Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1327 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sammelt ihr ?

Was sammelt ihr ?
Wenn ich mich so bei Bekannten und Freunden umsehe ,dann fällt mir auf das es doch eigentlich für alles jemanden gibt der was sammelt

Früher sammelten die Leute scheinbar nur Briefmarken und Münzen
aber heute wird alles mögliche gesammelt
Streichholzschachteln,leere exotische Flaschen,Ü-Eier u.s.w

Meine Frage an euch :
Was sammelt ihr und vor allem auch warum ?
*****aus Frau
844 Beiträge
ich sammle erfahrungen,
sonst NIX! *zwinker*

auf die antworten, warum man sammelt, bin aber auch ich gespannt. denn mir selber ist die welt des sammelns irgendwie suspekt.

das einizige was ich überhaupt sammeln würde, wäre kunst! aber nur wenn ich das nötige kleingeld und den platz hätte.

da ich beides nicht habe, gehe ich lieber ins museum oder in ausstellungen.


freche Aussortierte *kuh* grüße
Bilderbücher
*ggg*

1. mag ich Bücher (auch die »schwarze« Kunst Bücher zu machen)
2. bin ich ein Augenmensch (ich mag es anzusehen)
3. mag ich ausdrucksstarke Bilder (Leidenschaft fasziniert mich)

… also, habe ich eine sporadische Sammelleidenschaft für Bildbände (Fotografien, Illustrationen) entwickelt. Manchmal ist es nur eine zum Bild gefangene Szene, ein Motiv das mich nicht loslässt – und ich muss das Buch haben!



Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte (…)
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich habe mal bücher gesammelt ..
alles was ich gelesen habe waren mal über 1000..

ich musste um ziehen für die Bücher hatte ich kein platz mehr *heul*

und dann noch meine Parfüm Miniaturen die ich hatte auch ein 300-500 ich weiss es nicht mehr genau .. auch die sind nach dem Umzug weg ..

jetzt sammel ich Garnichts mehr ..

nur noch wie popomaus erfahrungen
und hier im joy liebe bekannte ..
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
N I C H T S !!!!!!!
um himmels willen, ich sehe was meine eltern alles aufheben, der absolute irrsinn! ist eine wohnung nicht auch schön, wenn mal keine staubfänger rumstehen, die schönen möbel genießen ohne sie voll zu stopfen????
die nachkriegsgeneration hat alles gesmmelt, vor angst, verstehe ich ein stück weit.
ich versuche mich davon zu entziehen, auch wenn ich inmitten dieser sammelwut aufgewachsen bin!
doch - halt, meine asterix hefte, die lese ich immer mal wieder. das ist aber auch alles.
Lover *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*pfeil* Handynummern
*pfeil* Festnetznummer
*pfeil* Schwanzfotos
*pfeil* andere Fotos
*pfeil* die Herzen meiner Lover
*pfeil* andere Herzen


lg
triplex

edit: Pompidou, du warst schneller *zwinker*
*anbet* Tarot-Kartendecks
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
oops
ich gehöre auch zu Jägern und Sammlern

hab da noch paar alte Geldscheine/stücke
so aus den Jahren 1905--200X

ajaa Ü-eier hab ich auch noch..
ansonsten

bin ich reich geworden an Erfahrung(en) sammeln
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich schließe mich da mal triplex an.

das sind die dinge die ich auch sammele.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
schwanzfotos???????????
was es nicht alles gibt.....

ich glaub es nicht wirklich, mit autogramm womöglich?????
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Autogramm? So habe ich es noch nie genannt...ähm, wir sind hier auch nicht im Sexforum, mrburns!

Luder weiß, dass ich sie lieber schnullernd mag *mrgreen*


Ich hab noch etwas vergessen auf meiner Liste:

*pfeil* Punkte

lg
triplex
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh gott glatt vergessen und überhaupt das wichtigste

*pfeil* harte bissfeste schnuller....grins

und

*pfeil* komplimente...nein ich bin nicht eitel

lg
luder
*pfeil* Die drei ??? kasetten
*pfeil* DVD´s
*pfeil* Fotoalben und blumenvasen (man hat eh nie die richtige)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
durchaus....
der deutschen sprache mächtig und im virtuellen raum zurechtfindend, stelle ich fest:

ich vergaß, ich sammel doch etwas, nämlich carrera rennbahnteile.
zwar für meinen enkel, aber das gilt wohl auch!



