Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3879 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Trinkst du Alkohol bei einem Date?

Dauerhafte Umfrage
Alles geht solange es in massen bleibt
So also wen mir danach ist Rauche ich gerne mal ne Zigarello ne Shisha und manchmal trinke ich gerne nen Glas Champagne/Sekt oder nen Bier zbs wen wir nen Date mit nem Paar haben oder bei besonderen Anlässen !!! Also nur abstinent leben das ist doch auch öde. Nur jetzt angsoffen zum Date erscheinen das ist ein Nogo. Ob nun Rauchen oder Alkohol. Solange es in massen gehalten wird ist es Ok .
*********n_51 Mann
253 Beiträge
Genau so sehe ich es auch.
Das das angetrunken sein vor einem Treffen absolut unmöglich ist, das halte ich für selbstverständlich.
Aber hier schon Regularien im Vorfeld aufzustellen was der Eine oder der Andere strengstens zu beachten hat, ist doch unmöglich.
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Die letzten Off Topic-Beiträge habe ich gelöscht.

Wir beleuchten in diesem Thema nicht die dunklen Wolken des Rauches oder die sozialen Folgen der Alkoholabhängigkeit, sondern tauschen uns zu einem *idee* Date *idee* und der Frage aus, ob ihr selbst ein Glas Alkohol dabei bevorzugt oder beispielsweise aus Rücksichtnahme auf euer Gegenüber darauf verzichtet.

Dies ist leider schon mein 3. Moderationshinweis mit der Bitte um Rückkehr zum Thema, was bedeutet, nach diesem Posting wird jegliches Off Topic gelöscht und im Wiederholungsfall sperre ich die jeweiligen Mitglieder für die Teilnahme.

Lasst uns hier nun bitte wieder Antworten auf diese Frage lesen:
Trinkt ihr Alkohol beim Date?


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich einen
trockenen Alkoholiker am Tisch habe, werde ich darauf Rücksicht nehmen. Wenn ich selbst mit dem Auto noch fahren muss, werde ich auch nichts trinken. Aber sonst werde ich zu einem guten Essen nicht auf einen ebenso guten Wein verzichten. In Maßen, nicht in Massen.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Trinkt ihr Alkohol beim Date?

Nein und ganz bestimmt erst recht nicht bei einem Date, mit einem Menschen, der mir vorher gesagt hat, wie sehr Ihn/sie der Geruch von Alkohol ekelt.

Was Selbstbestimmung, mit der Bitte oder auch Anforderung eines Menschen ...... nimm (bitte) keinen Alkohol zu Dir, wenn wir uns treffen, da ich den Alkoholgeruch nicht mag ... zutun hat, erschließt sich mir nicht.

Wenn einen jemand bittet nicht zu rauchen oder nur auf dem Balkon, steckt man sich ja auch aus Respekt dem Menschen gegenüber keine Zigarette an oder geht zum rauchen auf den Balkon.

Warum sollte das bei dem Wunsch eines Menschen, keinen Alkohol zu sich zu nehmen, anders sein ?

Des Weiteren sollten Menschen die den grundsätzlichen Verzicht von Alkohol eines Menschen, mit einem Menschen gleichsetzen, der trockener Alkoholiker ist oder Probleme mit Alkohol hat, mal überdenken.

Wieso muss ein Mensch sich überhaupt rechtfertigen, wenn er/sie keinen Alkohol trinken will ?

http://hellopippa.com/2016/1 … ich-dafuer-zu-rechtfertigen/
dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es als „abnormal“ gilt, wenn man keinen Alkohol trinkt.

Wieso sollte ausgerechnet ein Mensch, der keinen Alkohol trinkt, ein Problem mit Alkohol haben ?
*******real Paar
181 Beiträge
ja, warum nicht, wir reden ja hier von trinken und hoffentlich nicht saufen..Prost
@**ja
Berechtigter Einwand.
Alkohol (in Maßen) gehört so sehr dazu, dass es seltsam beäugt wird, wenn es jemand rigoros ablehnt.
Wie ich schon schrieb: ich würde es als ganz normales Nogo betrachten und wenn ich feststelle, es passt nicht zu mir...kein Date und gut.

Ich würde mich da nicht bevormundet fühlen.
Weil es vorab kommuniziert wurde.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Da ich selbst recht gerne ein Glas trocken Weißwein oder ein kühles Bier trinke, würde ich mich wahrscheinlich nicht mit jemandem treffen wollen, der dies kategorisch ablehnt. Ärger wäre vorprogrammiert. Darauf kann ich gerne verzichten.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich selbst trinke keinen Alkohol. Aber ich habe nicht dagegen, wenn mein Date etwas trinkt.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Warum sollte ich nicht, wenn ich mich mit jemanden zum Essen verabrede keinen Alkohol trinken?
Ein Glas Rotwein schadet doch nicht. Mein neuer Freund ist der Meinung, daß man jedes schöne Treffen mit einem Glas Sekt beginnen soll, und das hat uns bisher nicht geschadet.
Jeder muss das selbst entscheiden.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Er weiß anscheinend zu leben...😎
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ein Gentleman durch und durch *zwinker*
Ich trinke nie Alkohol. Ich kann den Geschmack einfach nicht leiden. Wenn andere Alkohol trinken wollen, sollen sie das halt machen. Aber die müssen dann damit leben, dass ich die nicht küsse.

