Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen außer Kraft gesetzt?

****an Frau
1.796 Beiträge
Also ich habe nun mal eine Weile überlegt...
kann mich jedoch nicht daran erinnern,
das überhaupt je thematisiert wurde,
eine Affäre zu wollen - auch wenn es später eine wurde.

Vielleicht... das ist nur ein Gedankengang...
bist du mit deinen Ansagen immer schon einen Schritt weiter
wie dein Gegenüber, das dann abrupt stoppt u./o. ggf. noch "mitnimmt, was mitzunehmen ist".


Jemanden kennenlernen...
ohne Erwartungen,
doch mit einer großen Portion
Lebensfreude und Offenheit
(nicht bezogen auf klar gesprochene Worte direkt zu Beginn(?!)),
ohne Regelwerk, ob und wann man miteinander sexeln sollte
- einfach in der Situation miteinander den Gefühlen freien Lauf lassen...
ist mein Weg.

Wenn man beim Kennenlernen harmoniert,
die vielzitierte Chemie bei Beiden passt...
gibts weitere Treffen ganz automatisch, finde ich.

DANN gibts irgendwann den Zeitpunkt,
darüber zu reden, wie man das nun benennt.

Ohne jegliche Nachricht hat sich noch niemand
bei mir "abwesend" gemeldet.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Oft schreibt oder sagt man etwas und es wird einfach nicht verstanden.
Womöglich auch Gründe, warum manche Männer sich abwenden und wortlos verschwinden.

Hier ein Thread mit ähnlicher Thematik.
Dort finden sich auch Antworten und gedankliche Anregungen.

Fuck and go...

Al - der sich kaum wundert.
Ich kann viele Männer verstehen. Würde man ihnen antworten, wenn sie schreiben würden "...ich möchte nur einen ons" ? Wahrscheinlich nicht.

Ist eine zweischneidige Angelegenheit... Es gibt immer die Seite des Einen, die des Anderen und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit."

Viele sagen es ja auch aus einem netten Grund nicht ehrlich ... es ist nicht ihr Ziel dich zu verletzen, sondern einen netten Abend oder zwei zu haben.

Auch für eine längerfristige Affaire muss die Chemie stimmen und zwar so stark, dass man sich trotz fehlender Liebe immer wieder angezogen fühlt. Weiß man das vorher?

Ich wollte hier keine Lantze für die Männer brechen, aber es ist mir selbst oft schon so gegangen. Der andere war lieb, nett, gutaussehend und trotzdem hat er mich kein zweites Mal gereizt, aber eben nicht, weil er ein Defizit hatte.

Wieso bringst du es mit dir in Zusammenhang? Auch eine Affaire muss passen. Ich denke du siehst gut aus und mußt nur deinen eigenen Wert erkennen und beim ersten Date abtesten, für wieviel es reicht. Ich drücke dir die Daumen.
****an Frau
1.796 Beiträge
Nachtrag

Woody schreibt:
Oft schreibt oder sagt man etwas und es wird einfach nicht verstanden.

in deinem Profil fand ich Folgendes:
Ich suche den leidenschaftlichen Mann für eine längerfristige Affäre. Und wenn mehr daraus wird, ist das um so schöner, gern dann auch für ein Leben lang.

Ich weiß nicht, ob du im Gespräch diese Information genauso weitergibst...
doch du vermischst hier eine unverbindliche Affäre mit der Verbindlichkeit "ein Leben lang".

Bleibt also die Frage, was davon wie haften bleibt *ja*
Also im Grunde kann ich da kaum mitreden, denn es ist mir noch nie passiert, dass nach einem Treffen einfach gar nichts mehr kam. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich die Sache wesentlich entspannter angehe.

Grundsätzlich ist es so, wenn ich einen Menschen zum ersten mal date, hab ich überhaupt keine richtige Vorstellung davon, was ich von dem will oder auch nicht.
Vielleicht hab ich eine gewisse Phantasie im Kopf, was sein könnte, aber wissen tu ich das nicht. Wie auch, ich kenne ihn schließlich nicht.

Was ich von einem Menschen will, entscheidet sich frühestens wenn ich ihn real kenne. Und das geht von gar nichts, über ONS, Freundschaft, Affäre bis hin zur Beziehung. Wobei ich die letzten drei beim ersten Date noch lange nicht bestimmen kann.

Wenn mich einer beim ersten Date mit konkreten Vorstellungen überfallen würde, was genau er von mir will (nur damit du es weißt, ich suche eine Affäre), würde ich auch zurück zucken. Denn wenn er das jetzt schon weiß, bin ich durchaus austauschbar, schließlich muss auch eine Affäre wachsen.

Ich würde dann zwar bescheid sagen - so weit bin ich dann schon bei der TE - aber dass es grundsätzlich daran auch bei mir scheitern könnte, kann ich mir schon vorstellen.

lg
Angelika
*******gle Mann
244 Beiträge
Ich würde dann zwar bescheid sagen
Hi Kalimba,

kann Dir eigentlich nur zustimmen.

