Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1516 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1398 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?185
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sammelt ihr ?

ich sammle alte und lustige Feuerzeuge
*******212 Frau
30 Beiträge
Mein Sammeltick...
....Schafe *schaem* *zwinker*

ich weiß auch nicht genau warum..ich mochte schon immer Tiere mit viel Fell die weich sind und iwie lustig aussehen ^^ und da waren Schafe ganz vorne mit dabei *g* habe sie in der schule schon immer auf meinen block gezeichnet und iwann fingen die leute an mir zu meinen paar deko-schafen in der wohnung welche zu schenken *autsch* mein freund hasst es ^^ schenkt mir aber trotzdem hin und wieder eins *vogel* ja, die logik ist auch mir nicht bekannt ^^
jedenfalls sammle ich nun schafe....in allen variationen ausser in echt *mrgreen*
Nicht direkt ein Sammeltick, aber Bücher und Engel machen ganz klar das rennen bei mir *zwinker*
****ria Frau
205 Beiträge
An materiellen Dingen sammle ich Münzen, sonst sammel ich Lebenserfahrung *zwinker*
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Altes und Schönes
Wir sammeln alles was alt und schön ist, vorwiegend aus Porzellan,manche nennen es "Staubfänger"wir finden es gemütlich wenn überall Staubfänger in den Regalen, Schränken und Fensterbänken herumstehen.
Allerdings muss es eine Marke sein, also kein Billigplunder vom Sperrmüll und man muss es günstig geschossen haben, wir rennen deswegen nicht auf Antikmärkte oder in Auktionshäuser, Flohmarkt, Internet muss reichen.
Apropos Internet, ich (er) hatte das Glück ein Lieblingsspielzeug von vor 45 Jahren das damals kaputtging und weggeworfen wurde fast neu im Originalkarton zu ersteigern, das freut einen dann.
Gruss DieBlondies
Ich sammel
Nähmaschinen (mechanisch mit und ohne Gestell) und alte Gartenbänke
Momentan sammel ich Vormerk-Abstimmlisten...
... ist kein Spaß, sondern Ernst gemeint:

http://elo-events.joyclub.de/forum/t719991-45.thema_vormerklist_neue_merkliste.html#p15473317

Ansonsten habe ich mir angewöhnt, viel virutell zu sammeln und nur noch eine Sammelkiste zu haben für DIE Erinnerungen schlecht hin.

Und trotzdem sammelt es sich hier und da. Den richtigen Sammeltick hatte ich bzgl. technischem Kram, Löschblätter ( ja, man glaubt gar nicht, wie viel da aus urigen Schulzeiten noch zusammenkamen ), Andenken jeglicher Art an nette Momente, als ob man sie festhalten wolle für die Ewigkeit und all die Dinge, wo man denkt,.... die könnteste eventuell irgenwann (noch) mal gebrauchen.

Festgestellt habe ich aber, das man das meiste nicht mehr braucht. Ich hatte sogar einen netten Liebesbrief vor Monaten gefunden, den eine Bekannte an einen guten Freund schreib und er mir dann gab' - naja..... wäre jetzt zu kompliziert. Das sind so Momente, die richtig cool sind oder wären... wenn man nach Jahren zu einem guten Kumpel fährt und sagt,... schau mal, was ich gesammelt habe ( oder wieder gefunden ).

Ansonsten tut Trennen sehr, sehr gut - sofern es nicht vom Liebsten ist...
*****ann Mann
837 Beiträge
Sammeln wäre übertrieben...
... aber wenn ich es so bezeichnen würde, dann bin ich wohl Sammler von uisge beatha... dem Wasser des Lebens... oder verständlicher ausgedrückt: Whisky/Whiskey
Ich sammel Kleingeld. Immer wieder. Bis die Rolle voll ist. Dann gehts zur Bank und dann fang ich von vorne an. *ggg*

Cheers,
SIE
*******aste Paar
2 Beiträge
Wir sammel und bauen auch selber zusammen LEGO vor allem Technic Modelle.
Mein Freund hat damit shon vor ewigen Zeiten angefangen und hat mich dann damit angesteckt !
*****177 Paar
2.883 Beiträge
@Subkulturkatze
Doch , wir mussten lachen *lol* .... weia .
Was es nicht alles gibt .

Bei uns sammelt nur "Er" , liegt wahrscheinlich am Sternenzeichen Krebs .

Aber nur sündhaft Teures ... Modelleisenbahnen, mittlerweile Vitrinen über Vitrinen voll. Alte Radios und Grammophone, vor 1945 , Schallplatten .
Ein irrsinn ... aber wem's gefällt .

