Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe74
Liebe Community, stellt Euch vor, ihr habt eine Affäre über mehrere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen außer Kraft gesetzt?

Tja, und in solche Typen vergucken sich die Frauen. Das Leben ist sooooo ungerecht! *umpf*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
oooch...
*troest*
Tja, und in solche Typen vergucken sich die Frauen. Das Leben ist sooooo ungerecht!
es hindert dich doch keiner daran, dich auch in einen solchen zu vergucken *ggg*
*******aria Frau
486 Beiträge
Ja,
mittlerweile bedauere ich mich auch selbst. Was hätte es für einen Sinn sich in dich zu vergucken, weil du schon gebunden bist?????????
Nee, bloss nicht. Zusaetzlichen Stress kann ich wirklich nicht gebrauchen! master

Aber das ist schon eine verbreitete Einstellung. Ich hatte mal einen laengeren Mailaustausch mit einer (Single-)Frau, die sich bitter beklagte, dass die (Single-)Maenner nach ein oder zwei Mal Sex zur naechsten weiterzogen - aber eine (laengerfristige) Affaere mit einem Gebundenen wollte sie erst recht nicht. Offensichtlich ist die Hoffnung eine sehr starke Kraft...
Unverbindlichkeit
Ich kann der Verhaltensregel von acquaverde nur zustimmen. Den Reiz an allem, das eben keine Beziehung ist, macht doch gerade eine gewisse Unverbindlichkeit und Spontanität aus.

Da frage ich mich z.B. schon, mit welcher Erwartungshaltung bzw. Worten die Threaderstellerin sich nach dem Sex verabschiedet oder schon während der "Nacht" den deutlichen Wunsch nach Verbindlichkeit vermittelt.

Wenn man selbst ein Mindestmaß an Verbindlichkeit sucht, hilft wohl nur mehr Vorselektieren, um nicht so oft enttäuscht zu werden...

Allerdings kann ich mich auch nicht in Männer hineinversetzen, die Quantität vor Qualität setzen, wenn ich mir z.B. den Beitrag von MonikaMaria durchlese.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
... vielleicht ...
... ist es einfach nur Feigheit der Männer, wenn sie dir nicht sagen, warum sie nicht mehr möchten ???

LG paarausaw
*******aria Frau
486 Beiträge
an
Frecher1978. Das ist doch ganz einfach zu verstehen, für ihn spielt Sex nur eine Nebenrolle, er will Bilder und immer derselbe Mund auf den Bildern ist halt so langweilig wie Erbsensuppe. Das kann man auch daran erkennen das ich ihn vor kurzem anschrieb, "kommst du mich f....... ich bin so geil", er ewig mit mir schrieb und er will dabei noch dies und das und sowieso das fotografieren um 21h kommt, aber um 23h wieder geht, als ich danach fragte was in der Zeit dann für mich noch bei raus springt er es vorzog nicht wie ausgemacht am nächsten Tag zu kommen, sondern von ihm nur noch "das Schweigen im Walde" zu hören war. Im reicht es eben eine aufzureisen sie mit seinem Schw.... im Munnd zu fotografieren und es zuhause anzusehen. Auch eine Art von Sex, jedem das Seine eben. *aua*
@MonikaMaria
Ja, deshalb sprach ich ja auch von Quantität: Selbst wenn die Qualität stimmt, besteht Bedarf nach mehr. Aus meiner Sicht ein armer Kerl. Ich frage mich, ob der in seiner Wohnung ganz viele kleine gerahmte Bilder mit ähnlichen Motiven hängen hat. *lach*

Ja, so hat jeder einem mehr oder weniger straken Fetisch. Bei einem solch reizvollen Angebot Deinerseits muss seiner ganz schön stark ausgeprägt sein... mir würden andere Dinge einfallen *floet*

