Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
1. Date im Swingerclub, Pornokino oder einer frivolen Bar?507
Einige bevorzugen hier bekanntlich erstmal das gemütliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol beim Date?

****89 Frau
761 Beiträge
Themenersteller 
Alkohol beim Date?
Hallo zusammen

Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt. Finde das Thema aber spannend. Hoffe ihr beteiligt euch ehrlich.

Wer kennt es nicht? Die Einladung zum ersten Date in eine Bar, das Glas Sekt im Swingerclub zum locker werden, der Wein zum privaten Date auf der Couch...

Wie handhabt ihr es, Dates und Alkohol? Darf es ein Glas sein, oder mehr? Fahrt ihr zum Date, lasst ihr euch fahren, bevorzugt ihr ein Taxi? Oder doch gleich die Übernachtung beim Gastgeber oder im Hotel? Macht der Alkohol euch locker, oder nur müde? ...

Wie handhabt ihr es? Was findet ihr bei anderen im Rahmen?

Ich möchte nicht als erste Meinung schreiben, um nicht zu polarisieren. Verspreche es aber später zu tun.
******ung Mann
6.431 Beiträge
Ich trinke seit 22 Jahren keinen Alkohol mehr.
So gar nicht.
Auch nicht zu Geburtstag, Sylvester oder was-weiß-ich zu welcher Gelegenheit.
Das zu meinem Verhalten.
Das ich also bei Dates nichts getrunken habe lag nur daran das...ichs kann.

Was die Frauen gemacht haben war mir tatsächlich egal.
Ich hab nur immer schon lange vor dem ersten Date festgestellt, dass sowohl der erste Kuss wie auch die erste Session oder der erste Sex ausschließlich nüchtern erfolgen.
Wenn sie beim date was getrunken haben wusste ich also:
"Heute kommt es nicht zum Kuss."

Ich habe aber mehr als eine erst-Daterin heim gefahren nach dem Date weil sie zuviel getrunken hatte.
Kreidete ich nie einer an - das kann jedem mal passieren also vollkommen ok.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe jetzt seit beinahe zwei Jahren keinen Alkohol mehr getrunken. Fehlt mir auch nicht, weil ich ihn schon vorher nicht "gebraucht" habe, aber ich hab vorher durchaus gern mal was getrunken.

Seit ich das nicht mehr tue, vermeide ich es sogar bewusst. Ich war letztens mit jemandem Essen, der mir seinen alkoholischen Cocktail zum Probieren anbot und ich habe abgelehnt. Wegen des Alkohols. Das fand er ein ganz kleines bisschen frustrierend.

Ich vertrage nicht viel Alkohol, hab ich nie. Aktuell würde ich auf Alkohol bei Dates gerne völlig verzichten. Ich habe nichts dagegen, dass mein Date etwas trinkt, aber es müsste wenig sein. Sobald ich merke, dass der Alkohol meinen Gegenüber enthemmt, ist Sex für diesen Tag für mich komplett gelaufen und ausgeschlossen. Ich habe keinen Sex mit Menschen, die von Alkohol enthemmt sind.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich hat man auch etwas Alkoholisches im Haus.
Bei Dates stellt man die Frage - ob es etwas zu trinken sein darf und entsprechend reagiert man.
Bisher wurde bei fast allen meinen Dates nur nach antialkoholischen Getränken gefragt.
Entsprechend handelt man dann auch selbst ...
Nur ein einziges Mal gab es später am Abend noch einen Wein.
Diese Frau habe ich bis heute. *grins*

Al
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, verabrede mich nur auf Veranstaltungen und fahre selbst
*****alS
7.395 Beiträge
Ich finde Alkoholkonsum bei "klassischen Dates" (also Essen gehen, Kino, Theater, etc) in Ordnung, solange man weiß, wie viel man trinken kann. Betrunken sein beim Date hingegen empfinde ich unangenehm - bei mir wie bei meinem Gegenüber. Kommuniziere ich dann auch.

Ich selbst bin weder schüchtern noch habe ich Probleme dabei einfach jederzeit über alles reden zu können, daher ist Alkohol, wenn ich denn einen trinke (tu ich nur selten) eher "zum Spaß" - aber ich weiß, dass vielen Menschen ein bisschen davon auch bisschen beim flirten und offen sein hilft, und ich habe kein Problem damit, wenn das jemand tut.

