Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
828 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2156 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?745
Wie ihr bereits im Titel erkennen könnt, möchte ich einen kleinen…
zum Thema
Erste Kontakte zur Szene knüpfen11
Ich bin nicht erst seit heute hier angemeldet, aber ich schreibe nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?

*****177 Paar
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?
Hallo zusammen hier im Frage Forum.

Wir sind nun schon ganze 9 Jahre hier im JOYclub angemeldet.
Mit vielen Höhen und auch diversen Tiefschlägen, hatten wir hier schon viel erlebt.
Eigentlich können wir rund um sehr zufrieden sein , weil wir haben uns hier etwas aufbauen können - Freundschaften , Gruppenmoderationen , die Mitarbeit in einem grossen bekannten Swingerclub.

Sprich , wir kommen sehr viel herum. Und kennen auch sehr sehr viele Menschen hier.

Aber trotzdem verspüren wir , das wir wenige bzw. gar keine erotischen Kontakte mehr knüpfen können. Oder besser ausgedrückt , User kennenlernen können , wo einfach mehr draus entstehen könnte.
Und dies bemerken wir schon jetzt über einen längeren Zeitraum , obwohl wir fast jeden Samstag unterwegs sind im Swingerclub.

Unser Profil ist - so denken wir - Aussagefähig gestaltet. Es steht ganz klar darin beschrieben , was wir suchen und auch gerne erleben möchten. Wir sind zwar nicht die Hardcore Swinger - und gehen selten auf Menschen zu , aber es muss doch eine Urasche dafür geben.

Ist es wirklich so schwer , erotische Kontakte zu knüpfen?

An was für Ursachen könnte dies liegen?

Ist dies ein Fehler unsererseits, machen wir da etwas falsch oder sind wir wirklich so unattraktiv?

Es sind gleich mehrere Fragen , doch wir wüssten dazu gerne einen Rat.

Wir sind für jede Hilfe oder einen Tipp sehr dankbar.

LG A&M minis177
****o35 Paar
237 Beiträge
huhu ihr lieben
wir würden euch gern mit haut und haaren nehmen nur leider kommen wir schwer an euch ran .schade eigentlich.überlegt es euch doch noch mal. *kuss2* *rotwerd*
*******nep Frau
15.359 Beiträge
Es ist allgemein schwer.

Ich Suche für mich eine bi Freundin, mein Partner und ich suchen auch nach einen paar mit denen man sich nicht nur ab und an mal im Club trifft, sondern auch privat mal mehr Intimität ausgetauscht werden können.

Bisher ohne Erfolg.... nun ja, wir sind auch erst 10 Monate zusammen und machen seither die Clubs unsicher. Lach.

Wir wissen auch nicht woran das liegt....

Hier im Joy heißt es immer nicht Unser Geschmack. Oder eher noch ich wie mein Partner. Im Club kommt es dafür mehr auf die Chemie an wenn man in ein Gespräch kommt und da ist auch das Alter uninteressant.

Naja. Irgendwann kommen bei uns auch die richtigen. *g*
Teilen eure Meinung
Wir haben auch schon fest gestellt das als wir bei Joy noch neu waren sagen wir mal es einfacher war mal ein Date auszumachen egal ob dann was passiert ist oder nicht . Aber einfach spontan ein Date geschalten oder beim tippeln jemand kennen gelernt wo man dann einfach gesagt hat he lass uns doch einfach mal treffen und kennen lern und schauen was daraus wird . Jetzt kommen nur noch kurze knappe antworten wenn überhaupt zurück also keine normale Unterhaltung entsteht mehr und naja auf ein Dategesuch tut sich nix mehr außer steigenede Besucherzahlen . Wir mögen vielleicht nicht optisch jedermans Geschmack sein aber so unattraktiv finden wir uns nun auch nicht 😂
Unsere persönliche Meinung ist einfach das es jetzt mehr Leute hier gibt die zum Schluss nicht auf reale treffen aus sind warum auch immer oder das viele sich gern zeigen via Foto etc. aber an realen Kontakten nicht wirklich interessiert sind . Ist aber nur ein Gedanke den wir uns vorstellen könn .

