Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Schaamhaare bei Männer wieder im Trend?182
Ich habe in letzte Zeit immer mehr beobachtet das viele Männer sich…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Trend vorbei?

Aber wenn es doch ein Trend war . So wie das Arshggeweih Tattoo, ( was ich immer noch richtig erotisch finde .....natürlich nur bei Damen )......
Bin froh das ich nicht dürch jahrelanges epilieren, rasieren oder was weiß ich auch immer, meine Intimbehaarung so in die Versenkung geschossen hab, das bei einer "hypotetisch gesehen" Eiszeit nichts mehr nachwächst.
Also ,ich werde mir ganz sicher nicht den Lümmel abfrieren.
Spaß bei Seite.
Is doch einfach geschmackssache.
Genetik und Hautirritationen
Ich habe jetzt die 14 Seiten nur überflogen. Ist denn das Thema Genetik schon angesprochen worden?

Wer sich gerne rasiert, epiliert, und damit keine Probleme hat, ist vielleicht genetisch begünstigt. Spärlicher Haarwuchs, weiche Haare. Alles kein Problem. Das hätte ich auch gerne. Aber ich bin so, wie ich bin. Und definiert sich meine Charakter über den Haarwuchs?

Ich habe, der Mode folgend, schon Vieles ausprobiert. Aber ich bin für die Superglatt-Mode leider genetisch nicht begünstigt. Das fängt schon bei der Beinbehaarung an. Aus meinen Haarporen wächst nicht nur ein einzelnes Haar, es wachsen meistens drei zugleich. Natürlich rasiere ich dort. Es gibt zwar immer wieder Hautirritationen, aber die halten sich in Grenzen. Ich trage meist weite Jeans, so dass Luft an die entsprechenden Stellen kommt, und sie abheilen können. Manchmal lasse ich sie auch auf 3mm wachsen, damit die Haut ihre Ruhe hat. Je weniger ich rasiere, desto weniger meckert die Haut. Trotzdem ich frische Rasierklingen verwende.

Aber im Intimbereich kommt kaum Luft ran. Da verhält sich die Haut anders. Ich habe es mit Epilieren versucht. Die Wuchskraft ist enorm, die Haare wachsen dann nach innen, entzünden die Haut, bilden Pusteln. Kein schöner Anblick. Und es tut gerade in diesem Bereich weh wie Hölle. Ich habe es trotzdem einige Monate getestet und für nicht gangbar gehalten.

Also Rasieren. Aber da passiert dasselbe. Und wenn sich nach ein paar Stunden die ersten Haare wieder voller Wuchskraft aufrichten, juckt es wie Hölle.
Frauen mit starkem Haarwuchs sind der "Mode" entsprechend klar im Nachteil. Wer schreibt: das ist doch alles kein Problem!, hat einfach nicht meine Gene. Mit meinem Haar-Gen ist es ein Problem.

Jetzt stutze ich die Haare im Intimbereich nur noch, und die Haut meckert nicht. Das ist der Kompromiss. Und ja: das ist auch eine Frage der Hygiene. Wunden sind Pforten für Erreger. Die will ich nicht haben.

Und wenn ich in Clubs sehe, wie auch andere Stoppeln haben, Pusteln usw. denke ich: Ich bin nicht allein damit. Aber ich möchte eine gesunde Haut haben. Ich tu mir das nicht mehr an. Und es ist auch nicht prickelnd, Pusteln an Pusteln zu reiben. Gesund sowieso nicht.

Und wer den Spaß ausschließlich an Haaren misst, hat wahrscheinlich Haare auf den Zähnen ... unsichtbar...
Evolution...Pädophilie
... was ich bei dieser Mode von Anfang nicht verstehen konnte:

Im Intimbereich glatt sein ist evolutionär bei Mädchen und Jungen im Alter von 14 Jahren meist natürlicherweise so ... ist diese Mode, dass alles glatt sein soll, eine Erziehung zur Pädophilie? Die Falten im Gesicht interessieren nicht, Hauptsache, es sieht unten rum aus wie 15?

