Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?149
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?449
Wir sind nun schon ganze 9 Jahre hier im JOYclub angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entstehen im JOY Kontakte?

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Hallo miteinander,

dieser Thread hier ist voller inspirierender Beispiele, wie man - völlig unabhängig von der Art der Mitgliedschaft - im JOYclub Kontakte knüpfen kann. Die Möglichkeiten sind Vielfältig und wie das im Leben so ist, muss man Zeit oder Geld investieren, um zu seinem Ziel zu gelangen. Da der Fokus dieses Threads darauf liegt, wie man am besten Teil unserer Community werden kann, lasst uns nun auch dabei bleiben und den kleinen Exkurs in Richtung Leistungskonditionen nun beenden. *danke*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
**********itate Paar
374 Beiträge
Aktivität im Forum
Meine Erfahrung (Alex, männlicher Part des Profils) ist, dass man beim aktiven teilnehmen an Forenbeiträgen die besten Chancen auf Meldung von Frauen hat.

Die "Dankes-Sagungen" für den eigenen Beitrag ermöglichen dann ein direktes Anschreiben
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..frag
ich mich auch immer wieder...die wenigen Dates die sich hier bisher ergaben...waren Damen die keinen SEX suchen, vermutlich auf anderes aus waren.
*ggg* vielleicht vorher abklären
**********ig_SB:
die wenigen Dates die sich hier bisher ergaben...waren Damen die keinen SEX suchen
denn ich kenne genügende, die hier NUR Sex wollen, dafür sollte Mann aber auch entsprechend sein
und die, die alles nehmen, was ihnen angeboten, nein, von dieser Art findet sich eher an Straßen oder entsprechenden Häusern
Meine Erfahrungen aus anderen Plattformen sind die, dass man über sinnvolle Beiträge durchaus in Kontakt mit anderen kommt. Einige Kontakte waren oder sind noch nette Kontakte, aber keine Beziehungskontakte.

Ob es zielführend für Dates oder gar eine Beziehung ist, sehe ich differenziert.
Wenn mir der Wohnort bzw. die Entfernung beispielsweise zweitrangig ist, mögen Beiträge sehr gut sein.

Jedoch, wenn ich wohnortnah für eine ernsthafte Bekanntschaft jemanden suche, nützt es mir nichts, wenn ich mit allerlei Menschen in Kontakt komme, die von Kiel bis München oder Köln bis Berlin wohnen und von meinem Wohndomizil entsprechend weit entfernt wohnen. Da sind schon im täglichen Ablauf in der Regel 50 oder 75 km meine Grenze. Sonst hat eine Beziehung selten Nähe und Alltagsbestand.

Und nicht vergessen: Themen gründlich lesen, sich mit den Meinungen und Sichtweisen anderer ernsthaft auseinandersetzen, seine eigene Meinung zur jeweiligen Ausgangsfrage positionieren, das alles dauert und ist ein beträchtlicher Zeitfresser.

am besten schafft man Kontakte in dem du die betreffenden direkt anschreibt

Dies sehe ich im Grunde auch so.

Einzig wen anschreiben, wenn man einen gewissen Anspruch an sich und sein Gegenüber hat?
Sehr viele Damenprofile (gleiches gilt sicherlich auch für Herrenprofile) sind so dünn und inhaltsleer, dass es keine ernsthaften Anknüpfungspunkte gibt, die sich aus dem Profil der Lady ergeben.

Ich schreibe nicht wahllos Damenprofile an, es muss bei mir schon WOW beim Lesen des Profils machen und ich muß erkennen können, daß mich mit der Profilinhaberin eine ähnliche Wellenlänge und Geisteshaltungi verbinden könnte.
Ich muss von dem Profil durch Witz, Intelligenz und Charme mitgerissen sein.
Dies kommt für mich leider nur äußerst selten vor.

Ich suche also nicht krampfhaft nach einen Anknüpfungspunkt in den austauschbaren Profilen mancher und auch nicht in Worthülsen des Textgenerator bestehenden Profiltexten, ich stelle mich auch nicht als xter Anschreiber in eine Postfach-Schlange. Das macht meiner Auffassung wenig Sinn.

