Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3884 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
******ann Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Trinkt ihr Alkohol beim Date?
In meinem Profil steht ganz klar das ich u.A. Alkohol ablehne. Bei Verabredungen weise ich darauf hin, das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt.

  • Wie haltet ihr es bei einem Treffen? Trinkt ihr Alkohol, wenn ihr ein Date habt?

********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Gundsätzlich trinke ich, wonach mir gerade ist, bzw was die Situation erlaubt (Auto)
Das kann auch Bier, Wein oder Cola-Rum sein.
Möchte jemand anderes über mich bzw für mich entscheiden, muss es sehr gute Argumente geben.

Ich komme aus einem Alkoholikerhaushalt und was ich da gelernt habe ist:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Was hilft es also dir, wenn ich keinen Alkohol trinke? Und wenn du das bei einem ersten Date schon einforderst, dann wird sich deine Forderung beim 2. Date wohl auch nicht auflösen und sollte man einen gemeinsamen Alltag haben, möchtest du dann dauerhaft über deinen Partner entscheiden?

Wenn du so klare Vorstellungen hast, dann musst du wohl jemand finden, der deine Einstellung absolut teilt.
Persönliche bestimme ich grundsätzlich gern über mich selbst.

*blume* die salzige
********ende Frau
191 Beiträge
Ich trinke seit meinem 16. Lebensjahr keinen Alkohol mehr, würde dies aber nicht zwangsläufig von meinem Gegenüber verlangen. Solange es in einem gesunden Maß ist, habe ich nichts dagegen.

Wenn es überhand nimmt, sage ich etwas und verlasse ggf. das Date. Bisher ist mir das aber noch nie passiert, dass jemand übermäßig viel Konsum von Alkohol hatte. Also bei einem Date.

Fazit: Für mich wäre es keine Voraussetzung bei einem Date. Jeder sollte selbst entscheiden.

Und ehrlich gesagt würde ich mich gar nicht auf eine Verabredung einlassen, wenn solche Bedingungen auftauchen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Nur
Wenn ich mir den Mann, den ich treffe, schöntrinken muss snigger

Nein, im Ernst, ich gehe da vollkommen mit "die salzige" konform.

Ich trinke mäßig, aber ich trinke Alkohol - nur in Gesellschaft weil schon Hemingway wusste "Lone drinkers make drunkards"

Das kann ein Glas Wein zum Essen sein, im Sommer abends im Biergarten ein Bier-Cola oder bei Partys ein oder zwei Gin Tonic.

Das würde ich mir aber auch nicht von einem Partner oder gar bei einem Date verbieten lassen.
*******ix7 Frau
77 Beiträge
Alkohol beim Date
Hier ist die Frage ja klar formuliert. Es geht um den Alkoholgenuss bei einer Verabredung.

Ich trinke gerne ein Glas Sekt oder ähnliches, weil es mich auflockert. Aber wenn ich weiß, dass es mein Date stört oder vielleicht sogar abturned, werde ich darauf Rücksicht nehmen.
Das ist genauso wie mit der Wahl des Ortes, der muss auch beiden gefallen und man muss sich wohlfühlen.

Ganz schlimm sind angetrunkene Männer oder Frauen beim Date oder im Club. Das geht gar nicht. Leider sehen viele das all inklusive als Einladung sich zu betrinken.
Aber jeder nach seiner Einstellung.
Ich muss auch nicht mit jedem reden oder flirten

liebe Grüße
Bella
****la Frau
965 Beiträge
Das entscheide ich nach Lust und Laune, Situation und den gegebenen Möglichkeiten.
Jaaaaa, ich und nicht eine andere Person für mich!

Somit käme für mich ein Date mit Dir überhaupt nicht in Frage. Denn da denke ich jetzt gerade folgendes:
"Könnte sich bei so einem Date überhaupt etwas zwischen uns entwickeln, wenn man es auf einen Versuch ankommen lässt? Was wenn sich da tatsächlich mehr entwickeln sollte? Will er mir dann für die gesamte Zeit unserer Zweisamkeit Vorschriften machen? Was wären die nächsten Vorschriften? Wo soll das ggfs. hinführen?"

Nee, da hab ich mal gar keine Lust drauf! Vorschriften hab ich schon bei der Arbeit genug, die benötige ich nicht auch noch von einem Datepartner.