Das hat mich schon immer irritiert....
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Das musste ja kommen ! Was hat mein Glatt sein mit Pädolophie zu tun?
Ich bin mit Haaren 50 und ohne auch ! Und das sieht man auch. Sowohl im Gesicht, als auch an der Mumu.
Farbe , Größe, Form unterscheiden sich da wohl eindeutig von einem Mädel von 14 !

Und weil ich ja erwachsene Männer bevorzuge, sehe ich den Zusammenhang da so gar nicht, tut mir sehr leid.

Also sind alle Haarlosen kranke Pädophile , deiner Meinung nach ? *panik*
******der Mann
2.831 Beiträge
Nun muss ich doch einmal
Ich bin auch ein Fan von Intimrasur. Allerdings, der Venushügel darf ruhig etwas behaart sein. Da ich es aber liebe, eine Frau oral zu verlustieren, finde ich in diesem Bereich Haare etwas störend, vor allem , wenn sie länger sind und damit auch in den Mund gelangen. Mit Pädophilie hat das nun überhaupt nichts zu tun.
Mitnichten!!!

Aber als ich mich das erste Mal komplett rasiert hatte, hab ich mich schutzlos gefühlt. Und ich fand, dass es aussieht wie bei einem Mädchen. Und habe mich gefragt, warum erwachsene Männer das wollen ...

Und frage mich das heute noch!

Hast Du @*******elle eine vernünftige Antwort darauf?
******der Mann
2.831 Beiträge
Hyperica
Die Meissten, weil sie keine Haare im Mund haben möchten.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ich rasiere mich nicht, weil Männer das so wollen, sondern weil es mir so besser gefällt.

Hatte ne OP, die Haare mussten weg, die Schwester gab mir den Rasierer, und schwupps waren alle Haare weg.
Fand ich erstmal ungewohnt aber nicht schlecht.
Beim Nachwachsen allerdings machten mich die Stoppeln wahnsinnig, nach einer Woche nahm ich den Epilierer und machte den Stoppen den gar aus.

So fühle ich mich halt wohl, schön, sexy.
Wie Männer das finden interessiert mich da weniger. Die müssen das so nehmen wie es ist .
Nach so 18 Jahren oder 20 Jahren epilieren , habe ich kaum noch Haare.

Finde ich klasse. Jeder wie er mag.
Dann gehörst du zu denen, die genetisch damit keine Probleme haben und es einfach funktioniert ...
Gratuliere ...
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Hyperica
Deinem ersten Beitrag bezüglich der genetischen Benachteiligung beim Haarwuchs an unerwünschten Stellen konnte ich noch völlig zustimmen. Zu diesem Thema ließen sich auch ein paar Beiträge von mir im Forum finden. Trotz einiger Unwägbarkeiten habe ich mich aber für "haarfrei" entschieden, nachdem ich wahrlich einiges mit mehr als mäßigem Ergebnis ausprobiert hatte und jetzt die Variante mit dem bestmöglichen Ergebnis für mich gefunden habe. Dass "genetisch Bevorteilte" da aber nicht mitreden können, und ihre Ratschläge manchmal absolut fehl am Platz sind, ist Fakt!

Das Thema Pädophilie als Argument gegen die Intimrasur anzubringen, halte ich allerdings für verfehlt. Und auch die von Dir angeführte "Schutzlosigkeit", die Du ohne Haare im Intimbereich fühltest, will ich Dir zwar nicht absprechen, aber finde ich schon sehr weit hergeholt. Für mich ist das eher ein Scheinargument. Ich fühle mich ja in so einigen Situationen schutzlos, aber ganz sicher nicht wegen wegrasierter Haare im Intimbereich. Im Gegenteil habe ich für mich rückblickend festgestellt, dass ich "die Kleine da unten" seitdem besser kennengelernt habe. *g*

