Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
Natürlich schreibe ich niemandem vor, was und wieviel er/sie beim Date trinken darf. Wenn sich aber einer beim Date betrinkt, dann war es das letzte Date.
Was uns anbetrift !!!Vorschreiben lassen würden wir uns schon mal von Niemanden was . Natürlich wen unser Date schon an-gesoffen ankommt (kein scherz so datete uns ein Paar ) , das ist ein Nogo und können wieder kehrt Marsch machen . Aber mit den Date was Trinken ist doch ok .Damit meine ich jetzt nicht besaufen . Aber ein Date ohne nen Gläschen Sekt/ Champus und ne Ziggi wehre für mich undenkbar *zwinker*
Die Zigarette muss bei mir auch sein, aber den Alkohol lasse ich weg. Hat sich bisher noch niemand deswegen beschwert.
Zero Alcohol!
Ein klares Nein zu Alkohol beim Date!

Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, auch wenn manche es nicht glauben wollen.
Bei einem Date sollte die volle Aufmerksamkeit der Frau gelten. Man will sie mit allen Sinnen genießen.
Da ist es kontra-produktiv, wenn die Sinne eingeschränkt bzw. benebelt sind.
Alles im Rahmen...
Ich persönlich trinke grundsätzlich sehr selten Alkohol und dann auch nur in geringen Mengen. Bei mir geht da eher Klasse vor Masse. Bei einem Date spricht m. E. nicht gegen etwas Alkohol, solange es im Rahmen bleibt und man sich selbst im Griff hat. Leider haben das nicht alle und dann wird aus einem anregenden Abend eher ein abtörnender Abend.

Auch wenn manche Männer vielleicht auf unzurechnungsfähige Damen stehen, löst so etwas bei mir genau das Gegenteil aus und ich bin dann mehr bemüht die Dame sicher nach Hause zu bringen.
****ndy Mann
15 Beiträge
Trinke bei so einem Anlass gerne ein Glas Alkohol, solange es nicht peinlich wird. Da ich danach meist noch fahren muss, hält sich der Konsum sowieso in Grenzen.
Wenn ich mir vorher schon Mut ansaufen muss, lasse ich das Date lieber, hätte dann Angst, dass ich nicht mehr so wahrgenommen werde, wie ich normalerweise bin. Soll es dann weitergehen, ist nach meiner Erfahrung ein zuviel sowieso nicht vorteilhaft
Hatte noch keinen Date hier - gegen einen Cocktail hätte ich nichts gegen - aber ohne ist mir lieber ich brauche kein Alkohol um mich locker zu machen, meine hüfte kreist sich auch ganz locker ohne *ggg*
Vorschriften? Nein Danke!
Und wenn man dann noch Thread-Text mit dem Profil vergleicht - alte berliner hätten gesagt "au Backe".
********tete Frau
7.613 Beiträge
Also
Ich trinke was ich mag, und zwar nach Genuss nicht Menge.
Sowie ich auch niemand vorschreiben werde dass er beim ersten Date gefälligst nur Espresso zu trinken hat.
Mit solchen Voranzeigen werde ich dankend auf ein Treffen verzichten.
Ich trinke eigentlich so gut wie nie Alkohol, außer ich bin in guter Gesellschaft und es passt grad einfach.
Bei einem Date würde ich evtl schon was trinken, weil ich bei Fremden Menschen doch ziemlich schüchtern bin und oft auch sehr nervös. Alkohol wirkt da enthemmend. Selbstverständlich würde ich mich niemals betrinken, sondern wenn dann nur in Maßen genießen. Bei meinem gegenüber wäre mir das auch nicht so wichtig ob er was trinkt oder nicht, solange er sich nicht sinnlos besäut...
Wenn man...
... besoffen ist, dann vergeht die Zeit schneller! *gruebel*

So, jetzt mal ernsthaft.
Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu Alkohol und seiner Anwendung.
Generell lehne ich alkoholische Getränke nicht ab und trinke dem Anlass entsprechend das passende Getränk. Aber dabei kommt es mir mehr auf Genuss als auf Menge an (die Zunge muss sprachgewandt bleiben).