> Ich würde dann zwar bescheid sagen

und genau darum geht es hier ja.

Tobi
und genau darum geht es hier ja.

Ich weiß. Dennoch halte ich es für wesentlich bei so einer Frage vielleicht auch die Hintergründe ein wenig zu beleuchten. Es muss doch einen Grund geben, warum es manchen Frauen gar nicht oder nur sehr selten passiert, manchen ab und zu und manchen sehr häufig. Ich denke nicht, dass das nur am Auswahlverfahren, sprich an den unterschiedlichen Männern liegt.

lg
Angelika
@****mba

mir ist das Gott sei Dank auch nur einmal passiert bis jetzt, Erwartungen hatte ich, wie du beschreibst, auch keine, habe ich eigentlich nie, bevor ich nicht jemanden real kennenlerne. Insofern amüsiert mich das Ganze eher, als dass es mich ärgert.
umgangsformen
ein alter mann sagte einmal zu mir


wer auf höflichkeit und gute manieren, sowie gepflegte umgangsformen pocht.

will nur wichtig genommen werden!!!

Ich bekenne mich dazu, wichtig genommen werden zu wollen.

Und wenn ich gerade beim Beichten bin.. ich bin auch bekennende Warmduscherin und Schattenparkerin *zwinker*

lg
Angelika
@******r65

Richtig, recht hat er, und ich finde, jeder Mensch hat das Recht, von anderen in seiner Einzigartigkeit wichtig genommen zu werden.

In diesem Sinne

*wink*
****an Frau
1.796 Beiträge
ein alter mann sagte einmal zu mir
Zitat:
wer auf höflichkeit und gute manieren, sowie gepflegte umgangsformen pocht,
will nur wichtig genommen werden!!!

Ich empfehle mitsamt Hörgerät und Sehhilfe eine Runde S-Bahn fahren - da ändert sich das Weltbild auf die Neuzeit *ggg*
Richtig, recht hat er, und ich finde, jeder Mensch hat das Recht, von anderen in seiner Einzigartigkeit wichtig genommen zu werden.


*vogel*

mmmhh... irgendwie meinte der alte sack das genau andersherum... *ggg* *floet*
********lack Frau
19.041 Beiträge
@******r65

Ein Mann der alt ist, ist nicht zwangsläufig auch weise.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wird gesagt "ich habe gerade keine Zeit" dies eigentlich heißt - ich habe was besseres zu tun!"

Wer Höflichkeit und gute Manieren, sowie gepflegte Umgangsformen als unnötig ansieht, hat sie meist nicht gelernt.
So herum wird auch ein Schuh draus....

WiB
****sum Mann
4.505 Beiträge
@hellas1
Nö, darauf hat keiner ein RECHT. Es ist einfach nur nett.
@fearsum
Nö, darauf hat keiner ein RECHT. Es ist einfach nur nett.

richtig....

ein recht darauf hat keiner...
und wer meint ein recht darauf zu haben, dem gehört mal recht... *ggg*

wenn man höflich usw. ist, ist das ein gewähren von nettigkeiten...
mehr nicht!
aber erstaunlicherweise, pochen gerade die leut auf jene tugend, die damit am wenigstens umgehen können...

derselbe alte mann sagte auch:
jene, die verbal fordern, scheitern in ihrem handeln...

ich denke, dass wir es hier bei den Erfahrungen die du beschreibst nicht umbedingt mit dem Durchnittsmann zutun haben. Allerdings ist dieser sexualisierte nichtdurchnittsmann mitunter etwas dominant.
Es handelt sich dabei eher um ein männliches wesen das sich einen sicheren raum hier erkoren hat und aus diesem hinterhalt versucht jagd zu machen. andere männer sind möglicherweise auf der freien wildbahn erfolgreicher, weil sie auch kommunikativer und empathischer sind. hier haben wir es teilweise mit kommunikationsarmen geschöpfen zu tun, die teilweise auch noch voller vorurteile und selbstzweifel sind. und teilweise mit dem medium und der masse an möglichkeiten überfordert sind. dass das internet einen kommunikationsraum udn keine sexuelle oase darstellen kann, das vergisst man sehr leicht. erst was man daraus macht ist der erfüllte wunsch.
ich denke aber, dass diese plattform hier mit sicherheit empfehlenswerter als andere seiten ist, die man nur mit sehr viel humor ertragen kann oder mit einem rigorosem filter.
****sum Mann
4.505 Beiträge
@Augenschmaus
Natürlich handelt es sich bei den Frauen hier ebenso nicht um Durschnittsfrauen, f. die das von dir gesagt analog gilt... (nur teilweise natürlich ;-P!)
ja. das stimmt. das problem ist nur, dass die o.g. männer hier durchnittsfrauen erwarten aber dennoch das hiesige von einer oder ihrer wirklichkeit unterscheiden.

