Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
zum Thema
probleme, wenn sie flach auf dem bauch liegt32
Liebe frauen;-), ich habe die erfahrung gemacht, wenn die frau im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundermittel gegen periodische Schmerzen?

*****_nw Frau
1 Beitrag
frag den frauenarzt
sie sollte das mit ihrem frauenarzt unbedingt besprechen, der kann ihr garantiert helfen.
Mir hilft immer ne Wärmflasche ganz gut...
Wundermittel…
Hallo...
Ich kenne das Problem und habe auch einen echten Leidensweg hinter mir.
Ein jetzt und gleich Wunder habe ich auch nicht gefunden aber viele kleine Wunder die zusammen genommen die Schmerzen verringert haben.
Ich nehme täglich Magnesium und Calcium, und trinke täglich Frauenmanteltee. Ca. 7 Tage vor meinen Tagen verdoppele ich dann die Dosis Magnesium und nehme zusätzlich Mönchspfeffer (Apotheke). In diesem Zeitraum verzichte ich dann auch völlig auf Alkohol und Kaffee/schwarzen Tee und wenn sie rauchen sollte “ich habe auf gehört“ und dann esse ich während der Tage Schokolade mit sehr hohem Kakauanteil. Zu guter letzt habe ich noch mit Yoga und PMR nach Jakob angefangen.
In Summe genommen viel kleine Punkte aber ich habe bei mir durch all diese kleinen Dinge eine gesamt Verbesserung meiner Situation erzielt.
Vielleicht hilft bei euch ja das eine oder andere.
Liebe Grüße
Rowdine
P.S.: das mit dem Rauchzeug ist auch mein super Geheimtipp *ggg
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
klingt banal...
... aber mir hilft auch immer Wärmezufuhr besser als jede Schmerztablette. Wärmflasche und Sofa. Die Wärmflasche gnadenlos heiß, das lockert die Krämpfe und betäubt ein wenig.

Der Mechanismus muss der sein, die Wechselwirkung von Schmerz und Verkrampfung zu lösen. Wer Schmerzen hat, der verkrampft automatisch. Das führt im Falle von Gebärmutterschmerzen natürlich zu Krämpfen,die wiederum die Schmerzen verstärken... ein blöder Kreislauf.

Die Devise muss also bei allen Behandlungsansätzen sein, die Schmerzen in einem möglichst frühen Stadium zu stoppen.

Auch ich rate zu Vorsicht bei eigenmächtiger Schmerzmittelüberdosierung. Das kann schwer nach hinten losgehen.

Warmes Bad, Wärmflasche und Dolormin für Frauen.

Beim Lesen des Eröffnungsbeitrags schoss mir auch sofort "Endometriose!" durch den Kopf. Von einer Freundin, die jahrelang endlose Qualen litt, weiß ich dass schon winzigste Schleimhautwucherungen übelste Schmerzen machen können.

Oft ist das über normale diagnostische Wege gar nicht zu erkennen.

Vor dem Hintergrund macht auch das mit der Ausschabung durchaus einen Sinn. Ist allerdings eine "last resort"-Lösung.

Vielleicht googlet Ihr nochmal. In Hamburg gibt es verschiedene Spezialisten für Endometriose-Behandlung. Das wird es auch in Eurer Nähe geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.