Auch, wenn die ersten 20 Sätze in einem Profiltext sagen, wer alles sich nicht melden möge und was alles nicht geht und ich nach diesen 20 Sätzen dennoch übrigbleiben sollte und hurra, ich wäre noch im Spiel, bin ich raus.

Jeder sollte erstmal wissen wer er ist, was er für sich will, welche Wünsche und Bedürfnisse er beim anderen erfüllen kann und zu welcher Zielgruppe er paßt.

Letzteres ist ganz wichtig. Sicherlich hat es für mich beispielsweise wenig Sinn bei Partyladys und Großstadtnachtschwämerinnen vorstellig zu werden.
Oft fischen wir Männer im falschen Gewässer nach Damen.

Also nicht wer ist meine Zielgruppe sondern wessen Zielgruppe bin ich. Dies erstmal für sich eruieren.
Und wissen was man (frau) für sich will.
Beides in Einklang bringen und dann die richtige Strategie entwickeln.

Was zu dem einen an Strategie paßt könnte bei einem anderen lächerlich wirken.

Es muss authentisch zu einem passen. Dies sagten schon hier Vorredner.

Meine bescheidenen Gedanken zu dem oben genannten Ausgangsthema.
*******d_86 Mann
6 Beiträge
JC-Langeweile
Liebe JC-Gemeinde,

zum Schluß des Jahres möchte ich, wie es manchmal so üblich ist zum Ende hin, mit Euch einen JC- Jahresrückblick unternehmen. Ich bin Basis-Mitglied, also relativ eingeschränkt in der Nutzung von JC. Meine Onlinezeiten sind meiner Ansicht im überdurchschnittlichem Bereich (im Schnitt ca. 10h pro Woche). Ich besuche mehrmals bestimmte Profile, bestenfalls, die die mir gefallen und zeige Präsenz durch bloße Profilbesuche meinerseits (besonders bei Damen aus HH die online sind (bin hetero)). Ich lasse gerne großzügig ein "Gefällt mir" da, um auf mich aufmerksam zu machen, weil es meine einzige Möglichkeit ist in direkten Kontakt zu treten. Meine Aktivitäten sind trotzdem ausbaufähig, habe bloß hier und da mal ein neues Bild hochgeladen (ich besitze über kein großen Fotoarchiv und muss sagen, dass ich mich auch nicht besonders gerne fotografieren lasse / ich habe letztens mein allererstes Selfie gemacht (aufregend)) und auch hin und wieder an meinem Profiltext etwas geändert. 5mal habe ich ein "Date" eingetragen ohne großes Feedback. Bis jetzt gibt es keine Forenbeiträge von mir. Ich nehme !noch! an keinen "Events" teil . Wenn Jemand geschrieben/mir ein Kompliment dagelassen hat, habe ich stets geantwortet, was aber keine Schwerstarbeit war. Ich hatte ca. 155 (inkl Mehrfachbesucher) Besucher auf meinem Profil. Das scheint mir sehr wenig. Ich glaube ich besuche pro Stunde mindestens 20Profile, damit habe ich die weiblichen Mitglieder aus Hamburg ziemlich schnell abgegrast...Ich grenze !meistens! meine Suche ein nach Frauen, die eher schlank sind zwischen 18-49. Onlinemitglieder sind selbst zur "Rushhour" übersichtlich aufgelistet auf nur 2-3 Seiten... Es kam in einem Jahr zu bloß !einem! realen Treffen, welches mit mir eigentlich leicht zu realisieren ist. Ich würde es immer dem long-term-chatting bevorzugen. Aber ich muss feststellen, dass es noch nicht mal zu einem regelmäßigen Chatkontakt kommt. Die Quote, dass man einfach geghostet wird ist bei 5 zu 1. Wenn es "anständiger Weise" doch eine "Abschiedsform" gibt, dann erschloss es mir eigentlich auch nie, aber das wurde von mir vornehm akzeptiert. Die „Ablehnungsgefahr“ ist spürbar „borderlinemäßig“ hoch.
Ich möchte derweil bloß eine kleine Hypothese aufstellen, dass wenn man mir fair und real begegnen würde, dann hätte frau kaum Gründe zu diesem absoluten Selektionsverhalten mir gegenüber, welches ich insbesondere bei JC erfahren habe (auch bei anderen Datingportalen).
Für mich sind Datingportale eigentlich nur deshalb interessant, weil ich glaube, Frauen, die sich bewusst für nicht-normative Lebensformen entscheiden, leichter erkennen zu können durch bestimmte Labels, die einem sonst nicht auf der Stirngeschrieben sind. Leider erkenne ich dieses Interesse nicht bei Besuchern meines Profils. Kaum Jmd von den 155 nimmt Bezug auf das Geschriebene. Auch Fotos werden einfach nicht kommentiert (was man meiner Meinung nach her auch sein lassen kann)... Aber ist das denn nur den Männern vorbehalten aktiv zu sein? –Bitte nicht!