L.G.
*****015 Paar
33 Beiträge
Liebe Minis
Gerne würden wir wieder mit euch einen schönen Abend mit leckerem Essen verbringen...Im Club habt ihr ja leider kaum bis gar keine Zeit *knutsch*

LG
Ich finde, es ist ziemlich einfach, im JC erotische Kontakte zu knüpfen. Es kommt halt darauf an, was man erwartet. Wenn man wöchentlich mit neuen Leuten ins Bett hüpfen möchte, kann es schon schwer werden. Wobei es hier durchaus Leute gibt, die, wenn sie wollten, jeden Tag wechseln könnten.
Ich erwarte hier erst mal gar nichts und lasse es auf mich zu kommen. Und siehe da, ich erhalte regelmäßig Anfragen von neuen Leuten. Hier kommt es nun darauf an, wie wählerisch man ist und ich bin ziemlich wählerisch. Aber dann passt es doch mal und in diesem Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner "Ausbeute" im JC. Wer hier überhaupt zu keinem Stich kommt, der sollte sich wirklich mal überlegen, an was es liegen könnte.
******wen Frau
15.397 Beiträge
Liebe TE,

Ihr fragt, warum euer Paarprofil so wenige echte Dates anlockt und ob es vielleicht gar unattraktiv, abschreckend, oder sonstwie negativ erscheint.

Ich war so frei und habe mir das mal angeschaut. Die folgende Zusammenfassung ist bitte wertfrei zu verstehen.

Kurzum: Es hat mich fast erschlagen. Eine schier endlose Liste an Fotoalben und Homepages, ein Profiltext, der besonders und explizit betont, was ihr wollt und nicht wollt, wo ihr euch engangiert und profiliert, ein Katalog aus Abneigungen, unübersichtlich viele Gruppen, und zu guter Letzt ein nicht allzu gekonnt geliederter Profiltext. Auf mich als Außenstehende und Nicht-Suchende wirkt das sehr abschreckend. Ich komme mir vor wie einer von 1000 Bewerbern auf eine besonders gute Anstellung, wobei ich ständig befürchten muss, nicht gut genug zu sein für die genannten Ansprüche. Auch habe ich als potentieller Interessent sicher keine Lust, mich durch ein 100seitiges Exposé zu wühlen, sprich: alle Homepages und Fotoalben anzuschauen, nur um ja keinen Wink zu verpassen, der für meine Erfolgschancen wichtig wäre.

Man merkt dem Profil eben an, dass es über Jahre hinweg gewachsen ist und eine wahre Fülle an Informationen bietet. Das ist an sich nichts Schlechtes - nur könnte man diese Informationsflut bremsen, eindämmen, gliedern. Müssen wirklich alle HPs und Alben sichtbar sein, wenngleich auch teilweise verschlossen? Kann man den Profiltext einladender gestalten, übersichtlicher, z.B. indem man themengleiche Absätze bündelt? Muss man seine Moderatorentätigkeiten wirklich explizit anpreisen, oder reicht es, wenn der Profilbesucher in den Gruppen sieht, wo ihr euch aktiv einbringt?

Weniger ist manchmal mehr.

Seht meine Gedanken als subjektive Betrachtung und nicht als absolute Wahrheit. Vielleicht können sie euch Anregung geben und Hinweise, die man selbst völlig übersieht, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wenn ich euch inspirieren konnte, etwas zu euren Gunsten zu verändern, habe ich mein Soll erfüllt. *g*
Oha
Ein gutes aber wichtiges Thema sprecht ihr da an.
So geht es bestimmt 80% der Joyler hier drin.
Im Club ist es ein wenig anders aber auch da ist es schwer aber dennoch nicht unmöglich.
Alles Glück der Welt für Euch und das ihr findet was ihr sucht.
Drücken euch ganz lieb *knuddel2* und man sieht sich *bussi*

LG
*****177:
Ist dies ein Fehler unsererseits, machen wir da etwas falsch oder sind wir wirklich so unattraktiv?

