Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
zum Thema
probleme, wenn sie flach auf dem bauch liegt32
Liebe frauen;-), ich habe die erfahrung gemacht, wenn die frau im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundermittel gegen periodische Schmerzen?

Versucht ....
es mal mit Spascupreel von Heel das ist Homäopatisch und hat bei mit wunder gewirkt, habe früher immer 2 Ipuprofen 800 nehmen müssen bis ich keine Schmerzen mehr hatte, aber jetzt nehme ich nur noch 2x2 Spascupreel unter die Zunge und das wars.
Ach so lass die Paracetamol mal weg die sind zwar gegen Schmerzen aber nicht gegen Krämpfe!!!
********ilch Frau
52 Beiträge
14 Tage lang....
hatte auch immer so starke Krämpfe,habe dann die Drei-Monats-Spritze bekommen und hatte ruhe.
Bei Kinderwunsch aber nicht zu empfehlen *umpf*
Bei so einer langen Blutungszeit sollte vielleicht auch mal eine Bestimmung der Thrombozyten vorgenommen werden,denn bei zu niedrigen Werten kann die Blutgerinnung eine Ursache sein.
Vielleicht auch mal einen Internisten zu Rate ziehen.
Kann da nur aus meiner Erfahrung schreiben.

PS.Bella Donna soll auch helfen,sagte mir kürzlich eine Freundin,gibt es wohl in der Apotheke oder einfach mal im net nachsehen.

Ich wünsche Deiner Partnerin eine baldige Lösung!

GLG
Ich möchte nicht allzu pessimistisch klingen, aber unter den Umständen scheint mir einen Kinderwunsch schwer realisierbar... *troest*
Ich möchte nicht allzu pessimistisch klingen, aber unter den Umständen scheint mir einen Kinderwunsch schwer realisierbar...

...es sei denn, sie wird sofort schwanger, da dadurch die Schmerzen eben oft verhindert werden. Danach könnten dann ja hormonelle Verhütungsmittel greifen. Es sei denn: noch ein Kind.
sofort schwanger
stelle ich mir eben schwer vor, unter den Umständen!
Naja, möglicherweise hat sie Glück?

Auf Dauer sind solche Schmerzen doch wirklich erheblich lebensqualitätsverringernd *umpf* .
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, la_lupa hat in einem Punkt recht, Frau kann ihre Periode eine Zeit lang aussetzen. Wenn Frau es übertreibt kann es aberm, je nach Veranlagung früher oder später, zu dauerhaften Schmierblutungen kommen.

Aber bis zu 3 Monate oder auch etwas länger klappt das bei fast allen problemlos und erlöst schmerzgeplagte Frauen wenigstens ein paar Mal im Jahr von ihrem Leid!
Also, ich nehme eine monophasische Mikropille, was bedeutet, dass einmal im Monat eine Pillen-Pause vorgesehen ist. Während diese Pause habe ich eine sehr leichte Blutung, die aber weitgehend schmerzfrei ist.
Aber es gibt andere Präparate, mit denen frau dann überhaupt keine Monatsblutung hat.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Salbei, als Tee oder Kapseln in der Apo des Vertrauens erwerben.
Buscopan, in Maßen.........
Und ja, Tetrahydrocannabinol, wieso auch nicht ?
(Welches übrigens auch, in ähnlicher Form (Anandamid) in Schokolade enthalten ist, wenn auch in seeeehr geringeren Mengen. Und welche Frau will schon kiloweise Schokolade fressen ?)
Wird streckenweise sogar offiziell therapeutisch eingesetzt, wenn auch vielleicht nicht bei Regelschmerzen.

Also, ganz ehrlich, bevor ich mich zwei Wochen im Monat rumquäle, mit dem Wissen um das Therapeutikum schlechthin, welches mir aus dieser Misere holt, da ist / wär es mir egal, wie illegal das Zeug was mir hilft auch sein mag.
Übrigens soooo illegal ist es garnicht mehr. Soalnge man Dich nicht mit Kilos erwischt, läuft´s unter "Eigenbedarf".
Soll heißen, so ein Grämmchen im Haus macht nix.

