Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3879 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
Als Frau trinke ich gerne Sekt oder Asti, das nimmt mir die Aufregung und ich kann damit gut leben. Trinke ja sonst ( fast ) nie etwas, so dass dies sicherlich was ganz normales ist.

Grundsätzlich würden wir zu viel Alkohol aber ablehnen, es ist nicht unsere Welt
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Ich trinke nie Alkohol weil er mir nicht schmeckt habe aber nichts dagegen, wenn mein Date ein Bier oder ein Glas Wein trinkt. Es versteht sich wohl von selbst, dass man sich nicht besäuft bei einem Date. Das würde mich von weiterem Kontakt abhalten.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Da ich regelmäßig Alkohol trinke ohne abhängig zu sein, weil ich einfach den Geschmack gern mag (Wirkung hab ich wenig) würde ich mir das nicht verbieten lassen .

Ein Freund hat noch nie auch nur einen Schluck getrunken und es ist für mich immer extrem unangenehm, wenn ich mal im Garten nem rosato trinke oder ein Wein zum Essen oder so .... meine Kinder haben nie einen der Eltern betrunken erlebt, sie erleben, dass es ok ist als Genuss mal ein Glas zum Essen zu trinken - für mich kein schlechtes Vorbild.

Wenn mein langjähriger Partner Leberzirrhose bekommen würde und auf Alkohol verzichten würde würde ich selbstverständlich in seiner Anwesenheit nicht oder nur selten trinken um ihn nicht zu verführen... aber beim ersten Date?
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
******376:
Ein Freund hat noch nie auch nur einen Schluck getrunken und es ist für mich immer extrem unangenehm, wenn ich mal im Garten nem rosato trinke oder ein Wein zum Essen oder so ....

Wieso?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Warum es mir unangenehm ist oder er nix trinkt?
hi
hallo wenn man ein date hat und es kommt einer an oder sie und die haben eine fahne nein danke muss ich sagen.habe von frauen gehört die ein date hatten und dann das date platzen lassen haben weil der mann zu sehr nach fahne gerochen haben.mir ist sowas auch passiert und da sage ich stop.wenn man sich ein paar stunden kennen gelernt hat ist das ok aber nicht vorher finde ich.
********pple Frau
573 Beiträge
Mit Fahne zum Date
kommen ist absolut indiskutabel. Aber wenn man dann ein Gläschen trinkt, was spricht dagegen? Gegen Abend würde ich weder Kaffee noch Brause wollen.
Man muß auch eine gesunde Selbsteinschätzung haben, denn wenn man nach einem Glas lallt, dann doch nicht. *wein*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Bei Verabredungen weise ich darauf hin, das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt.

schon sehr anmaßend würde ich meinen sorry. Ich kenn doch die Person gar nicht!
Wenn mich eine Person im Vorfeld schon drauf hinweisst kommt es mit Sicherheit nicht zu einem Date.
Ich treffe mich doch mit einem Menschen mit dem ich Spass haben will.!
Ich finde es schrecklich, wenn Leute ständig nur dabei sind an einem etwas zu suchen was Ihnen nicht passt, oder was sie kritisieren können.
Die Person kann trinken was sie will, bei einem Date das ist ihr gutes Recht
Unter der Prämisse:
"Bei Verabredungen weise ich darauf hin, das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt."
• gäbe es einen solchen date - Abbruch mir gegenüber eher nicht, denn ich würde zu so einem date gar nicht erst die Zustimmung geben, weil ich so wenig über andere bestimme wie andere über mich
• Ich habe Respekt vor jedem, der sich gegen Alkohol entscheidet, warum auch immer die Entscheidung gefallen ist - ich eigne mich in genau einem date - Fall aber nicht dazu, um durch meine Enthaltsamkeit jemandem ab dem ersten date und weiterhin den Rücken zu stärken, das date käme nicht zustande, wenn man mir "Enthaltsamkeit" aufzwänge. Wenn, dann würde ich mich nach einem Gespräch vermutlich selbst dazu entscheiden oder vom date Abstand nehmen
• Ich bin eigenverantwortlich und entscheide, was meine Person betrifft, selbst über jegliche Getränkewahl und auch vieles andere. Käme eine solche Situation später innerhalb einer Beziehung, Freundschaft auf, überdenke ich das neu - aber "ein" Date ist ja nicht unbedingt eine Freundschaft.
• Ich pflege keinen Alkohol zu trinken, wenn ich später noch Auto fahren muss
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
BDSM in Kombination mit bewusstseinsverändernden Substanzen kann in meinen Augen nicht echt funktionieren.
ImapUkua kennt selbst keine exogenen Rauschzustände außer gelegentliche Koffeinüberdosierungen, akzidentiell.