Ehrliche Antwort?
Ihr seid zwar nicht unattraktiv, aber eben auch nicht gerade überdurchschnittlich attraktiv. Und genau das macht es schwer! In der Swingerszene versuchen nun mal Viele, sich nach "was Besserem" umzuschauen.
Und je größer die Auswahl, umso größer werden die Rosinen im Kopf.

Bei realen Besuchen in realen Clubs hat man zusätzlich das Problem, dass man die wenigen, die einigermaßen passen könnten, irgendwann mal durch hat, wenn man lange genug unterwegs ist.

Der Fehler besteht meines Erachtens vordergründig in der Erwartungshaltung.
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebe Minis,
mein persönlicher Eindruck, der nicht wertend und allgemein gültig ist.
Euer Profil wirkt auf mich nicht sonderlich einladend...es wird sehr viel gefordert und wenig geboten ( z.B. eine Checkliste, wer, wann, wie nach welchem Check Eure Fotos sehen darf *panik* )
Ihr schreibt wenig bis nichts über Euch, im Sinne von wer Ihr seid, das es Freude macht, Euch kennenzulernen. Es wirkt insgesamt sehr verkrampft und negativ. Man traut sich quasi gar nicht, Euch anzuschreiben.
Wenn ich erwarte, das mich andere erobern, ansprechen etc. weil ich es selbst nicht will/kann/möchte aus Gründen, dann sollte man sein Profil zumindest so gestalten, das der Besucher den Eindruck bekommt, erwünscht zu sein und auf offene Personen zu treffen. Das wirkt auf mich leider nicht so.
Besonders negativ fallen mir 35 Punkte "was Ihr nicht mögt" auf....da trifft ja irgendwas auf jeden Besucher zu...
Vielleicht solltet Ihr Euch mehr auf das Positive beziehen statt Eure Besucher mit Regeln und Forderungen zu überziehen, wobei auch ein bißchen Humor nie schadet.
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß im Joyclub.
Herzlichst
DasBunteErleben
ein Zwiespalt zwischen
1) die richtigen anziehen wollen

und

2) die falschen abhalten wollen

Konzentriert man sich mehr auf das erste, hat man total viel "Aussortierungsarbeit" und Frust wegen enttäuschender Dates. Konzentriert man sich mehr auf das zweite, zieht man die richtigen auch nicht mehr an, und hat nur noch ab und an Arbeit damit, die falschen auszusortieren.

So habe ich es jedenfalls als Singlefrau erlebt.
*********o2013 Paar
165 Beiträge
Hallo Ihr Zwei
Das mit den bleibenden Sex ist sehr selten.Da ich früher der Swinger vor dem Herren war maße ich mir an mitreden zu Können. Momentan ist unsere Tochter der Mittelpunkt so das wir für Dates keine Zeit mehr haben außerdem ist meine neue Frau noch etwas schüchtern. Aber von den vielen Bekanntschaften sind nur wenige ehrliche aufrichtige übriggeblieben, aus früherer Zeit! Aber ich weiß genau auf die kann ich blind zählen und es gibt ab und zu auch ein wenig Sex *kopfkino* Nun zu euch ihr wisst ich mag euch von Herzen aber als Paar seit ihr bei deinen Veranstaltungen nicht Wahrznehmen weil du in diesen Moment nur eine Braut kennst und das ist die Musik des wegen bist auch ein Hammer DJ, Ich denke mir wenn ihr auf Abendteuer aus seit dann lass die Tonträger zu Hause! Und was Joy betrifft kann ich einigen Vorpostern recht geben ich würde den Negativkatalog streichen,kein Mensch ist vollkommen und kennenlernen kann man sich auch mit Macken. Was daraus wird zeigt die Zeit.Wird Zeit das wir alle wieder mal ein gemeinsamen Abend verbringen und darüber bei einen Glas Wein reden,oh Sorry für dich ein Weißbier *zwinker* So nun grüß mir meinen Anja und habt einen geilen Abend
Kiss
vielleicht auch alle abgegrast?
Vielleicht seid ihr auch enttäuscht darüber, dass ihr keine "neuen Bekanntschaften" mehr macht, weil ihr einfach schon so gut wie alle kennen gelernt habt?
Ich suche zwar nicht allein mit der Intention "erotische Kontakte" und komme nicht aus dem Swingerbereich. Ich suche eine Dame für eine feste Sub-Dom-Beziehung und für eine feste Alltagsbeziehung und dies in einer Triade, insofern schon ein hohes, sehr spezielles Anliegen.