Beim Rauchen bin ich rigoroser. Wer in meiner Gesellschaft raucht, ist damit dann meine Gesellschaft los.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich trinke sehr sehr selten Alkohol, weil ich den den Geschmack von ihm eigentlich nicht mag. Aber es kommt auch mal vor das ich einem "Schnaps" nach dem Essen zu mir nehme. Beim Griechen oder auch beim Chinesen wird der öfters gereicht. Sonntag bei einem Date noch gehabt, ich hab den Ouzo getrunken, mein Date nicht.
Auch
wenn du selber keinen Alkohol trinkst , warum willst du das deinem Date auferlegen ??
Sind wir doch alle Erwachsen , wissen was für uns gut ist oder eben auch nicht.
Ich würde mich unter diesem Gesichtpunkt nicht mit Dir treffen wollen.
Ich trinke gerne mal ein Glas Wein bei einem Date
Immer mit Maß und Ziel....

Und wenn kein Alkohol konsumiert wird, habe ich auch kein Problem.
******ood Mann
12 Beiträge
Warum nicht:
Ein Weinchen zur Entspannung. *wein*
Hallo aus Südtirol
Ich war mit 30 schwerst Alkoholkrank und bin nun seit über 10 Jahren trocken.
Bin mittlerweile so gestärkt und selbstbewusst, das es mir nichts ausmacht wenn jemand in meiner Gegenwart Alkohol trinkt. Bei einem ersten Date lass doch die Frau trinken was sie will. Sie soll sich frei fühlen in ihren Endscheidungen und in Ihrem Tun. Wenn kein Alkohol getrunken werden darf, dann gehe bitte beim ersten Date irgendwo hin wo es kein Alkohol gibt.
Solltest Du ihr beim ersten Date die Freiheit nehmen zu bestimmen welches Getränk sie wählt, wird es mit Sicherheit kein zweites Treffen mehr geben..
Konzentrier Dich auf die Frau und nicht auf das Getränk was die Frau bestellt!
Du könntest mit ihr eventuell den besten Sex seit Jahrzehnten haben, dann lass sie doch trinken was sie will!!

LG aus den Dolomiten
*********dila Mann
36 Beiträge
Alkohol - Date
Ich saufe soviel ich will.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Auch ein Standpunkt. Ob der erfolgreich sein wird, sei einmal dahingestellt.
Sobald
ich mit dem Auto unterwegs bin , kommt Alkohol nicht in Frage. Es kommt im wesentlichen auch darauf an, wo und wie das Date gestaltet ist. Tagsüber im Cafe würde ich es eher ablehnen, bei einem Essen am Abend im Hotel evtl. schon und wenn dann nur ein Glas Weisswein.
****a_1 Frau
161 Beiträge
Der Edmund hat da schon recht, in der Retrospektive und dem damit verbundenen reichen Erfahrungsschatz kann das schon klappen, kommt, so glaube ich, wohl eher auf die allgemeine Einstellung zum Leben, der eigenen "Wichtigkeit" und auf eine Grundhomorfähigkeit an.
Die Dosis macht das Gift!
Ich trinke so oder so keinen Alkohol (schmeckt mir einfach nicht :-)), mein Partner hingegen sehr gerne. Bei unserem ersten Date hat er also sehr wohl getrunken, ich nicht - war absolut in Ordnung so. *g*
Da ich auf Natursekt stehe, bestelle ich gleich zu Beginn eines Dates sehr beiläufig zwei Flaschen Champagner. Wenn der Schampus serviert wird, "fällt mir wieder ein", dass ich morgen ja einen Termin beim Zahnarzt habe und am Tag davor keinen Alkohol trinken darf. Ich entschuldige mich bei meiner Datedame und sage, dass ich es aber nicht schlimm finde, wenn wir den Schampus für 140.- € einfach stehen lassen, ich hätte schon unnötigere Ausgaben getätigt. Der Dame gefällt meine ungeizige Art in der Regel und sie bietet - auf meinen hohen Sympathiefaktor reagierend - an, "och, mal sehen, vielleicht trinke ich ihn dann einfach".

Nachdem sie schließlich den letzten Schluck direkt aus der zweiten Flasche genommen hat, fällt es uns beiden nicht sonderlich schwer, aufs Hotelzimmer zu gehen und den Hahn der "Golden Shower" aufzudrehen.

Also: Alkohol beim Date? Sie, ja, ich, nein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wäre da
ein Puff nicht billiger?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.