Daher wünsche ich Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Du eine Frau kennenlernst, die Deine Ansichten zu 100% teilt.

By the way....In Deiner Umfrage müsste ich nun "Ja" klicken, tue es aber nicht, weil mir die Antwortmöglichkeit "Gelegentlich" fehlt.
Bei jemanden der rigoros Alkohol ablehnt würde ich insgeheim auf einen trockenen Alkoholiker tippen.
Hätte einen komischen Beigeschmack.

Wenn man sich beim Date zum Essen verabredet? Wein verboten?
Ich mag Alkohol eigentlich nicht so gerne aber es gibt Situationen da mag ichs. Ist aber meilenweit davon entfernt dass ich angesoffen vor mich hinlalle.
Es kommt ja auf das Date an.
Zum Kaffee im Cafè gehört für mich Alkohol nicht zwingend dazu.
Im Weinlokal schon. Aber dort würdest du dich sicher nicht treffen wollen.

Ich trinke höchst selten mal Alkohol, aber ich genieße ein gutes Glas Wein in schönem Ambiente und passender Stimmung...es macht einen ohnehin perfekten Tag oder Abend noch ein bisschen perfekter.
Das würde mir fehlen.

Es ist dein NoGo...jeder, wie er möchte.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
dass ich angesoffen vor mich hinlalle.

*lach*

Meine Dates waren bisher tagsüber, also dann zum *kaffee*

Aber.... ich überlege, wie das funktionieren soll, wenn man sich nun besser kennenlernt und es dann zu einer Affäre oder mehr wird.... das kann ich mir nicht vorstellen!

Ich trinke nun nicht oft, aber in Gesellschaft und wenn die Stimmung passt, dann trinke ich gerne mal einen....

Ich denke für den TE wäre es dann wirklich besser, sich eine Gleichgesinnte zu suchen, mit gleichen Ansichten!
*******ust Paar
5.636 Beiträge
Ein Mensch...
der mir vorschreiben will,
was ich nicht trinken darf...
hmmm, da hätte ich Angst,
der hat auch noch mehr Grenzen im Kopf.
Ja, wir trinken bei Dates (und rauchen sogar...)
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn ich mich so zurückerinnere: Nein, bei einem ersten Date habe ich noch nie Alkohol getrunken. Ganz einfach, weil's tagsüber stattfand und somit - für mich - nicht angebracht war. ... Nee, stimmt doch nicht ganz! Als ich vor vor viiielen Jahren meinen ersten Partner kennenlernte, gab's doch Alkohol - es war auf einer feuchtfröhlichen Studentenweihnachtsfeier. Und als ich mal ein erstes Date in einem SC hatte, bei dem es schon vor dem Eingang funkte, habe ich auch zwei, drei Gläschen getrunken.

Warum ich hier bei Deiner Umfrage, lieber TE, nichts anklicke? Weil mir die Fragestellung zu krass ist. Mir fehlt auch das "gelegentlich". Und gelegentlich heißt nicht, dass ich mich besaufen würde!

Und was mir noch aufgestoßen ist, Deine rigorose Ablehnung. Das lässt für mich auch auf einen trockenen Alkoholiker schließen. Von daher ... Wenn ich das weiß, kann ich Rücksicht nehmen. ABER: Ich lasse mir nichts verbieten! Und Deine Aussage kommt sehr wohl einem Verbot gleich. Wenn schon das erste Date so startet, dann hat es in meinen *achtung* Augen keine Zukunftsaussicht. Ich wünsche Dir dennoch viel Glück, dass Du das passende Gegenstück findest.
bei eine Date?
Beim ersten Date trifft man sich meiner Erfahrung nach,eh zu einem(klischeeberühmten) Kaffee statt zu einem Besäufnis. Dazu wird nicht selten das Auto als Bringfahrzeug gewählt.Wobei sich hier Alkohol schon mal ausschliesst.(ausschliessen sollte)


Das mit dem Auto würde sich wahrscheinlich auch nicht ändern,wenn man sich zu einem Dinner verabredet. Und ja ,es gibt auch andere Anfahrmöglichkeiten...aber Verweis auf meine Erfahrung.

Was jetzt aber den Alkohol angeht. Ich würde mir kaum den Genuss von Rotwein zu einem Filetsteak verbieten lassen. Und wenn die Prämisse ist,das man mir meine Lebensweise vorschreibt, auf was ich zu verzichten habe um einem Date auch gerecht zu werden,dann verzichte ich auf das Date.

