Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe74
Liebe Community, stellt Euch vor, ihr habt eine Affäre über mehrere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen außer Kraft gesetzt?

******_HH Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Umgangsformen außer Kraft gesetzt?
Liebe Joyclub-Mitglieder,

ich würde gerne wissen, ob andere Frauen hier auch derartige Erfahrungen gemacht haben wie ich. Leider habe ich im Forum keine Rubrik "Gesellschaftliche Themen" gefunden, denn da hätte dieser Beitrag gewiss besser hineingepaßt:

Mein Elan hinsichtlich Internetkontakten hat grad sehr abgenommen. Ich komme mit der Umgangsweise der Männer heutzutage nicht klar. Da will Frau eine langfristige Affäre, aber schon bei der Frage wann man sich wieder sieht, fühlt sich Mann eingeengt. Oder Mann zeigt sich bei zwei Treffen völlig begeistert und dann..........nix mehr. Fragt Frau dann an, fühlt Mann sich sofort unter Druck gesetzt bzw. eingeengt. Fragt Frau nicht, kommt Mann mit diesem niveaulosen Benehmen durch und er ist fein und ganz einfach raus.
Egal was Frau tut, sie erfährt nie den wahren Grund. Ist Frau dann sowieso schon über das Frischhaltedatum hinaus und auch fern einer Modellfigur fällt Frau sofort in die Falle: er meldet sich nicht mehr, weil Frau zu alt, zu dick, zu faltig und was Frau sonst noch so einfällt, wenn diese Gedankenspirale erst einmal anfängt. (Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: meine Bilder sind aktuell, da kann sich jeder selber sein Bild machen. Und da sieht auch jeder Mann, dass ich kein Klappergestell bin.) Womit ich umgehen könnte wäre eine klare, ehrliche Aussage! Warum ist das heute so schwierig? Wo sind die Menschen geblieben, die auch bei Internetkontakten und Blind Dates ihre guten Umgangsformen beibehalten? Warum kann Mann nicht Frau einfach die Wahrheit sagen? Egal wie die aussähe, ich könnte damit umgehen. Aber eben nicht mit diesem "nichtmehrmelden" nachdem er sich erst begeistert gezeigt hat. Da hat Frau ja den Eindruck er hat an zwei Abenden gelogen und sein kleiner Freund auch!!!!!!!

Ich sage den Männern auch ganz klipp und klar, wenn ich sie z.B. zwar nett finde, aber für mich der erotische Kick nicht rüber gekommen ist. Dann hat Frau einen schönen Abend gehabt, aber halt mehr nicht. Frau sagt das ganz offen und gut ist. Warum sind die Männer da so feige????? Diese Männer, die doch laut ihren Profilen immer sooooo niveau- und stilvoll sind!!! Dass ich nicht lache.

Da könnte Mann regelmäßig schöne erotische Stunden erleben und was ist, nix is. Ich kapier das einfach nicht. Entweder liegt es daran, dass die Männer mir einfach nicht glauben, dass ich nur eine Affäre will, oder Mann will zwar eine Affäre aber doch bitte gleichzeitig mit mehreren Frauen und schon allein die Frage nach einem Wiedersehen ist zuviel!

Gottseidank hab ich im letzten Sommer eine Affähre gehabt, so wie ich mir das vorstelle. Ansonsten würde ich mich ganz sicher bald ein für alle Mal von dieser Internetkontaktwelt verabschieden.

Mich würde wirklich interessieren, ob andere Frauen auch diese Erfahrung gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind. Oder ob Männer auch mit Frauen solche Erlebnisse hatten....könnte ja auch sein, auch wenn ich das sehr traurig fände.

Achso und: Es gibt sicher Männer, die anders sind, aber diese brauchen sich diesen Schuh dann ja auch selbstverständlich nicht anziehen!

Liebe Grüße
Deepemotions
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Diese Erfahrung haben auch andere Frauen schon gemacht.

