Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
360 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?

Offene Gespräche über sexuelle Phantasien im Freundeskreis?

Dauerhafte Umfrage
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über Eure sexuellen Phantasien und Träume? Uns Mitgliedern im Joy-Club ist dieses Thama schließlich ziemlich wichtig, und ich vermute, dass auch ihr in geselliger Runde keine Lust habt, Euch nur über die derzeitige Wetterlage auszutauschen.
****kyg Mann
213 Beiträge
offene gespräche sind ein thema aber nicht mit allen freunden… und nicht immer.
es gibt doch noch so viele themen die sich nicht um sex und sexualität drehen.
Manchmal…

Wir würden uns schon wünschen wenn man mit dem Thema leichter offener umgehen könnte. Aber unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit.

Deswegen da wo es geht wird es gemacht und da wo es nicht geht wird halt übers Wetter geredet.


Liebe Grüße
Die_Siedler
*****tom Mann
6 Beiträge
Ich würde liebend gerne offene Gespräche führen, allerdings habe ich Hemmungen, das Thema anzusprechen.
Ich kann mich zwar mit meinem besten Kumpel über Sex unterhalten, hätte aber Hemmungen, ihm gegenüber meine bisexuellen Wünsche zu erwähnen.
Ich weis genau, daß er absolut stockhetero ist und für Interessen dieser Art nicht einen Funken Verständnis zeigt. Schade eigentlich, dabei ist er ein ganz süßer... *zwinker*
Ich habe genau einen guten Freund, mit dem ich über meine sexuelle Vorlieben usw. rede. Auch wenn meine Freundin dabei ist, sprechen wir häufig über die schönste Nebensache der Welt.

Leider ist das bei den anderen Freunden nicht möglich. Die sind alle zu verklemmt oder würden uns für pervers halten, weil wir uns ab und zu ans Bett fesseln und uns gemeinsam Pornos anschauen. Schon komisch, wie verklemmt und prüde manche jungen Erwachsene noch sind.
****kyg Mann
213 Beiträge
DSdesign: Leider ist das bei den anderen Freunden nicht möglich.
du sagst es...
mit allen geht ein offenes gespräch eben nicht... *zwinker*
******_nw Mann
189 Beiträge
......
es müssen schon sehr gute freunde sein, und man muß wissen, zumindest vom bauchgefühl her, ob man dann an der richtigen adresse ist.

über sex in deutschland zu sprechen, ist fast so schlimm wie über finanzen, bzw das liebe geld.

bin ja optimistisch, das sich das irgendwann noch ändern wird.

gruß lobo22
also wir haben das glück einen recht aufgeschlossenen freundeskreis um uns rum zu haben. wir reden da eigentlich über alles. wir finden bei einer wirklich guten freundschaft kann man auch über sowas reden.....jeder hat halt seine vorlieben....
****kyg Mann
213 Beiträge
jupaarbth: wir finden bei einer wirklich guten freundschaft kann man auch über sowas reden
ich habe zz eine sehr gute freundin mit der ich über alles reden kann!!!
wir haben noch nie sex gehabt und werden es auch nie, aber ich kenne alles von ihr und sie von mir…

sie und meine frau mögen sich sogar, dass macht mich sehr glücklich… mittlerweile gehört sie schon richtig zur familie und wird bei jeder feier mit eingeladen…
*******baer Paar
31 Beiträge
Wir können
frankyg nur zustimmen. Wir haben auch eine sehr gute Freundin, Sie weiß fast alles von uns, wie wir auch von Ihr fast alles wissen. Wir reden sehr oft über solche sachen. Allerdings auch nicht mit jedem, wir denken die Sympatie *lol* entscheidet in den meisten Fällen darüber.

Gruß HaseundBaer
und 99% unserer freunde finden das thema sogar sehr interessant und fragen uns da regelmäßig aus;-) wir nennen das immer neu-swinger-werben*gg*
also, wir unterscheiden durchaus:

freunde, die wir wirklich gut kennen und mögen: in diesem fall wird auch schon mal über sexuelle themen (phantasien, spielzeuge etc.) gesprochen, gelästert, gelacht, erfahrungen ausgetauscht...

bekannte: nie, aber auch nie, da ist uns die thematik dann doch etwas zu sensibel und intim... und man/frau kann in unzählige fettnäpfchen treten. wir halten uns sogar gezielt zurück, sollten in alkoholgeschwängerten situationen entsprechende themen auftauchen...

lg!
****kyg Mann
213 Beiträge
jupaarbth: wir nennen das immer neu-swinger-werben
ich bin zwar nicht der swinger aber kuhhhler *kuh* begriff… loool *lol*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Man unterscheidet schon ein wenig mit wem man welche Themen beredet.
Im sehr engen Freundeskreis gibt es keine Tabus - da wird jedes Thema und sei es noch so brisant, offen und ehrlich behandelt.
Ein wenig Rücksicht auf die allgemein übliche Prüderie und Unaufgeschlossenheit sollte man schon nehmen, denn sonst wird man schnell als Perversling oder noch etwas Schlimmeres abgestempelt.

