteln vermutlich nie vermeiden können, aber hoffentlich doch verringern. Viel Erfolg!
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
*roll* Mutter Natur ist da schon komisch.

Ich hatte mal einen elektrischen Rasierer, aber der war überhaupt nicht gut, riss eher die Haare raus als das sie geschnitten werden und ich fand den Scherkopf auch irgendwie zu groß. Von daher hab ich das auch ganz schnell wieder sein gelassen.

Nun ja, ich werde hier die Tipps mal ausprobieren...mal sehen ob es sich zumindest was bessert, dass man nicht aussieht wie son Streuselkuchen *motz*
***lk Mann
1 Beitrag
Wund und Heilsalbe
Versuche es mal damit. Empfehlen würde ich dir "Vitawund oder Bionect" beide enthalten Entzündungshemende Stoffe. Busteln oder der gleichen ist ja nichts anderes, als kleine Entzündungen der Hautoberfläche durch das Rasieren. Beide Cremen bekommt man ohne Rezept in einer Apotheke.
****sha Frau
2 Beiträge
Es gibt viele Möglichkeiten es zu verbessern aber....
Jede Frau kennt das, unschöne Rötungen, eingewachsene Haare, Stoppeln....

Ich habe zudem noch Neurodermitis und somit eine ultra empfindliche Haut..... Um es kurz zu machen: nichts hat wirklich geholfen und ich habe echt alles ausprobiert. Das ständige peelen machte es nur noch schlimmer und auch öle verstopften nur meine Poren.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen ob Mann oder Frau: geht zum lasern!!! Dauerhafte Entfernung ist das einzige was wirklich hilft. Ich habe jetzt bereits 4 Sitzungen hinter mir und bereue das ich mich seit so vielem Jahren mit dem Thema Haare auseinander setzen musste
Kauft euch kein Laser gerät sondern geht zum Profi!!! Die Geräte für zu Hause bringen in der Regel wenig bis gar nichts, zumindest war das ne mir der Fall. Und für dem preis eines solchen Gerätes habe ich schon mindestens eine Sitzung beim Profi.
Und wirklich teuer ist das auch nicht mehr... Nur intim bekommt man schon ab 45 Euro.

Ich war sehr skeptisch vorher aber bin mittlerweile restlos begeistert.
So schöne und glatte und vor allem haarfreie hat hatte ich noch nie👍👍👍
Rasur
Benützt nach der Rasur eine Wundsalbe. zB. Phantenol
*******365 Paar
173 Beiträge
Schönheit
muss ein wenig leiden, geht nicht anders.

Lasern ist die einzige Möglichkeit Haare egal wo dauerhaft zu entfernen. Bitte aber nur beim Profi.

So 10 Sitzungen reichen im Normalfall im Intimbeteich aus und es wachsen nur selten wieder nach. Spätestens in einem Jahr sind alle weg. Im so dunkler das Haar im so leichter und effektiver die Behandlung.

Die Kosten ist es allemal wert da du nachher eine glatte pickelfreie und sicherlich süß schmeckende Muschi hast😉

LG Cabrios
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Für die dauerhaften Haarentfernung, muss ich erst mal sparen und dann auch noch überlegen ... denn die ist ja fast so teuer wie en Autoführerschein... ob ich die oder das Führerschein vorziehe *lach*
*******365 Paar
173 Beiträge
Kosten
Mach dich mal schlau in deiner Umgebung und vergleiche die Kosten, sollte zwischen 50 und 70 Euronen pro Sitzung kosten, meist gibt's da auch einen 10er-Block.

Ein Führerschein kostet da schon um einiges mehr😉

LG
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Njoa einiges mehr ist nicht so... kommt aber schon fast ran an den Führerschein *lach*
**********amore Frau
429 Beiträge
Nachdem ich früher auch damit zu kämpfen hatte habe ich nach einem Date von einem Mann *lol* den ultimativen Tip bekommen:

Statt Rasierschaum/Gel/Stick etc. nur normale Kernseife. Einschmieren, Rasierer mit mind. 4 Klingen (Männer-Naß-rasierer).

