Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1352 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sammelt ihr ?

*lol*

ach so, ich dachte das sei ein regionaler ausdruck für irgendwas.

DANKE!
Polanski-Filme
****hh Paar
809 Beiträge
Bilder
Ich sammle Bilder seit meiner Jugendzeit. Hier ein Beispiel aus meinem Bildband hässlicher Männer:
http://www.bundesbank.de/Red … rk_vs.jpg?__blob=poster4&v=3

Inzwischen bin ich auf Sehenswürdigkeiten umgestiegen:
http://us.123rf.com/400wm/40 … d-von-500-euro-banknoten.jpg


Gruß

Ralf
Wir sammeln DVD's und Blu-Ray's, naja was heißt sammeln. Wir besitzen knapp 400 Silber- und Blaulinge.

Ist auf jeden fall besser als das tägliche TV Programm *zwinker*
****hh Paar
809 Beiträge
Platzfresser
Also, ich habe Freunde, die haben die ganze Wohnung zugestellt mit Silberscheiben, regaleweise. Wenn man da überlegt, wie hoch die laufenden Kosten sind, nehme ich lieber eine etwas kleinere Wohnung, kaufe eine fette Festplatte und spare jeden Monat bares Geld...

Ja, im hochpreisigen HH merkt man den Unterschied *zwinker*
Bei DVD's hat man doch keine Laufenden Kosten *zwinker* Die fressen kein Gras und Trinken nichts ^^

Es sei denn du meinst das man sich jedes mal neue dazu kauft?!
****hh Paar
809 Beiträge
Hast du mein Posting gelesen?
Regal => Platzbedarf => Miete. Bei Mieten im tief zweistelligen Bereich pro qm kommt da einiges zusammen....
********h_rp Frau
843 Beiträge
Wir sammeln Sekt. Naja, nicht wirklich, aber wir bekommen halt ständig welchen geschenkt und kommen nicht zum trinken *ggg*

Er sammelt auch Blue-Ray´s. Sind laut ihm so circa 500 und bislang passen sie in
1 1/2 80 cm breite Regale. Ist also noch ein halbes frei und es kann weiter gesammelt
werden

naja, andere haben Bücher *lol*
****_x Frau
41 Beiträge
Eine Sammelleidenschaft würde ich das zwar nicht direkt nennen, aber ich kann an guten Büchern einfach nicht vorbeigehen. Die Regale zuhause sind gut gefüllt.

Ganz eindeutig kann man es nicht sagen, aber wenn Frau über 60 Paar Schuhe hat ist das schon ein Sammeltick!? Wer weiß, wer weiß *gruebel*
Röntgenbilder!

Ich leuchte schon wenn es dunkel wird!

LG
Manne
Ich sammle.. Geld, nein Spass.

Ich sammle Schuhe (High Heels ca. 15) und verschiedene Nagellacke (ca. 50-60).
Als man diese Dinger nur sehr sehr schwer bekam, habe ich die so genannten Langspielplatten von Gruppen wie Queen oder Pink Floyd oder Kraftwerk oder auch Sängern wie Neil Young oder Chris de Burgh versucht zu bekommen. Da hat man schnell mal 120 bis 150 Mark hingeblättert. Heute nicht mehr vorstellbar...

Aber, ich hab sie alle noch, genau so, wie die Mosaikserie mit den Abrafaxen beginnend ab 1976 mit Heft 1 *g*

Aber Sammler im eigentlichen Sinne... nein, würde ich nicht sagen.
******ely Mann
76 Beiträge
Souvenir und Edelsteine
Ich sammele Edelsteine und Souvenire.
Jedoch such ich nicht nach Ihnen - wie manch Sammler (von Leidenschaft soll auch nicht die Rede sein ^^ )
Eher beim "vorbeigehen" kauf ich welche ...

Manch Edelsteine sind eben schön anzusehen ..
Und wegen dem Souvenir kann man sich immer wieder (gerne) zurück Erinnerung.
Souvenire aus Griechenland, Niederlande, Paris, Ägypten, Moskau, Bangkok, Berlin
Edelsteine (+ ein Stück eines Vulkanes, sowie ein DDR Mauern Stück)
Ich sammel selbst geschossene Bilder von den verschiedensten Dingen, wichtig ist mir dabei nur das ich sie selbst geschossen habe und sie mir gefallen. Alte Häuser, Wälder, Blumen, Wolken, Flugzeuge, Sonnenuntergänge etc.
DVDs/BluRays und früher haben wir Eishockey-Schals gesammel *g*
Computerdaten
Ich loesche nichts, was ich je kreiert habe. Ich habe noch immer Emails aus dem Jahre 1998.
POSTKARTEN *g*
***en Mann
4.112 Beiträge
Armbanduhren die als Werbegeschenk mit dem Firmenlogo auf de Zifferblat.
Genial was sich einige Firmen so Ausdenken.
****e86 Mann
48 Beiträge
... Punkte in Flensburg .... *gr3*
Ideen
Ich sammle Idee - Ideen, was ich alles noch machen möchte. Wenn ich sie alle umsetzen würde, bräuchte ich sicher noch eine Lebensverlängerungsspritze so um 200 Jahre.

So aber muss ich ständig selektieren, was jedesmal schade ist um (aus Lebenszeitgründen) nichtrealisierbare Ideen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Körbe ... Absagen?




Nee ...





... Körbe voller Pilze.
...Männer, weil ich eine Jägerin bin *haumichwech*
Nintendo & Manga
Unser Männlein sammelt sämtliche Spiele für die Supernintendo und unser Weiblein sammelt zum einen Mangas und die Bücher von Joy Fielding. *smile*
Seit wir unseren Blue Ray Player haben, haben sich auch schon einige Filme und Serien angesammelt, wo sicherlich auch noch einige dazu kommen. *g*

Liebe Grüße
JTo
*******erl Frau
45 Beiträge
Speisekarten
Wenn mein Mann und ich zu einem besonderen Anlaß zB Geburtstage, Hochzeitstag etc etwas feiner essen gehen und es gibt eine extra gedruckte Speisekarte, dann nehm ich mir die immer mit.
*******iao Mann
3 Beiträge
Messer, wenn es im jeweiligen Urlaubsland eine landestypische Ausführung gibt. Kommen dann Zuhause alle an die Wand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.