Al
kommt drauf an
Es gibt nur ein paar wenige die offen sind mit dem man darüber reden kann. Normal rede ich über unser Sexleben nur mit meinem Babwe m, hier im Joy ist das ein wenig anders.
Aber wenn ich weiß der/die ist offen rede ich schon mal über dies und das ..aber nicht zu persönlich. So allgemeine Sachen über Sex, das geht schon.


Babwe
ich rede nit so oft mit freunden und bekannten drüber...
weil finde dass die das nix soo sehr angeht...
Ich denke das Problem ist, wenn die Freunde eine andere Meinung haben und man sich dann ein wenig komisch vorkommt.
Glaube schon das einige meiner Kollegen ähnlich denken wie ich, aber nicht deren Freundinnen.

Sie würden auch nie einen Club besuchen. Ich denke eh das Männer in meinem Alter etwas anders über Sex denken als Frauen in meinem Alter.
Eigentlich sollte es unter erwachsenen, aufgeklärten Menschen möglich sein, über erotische bzw. sexuelle Vorlieben zu sprechen.

Ich persönlich bin da ziemlich schmerzfrei, habe aber festgestellt, dass die meisten Leute da schon mauern.

Mit Freunden geht das sehr locker, mit Bekannten eher unlocker. Es sei denn auf einer Party. Wenn Alk mit im Spiel ist, löst sich manche Zunge zu diesem Thema. Und für mich gilt dann: Keine Beteiligung an solchen Gesprächen.
Wenn, dann nüchtern.

Ganz nebenbei finden solche Gespräche auch nicht immer in allen Beziehungen statt, was ich nicht verstehe. Ein unbedinges Muss, wenn man sich liebt.

LG
Maurice
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Kommt...
Also es kommt immer auf die Situation und die Freunde an die grad da sind. Bei einigen weiß man einfach das man offener sein kann als bei anderen. Demzufolgen eben auch mal ja mal nein was die Erotik im Gespräch angeht.

LG
die Rubis
Kommt drauf an...
Hallo Zusammen,

Mit Freunden ist dies sicherlich kein Problem, auch offen über diese Themen zu reden. Mit Bekannten eher nicht, da es sich eben nicht um Freunde handelt.

Liebe Grüße von der Himmelwiese
also...
Mit meinen besten Freund geht das erstaunlich gut.
Aber mit meinen Freundinne kann ich über sowas garnicht reden. Die sind da etwas zu... prüde zu. Die machen sich eher darüber lustig. Aber da ein paar von denen noch nicht so viele (bis garkeine) Erfahrungen gemacht haben, ändert sich das vielleicht noch.Wir sind ja noch jung, da ham wa noch Zeit *lol*

Sie von what_matters
Recht oft...
ich hab auch so meine Leute, mit dennen ich über meine Phantasien oder Träume rede. Es ist immer wieder ineressant sich auszutauschen.

Manchmal werden Träume ja auch wahr und dann lässt man eben die besten Freunde danach auch dran teilhaben... *g*
****ie Frau
236 Beiträge
hängt ganz von den freunden oder bekannten ab. mit meiner freundin kann ich nun wirklich über alles und jedes reden. mit einigen näheren bekannten auch. aber darüber hinaus bin ich dann doch etwas vorsichtig, da man ja nie wissen kann wie solche gespräche aufgenommen werden.
Wir würden schon OFFEN über unsere sexuellen Vorlieben allen erzählen, aber die Gesellschaft, auch unter Freunden, da sind sie etwas über dieses Thema ein wenig gehemmt. Deswegen passen wir uns ihnen an. Wir reden über Sex viel weniger, fast gar nichts. Das ist auch gut so!
Aber wir haben doch nur die selektierten Freunden, mit deren wir unser Sexleben wirklich untereinander offen austauschen können, das ist wirklich befreiende, intim vertraute Atmosphäre für uns.
Prüde...
sind einige, wenn man nur das Wort "Penis" in den Mund nimmt, aber es ist schon geil, wenn man mal in lockerer Runde über das geilste Thema der Welt reden kann und auch mal berichten kann was man so erlebt hat, oder gerne erleben würde! Es kommt einfach auf die Runde an, in der man sich befindet! Meine Freundin zum Beispiel kennt einige Leute, die in Bibelkreisen hocken und sich Bibelstellen zitieren, wenn man da über Sex redet, der in diesem Kreis nur zur fortpflanzung dient *rotwerd* hat man schlechte Karten... aber aus Erfahrung können wir sagen, es gheht auch anders... da hilft frau auch schon mal nem Betrunkenen Kumpel, wenn es beim Wasserlassen nicht mehr so gut alleine geht! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.