überraschter mrburns im off topic
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
So richtig "Sammeln" kann man das nicht nennen.
Ich bin seit einiger Zeit bemüht, alle erschienenen Bücher meines Lieblingsautors zu erhalten.
Das war es auch schon.

Al
Klänge :D
• Schallplatten allen Alters. Meine Plattenwaschanlage macht aus so manchem Staubbrett einen richtigen Schatz *g*

• Menschen. Klingt komisch, aber ich hab gerne die unterschiedlichsten Menschen um mich. Ich glaub, würd ich meinen kompletten Freundeskreis auf einem Haufen, dann wären da die krassesten Gegensätze, Unterschiede und Welten vertreten.

• Fettnäpfchen. Eins verloren? Kein Problem, ICH finds garantiert! *lol*

Lasst Euch net ärgern!
DVD's (mittlerweile um die 400)... Natürlich alle original... *zwinker*
Musik-CD's (ebenfalls ähnlich viele)... auch Originale...
Bücher... (ebenfalls ca. 400 mittlerweile)...
Ein 80er-Jahre-SF-Taktik-Spiel... alles was es dazu damals gab im deutschsprachigen und amerikanischen Raum... die dazugehörigen PC-Spiele... und so weiter und so weiter...

an THEORETISCHEM Sammler-Wert (wie ich betonen möchte!) sind das mittlerweile so 2-3 Kleinwagen à jeweils 10.000 Euro...

Und wenn ich DARÜBER nachdenke und meinen Kontostand betrachte jedes Monatsende.... Dann frag ich mich, wie das nur in all den Jahren in mein Haus gelangt ist... *lol*

Zu allem Überfluss sammele ich seit 30 Jahren konstant schlechte Erfahrungen... *ggg*

LG Stefan
hi,

ich hab in meiner jugend, ich glaub so mit 16 ging das los, mal bierdeckel gesammelt..... nachdem ich dann damals mit martin zusammengezogen bin, lagen die nur noch so rum, und im laufe der zeit sind sie bei den vielen umzügen durcheinander und abhanden gekommen....

dann fing das irgendwann mal mit elefanten an. ich finde, es sind einfach wunderbare tiere....bis vor kurzem gab es keinen keramikelefanten an dem ich nicht vorbei gehen konnte, ohne zu überlegen, ob der in meine sammlung passt...
jetzt sind sie gut verpackt eingemottet worden und ich hab nur noch drei auserwählte stehen, nicht zuletzt, wegen staubfänger und meiner kleinen tochter, die würde vermutlich erstmal alle auseinander nehmen...

lg nina
******rot Frau
13.146 Beiträge
Kaffeebecher ...
naja eigentlich sammle ich sie nicht mehr ... inzwischen sind es so um die 300 aber irgendwie kommen sie mittlerweile ganz von alleine zu mir ...

Engel ... hab ich nie bewusst gesammelt, aber die sammeln sich hier auch ganz von alleine.

schlaue Sprüche ...
keine wirkliche Sammlung - aber es werden immer mehr - an schönen Postkarten mit noch schöneren Sinnsprüchen komme ich selten vorbei ...

ja und nette Menschen, Punkte und noch einiges was bereits genannt wurde natürlich auch *g*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ich sammel täglich ...
die Zahl derer , die mich am A ... lecken können.

LG kexe
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
--
Wollmäuse.. wenn ich "putzunlustig" bin
Upps...
hatte ganz vergessen selber zu schreiben
was ich sammel

bei mit sind´s alte Flaggen,müssen aber mindestens schon über 50 jahre alt sein

die schönsten hab ich hinter Glas im gesamten Treppenhaus,der Rest liegt gefaltet in den Schränken
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
sahnemops
ich hab noch ne olle
dääädääääää errrrrr Fahne ..*aetsch*
nicht wegschmeißen - die kann im Wert nur steigen
nach der Wende haben die Leute die alle entsorgt,heute sind die schon selten,warte noch mal 20 Jahre ....
alte sowjetische Flaggen kosteten vor 15 jahren 20 Mark = ca. 10 Euro,heute nicht mehr unter 200 Euro zu bekommen
man muß nur warten können ... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.