Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
zum Thema
Schaamhaare bei Männer wieder im Trend?182
Ich habe in letzte Zeit immer mehr beobachtet das viele Männer sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Trend vorbei?

Toleranz
Ich bin intimenthaart und auch ganzkörper , vertrete dies auch in der Öffentlichkeit und stehe dazu , weil es für mich so gut ist . Meine Haut will das so .
Mir ist es egal, wenn ich andere Leute sehe , die Körperhaare haben .Ich gehe nicht auf sie zu und sage ihnen ,wie unhygienisch sie seien.Wenn ich eine Frau kennenlerne, die Haare untenrum hat ,würde ich sie deswegen nicht sitzenlassen. Sondern sie allenfalls zur Enthaarung überreden ... *lach*
Haarwuchs unter den Achseln und im Intimbereich ist sicherlich nicht förderlich zur Körperhygiene. In den Haarbüscheln sammeln sich Sexualduftstoffe ,die im Zusammenspiel mit Bakterien und Schweiß für den typischen Körpergeruch eines erwachsen Menschen sorgen .
Da dieser meist nicht sehr angenehm ist ,wird er meist als eklig oder wenigstens unangenehm empfunden.
Besonders schlimm ist es in den Achselhöhlen ,die ständig nassen Härchen riechen ,da sie nah bei den Nasen deiner Mitmenschen sind , besonders stark.
Die "Natur" möchte ,daß ich auf diese Tour die genetisch passende Sexualpartnerin finde , Stichwort sich riechen können. Das mag so richtig sein , in unserer heutigen Zeit ,wo der Körper meist von Kleidung umhüllt ist und in den Unterhosen gar kein Platz mehr ist für große Haarbüsche und durch T-Shirts mit Ärmeln und Sweatshirts die Achseln bedeckt sind ,so daß sie immer naß sind , entsteht oft ekliger Körpergeruch .
Sicherlich kein Indiz für eine gepflegten Körper.
Durch die Haarentfernung in den Achselhöhlen erreiche ich ,daß es nicht nur ästhetischer aussieht ,sondern auch der natürliche Geruch angenehmer wird . Ohne eine Chemiebombe in Form eines Deos zünden zu müssen! Im Intimbereich gilt das Gleiche, es ist wohl unumstritten, daß sich nackte haarlose Haut leichter reinigen läßt .
In meinem Profil steht ,daß ich enthaart bin und eine enthaarte Partnerin suche . Das heißt aber nicht ,daß ich nur auf einen schnellen Fick aus bin.
Die Vielfalt ist viel größer als die Einfalt.
Schlimm sind vorgefertigte Meinungen und vorschnelle Schlüsse. Z.B:rasierte Beine und schwul .
Um es in die Worte von Gerhard Polt zu fassen : Toleranz bedeutet , etwas auszuhalten .
Und weiter hinten : Toleranz ,das muß man leben !
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Clemens, Du weißt aber schon, daß Du Zitate kennzeichnen mußt? *floet*


*****nsg:
Mir ist es egal, wenn ich andere Leute sehe , die Körperhaare haben .Ich gehe nicht auf sie zu und sage ihnen ,wie unhygienisch sie seien.Wenn ich eine Frau kennenlerne, die Haare untenrum hat ,würde ich sie deswegen nicht sitzenlassen. Sondern sie allenfalls zur Enthaarung überreden ...