Ich schätze, dass ich von den Besuchern ungefähr mit 25 Schriftwechsel hatte (was ich für eine relative gute Quote halte). Aber trotzdem frage ich mich wieso so wenig Frauen Initiative zeigen (auch im Schriftverkehr). Wird denn immer darauf gewartet, dass ich etwas vorschlage?
... Ich brauch mich nicht beschweren, weil mir "Erfolg" bei JC vermutlich zu keiner besonderen Befriedigung verhelfen würde, die ich nicht auch „offline“ einleiten könnte, aber ein bisschen weniger Langeweile bei JC könnte ich mir schon gut vorstellen.

Also Leute, gibt mir Anregungen, die mich für das nächste Jahr auf eine bessere Bilanz kommen lassen...

Lieben Dank für Euer geduldiges Lesen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine Statistik sieht komplett anders aus:
Angemeldet seit nicht ganz 9 Monaten, und seither:

9.484 Besucher/ Innen
983 finden mich gut
1.652 Komplimente

8 reale Treffen mit Männern
3 darunter mit "mehr"

das trotz meines kargen Profils, trotz meines Alters (65)...

ich tausche mich hier gerne über off- Sex - Themen aus, auch mit Frauen und Paaren.., bin echt nicht willens, wenn ich schon mal zum Zeitvertreib hier rumhänge-

dem Mainstream zu folgen, von mir gibt es hier kein einziges Busen oder Po- Foto zu sehen, auch meine Labien gehen nur mich was an und niemand anderen.. , meine Vorlieben und Abneigungen teile ich erst bei realen Begegnungen mit und die können auch von Mann zu Mann und von Situation zu Situation veränderlich sein..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Frauen und Männer
lassen sich nun mal in Zahlen nicht vergleichen. Ich habe auch bombastische Zahlen vorzuweisen (allerdings in elf Jahren), aber der Effekt ist oft wie beim Steingleitenlassen im Wasser, zieht kurzfristig Kreise und verebbt. Aber das ist alles andere als schlimm, denn Qualität ist mir stets wichtiger als Quantität.

Hinter Frauen jagen die Don Juans, Casanovas, Bettkerbenritzer, Schnäppchensucher, Machos her.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....wenn man(n) als Single in seinem Profil
...nix von dicker Knete, fettem Auto usw.viel Tagesfreizeit oder 40cm Schwanz schreibt...entstehen hier mit Frauen...keinerlei Kontakte ...und wenn sich doch Mal eher zufällig ein Treffen zum *kaffee* ergibt....wird das unterschwellig, aber knallhart von IHR ausgelotet...und das war's dann...sorry aber nur meine Erfahrung bisher was den Joy angeht....außer Spesen, nix gewesen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Kusssuechtig
wenn Du schreibst:
".....und als Freemitglied kann ich nicht sehen wer mein Profil besucht und ggf. auch gelikt hat...sorry, da ist es sinnvoller gleich zu schreiben"

was willst Du dann? Von bezahlenden Frauen angeschrieben werden?
Da bist Du nicht der einzige, der meint, das wirkte sexy ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Strickfehler der meisten
Männer im Internet ist ganz einfach der irrtümliche Glaube, Frau würde nur auf ihn sehnsüchtig hoffen, damit er es ihr richtig besorgt. Und da viele Männer das direkt oder verklausuliert erkennen lassen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie von der Mehrzahl der Frauen, die sich nicht als willkommene Beute definieren, eine Abfuhr erhalten.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*******xty:
was willst Du dann? Von bezahlenden Frauen angeschrieben werden?

