Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2324 Mitglieder
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familie - Alltag - BDSM und 24/7, wie damit umgehen?

********iebe Mann
10.201 Beiträge
Liebe Dina,
nach dem Durchackern des Themas habe ich festgestellt, dass deine Definition von BDSM nicht nur von meiner ziemlich abzuweichen scheint, was dir selbstverständlich gerne zusteht, ich habe ja nicht das große schwarze Buch verfasst (zugegeben nicht mal gelesen). Ich halte daher eine weitere 1:1-Diskussion für obsolet und werde mich in meinen Beiträgen wieder nur dem Thema widmen.

Und da schließe ich mich mal der Einfachheit halber bei Chaingangdesign, Seelenfänger4, Yolabruja, keliera, Milena_S und Heartdiver - und nicht zuletzt kakaoundkaffee - an, hab leider für heute keine Komplimente mehr, dass ich allen Beiträgen, die mir gefallen, eines geben könnte.
Den Schalter umlegen
Liebe LadyOhJa,

als Domneuling bin ich ebenfalls an meine Dame herangetreten und stand vor demselben Problem, nur eben aus der anderen Perspektive. Ich weiß, dass Sie sich oft gefragt hat, ob Sie mir geben kann was ich wünsche und Ängste hatte zu versagen. Diesen Lebensstil nicht an- und ablegen zu können/wollen, kenne ich ebenfalls sehr gut.
Wir haben den Ausweg über Protokolle gesucht - alles außerhalb des Bettes. Mit der Zeit haben wir diese Protokolle immer mehr ineinander verschwimmen lassen und ausgebaut. Mittlerweile stehen wir an dem Punkt, dass wir diese Protokolle nicht mehr brauchen. Nicht weil plötzlich alles jederzeit möglich ist, sondern weil ich so lernen konnte, was ich wann von meiner Dame erfragen oder verlangen kann. Dieses Vertrauen ihrerseits, dass ich diese Gratwanderung schaffe, muss ich täglich pflegen und resultierende Einschränkungen respektieren.
Bei uns wird es niemals eine Alles- oder Nichts-Entscheidung geben, sondern ein schrittweises herantasten an mehr 24/7. Und zwar mit Tarnkappe für alle Vanillas drum rum!
Ein finde ich schönes Zitat, das 24/7 relativiert, ist:
"Immer" - sei es für eine Regel oder Protokoll - kann nur "immer, wenn es möglich ist" bedeuten.

Ich wünsche euch viel Glück
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.