Das klingt doch schon einiges toleranter als deine letzten Aussagen! *bravo*
Aber eine Frage hätte ich zum letzten Satz. Was ist, wenn sie sich nicht überreden/überzeugen läßt? *roll*


*****nsg:
Schlimm sind vorgefertigte Meinungen und vorschnelle Schlüsse. Z.B:rasierte Beine und schwul .

*schiefguck* *gruebel* Aber bedienst Du mit einigen deiner Sätze gerade das?!
Z. B. das behaart gleich hässlich!!! *skeptisch* *floet*


*****nsg:
Um es in die Worte von Gerhard Polt zu fassen : Toleranz bedeutet , etwas auszuhalten .

Diese Worte sind zwar nicht von Gerhard Polt, denn das lateinische Wort tolerare(=ertragen/aushalten) ist über 2ooo Jahre alt! Und darauf habe ich bereits hingewiesen in meinen vorherigen Postings.
Mir ist es egal, ob eine Frau, die ich kennenlerne im Intimbereich rasiert oder behaart ist, ganz einfach, weil mir ihr Charakter viel wichtiger ist und ich ausserdem beides mag! Denn ich finde beides sehr reizvoll!

Aber dieser Satz klingt für mich nicht sehr tolerant:
*****nsg:
Wenn ich eine Frau kennenlerne, die Haare untenrum hat ,würde ich sie deswegen nicht sitzenlassen. Sondern sie allenfalls zur Enthaarung überreden ...
Denn scheinbar erträgst DU es nicht, wenn sie behaart ist!

Denn Toleranz ist keine Einbahnstraße! *floet*

*****nsg:
Ich bin intimenthaart und auch ganzkörper , vertrete dies auch in der Öffentlichkeit und stehe dazu , weil es für mich so gut ist

Das ist ja in Ordnung! Du schreibst, es ist für Dich gut. Ansonsten schreibst Du in deinen Postings immer so, als müßte das für alle gelten und das hat mit Toleranz nichts zu tun! *zwinker*
*********rerin Frau
709 Beiträge
mir persönlich total unwichtig
In den Medien ließt man in der Tat immer mal wieder über den Trend zur naturbelassenen Behaarung. Ich denke, das letztlich der persönliche Geschmack die Intimfrisur entscheidet.

Ich rasiere mich seit knapp 20 Jahren alle 2-3 Tage (Intimbereich, Achseln, Unterarme und Unterschenkel). Für mich war eine "Frisur" uninteressant. Ich rasiere immer blank, weil mich die Haare beim Sex stören. Meine Partner möchte ich daher im Intimbereich (inklusive Poritze) auch blank rasiert, der Rest der Körperbehaarung ist mir da nicht so entscheidend wichtig.

Ich finde nicht, dass im Intimbereich unrasierte Menschen unhygienisch sind. Jeder wie er mag!
Sinn der Intimbehaarung
aus Sicht der Forschung und Medizin.

In den Achselhöhlen und im Intimbereich befinden sich Drüsen, die Duftsekrete absondern. Zur Wahrnehmung dieser Düfte muss eine ganz bestimmte Konzentration vorhanden sein, was eine große Verdunstungsoberfläche erfordert. Hier kommen die Haares ins Spiel. Ein einzelnes Haar hat zwar nur eine kleine Oberfläche, mit einem Tropfen eines Sekretes kann man aber eine Vielzahl von Haaren benetzen, die dann zusammen eine große Verdunstungsoberfläche aufweisen. Da sie dicht zusammen stehen, wird auf einen kleinen Körperbereich bezogen eine hohe Duftkonzentration erreicht. Die Achsel- und Schamhaare dienen also dazu, den Fortbestand der Menschheit durch körpereigene Duftstoffe, die zum Geschlechtsverkehr "aufrufen", sicherzustellen. Einige Pheromon-Forscher gehen sogar so weit, zu sagen, dass die Vielzahl scheiternder Ehen und Beziehungen auf übertriebene Körperhygiene, speziell die Entfernung der Schambehaarung, und das Übertünchen körpereigener Düfte mit Parfums zurückzuführen ist. Die Menschen können dadurch nicht mehr feststellen, ob sie sich wirklich "riechen können" und binden sich an jemanden, vor dem ihre Nase, so sie nicht getäuscht würde, eindringlich warnen würde.