Frauen müssen nichts bezahlen, um andere User initial anschreiben zu können, weil sie nach der Echtheitsprüfung automatisch ein Plusprofil haben. Männer müssen dafür bezahlen. Er bezog sich bestimmt darauf.

**********ig_SB:
...nix von dicker Knete, fettem Auto usw.viel Tagesfreizeit oder 40cm Schwanz schreibt...entstehen hier mit Frauen...keinerlei Kontakte ...

Also ich habe mit 113 Kg Gewicht, einem Penis von durchschnittlicher Länge (nicht ganz 13 cm), ohne zu den Gutverdienern zu gehören und mit einem Dacia hier bereits mehrere Spielbeziehungen und meine aktuelle Partnerin (seit knapp zwei Jahren zusammen) gefunden. Es liegt also sicher nicht an diesen Kriterien.

Meine Zahlen sind auch nicht besonders toll, wenn man mit den Frauen hier vergleicht: 21'000 Besucher, 177 finden mich gut und 10'500 Komplimente. Getroffen habe ich aber schon echt viele Frauen - mal für mehr und mal für weniger.

Man sollte eine Community wie diese nicht als Partnervermittlungsplattform im Selbstbedienungsmodus missverstehen. Die Kontakte kommen hauptsächlich durch Verflechtungen zustande. Man baut sich ein Netzwerk auf und so lernt man dann immer mehr Bekannte von Bekannten kennen, usw. Es ist sehr unwahrscheinlich, direkt auf den idealen Partner zu treffen. Das braucht Zeit und Geduld.

Begünstigend kann man drauf einwirken, indem man sich in den Foren und Gruppen beteiligt, an Events geht, neu geknüpfte Kontakte pflegt und - ganz wichtig - sich im Klaren ist, was man eigentlich sucht.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir haben unsere meisten Freunde und Kontakte vor Ort bei Events in Swingerclubs kennengelernt. Einige Kontakte haben wir über Dategesuch hier im Joyclub kennengelernt und real getroffen.

Haben uns in den 5 3/4 Jahren, wo wir hier unterwegs sind, einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut. Einige Freundschaften bestehen schon mehrere Jahre. Wir treffen uns in Clubs oder privat, z.B. Outdoortreffen im Sommer, Grillen, private Swingerparty mit mehreren Paaren oder ein netter Paareabend zu viert mit lecker Essen und Partnertausch.
Es sind auch Treffen außerhalb des Swingens möglich, gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern haben wir auch schon gemacht.

Sowas kann man natürlich nicht von heute auf morgen erwarten, es braucht seine Zeit um sich zu entwickeln.
...nix von dicker Knete, fettem Auto usw.viel Tagesfreizeit oder 40cm Schwanz schreibt...entstehen hier mit Frauen...keinerlei Kontakte

Öhm, so jedenfalls nicht. *zwinker*

Mobilität ist schon ein Vorteil, ganz ohne Geld wird es sicherlich schwierig, wichtig ist auch eine positive Ausstrahlung und Zuversicht.

Und Leute kennenlernen geht wunderbar via Veranstaltungen. Neulich waren wir in einem Swingerclub, echt nette Menschen getroffen und Spaß gehabt. Auch ohne Sex. *zwinker*

Schreibt Sie
**********ig_SB:
....wenn man(n) als Single in seinem Profil...nix von dicker Knete, fettem Auto usw.viel Tagesfreizeit oder 40cm Schwanz schreibt...entstehen hier mit Frauen...keinerlei Kontakte ...

Entschuldigung?