Dann kurz mit Kosmetiktuch trocken tupfen und fett mit Kokosöl einreiben.

Seitdem hatte ich nie wieder Rasurbrand oder Pickel etc.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
stinknormale Kernseife... mhh okay.
Männer Rasierer benutze ich ja nur...mit 5-6 Klingen *zwinker*

Aber warum fett mit Kokosöl... das ist doch so schmierig dann *gruebel*
**********amore Frau
429 Beiträge
Weil Kokosöl eine desinfizierende Wirkung hat und ja es ist danach etwas ölig, zieht aber mit der Zeit ein und die Haus ist zudem superweich.
Da Frauen ja keine Tagesgewohnheit haben...
. Ich bin als Mann ja auch privat mal in Gastgeber-Badezimmern.
Und fast immer liegt der Damenrasierer unter der Dusche.
Warm..nass...Bakterienzucht pur.
Ich habe eine Klinge nur für mein Gesicht und eine nur für mein Bestes Stück.
Beide bewahre ich IMMER trocken auf, nachdem ich sie gesäubert habe.
Ich habe irgendwann mal bemerkt, das es keine Pickelchen mehr gibt, wenn man die Rasierer sauber und trocken hält...
ergo: raus aus der Dusche mit den Bakterienzüchtungen.
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Achso, so war das gemeint... ich nahm an das es richtig dick drauf geschmiert werden müsse *zwinker* deswegen die Frage.


Nö, dann bin ich nicht typisch Frau *lach* ich trocknen den immer ab und leg in so das er noch ggf. nachtrocknet.. alleine schon weil diese Gleitstreifen sich dann auflösen und Flecken hinterlassen
*****747 Paar
168 Beiträge
Zum rasieren in den See
Leider nur die Härchen
**********amore Frau
429 Beiträge
Nix Shitstorm, super geschrieben, genau richtig!!!!!!
*********ille Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja nun aus beiden Perspektiven sprechen und vertrete jetzt nur mein empfinden @**********iBaer ... ich finde es tatsächlich angenehmer wenn ich rasiert bin und auch ein Stück weit hygienischer, alleine schon wegen meiner "Schwungmasse" doch wärme entsteht und die Haare dann ihr übriges dazu tragen...ohne schwitze ich da schon was weniger.

Und die heute Generation ist eben nun mal damit aufgewachsen, genauso wie die ältere Generation mit der Körperbehaarung *zwinker*


Aber du kannst ja mal Spasseshalber ein Voting veranstalten, sofern das hier geht, und mal schauen wie viele Männer (vor allem Jüngere) Intimbehaarung mögen. Ich glaube ein Großteil würde von "Mag ich nicht so" bis "Niemals" voten *zwinker*


Deine Meinung kann ich vollkommen nachvollziehen, wobei der Aspekt des kratzens mir nie in den Sinn gekommen ist *lach* obwohl ich selber darüber immer gemeckert habe beim Nachwuchs des Bartes.
@ Kokos_Vanille
ich bin hier nur Basis-mit-Glied, mir sind hier in Bezug auf eigene Aktivitäten die Hände gebunden. Wirst schön Recht haben, in Bezug auf deine Schwungmasse und des Schweisses. Ich hoffe auch, dieser Trend kehrt sich wieder um, sonst hab ich bald gar keine Chancen mehr. *g*
Was bin ich froh, dass Mutter Natur mich mit extrem wenig Körperbehaarung bedacht hat. Meine Beine rasiere ich per se nicht, die Achseln waren Weihnachten dran und die *katze* 1× pro Woche. Rasurbrand oder eingeachsene Haare, Pickel oder Pusteln sind bei mir auch Fehlanzeige...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.