Natürlich ist dabei nicht der Schweiss gemeint.Waschen ist immer angesagt.;)
*****nsg:
Toleranz

*gaehn*
Sorry dass ich nicht die vollen 13 Seiten durchgelesen habe aber meinen Senf möchte ich dennoch dazugeben. *zwinker*

Seit 1 oder 2 Jahren gefällt es mir auch deutlich besser wenn Frau im Intimbereich ein bisschen was stehen lässt. Ob das nun ne Frisur (Landebahn, etc.) oder einfach alles gestützt ist ist mir dabei egal, es ist für mich ansprechender als eine Intimglatze.
Was Haare an den Achseln usw. angeht würde mich das auch nicht stören wenn es gestutzt ist und nicht gerade wuchert.
Ich bin selbst nicht gerade haarlos, von daher würde ich das von einer Frau auch nicht erwarten.^^
****96 Mann
76 Beiträge
Warum muss man sich nach einem Trend richten.Ist keiner mehr in der Lage sich so zu geben,kleiden etc. wie es ihm gefällt.Muss man immer den neusten Frisur/Mode oder sonstigen Trends hinterher laufen.Wo bleibt da bitte die eigene Persönlichkeit????

Es kann und sollte doch jeder das machen was ihm gefällt,ob Trend oder nicht.
Trend kann für mich gesehen nur eine Anregung sein und sonst nichts.
Ja, gähn
aber für mich ist die Intimrasur kein Trend , sondern normale Körperpflege... *ja*
Da der Mensch mit Haare auf die Welt kommt und die Haare im Normalfall auch lange Zeit wachsen, man hier aber so einige Beiträge - kontra Haare ließt, dann bleibt ja letztendlich nur noch eines übrig, dass der Mensch dann wohl doch ein unvollkommenes Wesen mit abnormen und ständig lästigem Haarwuchs ist. *schock*
"Muss man immer den neusten Frisur/Mode oder sonstigen Trends hinterher laufen.Wo bleibt da bitte die eigene Persönlichkeit????"

Ja. Musst Du. *baeh*

Ganz aktuelles und total verrücktes Beispiel:

Derzeit verschieben sich die Touristenspots. In den Dolomiten ist seit neuestem ein bestimmter Berg wegen einem bestimmten Fotomotiv beliebt geworden, weil - ACHTUNG!!! - dieser Berg durch ein einzelnes Foto in eine Instagramm-Kampagne bekannt geworden ist. Da in diesem Foto ein Zelt vorkommt, schleppen die Leute teilweise ein Zelt da hoch, bauen es auf, machen ihre Fotos und schleppen es wieder runter. *panik*

Urlaubsgestaltung ist nicht mehr individuell, sondern orientiert sich am Vorgelebten. Das musst Du auf Deinen Sozialen Medien belegen. Ein guter Urlaub ist also der, mit den meisten Likes auf Deinem Instagramm-Account. Und natürlich musst Du dort gewesen sein, wo alle Leute hinfahren.

Ein oder zwei Bildungs- und Einkommensstufen höher muss der Urlaub hingeben so exotisch wie möglich sein, möglichst mit aussschließlich Kontakt zu Einheimischen.

Wir leben nicht mehr in einer Leistungs- sondern in einer Erfolgsgesellschaft.

Früher warst Du angesehen, wenn Du Dich im Beruf bewährt hast und eine ordentlich Familie hattest. Auch wenn Du verschwitzt und ölverschmiert als Schlossergeselle von der Nachtschicht kamst. Hattest Du Beruf und Familie im Griff, warst Du angesehen, selbst wenn Du sparsam leben musstest.

Heute wird nur noch auf den Erfolg geschaut, d.h., wie Du an der konsumierenden Gesellschaft teilnehmen kannst. Und da werden dann halt auch Muschihaare wichtig: Nimmst Du am Leben teil und gehörst dazu oder biste komisch und läufst rum wie ein ungepflegter "Harzer"?
@HikingPalatinat
"Muss man immer den neusten Frisur/Mode oder sonstigen Trends hinterher laufen.Wo bleibt da bitte die eigene Persönlichkeit????"