Herzlichst minis 177 A. & M.
*********lfin Frau
59 Beiträge
Ich sammle...
• Felle
• Miniaturburgen
• Kühlschrankmagnete
• Tonbecher

UND - Erfahrungen *zwinker*
*******ne69 Frau
10 Beiträge
Rezepte für Plätzchen
Alte Kaffeegedecke, aber immer nur eines und mir gefällt nicht jedes.
Profis sammeln ja nur vollständige Services.

Dann habe ich noch Kaffee-Puppengeschirr, das ich auch sehr mag, bis zu Puppenstubengröße.

Nagellacke sind auch irgendwie urplötzlich zur Sammelleidenschaft geworden und nun habe ich Setzkästen dafür angeschafft, um sie dekorativ und übersichtlich unterzubringen.
*******ne69 Frau
10 Beiträge
alte und verrückte Kuchenteller - je schriller desto besser

mein Mann und meine Tochter rollen schon mit den Augen *zwinker*
*******sis Paar
78 Beiträge
Bei uns bin ich, w, es die sammelt.
Und zwar Engel.
Aber da nur ganz bestimmte, sie müssen ein hübsches Gesicht haben und keine "leeren" Augen.
Ausserdem keinen Kitsch, hübsch und fein eben. *zwinker*
dvds
warum weiß ich eigentlich gar nicht, schließlich kaufe ich häufiger als dass ich mir welche ansehe. vor kurzem hab ich mal durchgezählt und knappe 50 filme in meiner sammlung habe ich noch nie gesehen...

und kosmetika. hab alles in x-facher ausführung. und auch hier ist es so, dass ich vieles davon noch nie genutzt habe...

mich dünkt, ich hätte äußerst seltsame sammelticks *mrgreen*
Magic
Also ich als männlicher Part hab bis vor 4 Jahren Magic- Karten gesammelt und es auch gespielt, war ne nette Zeit ... *zwinker*
***ou Mann
119 Beiträge
Gesammelt wurden früher Feuerzeuge und Messer. Inzwischen ist das Sammelsurium aufgelöst und die Leidenschaft dafür eingeschlafen.

Inzwischen sammel ich nicht wirklich etwas. Zumindest nichts handfestes.
Ich mag es, Gegenstände zu gebrauchen und zu nutzen. Bei vielen Sammelobjekten ist das genau das, was nicht gewünscht ist. Die chinesische handbemalte Vase (in die keine Blume darf), die ach so teuren Ü-Ei Figuren oder die antike Briefmarkensammlung - meist verstaubt es doch in irgendwelchen Ecken.

Das einzige, was ich bei mir als als sammeln bezeichnen könnte: Die Erfahrungen im Leben *zwinker*
******aby Frau
334 Beiträge
Ich sammle Kunstpostkarten. Bei jedem Museumsbesuch nehme ich welche mit.
Hinten drauf habe ich vermerkt, ob ich dieses Kunstwerk schon gesehen habe, oder ob es noch auf meiner to do-Liste steht. *zwinker*

Bücher aufzuheben zählt für mich nicht als sammeln. Ist doch selbstverständlich, dass man gedrucktes Gedankengut nicht einfach wegschmeißt, sondern immer mal wieder zur Hand nimmt?!
(Ja, okay! Manche machen das vielleicht, mein Freund hat auch keinen "persönlichen Bezug" zu Büchern. Will mir nicht in den Kopf so was... *nene* )
Was ist Magic the Gathering?
ich wurde jetzt mehrfach angeschrieben und gefragt, was das eigentlich ist...

es sind sogenannte "Trading- Cards ", also Sammelkarten mit denen man gegen andere spielen kann.

vll kennen manche diese Yu-Gi-Oh Karten, Magic ist so ähnlich nur viel älter und abwechslungsreicher und kostet einen haufen Kohle^^

lieben Gruß Xess
garfield
Wir haben mal alles von Garfield gesammelt.
Es war eine recht grosse Sammlung, die aber leider verbrannte (und noch soooo viel anderes mit).
Alles mögliche
blaue Flecken
Narben
Fussballschuhe
Zahnkronen
Sneekers
t-Shirts
Unmengen CDs
Bücher
alte Autos
Mützen
Schals
Fussballtrikots
Konzert-Shirts
Schecken im Gras
ständig Lebenserfahrung
das Laub im Garten
schöne Erinnerungen......
Was sind denn Schecken?
verdammte ipad-Tastatur!
Schnecken.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.