Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen außer Kraft gesetzt?

Mann will sie nicht verletzen und antwortet deswegen nicht mehr ???

Ok, ich sag euch hiermit, es klappt nicht. Denn es verletzt. Ungemein. Verdammt nachhaltig. Frau könnte auch sagen: es tritt sie förmlich in den Schmutz.

Wenigstens eine Mail, eine sms, eine winzig kurze Erklärung, wieso. Das hätte es ihm wert sein sollen, dass hätte ich ihm wert sein sollen, selbst wenn es nur ein ONS gewesen wäre.

Und wenns nur dafür gut gewesen wäre, dass ich respektive jede andere Frau in der Situation, nicht den Fehler, die Schuld für das Beenden der "Affaire" bei sich sucht.

Und dafür, dass sie sich nicht erniedrigt, noch monatelang sms zu schicken und förmlich um eine Erklärung bettelt.
****sum Mann
4.506 Beiträge
Das mit dem Nicht-Verletzen-Wollen nehme ich auch niemandem ab. Es ist halt nur der Weg des geringsten Widerstandes.
Wenigstens eine Mail, eine sms, eine winzig kurze Erklärung, wieso. Das hätte es ihm wert sein sollen, dass hätte ich ihm wert sein sollen, selbst wenn es nur ein ONS gewesen wäre.

Gebe ich dir Recht, das gebietet der Anstand, die Höflichkeit und die Achtung vor anderen Menschen.

Und dafür, dass sie sich nicht erniedrigt, noch monatelang sms zu schicken und förmlich um eine Erklärung bettelt.

Das würde mir allerdings im Traum nicht einfallen. Einmal nachfragen und wenn dann nichts kommt, mach ich mir vielleicht Gedanken, aber ich frage sicher nicht nochmal nach, geschweige denn um Erklärungen betteln.

lg
Angelika
Jetzt wird's aber melodramatisch
Und dafür, dass sie sich nicht erniedrigt, noch monatelang sms zu schicken und förmlich um eine Erklärung bettelt.
Ich finde auch, dass Mann sich noch mal melden kann. Aber das oben skizzierte melodramatische Verhalten ist aus meiner Sicht nicht dem "Nichtmelder" anzulasten - das geht zu weit. Er ist vielleicht der Auslöser, aber nicht die Ursache! Da würde ich mir mal Gedanken zu machen ...
das gebietet der Anstand, die Höflichkeit und die Achtung vor anderen Menschen.
Ja das gebietet der Anstand. Sehe ich auch so. Zusätzlich garniert mit einer schönfärbenden Lüge damit der andere nicht verletzt ist.

Er von Business
Zusätzlich garniert mit einer schönfärbenden Lüge damit der andere nicht verletzt ist.
Gebietet das Lügen auch der Anstand? Was ist der Sinn, wenn ich jemanden anstandshalber belüge? *zwinker*
Gebietet das Lügen auch der Anstand? Was ist der Sinn, wenn ich jemanden anstandshalber belüge?

Beispiel:
Mann trifft Frau. Frau will Affaire. So nimmt es seinen Lauf. Er besucht sie zweimal und stellt fest, dass ihre Art des Sex nicht das ist was er sich davon versprochen hat.

1. Er beendet es indem er sich nicht mehr meldet
2. Er sagt ihr das er es beendet, weil er mit einer solchen Situation nicht klar kommt
3. Er beendet es und sagt ihr das sie zu doof zum poppen ist.

Das erste ist feige
Das zweite ist zwar nicht ehrlich, aber es verletzt sie nicht, da er sich als nicht fähig hinstellt.
Das dritte ist ehrlich und hinterläßt bei ihr Narben

Das Zitat oben möchte ich nicht weiter kommentieren, ausser mit egoistisch und herzlos.
****sum Mann
4.506 Beiträge
Er besucht sie zweimal und stellt fest, dass ihre Art des Sex nicht das ist was er sich davon versprochen hat.

und

3. Er beendet es und sagt ihr das sie zu doof zum poppen ist.

Sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, letzteres ist nicht die Wahrheit sondern nur beleidigend.
Haarspalterei.
Wenn man sich bemüht, kann man alls missverstehen.
****sum Mann
4.506 Beiträge
Eben keine Haarspalterei, letzeres ist nicht missverstehbar (und eben noch nicht mal wahr).

Wenn sie ersteres wie letzteres versteht ist das ihr Problem.
Okay. Da Du den Sinn nicht verstehen kannst, oder willst, hast Du Recht.
4. Er sagt ihr das er es beendet, weil ihre Art des Sex nicht das ist was er sich davon versprochen hat.

So wäre das Problem bei der obigen Lösung?

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht ein - nein wirklich NICHT. *zwinker*
******lle Frau
72 Beiträge
@ Springer F6

Ein diplomatischer Mann, der sich nicht wortkarg verdrückt, oder beleidigend werden muss. Und trotzdem seiner Wege geht. Danke.

Schaut her Jungs: SO geht's.
@ Springer F6
Sehr diplomatisch und auch korrekt.

Ich habe den Fehler gemacht das Beispiel falsch zu beschreiben.

Beispiel nochmal anders:
Mann trifft Frau. Frau will Affaire. So nimmt es seinen Lauf. Er besucht sie zweimal und stellt fest, dass er sie zu unfähig zum poppen findet.
1. Er beendet es indem er sich nicht mehr meldet
2. Er sagt ihr das er es beendet, weil er mit einer solchen Situation nicht klar kommt
3. Er beendet es und sagt ihr das sie zu unfähig zum poppen ist.