*undwech* bevor ich Kloppe kriege
Tja, 2 Wochen im Monat ständig verkifft zu sein und in dem Zusand arbeiten zu gehen und an dem Straßenverkehr teilzunehmen... könnte böse enden! *ggg*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Soweit ich das verstanden habe kommt die Partnerin des TE in dieser Zeit sowieso nur höchstens drei Tage vor die Tür, was somit den Straßenverkehr, die Bedienung von gefährlichen Maschinen, und den Gang zur Arbeit, von vornherein ausschliesst.

Ich denke mal, das es aber hier so ist wie in allen Dingen.
Mit Maßen.........
Außerdem kann man diese Angelegenheit ja auch straff organisieren.
Tagsüber Buscopan, Salbei, und warme Bäder, und abends bekifft man sich, damit, falls noch notwendig, endlich Ruhe einkehrt.

Also nicht das man mich jetzt hier verkehrt interpretiert, ich mach hier nicht den Fahnenträger für Cannabis-Konsum, aber wenn´s hilft ?
Ich kann irgendwo verstehen, dass einen die Verzweiflung zu solchen Mittelchen treiben kann. Ich persönlich, und ich will jetzt weder Moralapostel noch Märthyrerin spielen, würde lieber meine Schmerzen aushalten als zu sowas zu greifen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass jede Frau die sich wirklich dank ihrer Krämpfe und eventuell zusätzlicher körperlicher Beschwerden die dazu kommen können (bei mir is es Fieber und Druchfall), es sich aussuchen kann ob sie zur Arbeit/Schule gehen möchte oder nicht.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Frau des TE mit mehreren Ärzten spricht und mindestens einer dabei ist, der ihr helfen kann.

Auch wenn ich mich wiederhole, Magnesium in hohen Mengen kann wirklich nicht schaden, denn es sorgt dafür, dass Muskelkrämpfe unterdrückt werden, die Logik versteht man wenn man daran denkt, dass Radfahrer oder andere Sportler die ihre Muskeln stark beanspruchen viel Magnesium brauchen um den Krämpfen von überlasteten/müden Muskeln entgegen zu wirken bzw. sie zu lindern.

Das würd ich auf alle Fälle versuchen, lindernd wirken wird das ganz bestimmt!
Zusammenfassung
Zunächst einmal ein herzliches "Danke!" an alle, die uns mit ihren Vorschlägen und Ideen helfen wollen. Um die Übersicht nicht zu verlieren, habe ich im Folgenden alle Vorschläge stichpunktartig aufgelistet. Vorweg sei noch gesagt, dass meine Frau natürlich schon mehrere Fachärzte zu Rate gezogen hat. Körperlich scheint alles normal zu sein und selbst die lang anhaltende Schmerzperidode (die übrigens nicht die ganze Zeit gleichzeitig mit Blutungen einher geht) kann für manche Frauen einen normalen Zyklus bedeuten. Aber jetzt zur Auflistung:

Alternative Medizien

1) Histaminarme Ernährung
2) Magnesium, Heiße 7
3) Vitamin B12 + Folsäure
4) Frauenmantel (Alchemilla) als Tee
5) Cimicifuga racemosa
6) Lysinsalz
7) Schüsslersalze 1, 13, 25
*cool* Aleve
9) Johanniskraut
10) Damiana
11) Mönchspfeffer (Agnumenstropfen)
12) Aztekisches Traumkraut (Dreamherb)
13) Schafgarbentee
14) Agnus castus
15) Akkupunktur
16) Bella Donna
17) Salbei
18) Tetrahydrocannabinol

Hausmittel

19) Warmes Bad
20) Körnerkissen
21) Griechischer Kräuterlikör
22) Orgasmen
23) Fußreflexzonenmassage
24) Binden statt Tampons
25) Bewegung/Sport
26) Füße warm halten

Medikamente

27) Buscopan plus
28) Pille
29) Ibuprofen 400
30) Dismenol
31) Dolormin
32) Eudorlin
33) Naproxen
34) Novalgin
35) Abdomilon
36) Spascupreel von Heel
37) monophasische Mikropille
*********9_sh Frau
4 Beiträge
Dolormin
Hallo,
ich kenne das sehr gut, allerdings nicht so lange...
Bei mir hilft momentan Dorlormin für Frauen. Wenn´s losgeht zwei zusammen und dann alle 6 Stunden eine.
Die sind hammerhart, aber ich kann einigermaßen den Tag gut erleben und arbeiten usw.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr etwas findet was hilft.