Ander ist das bei bei Dates, die entweder ausdrücklich eigentlich eher ein Treffen zum Spielen/Ficken sind - aber das nenne ich normalerweise auch nicht mehr Date - oder wenn es ein Date ist, bei dem es durchaus möglich ist, dass man danach noch Sex hat oder gar spielt (wie in "BDSM Session haben"). Dann trinke ich niemals Alkohol und möchte das auch bei meinem Gegenüber nicht. Konsens und Alkohol passen nicht, und Konsens der mir von einer, egal wie wenig merkbar, alkoholisierten Person gegeben wird reicht mir auch nicht.

Ansonsten fahre ich zu "klassischen Dates" grundsätzlich gerne mit den Öffentlichen wenn das sinnvoll geht - weil ich dann flexibel bin. Trifft man sich bei jemandem zu Hause, dann fahre ich lieber Auto - und dann selbstverständlich keinen Alkohol.

(Hat mit Alkohol nichts mehr zu tun, aber weil das ja irgendwie auch mit gefragt war: Hotel kann und möchte ich mir in der Regel für Dates nicht leisten. Taxifahren mag ich nicht - weiß nicht mal warum eigentlich, hatte bisher nie irgendwie tatsächlich ein Problem damit wenn ich es doch mal getan hab. EInfach irgendwie nicht meines. Und naja - fahren lassen wenn dann von meiner Frau, aber das wäre mir unangenehm wenn's n Date ist was ich nicht mit ihr habe.)
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Kommt auf das Date an. Zum Frühstück sicher nicht, Mittag habe ich noch nie gedatet. Zum Abendessen ein Glas Wein ? Why Not. Ich besauf mich ja nicht. 🤷‍♀️

Und wenn mein Gegenüber nicht trinkt, ja wat soll ich davon halten ? Sein Bier ( ach ne, Wasser ) wenn ich Bock auf ein Radler oder Wein habe, dann Go. Ich muss mich da nicht anpassen. Hat er ein Problem damit, dann ist es der Falsche.
******eek Frau
5.076 Beiträge
Zitat von *****_68:
Natürlich hat man auch etwas Alkoholisches im Haus.
Ähm... Nö.
Ich habe nen alkoholfreien Gin zuhause und neulich auch mal eine Flasche alkoholfreien Wein.
Alkoholische Getränke wird man bei mir nicht finden (außer fürs Kochen).
Ich trinke seit 5 Jahren nicht mehr und mir fehlt gar nichts.
Wenn ich mit jemandem Essen gehe, habe ich natürlich auch kein Problem damit, wenn er*sie sich zum Essen ein Glas Bier oder Wein bestellt. Wer aber ein erstes Date "bei einem Glas Wein oder nem Cocktail" haben will, ist bei mir raus.
Solche Aussagen turnen mich schon im Profil so ab, denn das macht auf mich den Eindruck, als ginge es ihnen bewusst um das Enthemmen.
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Ich trinke gerne Champagner. Das ist für mich kein Alkohol, sondern eine Lebenseinstellung *sekt* *lach*

Also nehmen wir mal an wir wären in einem Paralleluniversum und ich hätte Dates, dann würde ich vermutlich ein Glas trinken. Weil ich lieber selber fahre.
*********hris Mann
163 Beiträge
Ich trinke selten bei einem Date Alkohol und wenn ja, dann sollte man nicht übertrieben.
Aber eigentlich hat man dann doch auch andere Pläne oder Gedanken, als sich zu betrinken. Also oft ist das gar kein Thema.

Zu einem Date wurde ich deswegen noch nie gefahren und das wird auch so bleiben.

Sollte es doch mal dazu kommen, dass beide Alkohol trinken, dann würde ich Wein nehmen.
Aber Grenzen, dass dann z.B. nach einem Glas Schluss ist, habe ich auch nicht. Hauptsache man kann noch total ernst und sprechen, hat alles unter Kontrolle und macht sich so eben nichts kaputt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich selber trinke sehr selten Alkohol, wenn dann mal einen Baileys und die Flasche hält bei mir ewig, im Kühlschrank.