1000 x *danke* für diesen ausführlichen und leider Gottes auch der Wahrheit entsprechenden Beitrag. Besser hätten wir es auch nicht auf den Punkt *beep* bringen können. Viele Menschen sind leider nicht mehr sie selbst, sondern lassen sich auch beeinflussen, lenken und manipulieren. Gewollt und meistens auch erreicht durch die zahlreichen Medien und somit natürlich durch die "sogenannten" Trends. *ballaballa*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Wer sagt denn, was Trend ist? Oder in? Oder hipp?
Die ganzen Nachmacher, die keine eigene Meinung haben?

Neenee, mich jucken diese sogenannen Trends nicht.
Und ob Intimrasur jemals Trend war oder ob der Trend jetzt wieder abnimmt, kann ich nicht sagen. Denn dazu müsste ich Abertausende von Muschis analysieren, bzw. eine entsprechende Anzahl von Mädels interviewen.
Da ich dazu weder Lust, noch Zeit habe, darf jede Frau oben und unten gern so frisiert sein, wie sie es möchte und wie sie sich wohlfühlt. *g*
Ich mache es ebenso.

*wink*
*********r2017 Mann
353 Beiträge
intimrasur
...für die einen wie mich ist es eben ein "muss", für die anderen ein "möglich", für wieder andere "geht gar nicht". Also jeder so wie er mag und wie er es am geilsten findet.
*******laya Frau
16 Beiträge
Jeder wie ers mag...
Wenn dem so ist, das es nen Rückgang der 'Zwangsrasur' gibt freut mich das persönlich.
Es sind 'nur' Haare, und niemand sollte sich in irgend einer Art gezwungen fühlen sich irgendwas abzurasieren, oder sich schlecht fühlen wenn ers nicht tut. Dann halte ich das für schlichweg psychisch ungesund.
Klar kanns rasiert durchaus netter ausschauen, aber es sind und blieben nur ein paar tote Zellen die sich binnen Minuten auch entfernen lassen. Schlimm finde ich, wenn Menschen wegen sowas direkt als ekelig aussortiert werden. Es sollte ein 'kann' sein, kein 'muss'. Bisher habe ich gesellschaftlich den Trend eher als ebend dieses 'muss weil sonst ekelig/unhygienisch' erlebt und auch viel darüber diskutiert. Und bei all dem nochmal: Sind NUR Haare XD
Ich finds schön wenn sich die Situation wieder etwas der Natürlichkeit zuwendet.
.
.....Intimrasur..... *spitze* ......dann aber bitte zwei mal täglich...... *schmoll* .......wegen der Hygiene...... *traenenlach* ......und zwischen den Rasuren empfelen wir Nitroverdünnung oder Terpentin...... *top2* .....was is denn der nächste Trend.....Vaginalfloradesinfektion ???......das sind wirklich nur Haare.....ganz ganz ehrlich...... *g* ......
********a_66 Frau
7 Beiträge
Intimbehaarung
Also ich mag beim Oralverkehr keine Haare im Mund!
Wenn ich geleckt werde möchte ich meinem Partner
auch nicht zumuten sich erst durch einen großen Busch
von Haaren zu arbeiten!
Daher setze ich vorraus das Mann und Frau glatt rasiert sind.
Aber jeder halt nach seiner Facon!
Intimbehaarung ist wieder IN
Ich persönlich finde Intimbehaarung bei einer Frau richtig toll. Das zeigt die Natürlichkeit und Fraulichkeit einer Frau. Es macht Lust auf mehr und wirkt auf mich sehr erotisch. Selbst wenn man beim Oralverkehr ein paar Schamhaare im Mund hat, ist dies auch nicht schlimm. Ich finde es sehr gut, wenn sich die Frauen wieder wachsen lassen.
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Jeder wie er mag.
Ich fühle mich ohne Schamhaare aber sowas von fraulich. *ja*
Vielleicht, weil ich eine sinnliche Frau bin, auch ohne Schamhaare. *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******elle
Ich fühle mich ohne Schamhaare aber sowas von fraulich.
Vielleicht, weil ich eine sinnliche Frau bin, auch ohne Schamhaare
Ich denke mal das jedes Weib Feuer in sich hat,egal ob mit oder ohne Schamhaare.