LG
Nicole
Novalgin
Jeder reagiert anders auf Medikamente, das weiß ich. Ich persönlich würde aber von Novalgin abraten.
Das ist ein starkes Schmerzmittel (kein krampflösendes Mittel) und verursacht unter anderem starke Müdigkeit. Also stolpert man von dem einen Problem ins nächste, denn in so nem Zustand kann man kaum klar denken.

Ach und was ja noch gar nicht vor kam,wie steht es denn mit den Eisenwerten?
Sie können zwar keine Schmerzen lindern, aber das allgemeine Befinden merklich verbessern!
*********sucht Paar
10 Beiträge
Dolormin für Fruaen ist wohl in Kombination mit Buscopan zumindest die beste Kombination wenn es um freiverkäufliche Arzneimittel geht. Der Wirkstoff Naproxen in Dolormin für Frauen hat sich sehr gut bei Regelschmerzen bewährt und ist zusätzlich deutlich magenschonender als z.B. Ibuprofen. Buscopan wirkt wie hier bereits gesagt wurde zusätzlich krampflösend.

Novalgin ist so eine Sache. Ist natürlich deutlich stärker in der schmerzstillenden Wirkung als Naproxen oder andere COX-Hemmer, allerdings gibt es tatsächlich stärkere Nebenwirkungen. Für ne Dauermedikation ist das eigentlich nur was bei richtigen Schmerzpatienten. Ob das hier angebracht ist sollte ein Arzt entscheiden.

Zusätzlich bieten wir in der Apotheke speziell zusammengestellte Teemischungen an. Diese können Anis, Fenchel, Kümmel, Thymian, Pfefferminze, Mönchspfeffer u.a. enthalten. Solche Tees kann man sich eigentlich in jeder Apotheke mischen lassen.

Versuchen kann man es mal auch mit Agnolyt (Mönchspfeffer-Tropfen). Dies wirkt zwar eher Zyklusregulierend, hilft allerdings auch oft bei sonstigen Menstruationsproblemen.

Abschließend noch was zu Johanniskraut. Das kann helfen ja, allerdings sollte man eine Johanniskrauttherapie immer mit seinem Arzt absprechen, da es auf das Enzym CYP 405 wirkt und damit die Wirksamkeit und Wirkstärke vieler Arzneimittel verändert. Die Pille gehört bespielsweise dazu. Eine ungewollte Schwangerschaft hilft zwar auch gegen Regelschmerzen, ist aber sicher die schlechteste Lösung. *zwinker*

Liebe Grüße und gute Besserung
Markus
@*******ker
Deine Liste könnte unendlich lang werden - je mehr Leute du fragst, desto mehr Antworten wirst du bekommen. Jede Frau hat im Laufe der Jahre die eigene Lösung gefunden.

Auf jeden Fall - Wundermitteln gibt es keins, Wunder passieren selten.
Hat deine Frau schon an eine Pilgerfahrt nach Lourdes nachgedacht?

Ironie beiseite: Medikamente haben Nebenwirkungen und wenn deine Frau zwei Woche pro Monat Buscopan, Novalgin und Co. in Mengen nimmt, wird sie bald nicht nur Menstruationsbeschwerden haben, sondern auch ernsthafte Leberprobleme.
Frage: Wie alt ist sie? Warum überlässt sie dir die Umfrage? Warum kümmert sie sich nicht selbst darum?
Hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber ich würde mit der Frauenärztin absprechen, ob es nicht eventuell besser ist die Pille 3Monate durchgehend zu nehmen anstatt jeden Monat unmengen von Medikamenten zusätzlich zu schlucken. Was mir jedoch gut geholfen hat sind Novaminsulfon oder Spasmex, da beides entkrampfend wirkt. Beide Medikamente sind jedoch rezeptpflichtig.
aber ich würde mit der Frauenärztin absprechen, ob es nicht eventuell besser ist die Pille 3Monate durchgehend zu nehmen anstatt jeden Monat unmengen von Medikamenten zusätzlich zu schlucken.