Bei Dates in Restaurants Glas Wein meines Gegenübers zum Essen ist völlig ok, im Café ist ja eh eher Kaffee & Co.
Ich würd niemanden daten für den Alkohol immer dazugehört, der es trinkt wie Wasser.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich würde vor allem niemanden weiter daten, den es ernsthaft stört, wenn ich nichts trinke. Solche Pappenheimer gibt's ja und ich finde es creepy.
****89 Frau
761 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beteiligung. Nun berichte ich auch von mir.

Ich trinke nicht bei Kennenlern Dates. Finde es einfach unpassend jemand direkt angetrunken kennen zu lernen, auch wenn es nur ein Glas irgendwas ist.
Zum anderem gilt für mich meine persönliche 0,0 Promille Grenze beim Autofahren. Und da ich in der Regel mobil und nicht besuchbar bin, ergibt es sich von allein.

Mit der Einstellung stoße ich selten auf Gegenliebe. Im Swingerclub all inclusiv ohne (sich zu be-)trinken, für viele unvorstellbar. Essen gehen ohne den passenden Wein schmeckt nicht allen.
Habe es erlebt, dass zu einem Date eine ganze Kühltasche voll alkoholischer Getränke mit gebracht wurde. Oder auf die Frage was ich trinken will - Wasser - die Antwort kam, hab ich nicht, nur Bier, Wein....
Einer war sogar säuerlich, weil ich den von ihn angeblich extra geholt und kalt gestellten Sekt nicht wollte.

Ich bin positiv überrascht, dass bisher die Meinung nicht meine Erfahrungen widerspiegelt.
Mir ist es völlig wumpe ob mein Gegenüber 0 0 oder 3 0 massig drauf ist denn was mit mir in welchem Zustand geht das entscheide ich ja für auch.

Mir sind daueralkoholisierte wie dauernüchterne gleichermaßen suspekt, dem beides hat seinen Grund.
Der von den einen ist in der Regel nicht besser als der von den anderen.

Ich kann mit als auch ohne Drecksau oder Romeo
Von daher...... .
*********hris Mann
163 Beiträge
Zitat von ****89:
Danke für eure Beteiligung. Nun berichte ich auch von mir.

Ich trinke nicht bei Kennenlern Dates. Finde es einfach unpassend jemand direkt angetrunken kennen zu lernen, auch wenn es nur ein Glas irgendwas ist.
Zum anderem gilt für mich meine persönliche 0,0 Promille Grenze beim Autofahren. Und da ich in der Regel mobil und nicht besuchbar bin, ergibt es sich von allein.

Mit der Einstellung stoße ich selten auf Gegenliebe. Im Swingerclub all inclusiv ohne (sich zu be-)trinken, für viele unvorstellbar. Essen gehen ohne den passenden Wein schmeckt nicht allen.
Habe es erlebt, dass zu einem Date eine ganze Kühltasche voll alkoholischer Getränke mit gebracht wurde. Oder auf die Frage was ich trinken will - Wasser - die Antwort kam, hab ich nicht, nur Bier, Wein....
Einer war sogar säuerlich, weil ich den von ihn angeblich extra geholt und kalt gestellten Sekt nicht wollte.

Ich bin positiv überrascht, dass bisher die Meinung nicht meine Erfahrungen widerspiegelt.

Das klingt aber echt schon extrem. Ich hatte noch nie ein erstes Date mit einer Frau, die unbedingt Alkohol trinken wollte.
Zudem könnte ich immer auf Alkohol verzichten und hätte bei einem ersten Date auch andere Gedanken im Kopf als Alkohol 😉
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
@****89 wieso angetrunken? Wenn man ein Glas trinkt ist man nicht angetrunken.
Ich finde du gehst direkt vom Worstcase aus.
**********o_ooo Mann
1.527 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich würde vor allem niemanden weiter daten, den es ernsthaft stört, wenn ich nichts trinke. Solche Pappenheimer gibt's ja und ich finde es creepy.

Also ich habe nie was getrunken und werde auch nie Alkohol trinken. Dass man sich dafür zur Schul- und auch noch zur Studienzeit was von den anderen anhören musste bzw. gedrängt wurde und sich rechtfertigen musste, fand ich damals schon schräg. Dass ich mich neulich jedoch sogar gegen meinen Chef "wehren" musste, weil ich bei einer Feier nicht mit Alkoholischem anstoßen wollte ... *nixweiss*
**********o_ooo Mann
1.527 Beiträge
Zitat von ********eeds:
[...] Mir sind daueralkoholisierte wie dauernüchterne gleichermaßen suspekt, dem beides hat seinen Grund.
Der von den einen ist in der Regel nicht besser als der von den anderen. [...]