Der Joyclub ist voller Threads zu dem Thema -> Popp und weg <-

Nutze mal die Suchfunktion ... Du wirst Dich wundern.

Al
******_HH Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es nicht darum, dass auch andere Frauen einen ONS erlebt haben und dann hatte es sich. Mir geht es darum, dass Mann nicht in der lage zu seins cheint zu sagen, warum!
Dass Mann vielleicht nicht mehr möchte, ist doch völlig okay. Dass kann Frau ja auch passieren. Aber ich sage dann, warum!. Darum geht es mir.
Ich kann mit Ehelichkeit umgehen, aber nicht mit Schweigen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich habe ja schon geschrieben, dass Du Deine Antworten in vielen dieser Threads findest.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Wir Männer sind ohnehin nicht die geborenen Plappermäuler.
Warum also sollte Mann sich in vielen Worten verlieren, wenn er erreicht hat, was er wollte?

Al
@ Deepemotions
Warum also sollte Mann sich in vielen Worten verlieren, wenn er erreicht hat, was er wollte?
Diesen Satz von woody unterstreiche ich.

Ich habe mir Dein Profil angesehen und finde es sehr aussagekräftig. Was mich dann ein wenig wundert ist die Anlehnung eines ONS an Deine eigentlichen Wünsche.

Nehmen wir nochmal woody`s Satz. Kann es sein, das wir Frauen nicht auch oftmals ein wenig selber Schuld an derartigen Umständen haben? Vielleicht geben wir uns den Männern allzu leicht hin. Wenn diese dann ( lt. woody ) erreicht haben was sie wollen, sind sie weg.
Diese Fahrkartenmentalität ala "Kaufen, lochen, wegschmeißen" ist doch in der heutigen Zeit bei vielen Männern schon Gang und Gäbe. Und wir Frauen machen es ihnen in jeder Hinsicht auch zu leicht.

Wo ich Dir zustimme ist darin, dass die Herren sich einfach aus dem Staub machen ohne eine Erklärrung abzugeben. Für mich ein NoGo. Aber wie sollte man es ändern, wenn nicht dadurch, dass die Herren der Schöpfung eben nicht mehr so leicht an uns heran kommen.

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung und in sofern kommt es für mich nicht zum tragen, aber wenn ich alleine wäre, würde ich sagen "Meine Beine sind auch meine besten Freunde. Und bekanntlich gehen auch die besten Freunde am Ende auseinander". Nur bestimme ich wann dieses Ende erreicht wäre, damit sie denn auseinander gehen.

Wenn die Herren länger um die Gunst von uns kämpfen müssten, wären sie entweder
a) schon vor dem Poppen verschwunden
b) würden sich mehr mit uns auseinander setzen

LG
Lady Business
hmh
kennst du den spruch, ich bin nur nett, ich will nicht mit dir schlafen? traurig aber wahr ist das viele männer nunmal einfach nur sex suchen.kurze befriedigung un ddann tschüß, sie hängen weder mit gefühl noch kopf an den frauen und deshalb auch diese feigheit, weil sie wohl angst haben das dann die meisten gleich sagen würden und tschüß. ich habe es nun schon sooft in meinem freundeskreis miterlebt, das frauen einen mann kennenlernen und sich meistens verlieben und die männer eigentlich nur das eine wollten. viellicht solltest du einfach besser filtern. ein mann der sich nicht die mühe macht, dich ein paar mal zu sehen, sich um dich zu bemühen dich anzurufen......den solltest du auch nicht weiter in betracht ziehen. wenn du dich für spontanen sex mit jemanden triffst okay, aber wenn die intressen anders sind, dann warte und schau ob ihm was an dir liegt.
******_HH Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
Warum also sollte Mann sich in vielen Worten verlieren, wenn er erreicht hat, was er wollte?

Diesen Satz von woody unterstreiche ich.

