Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
645 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
******aar Paar
613 Beiträge
wunderbar
ich wüsste nicht was dagegen spricht bei einem netten Essen ein Glas Wein zu trinken, oder ein Gläschen Sekt wenn man sich kenne lernt ....."
natürlich wäre es ein NO GO wenn ich Auto fahre, aber ansonsten finde ich" spricht nichts dagegen".

Ich hätte aber etwas dagegen wenn sich mein Gegenüber ein Drink nach dem anderen hinter die Binde gießt, dann bin ich weg, so etwas mag ich gar nicht ...
*****lnd:
Wäre da ein Puff nicht billiger?

Ich mag Wörter wie "Puff" und "billig" nicht so. Ich finde Wörter wie "privat", "teuer" und "wertvoll" schöner. Insgesamt misfällt mir Geiz- und Sparmentalität. Ich suche nie die billigsten Lösungen, sondern immer nur die handgemachteste Qualität.
**********dback Mann
65 Beiträge
Ich finds ok wenn der Gegenüber irgendetwas nicht trinkt oder isst, unabhängig vom Grund. Wenn mir jemand vorschreiben will was ich nicht essen/trinken darf ist der Spaß aber vorbei. Alkohol trinke ich je nach Situation auch beim Date, allerdings in Maßen. Ausnahmen gibts davon aber natürlich auch. Zum Beispiel wenn die Dame beim Küssen keinen Biergeschmack mag und das auf charmante Weise rüberbringt. Oder falls nach oder während des Dates Tätigkeiten anstehen die sich mit Alkohol nicht vertragen-.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Ich suche nie die billigsten Lösungen, sondern immer nur die handgemachteste Qualität.

Handgehäkelte Unterhosen, und Bio-Sekt?
****a_1 Frau
161 Beiträge
Und selbst gebatigte Halstücher *haumichwech*
*********leen Frau
287 Beiträge
Paradox
sind die allermeisten hier, sexuell fast alles dürfen wir, unsere anderen Gelüste sollten wir aber gefälligst niederhalten. Unvernunft in allen Bereichen ist mir lieber, moralisch und gesundheitlich bevormunden lasse ich mich nicht. Ich trinke soviel ich will und dies tagtäglich, meinen persönlichen Berauschungspfad befolgend, wohl dosiert in Abwägung meiner Wirkungserfahrung und Zielsetzung.

Mit einem Heisswassertrinker träfe ich mich niemals, so sinnenreizend käme der mir vor, wie eine ausgetretene Nacktschnecke im sonnendurchfluteten Morgen danach. In meinem Weinkeller stapeln sich dutzende Kisten erlesender Nektare, was wollte ich mit einem, dessen Nase, dessen Zunge und Gaumen sie nie zu wertschätzen wüsste. Zappelnd sässe das unsinnliche schon fast Kadaverchen neben mir, währenddessen ich sonnenstrahlend meinen Rachen wärme, wie unter einem Weinstock sitzend.
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.
Wenn der Date-Partner mal ein Glas wein oder ein Bier trinkt, dann habe ich nichts dagegen. Allerdings gibt es bei mir zuhause für niemanden Alkohol und wenn mir jemand angetrunken oder sogar besoffen begegnet, dann hat er null Chance.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Eltern hatten
mit der Bäckerei auch ein Café, in dem ich mitarbeitenderweise meine Jugend verbrachte. Die Weinvertreter kamen entweder, wenn mein Vater noch in der Backstube werkelte oder nachmittags schon schlief. Also blieb mir armem gebeutelten Sohn, da die Damen sich so weitreichende Entscheidungen nicht zutrauten, nur übrig, ab 12, die Weinproben zu erkosten (ohne Spuckeimer, nur bei Korkeln). Daneben trank ich gerne Weinbrandschorle. Ich kann nicht feststellen, dass das das Erwachsenwerden sonderlich beeinträchtigte, aber ich rauchte und kokste nie.