Wenn es mal zu einem Date kommen könnte, dann beinflusst das Drumherum, was es zu "schlürfen" gibt.

im Biergarten:
• wenn sie Bier / Radler mag, dann für beide jenes
• ansonsten Wasser / Schorle (ich will dann nicht nach Bier riechen)

beim Picknick:
• entsprechend der Fressalien Wein / Sekt
• zusätzlich Wasser

im Restaurant:
• entsprechend der Karte Wein / Sekt
• zusätzlich Wasser


Grundsätzlich soll bei ihr nicht der Eindruck entstehen, daß sie mit Alkohol "schwach" gemacht werden soll. Er (Alkohol) ist nur der nützliche Begleiter für einen gelungenen Auftakt.
Wenn das geschafft ist, dann gibt es Bier aus Stiefeln, Sekt aus High Heels und Likör aus dem Bauchnabel.... *zwinker*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Kommt selten vor.
Gibt mir wenig. Ich mag scharfe Sinne.
Und so verklemmt bin ich nicht, um die Zutat nötig zu haben.
Manchmal gefällt es mir, dann greife ich zu und das gerne.

Schön wenn mein Gegenüber ähnlich tickt.
Liebt er jeden Tag ein Gläschen Wein oder Feierabendbier bin ich nicht die richtige
für ihn. Das ist mir dann sichtbar oder unsichtbar zu viel Dauernebel.
*********vine Frau
199 Beiträge
Nein, aber anderer Grund
Ich trinke bei einem Date kein Alkohol, weil ich NIE Alkohol trinke (ich war auch noch nie betrunken, angeheitert oder sonst so etwas).

Mich stört es jedoch nicht, wenn mein Date Alkohol trinkt. Auch die Menge ist mir egal, denn entscheidend ist was die Person verträgt.

Mich stört es jedoch, wenn man der Person dann anmerkt, dass sie Alkohol genossen hat. Sprachliche und motorische Beeinträchtigungen gehen gar nicht, das ist eh klar. Aber auch schon bei weniger Alk kann sich das unangenehm bemerkbar machen.

Manch einer trinkt viel und wirkt dennoch vom Verhalten etc. so als ob er nur Wasser getrunken hätte. Manch eine(r) ist nach einem Glas Sekt oder so schon latent peinlich.

Solange ich im Verhalten keine Änderung (unangehmerweise) bemerke, darf mein Date soviel trinken wie es möchte :-)
**ja Frau
2.919 Beiträge
In meinem Profil steht ganz klar das ich u.A. Alkohol ablehne. Bei Verabredungen weise ich darauf hin, das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt.

Man weiß vor dem Date ..... Er / Sie lehnt Alkohol ab.

Hätte mir jemand erzählt ...
wenn du ein Date anbietest und vorher klar die Ansage machst: aber nur ohne das Alkohol konsumiert wird.
Dass so viele Menschen ein Date ablehnen, nur weil die Bedingung ist, keinen Alkohol zu trinken *oh* hätte ich das nicht geglaubt.

Eine Silvesterparty anzubieten ohne Alkoholkonsum, wäre dann ja wohl geradezu utopisch.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
sicher für Menschen die Alkohol trinken , auch wenn es nur ab und an ist, wäre wohl eine Silversterparty ohne Alkohol merkwürdig .

Ich bleibe mal dabei, ich lasse mir sowas einfach von völlig fremden Personen nicht verbieten .

Ich würde auf jeden Fall auf so ein Date und auf die Gesellschaft eines solchen Menschen verzichten.

Ich bin Nichtraucherin, schon immer gewesen, heisst, ich habe noch nie geraucht.

Und dennoch verbiete ich anderen Menschen das Rauchen nicht.
Mein Vater hat schon geraucht, meine Mutter nie, mein Mann raucht, mein Sohn auch ...

Habe kein Problem damit, es sei denn, jemand pustet mir den Rauch direkt in mein Gesicht.
Das bitte ich dann schon zu unterlassen .
Schlecht für die Augen , schlecht für die Linsen die ich trage.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Da der TE behauptet, seine Voraussetzungen und Vorstellungen bereits im Vorfeld der Verabredung zu äußern, geht es hier nicht um Verbote. Warum das immer wieder so genannt wird, kann ich nicht verstehen.

Jede Dame kann also vor einer Verabredung entscheiden, ob sie sich das vorstellen kann. Verboten wird hier gar nichts.
********tete Frau
7.613 Beiträge
darum Buzzer
Sagt ja auch das Gros der Frauen, diesen Herrn nicht zu treffen.
Sei es jetzt vom TE Wunsch, Anliegen, Vorschrift oder wie auch immer genannt. ..
*******elle Frau
33.568 Beiträge
wenn der TE das im Profil so beschreibt oder bei einer Ausschreibung für ein Date, ist das kein Verbot ? Ach, ich sehe das eben anders.