Ich habe mir Dein Profil angesehen und finde es sehr aussagekräftig. Was mich dann ein wenig wundert ist die Anlehnung eines ONS an Deine eigentlichen Wünsche.

Den Satz mit der Anlehnung eins ONS verstehe ich nicht.

Wenn ich mich mit einem Mann treffe und es kommt nur einmal zum Sex, dann ist es ein ONS. Ich will aber keinen ONS, ich will eine Affäre, also Sex mit einem Mann auf längerfristiger Ebene, aber eben nicht unbedingt eine Beziehung. Wenn ich mich aber erst zig mal mit einem Mann treffe bevor es zum Sex kommt, dann denkt Mann erst recht ich will eine Beziehung und keine Affäre und dann fühlt Mann sich schon wieder unter Druck gesetzt.

Exakt das verstehe ich nicht. Egal wie Frau sich verhält, es führt nie zum gewünschten Ergebnis. Da könnte Mann eine Frau haben mit der er abwechslungsreiche, schöne Erlebnisse haben könnte ohne Beziehungsstreß, aber nein, selbst das findet Frau nicht. Ich habe langsam den Verdacht, dass mir die Männer das einfach nicht glauben und da hauen sie lieber gleich ab, als das einfach mal kurz anzusprechen und dann im persönlichen Gespräch zu klären, um sich dann wieder dem erotischen Spaß hinzugeben.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich will Dir nur ungern auf die Füße treten.

Entweder hast Du das große Glück und suchst Dir immer die falschen Männer aus oder aber Du musst Dich mal an die eigene Nase fassen.
Womöglich kannst Du die Männer auch nicht von Dir überzeugen.

Al
******_HH Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Ein letztes Mal: es geht mir um die Sprachlosigkeit. Darum, dass Mann dann nicht einfach klipp und klar sagt, was los ist!
Leider, leider....
.... ist der Kontaktabbruch ohne Begründung möglich egal wieviele Treffen ob mit oder ohne Sex stattgefunden haben.


Ich denke mir, dass die Männer deshalb keine Begründung geben, weil sie sich zu nichts "beziehungsmäßigem" verpflichtet fühlen.

Und da Du ja betonst, die Männer sollen bei Dir das Gefühl haben, sie hätten mit Dir keinen Beziehungsstress, geben sie sich auch nicht den Stress "Schluss zu machen".

Eine Begründung für das Handeln des Partners kann man lediglich in einer Beziehung erwarten, sicher nicht in einer "zwanglosen" Sexgeschichte.

Alles kann, nichts muss, auch das Reden muss nicht!!!

Nimm was Du kriegen kannst, wenn sie kein Bedürfnis haben zu reden, kannst Du es auch nicht erwarten, dass sie reden.

LG,

Schutzi
.... soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch leide wie ein Hund, wenn ich ohne erkennbaren Grund ignoriert werde!

Das einzige womit ich mich dann trösten kann, ist, dass so ein Mann es auch nicht verdient, dass frau ihm hinterher weint.
******_hh Frau
39 Beiträge
Eine Begründung für das Handeln des Partners kann man lediglich in einer Beziehung erwarten, sicher nicht in einer "zwanglosen" Sexgeschichte.

ich denke schon, dass man das erwarten kann - es ist nur leider so,dass viele es nicht so sehen.man soll ja nicht gleich eine Diskusion daraus entwickeln.Ich kann die Threaderstellerin da sehr gut verstehen und würde mich auch darüber ärgern.besondern,wenn jemand in seinem Profil sich alls stilvoll bezeichnet.Aber so ist das eben...im internet noch "einfacher" als im "normalen" Leben.