Mein Antilaster ist das Rauchen. Und mir ist es noch nie in den Sinn gekommen,andere zu bevormunden nicht zu rauchen.Ich weiß das vorher und muß dies einkalkulieren. Wenn mir das nicht passt, vereinbare ich kein Treffen.Und schon garnicht gebe ich dazu Vorschriften raus.

Und du TE,bis Gelegenheitsraucher.Und das,wo du explizit auf die Gesundheitsschiene hinweist. Würdest du die Gelegenheit nutzen,bei einem Treffen zwischen uns zu rauchen,wäre das kein Kündigungsgrund meinerseits. Wenn ich nämlich letztendlich den Anderen nur über das eine Laster definiere,welches mir nicht zusagt, und ich nicht mal weiß was mir quasi zu 99% entgeht, sagt das auch viel über mich aus. Sicher hat jeder seine Grenze und es ist legitim für dich sofort die Zelte abzubrechen. Das gilt für jeden, wenn er auf sein persönlich angreifendes Manko trifft.
Man könnte hier ein zugespitztes Beispiel benennen,wo wohl jeder sofort gegangen wäre. Aber wir reden,aus meiner Sicht, ja eher um ein harmloses gesellschaftlich anerkanntes Lebenstool.

Ich will das meine Persönlichkeit in allen Facetten respektiert wird? Dann muß ich das anderen gegenüber wohl auch entgegen bringen.

Das Beste ist es,das vorher schriftlich/telefonisch komplett abzuklären.Dann kristallisiert sich ja heraus wer einem date zustimmt und die Enttäuschung hält sich in Grenzen.
Nein.
Ich will einen wachen Verstand und uneingeschränkt Frau wahrnehmen.

Und Autofahren und Alkohol geht gar nicht.

Witzig und lieb fies sein geht ohne Alkohol viel lustiger, lach.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich trinke bei einem Date nicht mehr und nicht weniger als sonst auch.
Ein Glas Sekt, ein Glas Wein zum Essen, ein Radler im Straßencafe....
Kein Problem.

Dasselbe akzeptiere ich auch bei einem Date von meinem Gegenüber.

Natürlich würde ich die Flucht ergreifen, wenn er Hochprozentiges in Massen reinkippt.
Das wäre auch ein Grund, ihn nicht mehr zu treffen.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich lege mich da nicht fest,es kommt darauf an wo ich mich treffen.Bei einem schönen Abendessen trinke ich auch einen guten Wein dazu,wenn ich Lust darauf habe.Geh ich auf eine Party,dann auch gerne Cocktails.Ich muss mich ja nicht besaufen. *zwinker*
********Herz Frau
36.482 Beiträge
Da ich zu einem Date zu 99% mit dem Auto fahre, ist Alkohol für mich dann sowieso tabu.

Aber wenn das von vornherein als "Bedingung" gestellt wird, möchte ich schon hinterfragen, warum das so ist.
Ich lasse mir nicht vorschreiben ob ich etwas trinken oder essen darf.
Wer das tut, hat sowieso kein Date mit mir
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Trinkt ihr Alkohol, wenn ihr ein Date habt?

Ab und zu schon. Je nachdem, wann und wo man sich trifft. Ich muss nicht unbedingt welchen haben, treffe mich aber auch gerne mal in einer Cocktailbar.


das ich ein Date abbreche, wenn die Person mir der ich mich treffen möchte, Alkohol trinkt.

Das klingt in der Tat etwas rigoros, aber es kommt sehr auf den Grund an. Wenn jemand ein Alkoholproblem hat, dann finde ich das nicht nur in Ordnung, sondern sehr konsequent. Manche können es gut aushalten, wenn jemand in ihrer Gegenwart trinkt, für andere stellt das ein Risiko dar. Dann ist es einfach nur verantwortungsbewusst, sich dem nicht auszusetzen. Wenn sich jemand dadurch gefährdet sieht, dann ist das eine klare Grenze, die ich als Datepartner zu akzeptieren habe. Dann geht die Rücksicht auf diesen Umstand klar vor mein Recht auf freie Getränkewahl. Auch wenn ich vorher nichts davon wusste. Ich würde auch nicht erwarten, dass mir das vorher mitgeteilt wird, denn dass man das nun nicht jedem direkt unter die Nase bindet, kann ich nachvollziehen. Angesichts der weiten Verbreitung von Abhängigkeitserkrankungen wäre ich auch nicht überrascht, auf so jemanden zu treffen. Das wäre für mich auch kein Grund, gleich auf und davon zu laufen. Es kommt immer darauf an, wie jemand für sich damit umgeht.