Er will der Dame vorschreiben, was diese zu tun oder zu lassen hat.

Und das geht halt für mich so gar nicht. Tut mir sehr leid.

Und dann darf ich das hier auch genauso schreiben !
******mon Mann
1.980 Beiträge
wenn der TE das im Profil so beschreibt oder bei einer Ausschreibung für ein Date, ist das kein Verbot ? Ach, ich sehe das eben anders.

Er will der Dame vorschreiben, was diese zu tun oder zu lassen hat.

Und das geht halt für mich so gar nicht. Tut mir sehr leid.

Und dann darf ich das hier auch genauso schreiben !

Muss man immer so trotzig reagieren? Diese Basta Mentalität ist nicht meine.

Natürlich darf jeder schreiben was er möchte.

Aber jede potenzielle Verabredung schaut vorher auf das Profil des TE! Dort erkennt man, dass es sich um jemanden handelt, der Alkohol strikt ablehnt. Dann kommt es dennoch zur Verabredung, wenn sie gerne einen zwitschert? Und es wird nochmal darauf hingewiesen und wieder hat sie die Wahl!
Das ist ein Verbot?

Wenn ich in meinem Profil schreibe, dass ich auf blonde Frauen stehe, verbiete ich doch niemandem sich die Haare dunkel zu färben ...
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Was hast du denn für Probleme?
Ich bin nicht trotzig, ich sage meine Meinung dazu.
Der TE hat doch gefragt?
Mein Beispiel zum Nichtraucher ist und war auch ganz und gar nicht trotzig !
Ich bin Nichtraucherin, schon immer gewesen, heisst, ich habe noch nie geraucht.

Und dennoch verbiete ich anderen Menschen das Rauchen nicht.
Mein Vater hat schon geraucht, meine Mutter nie, mein Mann raucht, mein Sohn auch ...

Habe kein Problem damit, es sei denn, jemand pustet mir den Rauch direkt in mein Gesicht.
Das bitte ich dann schon zu unterlassen .
Schlecht für die Augen , schlecht für die Linsen die ich trage.

WO ist da Trotz ???

Eher das Gegenteil ist der Fall ! Will sagen, ich lasse jeden so wie er ist.

Wenn mir jemand nicht passt oder seine "Vorgaben", dann treffe ich ihn einfach nicht , und gut ist .
****lee Frau
81 Beiträge
Egal ob
Verbot/Wunsch/seine Vorstellung...
Ich möchte es im voraus wissen, wenn Alk tabu ist.

Als Genussmensch darf es bei passender Gelegenheit ein Glas Wein, oder was mich gelüstet, sein.
Er muss weder mittrinken und ich kann ihm auch probelmlos beim trinken zusehen. (z.B. wegen Auto fahren ...)
Die Grundeinstellung sollte gleich sein.
Vom trinken um locker zu werden oder gar "schön saufen"
halte ich gar nichts !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist doch
kein Verbot, sondern ein Hinweis. Der TE riskiert damit, lonesome rider zu bleiben, oder er gewinnt eine Partnerin, die wie er Alkohol ablehnt. Es geht ja nicht nur um das Date, denn Alkohol ist für ihn ein Tabu, also kann es den in seinem Beisein nicht geben.
****mi Mann
7.577 Beiträge
Kann sehr gut nachvollziehen, dass man auf Gerüche negativ reagiert. Alkoholkonsum riecht man halt auch, egal in welcher Menge.
Obwohl ich kein großer Alkoholiker bin, auf Alkohol verzichten möchte ich nicht. Mein Konsum hängt von der Situation ab, auf alle Fälle knallen ich mir nicht die Birne zu. Hab ich Durst, trinke ich Wasser. Alkohol ist für mich ein Genussmittel.
Hatte Dates mit und ohne Alkohol, da richte ich mich nach meiner Partnerin. Wenn ich danach noch mit dem Auto fahren muss, verzichte ich auf Alkohol.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Wenn jemand absoluter Alkoholgegner ist, sollte er sich einen Partner suchen, der die gleiche extreme Meinung vertritt. Seinem evtl. zukünftigen Partner oder Sexpartner im Vorfeld schon etwas zu untersagen, was dieser im Grunde möchte, nämlich mal Alkohol zum Genuss konsumieren, dürfte nicht lange gut gehen.
Nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.