Bezogen auf Aids usw. ist Quantität ein ganz schön gefährlicher Fetisch...
@deepemotions
spricht mir mit dem Thema voll aus dem Herzen. Ich finde es auch komisch, wenn man sich über mehrere Wochen sehr nahe kommt und dann von heute auf morgen Funkstille herrscht. Man kann doch zumindest kurz schreiben, z.B.: "sorry bin an einer weiteren Beziehung/Affäre oder was auch immer nicht interessiert". Dann weiss Frau zumindest wie sie dran ist. Wir Frauen können damit schon umgehen. Was uns Kopfzerbrechen bereitet ist das Schweigen.
*******aria Frau
486 Beiträge
och,
selbst "das Schweigen der (Lämmer) Männer" bringt mich nicht mehr aus der Fassung, sobald einer schweigt passt am Besten "Haken drann" und gut ist. Frau kann sich nun wirklich nicht wegen jedem Spinner in Depressionen stürzen. *nono*
Das internet ist ein feine Einrichtung für Leute aller Art, die Angst vor Konsequenzen aus persönlichem Fehlverhalten haben. Das erklärt m.E. auch den Boom von Erotikplattformen, Chatrooms etc.

Der moderne Mensch ist scheinbar immer häufiger damit überfordert, sich einer (auch wohlwollenden!) kritischen Betrachtung zu stellen. Sich für eventuelles Fehlverhalten zu erklären, zu entschuldigen, oder gar zu schämen, ist scheinbar vielen unmöglich.

Die Perspektive, hier unbegrenzt und folgenlos "Selbstmarketing" betreiben zu können, hat außerdem Auswirkungen auf das Verhalten, wenn man jemandem tatsächlich im realen Leben begegnet.

Da der Kontakt im virtuellem Raum angebahnt wurde, scheint er für diese Menschen von geringerem Wert zu sein, als wenn man sich zum Beispiel auf einer Silvesterparty kennengelernt hätte.

Ich denke, so ist es.
Haken dran machen
ist ja wohl das Einzige was man machen kann, aber es ist nicht einfach. Ich finde es nur schade, daß man nicht offen über seine Erwartungen reden kann. Das würde vieles leichter machen und keine falschen Hoffnungen. Auch wenn der Kontakt über Internet angebahnt wird sollten wir dazu in der Lage sein.
@****ini
Stimmt, "sollten" - der Konjunktiv ist richtig.
Aber Anspruch und Realität liegen eben manchmal weit auseinander.
Ich habe es aufgegeben, nach dem Ideal zu suchen - das gibt es nicht auf Bestellung.
@bunch
auf Bestellung gibt es das Ideal nicht, aber die Hoffnung ganz aufgeben will ich auch nicht. Vielleicht muss es ja auch nicht 100% perfekt sein. Trotzdem sollten wir wie erwachsene Menschen miteinander umgehen und dazu gehört für mich eben auch Ehrlichkeit und Umgangsformen.
******lle Frau
72 Beiträge
Wenn ein Kerl, eine Frau wirklich will, dann wird er alles daran setzen, sie zu daten, mit ihr Sex zu haben. Egal wann und egal wie oft. Ganz nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Kommt der Kerl mit Ausreden, oder gar mit Rückzug und Schweigen daher, dann will er nicht. Punktum. Und der Mann an sich ist schlicht zu feige, seinen Grund zu nennen. Das könnte ihn ja in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Oder noch schlimmer: solche Gespräche sind UNANGENEHM. Und Unangenehmem wird ganz weit aus dem Weg gegangen.

Es gibt sie, die Kerle, die nicht nur einmal vögeln wollen, aber wie man sie aus der Masse aussiebt, das hab ich noch nicht rausgefunden.

Vergiss es, den Grund wissen zu wollen. Es ist nur eines wichtig: es liegt NICHT an dir.

b.
Und der Mann an sich ist schlicht zu feige, seinen Grund zu nennen.

Alles klar.
Und Frauen an sich sind sensible, zerbrechliche Blüten...(Ironie aus)
Und der Mann an sich ist schlicht zu feige, seinen Grund zu nennen.
Sehe ich nicht unbedingt als Feigheit, denn Du hast schon selbst eine Antwort gegeben warum er sich nicht äussert
Kommt der Kerl mit Ausreden, oder gar mit Rückzug und Schweigen daher, dann will er nicht. Punktum.
Also wozu noch reden? Demnach ist ja alles geklärt.