Mit anderen Worten: der Verzicht auf Alkohol kann punkten bei mir. Ein Glas Alkohol aus Genusszwecken ruiniert nichts. Alles andere führt in die Sackgasse.
...ein Glas Rot -oder Weißwein hat noch nie geschadet.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@ ImapUkua
Alkohol ist keine bewußtseinsverändernde Droge. Es ist eine selbstbewußtseinsverändernde Droge *zwinker*
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ster:
Dann umso eindeutiger als Exklusionskriterium. Männer, die sich Selbstbewusstheit ansüffeln müssen, zerbröseln unter mir.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Warum sollte ich nicht was trinken. Ich kenne schon sehr lange mein Limit und habe eine verlässliche Bremse, nämlich meine Erfahrung und den Willen, eine möglichst gedeihliche Zeit zu haben. Ich betrinke mich nicht.
Mein höchst bescheidener Konsum wäre auch für eine BDSM-Session vollkommen harmlos. Ich habe leider schon Spiele gesehen, die nicht so verliefen, wie es sich die Beteiligten wünschten. Aber in keinem der Fälle hätte es daran gelegen, daß jemand im Laufe des Abends ein Glas Wein oder ein Bier getrunken hätte.
Nene. Ich will eine entspannte Zeit und dazu gehört es für mich, sich nach Möglichkeit mit einfach gar nix zu verkrampfen.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
@Martha376
Warum ist es dir unangenehm wenn er nichts trinkt?
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@ ImapUkua
Sollte ja auch nur ein reines Wortspiel sein.
******376 Frau
1.394 Beiträge
es ist mir nicht unangenehm, dass er nicht trinkt, sondern weil ich quasi allein trinke (oder meine Mann und ich, seine Frau trinkt theoretisch auch mal ein Glas Weißwein, aber nicht, wenn er dabei ist - verachtenden Blicke) .... er fragt dann z.B. am Abend per Messanger, ob er sich Sorgen machen soll wegen meinem Alkoholismus (2 Gläser Wein zum Abendessen in netter Runde) oder ob er sich Sorgen um meine Kinder machen muss, also ob ich sie betreuen kann (ein Glas Sekt mit Rosato an einem Nachmittag mit zwei Familien im Garten) ...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
So einen selbstgefälligen Prinzipienreiter würd ich nicht zu meinem Freundeskreis zählen.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Wenn mir Mut absaufen muss das mich mit Frau nett unterhalten kann Nein dann las ich es lieber
Alkohol kann es schon mal geben soll keine regläsikeit rein schleichen
*******ella Frau
471 Beiträge
Dann passt es wahrscheinlich auch nicht...
Wenn ich mit mit jemandem verabrede, dann möchte ich so sein wie ich bin. Entweder ich habe Lust auf Alkohol oder eben nicht. Diese Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben was ich zu trinken habe.
Kann man mit Personen, die Alkohol trinken nichts anfangen, teilt man das am Besten im voraus mit.
Wenn diesbezüglich Diskrepanzen bestehen, passt man wohl eh nicht zusammen.
es ist mir nicht unangenehm, dass er nicht trinkt, sondern weil ich quasi allein trinke (oder meine Mann und ich, seine Frau trinkt theoretisch auch mal ein Glas Weißwein, aber nicht, wenn er dabei ist - verachtenden Blicke) .... er fragt dann z.B. am Abend per Messanger, ob er sich Sorgen machen soll wegen meinem Alkoholismus (2 Gläser Wein zum Abendessen in netter Runde) oder ob er sich Sorgen um meine Kinder machen muss, also ob ich sie betreuen kann (ein Glas Sekt mit Rosato an einem Nachmittag mit zwei Familien im Garten) ...

Also ganz ehrlich, der wäre schon alleine für solch eine Frage für mich gestorben...
Punkt 1: Was geht ihn das an?
Punkt 2: machst du bestimmt nicht den Eindruck als wärst du ein Säufer und vorallem geht es, denk ich jetzt mal, deinen Kindern gut.
Punkt 3: wenn man keine Ahnung von Alkoholismus hat dann einfach mal die Klappe halten.

Solche Leute sind das Problem in unserer Gesellschaft weil sie anderen versuchen Ihren Willen aufzudrücken, vielleicht aus guten Hintergedanken, aber nichts desto trotz einfach daneben.

Ich würde aber ganz klar ihm die Meinung geigen und sagen das er sich doch bitte da raushält und wenn er es nicht sehen kann oder will soll er gehen.. So einfach ist das.
******376 Frau
1.394 Beiträge
er macht sich glaub wirklich echt Sorgen, also kein Prinzipienreiter an sich.

aber darum trink prizipiell lieber in Gesellschaft *zwinker* ... zum Beispiel gehe ich heute Abend ganz relaxt mit einer Freundin zum Abendessen in eine Weinstube, die bereits beim zweiten Viertele so süß angetrunken ist ... da freu ich mich durchaus drauf.
********sen3 Paar
1.114 Beiträge
Hi .In der Runde .Ich selbst Trinke keinen Tropfen .Meine Frau Nur auf Partys oder Treffen im Club .2-3 Glässer am Abend !!!! Mich stört es nicht . Aber Alkohol Fahne Lehnen wir ab .Gruß Seppel & Elke
Jeder
Wie er will .Es ist doch auch mitRauchern Vegetarier und so Manchen Personen ein Problemchen das Sie meinen Andere gängeln zu müssen .Wer gerne Alkohol trinkt soll es doch machen solange Er/Sie dabei nich auffällig wird. Es ist doch nur die Ansicht des Jenigen und wen man anderer ansicht ist braucht man in einem freien Land wie Bayern doch mit solchen Personen zu verkehren .
*********n_51 Mann
253 Beiträge
Alkohol beim Date?
Liebes Forumsmitglied,
da haut es mir schon fast den Zapfen raus wenn ich deinen Beitrag lese.
Selbstverständlich kannst Du es mit deinen Verhaltensregeln sehen wie Du willst.

Frage: Haben wir in unserer Zeit nicht schon genügend Regularien zu beachten und zu befolgen, u. U. sogar bei Verhängung einer Strafe?
Kein Rauchen mehr in Gaststätten, kein Alkohol am Steuer, bei der Arbeit, und jetzt auch noch vor oder nach dem Sex?
Mein Lebensmotto lautet: Jeder soll das machen was ihm Spass macht-solange er Andere damit nicht belästigt oder verletzt.
Das Thema als Problem zu sehen, wie mit Derartigem umzugehen sei, halte ich für Zeitverschwendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.