Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
zum Thema
probleme, wenn sie flach auf dem bauch liegt32
Liebe frauen;-), ich habe die erfahrung gemacht, wenn die frau im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundermittel gegen periodische Schmerzen?

********uder Frau
2.526 Beiträge
Die "Heiße 7"
Die Einnahme von Magnesium phosphoricum als sogenannte „Heiße Sieben“ hat sich in der folgenden Weise bewährt (Die „Sieben“ steht für die Biochemische Tbl. Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6): 7 - 10 Tabletten der Nr. 7 werden in einem kleinen Glas mit sehr heißem Wasser aufgelöst und langsam schluckweise eingenommen (alle 2 - 5 Minuten ein Schluck). Man behält die Lösung einige Zeit im Mund, damit bereits über die Schleimhäute Magnesium phosphoricum aufgenommen werden kann. Vor jedem Schluck ist die Lösung erneut umzurühren (Holz- oder Plastiklöffel, aber keinen Metalllöffel verwenden).

*herz* Schmuseluder *herz*
C’est la vie
**al Mann
49 Beiträge
Nein, ich meinte folgende Mischung(hab nachgefragt):

Salz Nr. 1
Salz Nr. 13
Salz Nr. 25

Jeweils zu gleichen Teilen in lauwarmen Wasser aufgelöst und mit Holzlöffel umgerührt.

Gruß

P.S.:
Die heiße sieben nehm ich zur Grippe

Bzgl. der Schmerzmittel, wurde schon mal Naproxen versucht?
**********s0583 Paar
89 Beiträge
günstiges als ...
dolormin für frauen ist aleve. Da ist genau dasselbe drin, nur ist es viel günstiger.

das mit den langen regelschmerzen halte ich auch nicht für normal. ihr solltet wirklich den arzt wechseln. vllt. sollte deine frau mal über eine bauchspiegelung nachdenken. damit kann man gezielter herausfinden, ob verwachsungen und(oder endometriose im körper ist. Wartet besser nicht zulange. und auch wegen dem kiwu. Ihr solltet euch da besser an einen Kinderwunschpraxis wenden.
Alles Gute und toi toi toi
So? Wenn man ein Kind möchte, wendet man sich an eine Kinderwunschpraxis?
******ath Paar
327 Beiträge
Pille...
...ich schwör auf "die Pille" wenn ich die nicht nehme, hab ich schmerzen, bin zickig und blute wie blöd...

mit pille alles kein problem... zum glück

LG Drea
******_he Frau
183 Beiträge
Ich habe mich auch jahrelang mit starken Regelschmerzen herumgeplagt....jetzt nehme ich Buscopan plus..gibt es als Zäpfchen oder Tabl. ...mir haben sie bisher immer geholfen...

LG

Tabea
mhh bevor ich die richtige Pille hatte, gings mir etwa drei Tage lang genauso

was mir geholfen hat:

Ja, Räucherwerk, aber es gibt auch durchaus Legales, das hilft... je nachdem, ob man lieber richtig raucht (Kräuterjoint/Wasserpfeiffe) oder das Zeug verräuchern will, gibt es eine ganze Menge an Kräutern, aber das wirkt bei jedem anders... Ich würde Unerfahrenen da eher zu den Tees raten, zum Beispiel Johanniskraut (entspannt und beruhigt, aber schwächt die Wirkung der Pille ab) oder Damiana (recht unbekannt, aber wundervoll)
zum Verräuchern eignet sich übrigens auch Weihrauch... es gibt viele verschiedene Sorten und wenn man zu viel erwischt, wirkt es unter Umständen recht... betäubend

Einfach mal im Kräuterversand oder -laden nachfragen... zwar sind die fertigen Mischungen nie so gut wie die selbst aus Erfahrung zusammengebrauten, aber dafür muss man sich ein bisschen was anlesen

ansonsten hör ich öfter, dass Mönchspfeffer helfen soll... Gibt es in der Apotheke

achso ja und nochwas... ist tatsächlich legal, auch wenn man es bei der Wirkung nicht glauben würde: Aztekisches Traumkraut (Dreamherb)
aber!!! vorsichtig sein damit, wirkt zwar sehr entspannend, aber sollte man nicht anwenden, wenn man noch was vorhat, also nur abends am besten... kann Halluzinationen hervorrufen

hilft aber ausgezeichnet... (im Prinzip helfen die meisten "Kräuterdrogen", ob nun legal oder illegal, gut gegen Schmerzen und ich finde auch, dass man Marihuana Krebspatienten erlauben sollte... aber das ist ein anderes Thema)
Mir..
hat mein Gynäkologe zu einer Ausschabung geraten. Aber im mom ertrage ich lieber die Schmerzen (ca. 4 Tage im 90 ° Grad Winkel laufen, nicht stehen, sitzen, laufen können....als die OP durchführen zu lassen.