Ich liebe große Weinmenues von 5 bis 7 Gängen, bin Mitglied einer Weinloge, zur Gemütlichkeit und zum Genuss gehört eben auch Wein. Die Franzosen sind nicht rein zufällig das gesündeste Volk Europas, denn gerade im Rouge ist Gesundheit.
Ja,...
......wir trinken Alkohol bei Treffen in Clubs, weil es uns schmeckt und zudem auch lockerer macht. Was wir nicht mögen, sind immer wieder beobachtete Exesse, wo ein Partner im Laufe des Abends so voll ist, dass es mit der Motorik schwierig wird.
Auch Leute, die sich Ihren Sexpartner erst schön trinken müssen, finden wir daneben.
Die Franzosen
Sind das gesündeste Volk Europas?? Muss ich gleich Mami sagen...
Also Beim Date mit nem Paar knallt nicht nur so mancher Sektkorken sondern es Qalmt auch so manche Shisha . Auch treibt der Mystische Absinth so manche Stimmung in die Höh !!! Solange alles in Massen Konsumiert wird ist es auch Ok !!! Nun wen wir uns Daten und die Leute Kommen angesoffen an das ist natürlich ein NOGO . Aber zu allem Nein sagen ??? Ach das Leben ist zu schön um es Ökologisch zu verschwenden *g* . Sagste zu allem nein ist das Leben nur noch eine Öde Seifenoper !!!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wenn das Trinken weder Pflicht, Zwang noch Gewohntheit darstellt, ist doch alles in Ordnung.

Leider gibt es viele Konflikt-, Gewohnheits- und Suchttrinker, die schon nicht mehr in der Lage sind, das gesunde bzw. ungesunde Maß zu erkennen.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Wir können die Frage nicht beantworten.

Generell genießen wir ab und an ein oder 2 Glas Wein, auch bei einem Swingertreffen, aber keinesfalls generell! Ob wir Alkohol zu uns nehmen hängt auch vom Tag, den Befindlichkeiten und vor allem davon ab, ob wir Fahren müssen.

Trinken im Sinne von Saufen/Betrinken oder auch Mut antrinken tun wir nicht.
****84 Mann
52 Beiträge
Ich trinke generell keinen Alkohol, weder bei einer Verabredung noch sonst wann.

Ob andere trinken ist mir im Prinzip egal, solange es im Rahmen bleibt. Mit betrunkenen Leuten kann ich mich einfach nicht sinnvoll unterhalten.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Habe nur die EF gelesen :
Kommt auf die Tageszeit und dem Treffpunkt an.
Früher nachmittag im Cafe trinke ich Eiskaffee oder Kaffee. Ich brauche keinen Alkohol um mich gut unterhalten zu können.

Gehe ich abends Essen oder in eine Bar trinke ich sehr Wohl ein Glas Rotwein zum Essen und in der Bar ein Bier, Jawohl !

Ich habe kein Alkoholproblem, also darf ich des Genusses wegen sehr wohl ein Glas davon genießen.

Daher würde ich mich mit keinem Mann treffen wollen, der im Profiltext das Trinken eines Glases Weins zum Essen als Grund für den Abbruch des Dates angeben würde.

Ich bin erwachsen und weiß selber , was ich wann ,wo und wieviel ich trinken darf.

Die einzige Ausnahme würde ich bei einem trockenen Alkoholiker machen , das ist ja mal klar.
Und natürlich, wenn ich mit dem eigenen Auto angereist wäre, dann trinken ich keinen Tropfen .
.... trinke nie
--- ich trinke grundsätzlich niemals Alkohol. Auch nicht beim Date, vor dem Sex, vor dem Sport, denn ich möchte stets Herr meiner Sinne sein.
*******orle Mann
55 Beiträge
jeder wie er will,,,,,,,,,,,,
es ist wie im richtigen Leben,jeder kann das selbst entscheiden,für mich gehört Alkohol einfach bei einem Date *smile* dazu,liegt wohl auch an der Heimat,als Pälzer gehört ein Riesling einfach dazu,die Menge kann jeder selbst bestimmen,,,Prost.
Bei einem Date
trinke ich gerne Wein... Ach, ich trinke so gut wie alles...

Da ich aber zu 99% immer selbst fahren muss, kommt Alk. natürlich nicht in Frage...

Ansonsten: Gern. (Und nicht bis ins Koma...)

LG
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Letzter Hinweis
Vor nicht einmal 24 Stunden hatte ich alle Teilnehmer dieser Threads darum gebeten, weitere Meinungsbekundungen auf die Frage des Eingangspostings zu beziehen Trinkt ihr Alkohol beim Date? Leider mussten hier zwischenzeitlich mehrere themenferne, teils beleidigende Beiträge gelöscht und mehrere Verwarnungen ausgesprochen werden.