könnte aber auch sein, dass bei einer immer größeren masse an usern sich diese vorbehalte irgendwann auflösen, nämlich wenn man endlich begreift, dass das hier erstmal nur ein kommunikationsmedium ist und nicht wolke 7.

schliesslich kann man über einen telefonbesitz- und anschluss heute auch keine rückschlüsse und eigenschaften mehr auf die eigner zurückführen.

wenn man hier anwesend ist wird direkt eine gewisse hedonistische und promiskuitive lebenshaltung vorrausgesetzt und für frauen bedeutet das dann hier in der realität, dass man das gefühl hat sich in einer art gratis puff zu bewegen, in dem man von wildfremden ausgesucht und sehr direkt angeschrieben wird, was je nach tageszeit und verfassung etwas destruktiv sein kann.

der widerspruch der hier auch auffällt ist, dass oft menschen die selber eine gewisse doppelmoral mit sich herumtragen andererseits versuchen sich sexuell frei zu bewegen.

schön wäre es wenn das ganze mehr polyamory-tendenzen bekäme. und man etwas vorurteilsfreier auf menschen zu ginge.
Es hört sich schon ein wenig merkwürdig an, wenn ein und der selbe in einem einzigem Beitrag sich widersprciht.
der widerspruch der hier auch auffällt ist, dass oft menschen die selber eine gewisse doppelmoral mit sich herumtragen andererseits versuchen sich sexuell frei zu bewegen
Welch Vorurteil.

Stimmt es wäre schön wenn man vorurteilsfreier auf Menschen zuginge.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
doitsch...
@********ions

regel nr. 1 beim affairendating

niemals, ich wiederhole niemals (!!!) nachfragen, warum er sich nicht meldet...
da kriegt der affairenmann gleich angst, dass du doch mehr willst *ja*
nichts ist für ihn schlimmer als regelmässigkeit, dass hat was von beziehung... fingergekreuzt

wenn es dir zulange dauert, bis er ein lebenszeichen von sich gibt, dann mail/ruf ihn an... aber dann frontal!
"wenn ich an unsere letzte nacht denke, dann werd ich schon wieder... *fiesgrins* " oder "ich hab lust auf deinen... *kuh* " oder "ich will deinen körper, und zwar sofort! *peitsche* " oder "ich hab *pimper* -notstand!"

so in der art... was mit rrrrrrrrrrrrrrrrrr-effekt.
darauf kriegst du eine antwort... und die ziemlich flott!

wenn wir frauen uns einer männerdomäne bemächtigen, dann gelten für uns (im normalfall) auch die gleichen "regeln".



wie herr sielmann schon sagte
Diese possierlichen Tierchen brauchen unsere Hilfe, damit sie auch morgen noch eine Chance haben. ...
*ggg*
@business1977
das ist kein vorurteil, sondern das erlebe ich nicht selten.

im übrigen sollte man einwände wie du sie schreibst auch begründen, zB. es ist ein widerspruch, weil ... du es vielelicht anders erlebt hast. du solltest aber auch mir die möglichkeit lassen meinen eindruck zu schildern. oder möchtest du hier individuelle standpunkte zensieren? im übrigen versuche ich eine antwort auf das thread zu geben. und es gibt bestimmt nicht immer nur "eine wahrheit" und ich bin die letzte die das von sich behaupten würde.
****sum Mann
4.505 Beiträge
@Augenschmauss
... und Frauen erwarten Durchschnittsmänner.

Also mir gefällt Hedonismus, auch in der simplifizierten Ausdeutung.

Umgekehrt kann ich mit Polyamorie nichts anfangen... Ehrlich gesagt bin ich wenn ich neben mir selbst auch noch einen anderen Menschen lieben soll, schon rel. ausgelastet.

Weil das anscheinend rel. geschlechtsrep. ist, bleibe ich bei meiner Aussage:
Vor dem Sex sind die Frauen am längeren Hebel und danach die Männer.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wenn wir frauen uns einer männerdomäne bemächtigen, dann gelten für uns (im normalfall) auch die gleichen "regeln".
Ich bewundere immer wieder diese Fähigkeit etwas eigentlich Offensichtliches auszusprechen. Und darum gilt auch in diesem Fall:
Diese possierlichen Tierchen brauchen unsere Hilfe, damit sie auch morgen noch eine Chance haben. ...
*ggg*
*******aria Frau
486 Beiträge
Hallo acquaverde,
das was du schreibst kann ich nur bestätigen. Ich habe hier im JC einen solchen Affärenhopper kennen gelernt (leider habe ich mich mehr verguckt als mir gut getan hat), um Himmelswillen nur keine Beziehung!!!!!!!!!!! Habe ich aber geschrieben ich bin so geil auf deinen Schw......... da kam Reaktion. Ganz zum Schluss kam ich zu dem Entschluss, da er als Amateurfotograf angemeldet ist, das er nur die neu angemeldeten Frauen abgrast um für seinen umfangreichen Katalog ein neues Bild mit seinem Schw......... in jeweils einem anderen Mund zu haben. Monika *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.