Ansonsten, wenn jemand Alkohol einfach nur "doof" findet, halte ich es für ziemlich vermessen, anderen bei einem ersten Treffen vorzuschreiben, was sie (nicht) zu trinken haben. Dann ist das so wie jemand, der erwartet, dass man aber bitteschön mit Minirock und hohen Schuhen aufzulaufen hätte. Da würde ich mich dann auch fragen, welches Regelwerk wohl noch so kommt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****itt:
Dann geht die Rücksicht auf diesen Umstand
Alkoholproblem
klar vor mein Recht auf freie Getränkewahl. Auch wenn ich vorher nichts davon wusste. Ich würde auch nicht erwarten, dass mir das vorher mitgeteilt wird, ...

*hae*
Und wie geht das? Woher soll ich wissen, dass ich einen trockenen Alkoholiker vor mir habe, wenn er nix sagt?

Wie ich schon schrieb, einfach mal so verbieten lasse ich mir nix, also brauche ich schon eine Info zu diesem Umstand "Alkoholproblem". Und dann wäre Rücksicht auch angebracht.
******ann Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Mal das ganze ein wenig entschärfen.......
Erst mal Danke für die bisherigen Antworten.

Vieleicht hätte ich SEX- Date schreiben sollen?

Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich kann nur nicht verstehen das die Wünsche anderer nicht beachtet werden.

Es gibt Menschen die sagen das Sie keinen Aschenbecher auslecken wollen und ich möchte keinen Braukessel auslecken.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ein, zwei Gläser Wein, machen aber keinen "Braukessel", den auszulecken ich auch eklig fände.

Wünsche bezüglich meines *achtung* Alkoholkonsums (und ich bin ein Seltensttrinker *achtung*) finden dann Beachtung, wenn sie begründet werden. Schrieb ich schon. Aber dass jemand sofort aufstehen und gehen würde, wenn ich mal ein Glas Alkoholhaltiges zu mir nehme, ohne dass es eine nachvollziehbare Begründung gibt, hat schon etwas mit "vorschreiben" zu tun.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Und wie geht das? Woher soll ich wissen, dass ich einen trockenen Alkoholiker vor mir habe, wenn er nix sagt?

Ich gehe schon davon aus, dass mir beim Treffen ein Grund genannt wird, warum ich keinen Alkohol trinken soll. Sonst frage ich halt nach. Ich denke nur, dass man das vorher ungern per Mail mitteilt, weil es dann aufgrund von Vorurteilen wohl oft gar nicht erst zu einem Date kommen wird.
Aha Sexdate. Also schon eine Stufe weiter.

Also erstmal ist es interessant,das TE sofort in Verbindung gebracht wird mit trockenem Alkoholiker. Ich geb zu, das war auch mein erstes Denken. Hab dann aber nochmal nachgelesen und gegrübelt und nicht wirklich den Hinweis dazu gefunden. Den hab ich dann nur subjektiv selbst erfunden und reininterpretiert.

Von daher bin ich da auf Abstand gegangen.

Hier würde mich erstmal interessieren @ TE, was genau stört dich?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Nun
Wie der TE ja im Eingangsbeitrag schreibt, findet der Wunsch nach Alkoholverzicht schon in seinem Profil seinen Ausdruck.

Dies ist tatsächlich so, und Alkohol wird dort in einem Atemzug mit Drogen, Gewalt und "extremen" Sexualpraktiken wie KV genannt.

Insofern ist ja jede mögliche Datepartnerin vorgewarnt.

Die dort angestellten Vergleiche wären für mich ein Indiz eines in meinen! Augen so rigorosen Denkens, dass ich gar nicht erst an einen Kontakt geschweige denn an ein Date denken würde.

Anscheinend muss man hier betonen, dass auch wenn ich trinke, ich nicht ständig bei Dates alkoholisiert auflaufe oder mir erst einen ansaufen muss, um Sex haben zu wollen.
******ann Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
@Joiman
Als aller erstes stöhrt mich der Geruch, davon wird mir schlecht. Ich weis, ich weis Raucher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.