Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?389
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - eine Altersfrage ?

*****aar Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Rasur - eine Altersfrage ?
Hallo,
in der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die einige Chats gefragt, ob sie rasiert sein.

Als sie diese Frage bejahte, bekam sie mehrfach zu hören :
"findest du es nicht albern, dich in deinen Alter zu rasieren ?"

War es Zufall oder zeichnet sich hier ein neue Trend der "Toleranz" ab ?

Viele Grüße

A_M_Paar
lacht.. die jungen leute verstehn halt nicht, dass wir auch noch gefühle, lust und sex haben.. aber wer hat denn von uns früher geglaubt, dass unsere eltern sex hatten? *zwinker*
****yx Mann
1.059 Beiträge
intimrasur ist m.e. definitiv keine frage des alters; diese anfrage an euch finde ich ziemlich dümmlich.
*******_st Mann
133 Beiträge
Also ich weiß nicht wie der allgemeine Trend ist....ist mir auch ziemlich Wurst, denn wir rasieren uns ja nicht einem Trend wegen, sondern weil es UNS gefällt und WIR uns wohl dabei fühlen.
Wir möchten garantiert nicht wieder "back to the Dschungel" *zwinker* .
rasiert oder nicht rasiert.....
...ist doch keine frage. ob balken, muster, ganz kahl oder wild style, ist doch reine geschmackssache und hat nichts mit dem alter oder dem geschlecht zu tun. jeder so wie er es will *zwinker*
*****aar Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
rasieren uns ja nicht einem Trend wegen

das Wörtchen Trend bezieht sich nicht auf die Rasur, sondern auf das Wort Toleranz *ggg*
Also
das hat doch nichts mit dem Alter zu tun ! Wir sind beide 24 und rasiert und werden es auchnoch mit 60 sein, da wir es erotischer finden und sauberer! Wer so was sagt der sollte nochmal in der Kindergarten gehen denn da lernen die Kinder toleranten Umgang!

Gruß und Tschus
das hat doch nichts mit dem alter zutun sondern mit geschmak!!! ich werde mich denke ich (wenn ich mich da noch bewegen kann) auch noch mit 70 rasieren!
achwas....
....das ist doch keine frage des alters
jeder, egal wie jung oder alt, der sich damit wohl fühlt....sollte zum rasierer greifen.
wenn ich in 4 jahren die (für so viele) magische 40ziger-grenze überschritten habe...werd ich mich mit sicherheit genauso rasieren wie heutezutage....oder wie ich es schon seit einigen jahren tu *ja*
****unz Paar
409 Beiträge
"findest du es nicht albern, dich in deinen Alter zu rasieren ?"

*hae* was´n das für ne blöde frage / aussage ?!

also sowas sollte doch jeder für sich selber entscheiden.
ich denke nicht das es eine frage des alters ist.

vielleicht mochten die rasierte frauen eben nicht, sondern lieber einen feuchten busch. *lol*
**********suchu Frau
144 Beiträge
Oje, ich glaube meine Oma würde sich in der Dusche das Genick brechen, wenn sie versuchen würde, sich die Beine zu rasieren... *zwinker*
Ansonsten würde ich mal sagen, dass das jedem selbst überlassen werden sollte, egal in welchem Alter.
Liebe Grüße
*******_nw Mann
200 Beiträge
Natürlich eine Frage des Alters
Wie kommen die meisten hier nur drauf, dass Intimrasur KEINE Frage des Alters sei????

Es ist doch ganz klar: Bei den unter 30-jährigen ist die 'Rasur-Quote' signifikant höher als bspw. bei den über 40-jährigen.

Der Joy-Club ist (leider) nicht repräsentativ für die gesamte Bevölkerung.

vanDyck
****ce Mann
13.766 Beiträge
jüngling
Als sie diese Frage bejahte, bekam sie mehrfach zu hören :
"findest du es nicht albern, dich in deinen Alter zu rasieren ?"

meine antwort wäre: bist wohl noch zu jung, daß du so eine dumme frage stellst? *zwinker*
******ngo Paar
305 Beiträge
Also mal ganz ehrlich ...
... sollte es nicht jedem selbst überlassen sein ob er sich raisert oder nicht ?
Ich finde das hat überhaupt gar nichts mit dem Alter zu tun. Ist doch eigentlich eine reine Geschmacksfrage die man jedem selbst überlassen sollte.