Vielleicht käme ja das in Betracht?!



lg
nana
(Momente in Gips)
Ach herrje!!!

An alle Geplagten: Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und ich nehm Euch alle mal dolle in den Arm!!!!

Was ihr so schreibt hört sich für mich wie ein Gruselmärchen an!!! Bin ich froh, dass ich damit nix zu tun hab!!! (schnell auf Holz klopfen *aua*)

ABER ich würde auf jeden Fall zustimmen, mal bei einem anderen Gyn eine weitere Meinung einzuholen! DAS kann nicht normal sein und ich denke, das muss frau auch nicht hinnehmen! Überleg doch mal, was da an Lebensqualiät verloren geht!!! Da sollte das gequälte Körperchen unbedingt nochmal auf den Kopf gestellt werden!!!
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?
@ Nik_Parker



kann da

Schafgarbentee


empfehlen...(erhältlich in Apotheke)
ich kenn das auch.........sie soll es mal mit ner Fussreflexzonenmassage probieren oder sich in der Apotheke "Agnus castus" holen ,es ist pflanzlich und ich brauch seitdem ich es nehme keine 7Paracetamol mehr zu nehmen......

lg
*******hmu Paar
90 Beiträge
Das kenne ich...
...auch nur zu gut! Habe mich Jahre mit den Schmerzen gequält, bis mein Arzt mir zwei Dinge verschrieb.
Bei ganz starken Schmerzen Buscopan. Hilft ehrlich gut. Und bei normalen Schmerzen Abdomilon. Das ist ein Schmerzsaft, der auf natürlicher Basis hergestellt wird, also nur pflanzliche Stoffe. Schmeckt zwar ekelhaft, aber hilft!

Liebe Grüße,
Schnu
klingt jetzt vielleicht komisch,aber versuch doch mal,keine Tampons sondern Binden zu verwenden...hatte teilweise auch echt heftige Schmerzen die durch gestautes Blut entstanden sind...mit Binden sind sie wie weggeblasen..;-)
Es gibt viele Geplagte Frauen auf diesem Planeten
Also ganz ehrlich, meine Frau muß alle vier Wochen den Kreuzgang gehen. Drei Tage Matyrium und das beste daran, alle Sorten Tabletten ausprobiert, den Arzt mehrfach gewechselt, mehrere Operationen und allles nix genutzt. Könnt ihr euch das vorstellen! Da steht man dann machtlos neben seinem Schatz und hofft das die Zeit vergeht wie im Flug damit das Elend (die Schmerzen) vorbei sind.
*****512 Paar
2 Beiträge
Hi...
Deine Frau hat bestimmt das gleiche Problem wie ich...
Ich habe seit einigen Jahren das selbe...mein Arzt hat festgestellt das ich "Endometriose" habe. Mir selber helfen nur heisse Badenwannen, Schmerztabletten wo Ibuprophen enthalten ist und Wärmekissen. Sie sollte auch lieber warme Getränke trinken wie z.B.: Tee, ich denk dann sollte es Ihr besser gehen. Aber am besten sollte sie sich mal beim Arzt untersuchen lassen vielleicht hat sie ja Endometriose!

Lg

*bye*

****no Frau
290 Beiträge
Agnumens
Agnumens-Tropfen (Mönchspfeffer) langfristig nehmen
helfen, den zyklus zu stabilisieren - hilft angeblich auch bei kinderwunsch

schmeckt grauslich, hilft aber- wie gesagt aber nur langfristig

liebe grüsse u. alles gute


ps: bekommt man rezeptfrei in der apotheke
2 Tipps
NAch allen Wundermitteln nun auch noch meins:

Selbstbefriedigung mit einem eingeführten Vibrator. Die Vibrationen wirken krampflösend, der dann hoffentlich eintretende Höhepunkt (von außen zusätzlich stimulieren kann nix schaden... *zwinker*) ebenfalls.