kann dich aber trösten...es gibt durchaus auch Männer, die das können und sich eben respektvoll verhalten.
Nicht böse sein ...
@********ions
Wenn ich mich mit einem Mann treffe und es kommt nur einmal zum Sex, dann ist es ein ONS. Ich will aber keinen ONS, ich will eine Affäre, also Sex mit einem Mann auf längerfristiger Ebene, aber eben nicht unbedingt eine Beziehung.
Jede Affäre oder Beziehung, die Sex beinhaltet, muss irgendwann auch mal zum ONS werden. Die Frage ist: was kommt danach? Und da stimme ich den Vorpostern zu, die dafür plädieren, die Ernsthaftigkeit des Mannes VOR dem ONS auf die Probe zu stellen. Was passiert, wenn Du das erst nach dem ersten Sex machst, weißt Du ja bereits.

Wenn ich mich aber erst zig mal mit einem Mann treffe bevor es zum Sex kommt, dann denkt Mann erst recht ich will eine Beziehung und keine Affäre und dann fühlt Mann sich schon wieder unter Druck gesetzt.
Ja, was willst Du denn? Eine Affäre? Oder den Mann bloss nicht unter Druck setzen?
Unter Druck fühlen sich doch gerade (zurecht) diejenigen Männer, die nur auf schnellen Sex und Unverbindlichkeit aus sind. Wenn diese Männer Druck verspüren und sich daraufhin von Dir fern halten, dann tun sie Dir doch einen Gefallen! Sie passen sowieso nicht zu Deinen Absichten. Pas de probleme?
Den übrigen wirst Du wohl in der Zeit vor dem Sex klar machen können, dass Du eine Affäre und keine Beziehung möchtest. Da springen vielleicht noch mal welche ab, die sich dafür zu schade sind - auch die sind nicht Deine Zielgruppe. So what?

Also: wenn Du Dich konsequent verhältst, wirst Du schon "den Richtigen (tm)" finden. Die auf dem Weg dabei "verloren" gehen, haben eben nicht zu Dir gepasst.

@ Miss30
ich denke schon, dass man das erwarten kann - es ist nur leider so,dass viele es nicht so sehen
Klar kannst Du das erwarten. Dann musst Du aber auch damit leben, dass die Erwartung eventuell enttäuscht wird. Dabei rede ich nicht davon, dass ein solches Verhalten moralisch wünschenswert ist. Unrealistische Erwartung und Enttäuschung gehen Hand in Hand - es ist Deine Entscheidung, ob Du die Erwartung beibehalten willst.
****sum Mann
4.451 Beiträge
Warum mit jdm. reden an dem kein Interesse (mehr) besteht?
Erst mal vorweg: Ich mache das nicht so wie du das beschreibst, bin wohl eines der wenigen männl. Plappermäuler ;)!

Aber es ist doch rational, so zu handeln wie in der Überschrift dargelegt. Vll. ist es so f. manche weniger Aufwand.

Lese hier auch viele weibl. Profile in denen sinngemäß steht, dass keine AW auch eine solche wäre... Ist doch dasselbe. Auch das ist nicht wirklich guter Umgang, aber mich stört's auch nicht.

Ist eben eine alte Weisheit: Vor dem Sex sind die Frauen am längeren Hebel, danach die Männer.
*******gle Mann
244 Beiträge
nicht nur Männer
Hallo,

> Lese hier auch viele weibl. Profile in denen sinngemäß steht, dass
> keine AW auch eine solche wäre... Ist doch dasselbe.

das sehe ich anders: Einige Frauen werden hier offensichtlich mit Mails regelrecht bombardiert und überhäuft, so daß es ihnen gar nicht möglich ist, alle zu beantworten. Es geht schlicht einfach nicht, weil es zu viele (teilweise idiotische) Anfragen sind. Wenn die Person dann im Profil klarstellt, daß sie nicht jedem X-beliebigen antwortet und ein Schweigen einem Desinteresse gleich kommt, so finde ich das in Ordung. Immerhin geht der Kontakt ja auch nicht von ihr aus.
Und zu einer Reaktion gegenüber einer wildfremden Person ist niemand verpflichtet.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß hier wie immer mal wieder nur über die Männer geschimpft wird, weil sie sich ja nach einem bestehenden Kontakt einfach nicht mehr melden.