Genauso ein Scheinargumente ist übrigens für mich auch die vielgepriesene Hygiene, die Rasurfanatiker gern ins Feld führen. Aber manche sind so von ihrer (nachgeplapperten) Meinung überzeugt, dass sie immun sind gegen stichhaltige Argumente. Was soll's?! *nixweiss*

Nichtsdestotrotz bin ich also kein militanter Rasurverfechter, habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand entscheidet: die Haare bleiben dran. Wenn ich wählen kann, habe bin ich momentan an der Stelle lieber haarfrei. Gefällt mir einfach besser.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU

... dass alles glatt sein soll, eine Erziehung zur Pädophilie? ...

Sorry, aber .. so ein Schwachsinn *gleichplatz*
Das war eine bewusst provokante Frage, keine Feststellung!!!
*******int Paar
256 Beiträge
Nicht gut...
*****ica:
Das war eine bewusst provokante Frage, keine Feststellung!!!

Nein, es ist einfach der völlig sinnfreie Kommentar von jemanden, der auf Teufel komm raus provokant, individuell, alternativ, anders denkend, freigeistig oder sonst was sein will.

In meinen Augen disqualifiziert du dich aber damit und, mit Verlaub, finde ich den Kommentar unverschämt.
Intimbehaarung
Ich finde es sehr gut, dass Du dies als provokante Frage gestellt hast. Weiß leider nicht, wo der Trend mit der Intimrasur herkommt. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, das wir Intimbehaart sind, sonst würde sie ja nicht geben.
Auf jeden Fall steht fest, dass der Tend eindeutig wieder zu der Intimbehaarung geht. Und das ist sehr gut so. Eine Frau mit Intimbehaarung ist für mich persönlich erotisch, sexy.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Da frage ich mich ernsthaft, woher die Natur wusste, dass ich Krebs haben wollte ? *nixweiss*

Wie soll sie wissen , ob ich Haare über all haben will ? Relikt aus der Frühzeit ? Als dichter Haarwuchs noch wärmen sollte ?
Mit Gastherme, Thermo-Wäsche und Daunen Jacken hat sich das ja wohl erledigt!

Und warum lässt die Natur bei einigen Männern die Haare auf dem Kopf fallen ? Muss der nicht behütet, gewärmt und geschützt werden ?
Fragen über Fragen.
Aber die Natur weiß ja alles. *ggg*
@********elle: Alles Gute Dir. Das ist ein ernstes Thema und hat mit "Natur" nichts zu tun. Mit Schambehaarung auch nicht.

*achtung* *ironie*

Die Evolution macht ja gerne Sprünge, und vielleicht geschieht in diesem Jahrhundert bezüglich Behaarung solch einer.
Vor 30 Jahren mussten wir im Schulunterricht ein Kurzreferat vorbereiten. Thema: Mann von morgen trägt Glatze. Alle prusteten. Hatten wilde Ideen. Warum das evolutionär sinnvoll wäre. Es war die lustigste Deutschstunde meines Lebens.
Heute tragen sehr viele Männer Glatze. Damals dachte ich, das wäre ein Witz: aber es ist eingetroffen.