Wäre in diesem Fall nicht die Wahrheit ( 3 ) zu verletzend? Für mich schon. Dann würde ich eher zu einer Lüge greifen.
@*****ger:
Er ist vielleicht der Auslöser, aber nicht die Ursache! Da würde ich mir mal Gedanken zu machen ...

Klar ist das situationsabhängig.

Dennoch seh ich es heute immer noch so wie vor fast einem Jahr. Ich hab damals nicht von Liebe angefangen.
Und einem ONS hätte ich gewiss auch nicht hinterhergebettelt.

Aber dieses verdammte L-Wort hatte zumindest für mich eine konkrete Bedeutung.

Und ja, auch eine schön gefärbte Lüge wäre mir tatsächlich lieber gewesen als nie wieder ein Wort.

Aber ich bin ja lernfähig.
@*****ESS:

Ich würde hier zu Punkt 2 greifen.

Man darf ruhig mal lügen, bevor die Wahrheit den anderen noch mehr verletzen würde.

Ist doch dann eine Notlüge.

Aber niemals Punkt 1.
@ Blutsauger
Danke. Das war es was ich meinte. Bevor ich mich gar nicht melde, oder jemanden verletze, greife ich zu einer beschönigenden Lüge.
und stellt fest, dass er sie zu unfähig zum poppen findet
Naja, das ist schon eine nicht wertfreie und verletzende Feststellung. Wenn er wirklich so denkt, dann tut er gut daran, seine wirklichen Gedanken zu verbergen, weil er ansonsten (zu Recht) wie ein Idiot dasteht.

Des Rätsels Lösung lautet, eine wertschätzende Antwort zu geben, die trotzdem wahr ist. Dazu gehört es m.E., dass er keine direkte Wertung ("unfähig") über sie abgibt.

Wie wäre es mit "wir sind sexuell nicht kompatibel", "ich habe mir den Sex anders vorgestellt" oder "ich kann mit Deiner Art von Sexualität nichts anfangen" oder "ich wünsche mir eine erfahrenere Partnerin"? So gibt er ihr auch eine Chance, zu verstehen woran es denn gelegen hat - wenn sie das wissen will und daraus lernen möchte.

Besser ist noch, das Ganze in einen "Feedback-Burger" zu verpacken: eine Lage ernstgemeintes Kompliment, dann die eigentliche Kritik freundlich formuliert, dann noch mal eine Lage Wertschätzung.

Funktioniert sehr gut, wenn man das mal bei weniger sensiblen Themen im Alltag übt: "Liebling, Du hast ja den Kasten Wasser schon hoch geholt, super! Der Müll müsste noch kurz runter gebracht werden. Ach, ich erzähle allen Freundinnen immer, was für einen Schatz ist zuhause habe!" Wer kann dazu schon Nein sagen? *zwinker*
****sum Mann
4.506 Beiträge
@Business
Ich weiß dass ich Recht habe, aber schön dass du es einsiehst.
Problem
In anderen Threads wurde schon Folgendes beschrieben: Mann schreibt Frau mehr oder minder eloquent an, Frau schreibt eine mehr oder minder ausführliche Absage... mit der Konsequenz, dass er sich nun ermuntert wird, mehr oder minder aufdringliche Drängelmails a la "...aber lass es uns doch einfach mal probieren..." nachzuschieben.

Eine Antwort - selbst ein klares Nein - kann eben auch als Ermunterung zu weiteren Versuchen missverstanden werden (wer kennt den Unterschied zwischen einem Diplomaten und einer Dame?).
@ Fearsum
Lese mal den letzten Beitrag von Springer F6 oder den von Blutsauger.
Sehr gut finde ich die Lösung von Springer F6.
Wie Du siehst, sehen es selbst Frauen wie Blutsauger nicht so wie Du.

Ob ich etwas einsehe, wirst Du kaum beurteilen können.
Ich handle oft nach dem alten Sprichwort "Der Klügere ....

Schönen Abend wünsche ich Dir und das völlig Ironiefrei trotzdem.
****sum Mann
4.506 Beiträge
Der Klügere... hat Recht?
Stimmt!

Deshalb ist es ihm auch egal wer seine Meinung teilt, ganz unabhängig vom Geschlecht. Insb. dann, wenn sie auf einen anderen (abgeänderten) Beitrag antworten als ich.

Danke sehr, den wünsche ich dir ebenso!
umgangsformen...
im jc *ggg*

man lese diesen tread hier .... *gg*
und weis...

das es umgangsformen eigentlich nicht gibt *floet*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ochja...
Ich habe den Fehler gemacht das Beispiel falsch zu beschreiben.
*genau*

Beispiel nochmal anders:
Mann trifft Frau. Frau will Affaire. So nimmt es seinen Lauf. Er besucht sie zweimal und stellt fest, dass er zu unfähig ist sie zu poppen.
1. Er beendet es indem er sich nicht mehr meldet
2. Er sagt ihr das er es beendet, weil er mit einer solchen Situation nicht klar kommt
3. Er beendet es und sagt ihr das er zu unfähig zum poppen ist.

kein wunder, dass der sich nicht mehr meldet... *roll*
3. Er beendet es und sagt ihr das er zu unfähig zum poppen ist.
*lol* Acquaverde, you made my day!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.