Das könnte ihn ja in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Oder noch schlimmer: solche Gespräche sind UNANGENEHM.
Es könnte nicht nur den Kerl im schlechtem Licht erscheinen lassen. Es könnte nämlich auch die Frau, die er nicht wieder aufsuchen will in einem schlechtem Licht erscheinen lassen, wenn er die Gründe nennt. Und diese Gespräche sind dann nicht nur unangenehm, sondern meistens VERLETZEND. Das ist Schweigen dann doch besser.

Lady Business
******lle Frau
72 Beiträge
Etwas zur Sprache zu bringen, das den anderen verletzten könnte IST unangenehm, Lady Business. Sich davor zu drücken, ist feige.

Also wozu noch reden? Demnach ist ja alles geklärt.
Scheinbar ist nicht alles geklärt, denn in diesem Fall braucht einer der Fick-Date-Partner ja offensichtlich auch noch den Grund, um die Sache zu klären.

Komisch, dass die Leute immer finden, man hätte keine Verantwortung für den anderen, nur weil man sich nur zum vögeln trifft ... seltsame Umgangsformen, da hat die TE durchaus recht.

@***ch
Jepp! Du hast so recht. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
@ baerbelle
Es ist nicht falsch was Du schreibst.
Aber manchmal ist es nicht Feigheit, sondern Rücksichtnahme. Etwas was viele Menschen heute leider verwechseln.

Lady Business
**if Mann
2.514 Beiträge
einfach nachfragen und nicht warten
Es ist im Prinzip nur Faulheit, Bequemlichkeit und Feigheit, unangenehme Probleme auf die lange Bank zu schieben und warten, bis sie sich selbst lösen. Übrigens ist das nicht nur
bei Männern so, wenn ich auch irgendwie glaube, dass wir feiger als Frauen sind. Dann kommt natürlich noch etwas dazu. Wenn ein Mann die Gelegenheit zum Poppen erhält nimmt er sie wahr, egal wie, alles Andere wäre gegen seine Ehre. Nur die Frauen verwechseln das mit Zuneigung (will mal nicht gleich von Liebe reden, aber ich glaube dieses ganzes Gequatsche der Frauen, suche ONS und sonst nichts, weil ich ...., ohnehin nicht, die meisten Frauen wollen mehr).
Ich als Frau, was ich nicht bin, würde einfach nachfragen, wenn er sich nicht mehr meldet. So einfach ist das, und es kostet nichts. Kommt keine Antwort, war's eben ein A., ansonsten weiß man endgültig woran man ist. Aber so feige sind wir nun wieder auch nicht, nur manchmal ein wenig träge, wenn wir nicht angestoßen werden, irgendeine nette Absage fällt uns schon ein.
L.
Ich frage jetzt
mal evtl. ziemlich blöde: aber das Wort Affäre -

was bedeutet es für dich, liebe TE persönlich

und was bedeutet es wirklich für einen Mann?


Für mich als Frau bedeutet Affäre unverbindliches Vergnügen, beinhaltet die Möglichkeit eines Seitensprunges, stellt keine Klarheit dar.

Und Männer benötigen m.E. klare Ansagen.

Sofern du einen Mann suchst, der immer wieder und gerne regelmäßig mit dir Sex haben möchte und mit dem du evtl. auch noch ins Kino und Essen und zum Eis essen gehen möchtest, warum drückt Frau es dann nichts so direkt aus?

Frau hat Lust auf Sex. Mann ebenso. Was liegt näher, als eine gute Sex-Gemeinschaft zu bilden, gerne mit freundschaftlichen Ambitionen und Freizeitgestaltung.

Eine Affäre klingt nach Heimlichkeit - klingt diffus . . .das Wort zieht evtl. einfach nur die Verkehrten an.