Mal abgesehen davon, daß ich mir diesen Schuh nicht anziehen möchte, da ich bisher immer bemüht war, die Regeln von Anstand und Höflichkeit auch hier im Netz zu beachten, bin ich aber davon überzeugt, daß der hier gemachte Vorwurf nicht nur viele Männer sondern ebenso auch Frauen betrifft.
*genau*

Zwar habe ich ja oben schon geschrieben, daß ich die Situation etwas differenziert betrachte, wenn der Kontakt ihrerseits noch gar nicht bestanden hat und sie in meinen Augen somit auch nicht zu irgendeiner Reaktion verpflichtet ist.

Anders sehe ich das aber, wenn schon ein beidseitiger Kontakt - in welcher Form und Intensität auch immer - bestanden hat. Hier dürften ein paar höfliche Zeilen oder eine kurze Antwort auf eine Frage schon zu erwarten sein. Selbst eine kleine Notlüge wäre noch besser als gar keine Antwort. *ja*

Ich habe es jetzt selbst schon ein paarmal erlebt, daß ich von Frauen oder Paaren angemailt wurde und meine normalerweise höflichen Antworten völlig ohne Reaktion blieben. *nein*

Es sind nämlich nicht immer nur die Männer! *nono*

Tobi
Keine Antwort=eine Antwort!
durch das Internet, im besonderen Seiten wie Joy, sind Frauen einsehbar wie in einem Katalog!

Man kann über ihre Wünsche, Vorlieben und Erwartungen lesen.
Man kann Fotos betrachten und sich dann bei einem realen Treffen einen Eindruck verschaffen ( meistens Vergleich, Foto=Realität)

Man/n muss nicht viel Fragen stellen, weil ja Alles schon gelesen!

Wenn dem Mann dann etwas nicht gefällt, ob nun optisch oder eine Aussage der Frau ...tja dann verschwindet man wieder, klappt diese Katalogseite zu und öffnet eine neue !

Wenn eine Frau sich dafür entscheidet auf so einer Plattform ihr Profil zu stellen muss man sich doch wirklich nicht über so ein "schnelllebiges" Verhalten wundern!
Die Auswahl ist doch soooo groß und man ist immer nur eine von vielen ...immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, es könnte ja die Nächste noch besser sein!

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich denke 100%tig das Frauen sich nicht anders verhalten als Männer!

Und ob nun soooo viele Männer den Wunsch nach einer Affäre haben???


Nichts genaues weiß man *zwinker*


*love4* die 40ger W
Mann und Frau im Internet
Im Internet sind wesentlich mehr Maenner auf der Suche als Frauen. Demnach sind also die Frauen markttechnisch ganz klar im Vorteil. Es ist auch nicht so, dass Mann sich normalerweise eine Frau wie aus einem Katalog aussuchen kann bzw. dass Frau sich entsprechend praesentiert. Zum einen bestimmt Frau ja selber, was sie von sich erzaehlt; zum anderen ist es zusaetzlich meistens so, dass nur Maenner, die zahlen, ueberhaupt (mehr oder minder) vollen Zugriff haben - Frauen sind auch da im Vorteil. Wie man es dreht und wendet: Frauen haben's leichter.

Wenn Frau trotzdem "immer wieder" auf Luschen hereinfaellt, muss sie ihre Auswahlkriterien ueberdenken.
Umgangsformen im inet
tja ich weiß auch nicht....eigentlich bilde ich mir ein, schon ein wenig urteilen zu können nach einigen mailkontakten bzw. Telefonaten. Aber neulich habe ich mich mit jemanden vom joy zum Kaffeetrinken verabredet, zum "Beschnuppern", wir waren uns bei dem Treffen einig, dass wir uns wieder treffen werden (er hats sogar in sein notebook eingetragen), ich schrieb noch ne mail, und was meint ihr, was kam? Nichts mehr. Das empfinde ich schon als sehr unhöflich, zumal ich mit einem "sorry aber es passt nicht" gut zurechtkommen kann, habe ich auch schon gemacht nach dem berühmten Kaffee und finde es auch nicht problematisch. Wer redet, dem kann geholfen werden, smile.