Bei dem Kinderwunsch des TE's und seiner Freundin ist das keine gute Idee.

@*******ker: Mich würde auch die Beantwortung von la_lupa's Fragen interessieren.
Hat sich denn schon etwas neues ergeben? Hilft irgendeines der hier geposteten Mittel?
Hallo Courtney und La_lupa
Meine Frau ist 28 Jahre alt. Ich denke, ich bin einfach eher auf die Idee gekommen das Thema ins Forum zu stellen. Zumindest liest meine Frau dankbar mit. Ob das eine oder andere Mittel wirkt, ist bis jetzt noch nicht abschließend zu sagen. Ich werde aber Alarm schlagen, sobald "das" Wundermittel entdeckt ist.
Euren Kinderwunsch habe ich zuvor ganz außer Acht gelassen.

Vielleicht ist genau DAS des Rätsels Lösung.
Eine Schwangerschaft und Geburt eines Kindes verändern den Hormonhaushalt und auch den Gemütszustand. Ich weiß von ein par Frauen die sagten, nach der Geburt ihres Kindes keine oder viel weniger Schmerzen zu haben. Das ist natürlich nicht die Regel, aber es könnte passieren!

:]
****no Frau
290 Beiträge
Wundermittel ?
hm...mich störte von anfang an dieser ausdruck.

der ausdruck ´wundermittel´ hört sich für mich so an: ein mittelchen, nach dem man greift, und alles ist wieder gut. wäre natürlich schön...aber meistens ist es so, dass man der sache auf den grund gehen muss, ehe sie wieder gut wird.

was ich damit meine: diese ganzen medikamente, schmerztabletten etc....bekämpfen nur die auswirkungen, nämlich den schmerz. nicht die ursache.

also verantwortung übernehmen und der sache auf den (seelischen) +
grund gehen, kann ja auch ohne weiteres eine begleitende therapie mit naturheilmitteln sein und wenn´s nicht anders geht, mit ein paar von den anderen dingen, die hier empfohlen wurden. solche schmerzen und zustände, die vom TE beschrieben wurden, sind sicher nicht der normale regelfall.

das ist nur meine persönliche meinung *g*

lg
*****aro Paar
10 Beiträge
Was auch hilft ist Kamillentee mit Honig..
Hilft wirklich...
Hatte früher auch 14 Tage lang meine Tage und musste wegen Bauch und Rückenschmerzen sogar regelmäßig ins Krankenhaus...
Seid dem ich die Pille nehm is alles gut geworden..
Weiß kommt in deinem Fall nicht in Fragen also probiert doch man die erste Lösung und/oder Pfefferminztee..
Bella Donna gibts auch noch is ja rein hömeopatisch..
Hoffe ihr übersteht die Zeit..
Finds auf jeden Fall gut das du dich so um sie kümmerst..
@*******ker
Es kommt mir etwas komisch vor, dass deine Frau erst mit 28 anfängt, nach einem Mittel gegen Menstruationsbeschwerde zu suchen - ist das Problem neu für sie?
Noch eine paar Fragen: Seit wie vielen Jahren versucht ihr schon, ein Kind zu kriegen? Seid ihr sicher, dass ihr beide fruchtbar seid? Hat deine Frau nie die Pille genommen?
Eine Idee wäre, evt, ein halbes Jahr die Pille zu nehmen, damit der Körper (und die Psyche) ein wenig Ruhe hat, dann die Pille absetzen und versuchen, möglichst bald schwanger zu werden. Es könnte schon bei der ersten Ovulation klappen!
*******stin Paar
16 Beiträge
7Tabletten Paracetamol? Bitte beachten, dass 7g Gramm toxisch wirken (können).
Also bitte Packungsbeilage beachten und auch bitte daran halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.