Wohl eher das Gegenteil.
Aus 'Profilangaben übersetzt für Dummies'

Dicke Knete = kleines untersetztes hässliches Kerlchen

Fettes Auto = siehe unter 'dicke Knete' + kleiner Schwanz

Viel Tagesfreizeit = hat die 65 überschritten. Oder ist arbeitslos.

40cm Schwanz = sollte dringend zwecks Anpassung einer Lesebrille einen Optiker seines Vertrauens aufsuchen.

Noch abturnender als obige Attribute sind Mimimi-Beiträge. Die Verfasser werden ausnahmslos in den geistigen Papierkorb verschoben.

Kontakt entsteht am Leichtesten im Forum.
Etwas Ansprechendes schreiben (damit sind nicht sabbernde Kommentare zu irgendwelchen Bildern gemeint) und es gibt Komplimente.
Meistens.

Das ausbauen was funktioniert hat.
Und das sein lassen was nicht funktioniert.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Wie entstehen Kontakte ganz einfach die Frauen schreiben mich an ,,,,,,
Frauen sind ja auch nicht doff sie wiesen ja was für sie am besten ist
Echt wer mit dicken Auto 🚘 Prall der weiss nichts von Süden Französichen Frauen 🥳🤪
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Komisch, ich find immer gute Rechtschreibung und ein interessanter Nickname sind die beste Aufforderung, sich mit dem Herrn hinter dem Profil zu beschäftigen.

Aber was weiß ich schon, steh ich doch (u.a.) auf fette Autos.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Rechtschreibung wird doch total überbewertet... *cool*
*******mer Mann
5 Beiträge
Wie entstehen im JOY Kontakte?

Kontakte kommen ja nur zustande wenn man in den Bezahlmodus wechselt.
Die Basismitgliedschaft bringt in dem Fall, ausser sich vorab informieren, nichts.
Weil in dieser kannst du nicht Antworten, falls man angeschrieben wird oder einem eine interressant erscheint um sie mal anzuschreiben.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Stimmt das?
Ich dachte immer, wenn man angeschrieben wird, kann man immer antworten?

Bloss nicht selbst anschreiben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
**********henkt:
Stimmt das?
Ich dachte immer, wenn man angeschrieben wird, kann man immer antworten?

Bloss nicht selbst anschreiben.

Falsch.... bloß nix bezahlen!
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*******mer:
Weil in dieser kannst du nicht Antworten, falls man angeschrieben wird

Doch, genau so funktionierts: Wenn du angeschrieben wirst oder ein Danke erhälst, kannst du antworten.
*********chein Frau
403 Beiträge
lesen, lesen, lesen
Ich habe heute mein Profil bearbeitet, und die ersten 2 Worte lauten "kein Sex"

Heute bekam ich eine Mail mit ungefähr diesen Worten: "dein Profil liest sich sehr gut, ich bin besuchbar und kann auch ein Hotel mieten für aufregende Stunden"
Ich frage mich nun, welche Aufregenden Stunden gemeint sein könnten wo Sex doch ausgeschlossen ist.

Seit der Joyce App habe ich das Gefühl das es noch weniger Männer gibt die lesen können oder wollen, vorher hat mich nämlich selten einer angeschrieben, was ich ok fand. Seit der Einführung der App bekomme ich mehr solcher "Wisch und Weg" Anschreiben.

Manchmal habe ich das Gefühl es gibt ein gewaltiges Kommunikationsproblem zwischen mir und Joy,ich meldete mich hier an als Joyclub noch den Untertitel "Stilvolle Erotik" trug. Ich finde es halt nicht Stilvoll nach der ersten Mail in 3 Minuten am besten schon nackt in einem Hotelzimmer auftauchen zu müssen, weil sonst der Penis schlaff wird.

Sorry für den MIMIMI Beitrag es musste grad mal raus..
Ich geh mich wieder verkriechen.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Positive Werbung für sich selber machen,,,
Den klappt es auch man muss nicht jeden Tag
Jemanden Treffen 🚼
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
profil mit inhalt erstellen u. kommunikationsfreudig sein
so einfach entstanden bisher im joy kontakte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.