Viel erstaunlicher finde ich da das sich sogar schon 13-jährige rasieren.

In dem Alter war ich stolz auf meine ersten Haare im Genitalbereich. Aber wenn man am FKK-Strand mal die Augen wandern lässt stellt man fest das sich die meisten Teenager auch schon rasieren. Warum dann nicht auch ü 40 ?

Scheint wohl heute in jeder Altersklasse normal zu sein. Diejenigen die sich "noch" nicht rasieren werden da sicherlich bald nachziehen *ggg*


LG Lydia & Ingo
@vanDyck
Bingo!

Ich sehe das genauso wie Du.
Intimrasur ist bei Teenagern "voll stylish".
Bei Menschen über dreißig ist das Thema nicht so verbreitet.
Wir beide sind schon seit geraumer Zeit im Intimbereich komplett ohne.
Besonders bei Hetero-Männern in meiner Altersklasse ist es jedenfalls nicht
die Regel.
*****aar Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
@*********Lana
@****yck

moment, moment, halt ......die Frage war nicht, wie die Verteilung von rasierten und nichtrasierten in entsprechenden Altersklassen ist, sondern vielmehr, ob bei der jüngeren Generation die Toleranzgrenze steigt und sie nun meint, sie hat das alleinige Privileg auf ein Sexuall-Leben mit entsprechenden Attributen.

Viele Grüße
A_M_Paar

das mit der regelmäßigen Resur vor knappen 16 Jahren begonnen hat *cool*
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Quatsch!
Hallo,

Ich stimme hier gerne dem Gros der Ausagen zu: Was hat denn rasieren mit dem Alter zu tun? Auch wenn es ein angenommenes demografisches Gefälle geben mag (Rasieren: älter weniger-jünger mehr) ist es immer nur eine Frage der individuellen Vorlieben.

Viele Grüsse

Bo
Ich finde es ist weniger eine Altersfrage, als vielmehr eine Frage des "wohlfühlens" und der Ästehtik.
Zudem, ab wann fängt es an eine Altersfrage zu werden? Ab wann ist es Trend? Ich rasiere mich nicht nur um meinem Alter entsprechend zu handeln oder aber um einem Trend Folge zu leisten.
Ich rasiere mich, weil es mir gefällt und ich mich damit wohlfühle.

Eine Rasur sollte daher weniger eine Altersfrage sein.
Haare bääähhh
ich bin seit meinem 19.ten Lebensjahr rasiert,ich will nie mehr mit haare und kann auch auf keine Frau mit Intimbehaarung,max.ein Aalstrich darf es sein.Und mit Alter hat das mal gar nichts zu tun finde ich.Hat aber jeder mit sich selbst auszumachen ober er drauf steht oder nicht.
Ich bin dafür das das jeder für sich alleine entscheiden sollte ob rasiert oder nicht ........ es kann nicht nur ein privileg der jugend sein son quatsch ......................... küsschen auf die leckeren rasierten stellen *zwinker*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Altersfrage?
Sich nett zurechtzumachen ist doch nun wirklich keine Frage des Alters! Und was persönlich als schön oder ansprechend empfunden wird, ist Geschmackssache. Hauptsache ist doch, man fühlt sich selber wohl. Dann klappt's auch mit der Ausstrahlung. *zwinker*
wieso sollte rasieren etwas mit dem alter zu tun haben?
es ist doch mein problem ob ich mich rasiere oder nicht...
dabei spielt das alter doch keine rolle
kann mich...
.. meinen Vorrednern nur anschließen . Wer es mag , soll es tun. das ist doch vom Alter her total egal .
rasieren....
find auch das das rasieren nichts mit dem alter zu tun hat.

finde eher das es was mit totaler hygiene zu tun hat, oder mögt ihr es wenn ihr ständig haare im mund und auf der zunge habt *rotwerd*
Meine Freundin ist teilrasiert und ich bin ganz rasiert. Als ich das mal meinen Kumpels erzählt habe, haben sie mich alle ausgelacht. Kann aber gut damit leben und werde bestimmt nie mehr mit beharung rumlaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.