  • Den spannenden Austausch zum Thema können wir ausschliesslich im Sinne unserer Spielregeln und eines wertschätzenden, respektvollen Miteinanders fortführen https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

  • Sollte die Diskussion erneut von Beleidigungen oder Abwertungen, von der Forderung nach Rechtfertigungen oder geringschätzigen Anmerkungen gegenüber Antialkoholikern oder Alkoholkonsumenten durchzogen sein und die Frage des Eingangspostings nicht mehr im Fokus stehen, werde ich das Thema sperren.

Themenbezogene Beiträge auf die Frage Trinkt ihr Alkohol beim Date? sind hier weiterhin *herz*lich willkommen.

Viele Grüße
JOY-Team
xxxotb
Bluelibelle schreibt, das Sie natürlich kein Alkohol trinkt bei einem trochenen Alkoholiker... Das ist der größte Schmarren was Du tun sollst.. Sei einfach Du selber und tue das was dir passt.
Ich bin seit 10 Jahren trocken und ich entscheide selber ob ich trocken bleiben will oder nicht..
Sollte die Angst vor einem Rückfall zu groß sein wenn jemand in deiner Anwesenheit Alkohol trinkt. glaube ich ist man noch nicht soweit für ein Date oder Clubbesuch!
In jeder Ecke und jeder Kneipe wird Alkohol getrunken und als trockener Alkoholiker ist man ständig mit diesem Thema konfrontiert.. Deshalb ist es auch egal ob mein Date ein Glas Wein trinkt.. Ich selber bin dafür Verantwortlich ob ich wieder anfange zu trinken oder ob ich trocken bleibe...

LG aus Südtirol
**********erinH Frau
210 Beiträge
Ich konsumiere generell keine alkoholhaltigen Getränke. Bei anderen Leuten ist es mir gleich, ob sie sich ihr Bier bestellen oder nicht (solange es nicht eskaliert und durch den Alkoholkonsum kein vernünftiges Gespräch mehr möglich ist).
****shg Paar
834 Beiträge
Ja/Nein
Wir als Paar meistens einer Trinkt Alkohol und einer nicht, immer bei Dates im Club oder Privat Dates fern von zu Hause, und nicht bei uns zu Hause! Wir sind der meinung 1-2 Glässer Wein, Cocktail oder Bier können gut gebrauchen *zwinker* so lange wo alles unter Kontrolle ist. Aber wie gesagt einer von uns trinkt kein Alkohol, sehr selten das einer von uns noch nicht mal halbe Glas Wein Trinkt wenn wir wieder nach Hause fahren mussen. Wir haben sehr offt erlebt bzw. gesehen das einige richtig unter Alkoholkonsum stehen, und fragen wir uns was daran toll finden. Wir sind der meinung das der ganze Abenddate ist am @@@... das sehen wir immer wieder beim Club Besuch meistens und was uns auch aufgefallen ist, das viele junge Paare bis 30 Jahre Alt sind. und selten Älter.
Wer bin ich das ich meinem gegenüber vorschreiben darf/kann was der/diejenige trinken darf ? Genauso wenig lasse ich mir gern etwas vorschreiben ! Jeder so wie Er/Sie mag , solange es nicht in einem Besäufnis endet ! Wenn abends in ner Bar oder Restaurant trink ich gern mal ein Alster !
Wir hätten kein Date
Nicht du müßtest mich ablehnen, sondern ich würde dir dazu keine Gelegenheit geben.
Nicht, daß ich Alkohol trinken muß, nein ich verzichte da schon mal drauf.
Aber das entscheide ich und nicht jemand Irgendwer
Ich betrinke mich nie, und kam nach einer langen Party auch schon in eine Alkoholkontrolle.
Hab bestanden!
Betrunkene können bei mir auch nicht landen, aber ich würde niemanden in diesen Punkt ein Exempel zu stellen.

Ich kann mit Extremisten nix anfangen! weder mit Extremtrinkern noch mit Extremantialkohohlfanatikern und für einen solchen würde ich dich halten.

Aber jeden das seine und auch du wirst hier sicher fündig

Prost
Wenn wir zusammen zum Date etwas trinken möchten... -warum nicht?
Vorschreiben aber lassen wir uns vorab rein gar Nichts. Wir halten nichts von einseitigen Regeln. Ein Date unter solchen (und anderen) Voraussetzungen würde also sofort im Keim ersticken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.