Die Sinnlichkeit würde ich nun nicht an den Schamhaaren festmachen. ;-),es gibt doch so viele Facetten von Weiblichkeit, da würde ich die nicht vorhanden Schamhaare ganz hinten anstellen, aber das sieht jeder anders.
Wenn Intimrasur richtig praktiziert wird hat es ganz sicher einen etotischen Reiz.
Wer es superglatt hinbekommt. Respekt.
Hat aber keiner unserer Joyclubbekantschaften auf dauer so durchgehalten.
Ob da nun im Profil stand Intimrasur unbedingt oder nicht.
Geprcikelt hat es immer irgendwo. Dann ging das los von "die Stelle muß ich wohl vergessen haben" über "heute morgen habe ich mich rasiert, ich hätte nicht gedacht wie schnell das nachwächst" bis " ich muß mir mal neue Klingen kaufen."
Wir fragen uns manchmal was manche Leute unter glattrasieren verstehen.
Darum besser ungeniert unrasiert , als über Stoppeln zu hoppeln.
Mit gut gekürzt is ja auch schon was gewonnen.
Das Härle darf sich nich kringele...... *zwinker*
*******elle Frau
33.464 Beiträge
Epilieren und schon stoppelt gar nichts mehr *zwinker*
Und ich habe kaum noch Haare, durch das jahrelange Epilieren , werden die nämlich weniger.

Deswegen sage ich ständig: Jeder wie er mag.

Ich kann das für mich so handhaben , ohne andere zu bewerten oder abzuwerten. *ggg*
******e70 Paar
603 Beiträge
Mir egal...
... was der Trend sagt. Bei Männern stehe ich auf Haare, tatsächlich überall am Körper, weil ich es männlich finde. Ich würde es sehr begrüßen wenn dieser metrosexuelle Trend endlich vorbei wäre. Ein Mann der im Bad länger braucht als ich weil er diverse Cremes und Tiegelchen verwenden muss und sich stundenlang jedes Härchen rasiert, is mir nichts... Frauen sollten allerdings glatt sein, ebenfalls überall (ausser Kopf natürlich *zwinker* ).

Liebe Grüße, Caro
Ich bleibe beim Intim Epilieren und an den Schamlippen bei jedem duschen rasieren.
Ich hab seit dem keine Probleme mehr mit eingewachsenen haaren, ich habe auch das Gefühl das meine Haare allgemein am Venushügel viel weniger geworden sind. Ich kann es wirklich nur empfehlen.


Respektiere aber auch wenn mein gegenüber Stoppeln hat... solange es kein "Busch" ist, ist für mich alles vollkommen ok.


Ansonsten werd ich halt nicht intim.
*******int Paar
256 Beiträge
Keine Trendwende
Wir sind selber im kosmetischen Bereich tätig und die Haarentfernung ebbt gefühlt nicht ab. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die dauerhafte Entfernung mit z.B. Wax erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Wobei man ja sagen muss, dass ein gepflegter Busch, toll fotografisch in Szene gesetzt, sehr schön aussieht. In der Praxis empfinden wir ihn zum Beispiel beim Oralverkehr als störend.

VG
Ich seh´s
wie bluelibelle und roeschen93 . Durch das jahrelange epilieren wächst viel weniger Haar . Und so bin ich immer schön spiegelglatt und nichts piekst und stoppelt .
Denn es stimmt schon ,schlecht rasiert mit Pickeln und Pieksestoppeln finde ich schlimmer als ein paar kurze Haare .
Mit einem Trend hat die Haarentfernung für mich nichts zu tun . Ich fühle mich einfach ohne Haare besser und ich kann mit meinen Genitalien besser umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.