Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
zum Thema
probleme, wenn sie flach auf dem bauch liegt32
Liebe frauen;-), ich habe die erfahrung gemacht, wenn die frau im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundermittel gegen periodische Schmerzen?

Wundermittel gegen periodische Schmerzen?
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende Schmerzen. An wenigstens dreien davon kann sie das Haus kaum verlassen und dürfte eigentlich auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Alle bisher unternommenen Linderungsversuche hatten nur geringen bis keinen Erfolg. Dazu zählen: bis zu 7 Paracetamol-Schmerztabletten, heiße Körnerkissen und Bäder, griechischer Kräuterlikör, Kater auf'm Bauch, kontinuierliches Streicheln. Das was am besten helfen würde, wäre verbotenes Rauchwerk.

Da wir aber nichts Verbotenes tun, sind wir weiter auf der Suche nach "dem" Wundermittel. Welche Ideen habt Ihr dazu?

Übrigens schärfen sich während ihrer Tage alle ihre Sinne, so dass meine Frau u.a. extrem geräusch- und lichtempfindlich wird. Wer kann damit etwas anfangen?
14 Tage lang Regelschmerzen!? *schock*

Mit ihrem Frauenarzt hat sie aber schon darüber gesprochen, oder?

Meine Erfahrung war, dass Paracetamol im Fall von Regelschmerzen überhaupt NICHT geholfen hat. Mein Gynäkologe hat mir da ein spezielles Schmerzmittel (Name leider entfallen) verschrieben, was wirklich half.

L.
*****nra Frau
46 Beiträge
wenn es so gut hilft, was spricht dann gegen verbotenes rauchwerk?? (abgesehen davon, dass es verboten ist)

buscopan hilft ansonsten ganz gut (krampflösend), und magnesium in großen mengen.

guck auch mal hier bei <a href="Links nur für Mitglieder
So lange und heftige Schmerzen sind nicht "normal". Das sollte wirklich abgeklärt werden (vielleicht Endometriose?).
Ansonsten hört sich das zudem nach einem Histaminproblem an (Sinnesempfindlichkeit) und deshalb empfiehlt es sich, während der Periode histaminarm zu essen (Verzicht auf Alkohol, Schokolade, eingelegte Produkte, Zitrusfrüchte. Website mit weiteren Informationen nach CM an mich).

Magnesium in großen Mengen ist nur zu empfehlen, wenn man mit Durchfall kein Problem hat *zwinker*.

Nimmt deine Frau die Pille? Damit lassen sich oft viele Regelbeschwerden, in annehmbaren Grenzen halten.

Meine Mutter hatte ihre Periode auch äußerst heftig und war damals auch mehrere Tage kaum lebensfähig - nach Entfernung der Gebärmutter hat sich alles zum positiven verändert. Allerdings wird dieser Schritt heute kaum noch durchgeführt, wenn Frau noch jünger ist.
Bei ihr hat aber auch sonst nichts geholfen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Als symptomatische Behandlung Analgetika: Ibuprofen 400 (jeweils 2 Stück) und ggf. ergänzend Buscopan (krampflösend).

Die ungewöhnliche Zeitspanne von 14 Tagen sollte schnellstmöglich diagnostisch beim Gyn abgeklärt werden. Nicht nur wegen des potentiellen Schmerzmittelmißbrauchs, sondern vor allem, um eine Erkrankung auszuschließen.

Möglicherweise wäre deiner Frau schon allein durch Einnahme der Pille geholfen.

Wirf mal einen Blick in die Gruppe http://naturheilkunde.joyclub.de/
Dort kannst du ergänzende Tipps auf naturheilkundlicher Basis erhalten, die weniger schädlich sind.


lg
triplex
Der Frauenarzt...
...hat bei der Länge der Tage keine Bedenken - organisch wurde meine Frau komplett auf den Kopf gestellt. Allerdings ist ihre Gebährmutter wohl so gebaut, dass sie gelegentlich "umklappt", was dann vor allem Rückenschmerzen verursacht.

Magnesium hat sie in allen nur erdenklichen Variationen ausprobiert. Von unserer Heilpraktikerin hat sie die "heiße 7" bekommen. Und die Pille zu nehmen wäre doof, weil wir Kinder haben wollen.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Bei mir hat bei Bedarf immer DISMENOL geholfen!

LG Clara
*****nra Frau
46 Beiträge
die heiße 7
was ist das?

sehr schöne fotos hast du übrigens, auch wenn das hier nichts zur sache tut.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Dismenol ist ein Medikament gegen Regelschmerzen, -krämpfe etc!

Danke für Dein Kompliment!

LG Clara
*****nra Frau
46 Beiträge
hihi, das war eigentlich an nik_parker gerichtet,
aber deine fotos sind auch schön, clara_S, hab sie mir gerade angeschaut *g*
Die heiße 7...
...ist auch Magnesium, wird in heißem Wasser aufgelöst und schmeckt schrecklich.
Hat sie auch Krämpfe dabei? Bei so nem Fall wie bei deiner Frau hilfts vielleicht nicht viel, aber ich habs schon oft gehört von Mädels, dass Orgasmen krampflösend wirken.
wie schon von meinen vorrednern erwähnt:

hochdosiert ibuprofen und buscopan-und das nicht erst, wenn die krämpfe ihr maximum erreicht haben, sondern prophylaktisch...