Du meine Güte, keinen Alkohol zu trinken ist aber auch echt schlimm *kopfklatsch*
*ironie*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********lchen:
@****89 wieso angetrunken? Wenn man ein Glas trinkt ist man nicht angetrunken.
Ich finde du gehst direkt vom Worstcase aus.

Glaube, das kommt auf das Glas, den Inhalt und die Person an. ^^

Von einem Glas Wein bin ich nicht direkt angetrunken.
Aber ein Glas von einem hochprozentigen Cocktail merke ich.
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von **********lchen:
@****89 wieso angetrunken? Wenn man ein Glas trinkt ist man nicht angetrunken.
Ich finde du gehst direkt vom Worstcase aus.

Glaube, das kommt auf das Glas, den Inhalt und die Person an. ^^

Von einem Glas Wein bin ich nicht direkt angetrunken.
Aber ein Glas von einem hochprozentigen Cocktail merke ich.

*haumichwech* ok ok von einem 2 Liter Glas würde ich wohl auch angetrunken sein *lach*

Aber sowas macht man ja nicht. Also sollte man nicht machen.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von **********lchen:
@****89 wieso angetrunken? Wenn man ein Glas trinkt ist man nicht angetrunken.

Doch, rein medizinisch gesehen schon. Ab wann einen Alkohol tatsächlich irgendwie auch merkbar verändert ist halt sehr, sehr unterschiedlich, das ist klar. Aber Nüchtern ist man nach einem Glas Wein schon definitiv nicht mehr - je nach Körpergewicht sind das etwa 0,5-0,8 Promille Alkoholkonzentration im Blut. Auch Autofahren darf man dann nicht mehr.

Ein Glas Prosecco im Übrigen (bei dir ja wohl gemeint?) führt, wenn der Alkohol dann komplett aufgenommen ist, zu einer Alkoholkonzentrartion im Blut von etwa 0,15 bis 0,3 Promille - auch das ist definitiv nicht mehr "nüchtern". Viele unterschätzen das, glaube ich...

Auch beim Autofahren kann es im Übrigen Probleme geben, wenn man über 0,5 Promille ist. Man darf dann zwar noch Fahren, aber wenn man dann doch einen Unfall baut, bekommt man sehr viel eher eine Teilschuld daran, wenn man alkoholisiert war.
****89 Frau
761 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich ein Glas Wein oder Sekt oder eine Flasche Bier trinke merke ich es sehr wohl körperlich. Mir wird warm, die Zunge schwer, Beine schwer, der Kopf wird wattig.
Also ich bin von einem Glas angetrunken. Und ich bin kein 45kg Püppchen. Denke das liegt an den Trinkgewohnheiten eines jeden individuell. Was man halt so gewöhnt ist. Wie viel, wie oft, wie stark.
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ********eeds:
[...] Mir sind daueralkoholisierte wie dauernüchterne gleichermaßen suspekt, dem beides hat seinen Grund.
Der von den einen ist in der Regel nicht besser als der von den anderen. [...]

Du meine Güte, keinen Alkohol zu trinken ist aber auch echt schlimm *kopfklatsch*
*ironie*

Für viele ist es echt schlimm, weil nur ein Glas sie dahin bringt wo sie schon mal waren nämlich in die Abhängigkeit zurück.
*****alS
7.395 Beiträge
Nachtrag (ich kann nicht mehr editieren): oben in meinem letzten absatz muss es natürlich heißen:

"Auch beim Autofahren kann es im Übrigen Probleme geben, wenn man UNTER 0,5 Promille ist".

Darüber gibt's die auf jeden Fall *ggg*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Für viele ist es echt schlimm, weil nur ein Glas sie dahin bringt wo sie schon mal waren nämlich in die Abhängigkeit zurück.

Jo, aber das ist ja nicht der einzige Grund, sich dafür zu entscheiden, grundsätzlich keinen Alkohol mehr zu trinken.

Du nimmst ja auch kein Koks, nehme ich an, obwohl du nie davon abhängig warst, oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.