Frau von heute ist untenrum glatt. Das ist sexy, für sie, für ihn. Wer mit dem Rasieren / Epilieren / sonstigen Geldausgaben, um dieses Ziel zu erreichen, keine Probleme hat, ist attraktiv. Bekommt dann eher Kinder als "Haarige" *achtung* *ironie*
Ich spinne das mal in die Zukunft. Durch die "Mode" erfolgt eine natürliche Selektion. Es werden immer mehr Kinder geboren, die niederschwellig haarig sind. Am Ende bleibt der Haarwuchs vollkommen aus. Das Neandertal-Gen, im süddeutschen Raum noch verbreitet, ist endgültig eliminiert. Und mit ihm seine Behaarung. *smile*
*achtung* *ironie* In 3-4 (10) Generationen lächeln dann alle über diesen thread.
******der Mann
2.831 Beiträge
Haare
Wer hat denn da in der Schule nicht aufgepasst ? Der Mensch stammt vom Affen ab. Affen haben ein Fell. Das Fell hat die Schutzfunktion des Körpers und der Haut. Im Winter sorgt es für Wärme, im Sommer schützt es vor der Wärme. Im Laufe der Evolution fing der Mensch an, sich mit Kleidung zu schützen. Damit wurde das Fell überflüssig und wurde von Generation zu Generation immer weniger.Dann fing der Mensch an, sich das Fell im Gesicht und auf dem Kopf zu entfernen. Aus dem Fell wurde umgangssprachlich - Haare - Damit verlor das Fell / Haare, im Laufe der Evolution seine ursprüngliche Notwendigkeit. Heute, zum größten Teil, bekommen wir nur noch ein dünnes Rest - Fell, an noch zu beschützenden Körperteilen. Und ich denke, auch diese werden irgend wann, im Laufe der Entwicklung, immer weniger.
Soviel wie ich weiss, wird jede Frau bei einer Geburt, vorab rasiert, aus hygenischen Gründen. Die erste Intimrasur, zwangsweise. Ob Trend hin oder her, jeder Mensch hat sein eigenes Wohlbefinden, ob mit oder ohne oder Teilfrisur im Intimbereich.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*****ica:
*achtung* *ironie* In 3-4 (10) Generationen lächeln dann alle über diesen thread.

Ich denk heut schon schon *g* *freu2*

obwohl der Trend in Japan ein anderer ist. *g*

da steht der volle "Busch" für Fruchtbarkeit und deutet als sexuelles Signal hin. *zwinker*

Du wolle *roseschenk* kaufen... wird eben in fernen Ländern anderes gedeutet *g*
Sinnfreie
Haare , so heißen die bei mir . Ich mach sie weg .
Die Behaarung am menschlichen Körper sind rudimentäre Überreste und die Hauptaufgabe des Achselhaares z.B.
ist nicht Schutz (was soll in der Achsehöhle beschützt werden?) sondern Geruchsspeicherung . Zum Finden des passenden paarungsbereiten Partners riechen wir unter unseren Armen . In den Achseln wird nicht nur Schweiß freigesetzt , sondern auch Pheromone , die sich in den Härchen festsetzen und in ihnen lange haften sollen.
Auf glatter Haut verdunstet nämlich der Schweiß und die mit ihm ausgeschütteten Sexuallockstoffe zu schnell.
Den Geruch unter den Achseln brauch ICH nicht , deswegen kommen die Haare weg .
Für mich ist auch die Intimhaarentfernung keine Sache eines Trends , sondern eine Frage der Körperpflege und Hygiene!auch wenn ich wohl ein Badezimmer zu Hause habe . In den Haaren bleibt doch immer etwas von den Körperflüssigkeiten hängen ,und Pheromone werden da natürlich auch ausgeschieden .
Und jetzt kommt noch die Ästhetik von enthaarten Genitalien . ES SIEHT EINFACH BESSER AUS !!!
Jetzt kann sich jede/r hier zum Thema Haare das so zurechtlegen *tipp* wie er/sie es gerade braucht.


*guckstduhier* https://de.wikipedia.org/wiki/Achselhaar

*guckstduhier* https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Ich habe da auch noch einen interessanten Link:
https://www.bildderfrau.de/l … e-Schamhaare-mehr-Spass.html
endlich!
freue mich, dass die Zeit der gereizten und teilweise verpickelten Nachtzonen vorbei ist.
Regelmäßig waschen und bei bedarf etwas stutzen, ist aus meiner Sicht die hygienischste Variante.
Klar, bei den Freunden einer Mädchen Scham, wird das Entsetzen auslösen... *zwinker*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Du erkennst den Unterschied
von einer erwachsenen Frau und einem Mädchen nur an den Haaren?
Oder sollte der Kommentar abwertend gemeint sein? *nachdenk*
hmmm
gute Frage, nächste Frage... *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.