ansonsten ist es schwierig diesen kreislauf von "krämpfe verursachen schmerzen und durch schmerzen verkrampft alles noch mehr" zu durchbrechen. ohne frühzeitige analgetika schraubt sich diese spirale immer weiter hoch....

zusätzlich dazu würde ich konsequent vitamin B12+Folsäure empfehlen-dies aber nicht nur während der periode. sondern schon zu beginn des eisprungs (falls deine frau diesen spürt), ansonsten würde ich so 10 tage vor der blutung damit anfangen.

paracetamol als mittel gegen unterleibskrämpfe kann man meines erachtens nach total vergessen, da es nicht krampflösend wirkt, sondern entzündungshemmend.....
@Nik_Parker
Die "Kräuterhexe" *Hexe2*empfielt ggf.:

Gute Wirkungen werden Tees aus Frauenmantel (Alchemilla) in der Volksheilkunde nachgesagt:

Haupteinsatzbereich des Frauenmantels ist die Frauenheilkunde.
Das liegt wohl unter anderem an seinen sog. "Pflanzenhormonen", die dem weiblichen Progesteron ähneln. Dadurch kann der Frauenmantel lt. Volkheilkunde "Mangelzustände" ausgleichen, die zu prämenstruellen Störungen und zu Wechseljahrsbeschwerden führen. Zudem wirkt der Frauenmantel entkrampfend, was auch sehr günstig für die Gebärmutter ist.
Als Tee getrunken lindert er nahezu alle Arten von Frauenbeschwerden, seien es Periodenkrämpfe, Prämenstruelles Syndrom oder Beschwerden der Wechseljahre.
Die Wirkung ist bei vielen unumstritten.
Belastbare wissensch. Studien kenne ich allerdings keine.

Einfach mal danach Googlen...
...ansonsten "Buscopan"
kombiniert mit Tee aus Frauenmantel...

"Buscopan" löst gezielt unangenehme Bauchschmerzen und –Krämpfe ohne dabei den Körper unnötig zu belasten. Buscopan wirkt gezielt krampflösend mit dem Wirkstoff Butylscopolamin, der aus der Duboisia – Pflanze gewonnen wird..
Präparate
mit Cimicifuga racemosa probiert ? Von 7 Tabletten Paracetamol am Tag rate ich jedenfalls dringend ab (die Leber lässt grüssen).
"viel Paracetamol"
*alarm*...über einige Tage, kann die Voraussetzungen für einen qualvollen Tod/Organversagen schaffen...*alarm*
******tha Frau
193 Beiträge
ich hab das dolomin für frauen versucht und bis jetzt hat es mir linderung verschaft.
was das räucherwerk angeht, solange sie es medizinisch einsetzt und nicht missbraucht..
was keiner weiß macht keinen heiss...
*****nra Frau
46 Beiträge
dolormin
stimmt, das hilft bei mir auch ganz gut.
**********Devot Frau
13 Beiträge
Jap Dolormin für Frauen 2Stk!

Ansonsten würde ich mal den Frauenarzt wechseln, kann nie schaden mal eine andere Meinung einzuholen.
aber ich habs schon oft gehört von Mädels, dass Orgasmen krampflösend wirken.

Das hilft auch bei mir am Besten.
Allerdings habe ich die Schmerzen auch nicht 14 Tage am Stück. Da sollte deine Frau schon mal mit zum Arzt gehen.

Ansonsten hilft mir noch Ibuprofen. Dolormin für Frauen wirkt bei mir nicht wirklich, außer das es mir auf den Stoff zusätzlich zum Ibuprofen der da drin ist, schlecht wird.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eudorlin extra hilft mir ganz gut . ist eine Kombi von Ibuprofen und Magnesium .

Liebe Grüsse,

Birgit
**********ar001 Paar
228 Beiträge
hilft auch sehr gut
kenn ich mit diesen bösen krämpfen und schmerzen, zum glück bei mir nur 2 tage aber das reicht schon.

also ich habe viel probiert und bin nun letzt endlich bei novalgin gelandet.
es ist ein schmerzmittel in tropfen form welches krampflösend ist.

da es tropfen sind auch sehr gut zu dosieren bei mir hilft das super.

würde aber auch noch mal nen check up machen bei einem anderen gyn.



LG

Des Piercingpaar001(w)
**al Mann
49 Beiträge
Da ich noch keine Infos bzgl. der Verhütung gefunden habe:
Eine Pille nehmen, mit speziellem Wirkspektrum. Bzw. wenn das nichts hilft eine 3-monats Pille nehmen und weiter schauen, so treten die Tage weniger häufig auf.

Bzgl. Schmerzmittel, Ibuprofen und Lysinsalz zusammen über 14 Tage nehmen, dass ist ohne ärtzliche Anweisung eindeutig zu viel. Naproxen wäre, wenn die schmerzen nicht allzu heftig sind, auch sinvoll. 1 500mg Tablette.

Ein weiterer Rat: Sucht euch einen Gyn dem ihr vertraut. 14 Tage regelschmerzen sind nicht normal, jedenfalls nicht wenn es öfters passiert.

Was mir auch noch kommt sind Schüsslersalze, nur weiß ich nicht welches für die Beschwerden das richtige ist. Mal nachschlagen und genau nach Empfehlung (wenn z.B. Holzlöffel dann nur Holz) einnehmen, hat bei su manchen Patienten wunder gewirkt.
Gruß
*****nra Frau
46 Beiträge
@ toal
aber sie wollen doch kinder!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.