Allerdings kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: zwei Wochen Periodenschmerzen ist ungewöhnlich. Aber Ihr wart ja deshalb schon beim Arzt.

Übrigens, wenn Ihr Kinder wollt (dann würde ja auch die Regel aufhören): ich habe mich mal wissenschaftlich mit dem Thema befasst und mit dem nun folgenden Tipp schon zwei Freundinnen erfolgreich zu Nachwuchs verholfen, bei denen es monate- bzw. jahrelang nicht geklappt hat. Es ist wichtig und sinnvoll, dass die Frau einen Höhepunkt hat, NACHDEM der Mann in ihr gekommen ist. Durch den weiblichen Höhepunkt kontrahieren sich Scheide und Gebärmutter und der Muttermund vollführt eine Art "saugender" Bewegung und "saugt" dadurch das Sperma in die Gebärmutter. DAnach liegenbleiben.

Klingt unromantisch? Egal. Hilft aber.... *zwinker*

Viel Glück!
Ihr habt ja echt schon ne Menge probiert....
Ob nun eine Ausschabung das richtige ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, was soll die Bewirken, bzw. warum genau soll sie durchgeführt werden? Das macht man doch nicht einfach so, dafür muß doch ein pathologischer Befund vorliegen...

Ich weiß ja nicht, ob Deine Frau das bereits tut, aber wenn Ihr einen aktuellen Kinderwunsch habt, dann würde ich Ihr zu Folio raten, ist einfache Folsäure, kann eine Schwangerschaft fördern und ist gerade am Anfang der Schwangerschaft sehr gut fürs Kind...


Wünsche Euch viel Erfolg bei der ehebung der Schmerzen und auch für eine Schwangerschaft...

Lieben Gruß,
Val-Sie
Kurz und bündig um nicht alles zu wiederholen:

• von mehreren schon genannte krampflösende Mittel, helfen aber nur ne gewisse Zeit

• Magnesium in sehr hoher Dosierung, das hat bei mir viel besser geholfen als Medikamente. am besten zur Globuliform greifen und eine hohe Potenz wählen, das Zeug notfalls ständig nehmen oder wenns reicht eine Woche vor der Persiode damit anfangen.

• Die Antibabypille, weil sie den Zyklus komplett umstellt und reguliert, was fast immer zu einer Schmerzlinderung führt

• Auch wenn es unangenhm ist, ganz, ganz viel Bewegung!

Alles Gute!
Also, meine Periode dauert max. 3 Tage und ich habe nicht so viele Schmerzen, aber ich nehme die Antibabypille nicht zur Verhütung, sondern um keine Menstruationen zu kriegen! Ich hasse diese Tage einfach! Frau kann sehr gut darauf verzichten!
bei mir hilft ein schönes warmes bad *g*
Schließe mich dem voll an
Kurz und bündig um nicht alles zu wiederholen:

• von mehreren schon genannte krampflösende Mittel, helfen aber nur ne gewisse Zeit

• Magnesium in sehr hoher Dosierung, das hat bei mir viel besser geholfen als Medikamente. am besten zur Globuliform greifen und eine hohe Potenz wählen, das Zeug notfalls ständig nehmen oder wenns reicht eine Woche vor der Persiode damit anfangen.

• Die Antibabypille, weil sie den Zyklus komplett umstellt und reguliert, was fast immer zu einer Schmerzlinderung führt

• Auch wenn es unangenhm ist, ganz, ganz viel Bewegung!


Und noch nen Versuch Wert klappt bei mir besser: Kälte statt Wäre! Und das mit der Sb ist zwar nicht das tollste Hilft aber auch!
Und Trinken trinken trinken! Warm + Magnesium

Gute Besserung!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Klingt idiotisch - aber
Sehr oft hilft es auch , die Füsse warmzuhalten .

Lieben Gruß,

Birgit
Die Pille ist vielleicht ne gute Sache, aber Ihr scheint zu vergessen oder überlesen zu haben, dass ein Kinderwunsch besteht...
Wundermittel?
Als ich diese Probleme noch hatte,hat mir meine Ärztin mit Akkupunktur geholfen.
Nach einer OP habe ich diese Probleme zum Glück nicht mehr.
Allerdings hatten wir unsere Familienplanung damals auch schon abgeschlossen.
L G
darkbrown_eyes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.