Denn du, liebe TE, bist weder zu alt, noch zu dick. Daran kann es nicht liegen.
*******iaa Frau
127 Beiträge
mein Fazit
Hallo Ihr lieben Vorschreiber,

ich hab' Eure Beitraege mit Kopfschuetteln und auch mit Schmunzeln gelesen ... und fasse mal mein Credo zusammen .. so wie ich das empfinde nach ueber einem Jahr Joy .... und einigen Dates hier.

die "possierlichen Tierchen" .. die ohne unsere Hilfe nicht weit kommen ... mag ich *g
Und ich hab' auch das Gefuehl .. dass Bekanntschaften aus einem Internet-Forum weniger gelten als die .. auf einer Silvesterparty gemachten.
Mit diesem durch Schweigen aus der Affaire ziehen .. kann ich ebenfalls nichts anfangen. Obwohl ich meist vorher klar mache .. dass ich nicht nur eine Affaire ... oder aehnlich Gelagertes moechte ....
sondern schon eine erotische Dauerfreundschaft *g
ONS mag ich trotzdem nicht *g
Frau hat den Vorgeschmack drauf bekommen .. wie der Knabe eventuell weiter sein koennte .. wenn er denn den Mut haette .. sein Hoeschen nochmal runter zu lassen.
Und dann TUT ERS NICHT !! *prust

Frauen vertragen klare Ansagen. Auch wenn Maenner sie machen.
Und umgekehrt genauso. Denke ich zumindest *zwinker*

So. Das war meine Meinung *zwinker*

liebe Gruesse
Desi
****sum Mann
4.502 Beiträge
Komisch, dass die Leute immer finden, man hätte keine Verantwortung für den anderen, nur weil man sich nur zum vögeln trifft ...

Finde ich überhaupt nicht komisch, erwachsene Menschen sind f. sich selbst verantwortlich. Zumindest solange nicht eine Verantwotungsabgabe von BEIDEN vereinbart wird (z.B. BDSM).
lieblingsthema
da das hier eines meiner lieblingsthemen des geschlechtlichen mit- (und gegen- :-)) einanders ist, mal meine sicht der dinge:

1. ist ne komplett andere nummer, wenn jemand hier nicht auf das 1. anschreiben reagiert. da ist nun wirklich niemand verpflichtet zu begründen, warum er bzw. sie keinen kontakt will.
wenn doch n kurzes statement kommt, um so besser.

2. die gründe, warum verdammt viele (männer und frauen) den schweigenden abbruch bevorzugen, sind meiner meinung nach folgende:
a) feigheit.
es ist doch herrlich einfach, sich davonzuschleichen, ohne große erklärungen über sein handeln abgeben zu müssen, die möglicherweise auch noch unangenehme fragen nach sich ziehen.
und wenn das eigene handeln vielleicht hier und da nicht ganz einwandfrei war, müsste man sich dann ja auch noch mit sich selber auseinandersetzen. um gottes willen!
b) man will den anderen nicht verletzen.
wie auch immer die gründe gelagert sein mögen (hab eigentlich ne andere, es funkt nicht, äußerlichkeiten, sex war mies, wollte nur nen ons, etc., etc.), es besteht die gefahr, den anderen mehr oder weniger persönlich zu verletzen, das bringt ablehnung so mit sich.

und jetzt kommt der knackpunkt: jeder weiß doch, dass jeder (auch für einen selbst) noch so beschissene grund, sofern er wahr ist, wesentlich besser zu handeln ist, als schlichtweg gar nix zu wissen.
wenn man gar nix hört, macht man sich (ewig und drei tage) nen kopf.
wenn man jedoch ne klare ansage kriegt, ist das möglicherweise auch nicht gerade toll, aber man kann damit umgehen, wie auch immer.

und trotzdem das jeder weiß, kriegen es nicht viele auf die reihe, da klartext zu sprechen. womit wir vmtl. wieder bei a) wären...
denn zum klartext-reden gehört ein gewisser mut. aus erfahrung kann ich sagen, dass einem dann niemand um den hals fällt. im gegenteil. es gibt kritische kommentare und nachfragen.
fakt ist aber, dass ich damit besser leben kann, als mich einfach wortlos aus dem staub zu machen UND "sie" im endeffekt auch!

also: arschbacken zusammenkneifen (in solchen fällen *crazy*) und KALRTEXT REDEN!
****sum Mann
4.502 Beiträge
@PulloverLover
Natürlich ist niemand verpflichtet zu antworten, weder beim 1. Anschreiben noch später. Genausowenig ist man verplflichtet irgendwelche Gründe zu nennen od. sich überhaupt zu melden...

Aber in all den Fällen ist es eben einfach netter... Die Frage ist eben zu wem man in welcher Situation "nett" sein will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.