Aber sei's drum, ich habe diese Erfahrung abgehakt und wundere mich über gar nichts mehr *zwinker*
@ hellas1
Ich finde das von Dir Erlebte als nur verständlich.
Es kann dich doch nicht ernsthaft verwunder, oder?

Guten Tag, Auf Widersehen, Bitte und Danke sind in der heutigen Zeit doch mehr zur Last, denn zu guten Umgangsformen geworden.

Wenn es an derartigen Kleinigkeiten schon krankt, ist alles andere kein Wunder mehr.

Lady Business
auf der anderen seite
sagt man den leuten etwas direkt auf den kopf zu...
in netten worten verständlich...
ist es auch verkehrt.

zuoft wird dann zwar erwähnt, das man kritik verträgt...
aber wenn die kritik gelebt werden soll, versagt jene eigneschaft.

daher...
das schweigen hat auch eine ursache...
Ich würd ganz gern mal verstehen, warum sich die TE so aufregt.
Wenn sie "nur" eine Affäre will, kann ihr das Verhalten von Männern,
die sich wortlos ausklinken, egal sein.
Die wären dann ja sowieso nicht in Frage gekommen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@******r65


Es geht doch gar nicht um Kritik (auch wenn ich nicht verstehe, wieso die hier immer so negativ gesehen wird). Es geht darum, daß man den Eindruck erweckt, es kommt zu weiteren Treffen und sich dann nicht mehr meldet, weil man nicht in der Lage ist "nett" rüberzubringen "Du, die Chemie stimmt nicht, es tut mir leid". Das wäre ehrlich und man eh nichts erzwingen, was nicht da ist.

@******ewe

Wenn sie eben aber sagt, daß sie keine ONS mag und der Mann auch so tut, alsob er an mehr interessiert ist, ist das einfach nicht fair.
Schließlich gibt es auch genug Menschen, die nur einen ONS wollen und eben keine Affäre.

WiB
Ebenso wie die Höflichkeitsfloskeln des Bitte und Danke, Guten Tag und Auf Wiedersehen, kann man doch wohl ein wenig Aufrichtigkeit erwarten.

Wenn es nicht passt ist es doch ok. Dann sagt oder schreibt man halt, sorry passt nicht und kann sich aber immer wieder in die Augen sehen.

Lady Business
****sum Mann
4.451 Beiträge
@Business
Eben, auf wieviel guten Tag bekommt man keine AW... hier in Dtl. sehr oft.

Wie gesagt, handhabe das auch anders, aber die Aufregung verstehe ich nicht. (meine damit den OP)
@ Fearsum
Ich ehe keine Aufregung, nur eine kontroverse Diskussion. So sollte es in eine Forum auch zugehen.

Mein Mann sagt grundsätzlich zu Personen die er trifft nicht nur "Auf Wiedersehen", sondern wünscht diesen darüber hinaus noch einen guten Tag. Und er sagt es nicht nur lapidar so dahin, sondern meint es wirklich so.
Aber das ist ein anderes Thema.

Das ein Mann nicht einmal den Hintern der Hose hat, die Wahrheit zu sagen wenn es nicht passt, ist doch ein Armutszeugnis. Ausserdem finde ich, dass eine Lüge immer die Intelligenz des Belogenen beleidigt.

Ein bisschen mehr Erlichkeit, gerade in der Welt wo es um Gefühle geht, ist doch nicht zuviel verlangt.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.