Daher muss meine Erfahrung nicht repräsentativ sein. Kann sie ja auch nicht.

Bin ca. 2,5 - 3 Jahre hier im JC. Genau weiss ich es jetzt gar nicht.

Zu Beginn, also bis ca. Herbst 2015 war es für mich gar nicht schwer Kontakte zu knüpfen. Allerlei PN-Kontakte und auch drei reale Kontakte, aus denen etwas schönes entstanden ist.

Jetzt, so seit Frühjahr 2016, stellt sich die Situation anders dar. Kontakte sind schwieriger oder es gibt kaum noch Kontakte. Liegt sicherlich daran, dass ich im Moment nicht mit Elan dabei bin und keine Damen mehr anschreibe wie ich es in 2015 und noch zu Beginn 2016 mit Erfolg getan habe.

Aber ich finde auch der JC und seine User haben sich im Verhalten leicht geändert. Oder liegt es daran, dass man schon länger dabei ist und man selbst es anders empfindet ... Einer sagte hier zuvor "abgegrast".

Schaue ich mir die Damenprofile in meinem Umkreis von 50 km an weiss ich nicht mal zu wem ich den Kontakt suchen soll, weil da nichts an Übereinstimmungen passt. Vielleicht steigt auch der eigene Anspruch oder die eigenen Wünsche werden klarer ...

Auch finde ich kommen wenig neue User(innen) dazu.
der Algorhythmus spielt sicher auch eine Rolle
je neuer, desto mehr wird man anderen angezeigt, desto eher "gefunden".
je neuer, desto mehr wird man anderen angezeigt, desto eher "gefunden".

Habe ich auch schon überlegt. Bin mir aber nicht sicher, da ich in Herbst 2015 meinen ersten Acount gelöscht hatte (da ich glaubte gefunden zu haben) und ich mich im Febr. 2016 mit einem neuen Account wieder angemeldet habe.

Wer weiss zu obiger Aussage mehr?
*******nep Frau
15.359 Beiträge
Stimme ich zu.

Frischfleisch ist immer begehrter. *zwinker*

Allerdings will ich meine Erfahrungen nicht missen. Denn dadurch weiß ich ja was ich will und was nicht.

Es hat halt (leider) alles seine Vor- und Nachteile.

Wobei ich erst letzte Woche noch nette Chats hatte und dann am Wochenende entsprechende Personen im Club auch real kennen durfte.

Aber das sind dann auch wieder wohl die Ausnahmen.
Wir schließen uns den Vorpostern an. Eure wollen und nicht wollen ,mögen und nicht mögen erschlägt einen. Viele hören garantiert vorher auf und lesen es nicht bis zum Ende.
Dann wenn ihr so oft in Clubs seit ist das fast Alltag. Wo bleibt der Reiz in den Club zu gehen . Wir gönnen es uns zeitlich mindestens 1mal im monat und das ist ok. Wir gehen ohne Erwartungen in den Club und ohne Vorstellung von einem Paar. Es muss für alle 4 passen. Und wir erzwingen nicht das es unbedingt sein muss. Bis jetzt waren wir nie allein. Wir gehen auf Menschen zu. Ihr wollt erobert werden. Überdenkt das ganze . Es ist Angebot und Nachfrage. Und das was ihr laut Profil wollt ist die Nadel im Heuhaufen. Dies ist keine Kritik. Nur Feststellung.
Klartext
Abgesehen von der Länge des Profiltextes empfinde ich den Anfang mit der nahezu ultimativ klingenden Aufforderung den ganzen Text zu lesen, eher unhöflich und fordernd, was daher so sein Abschreckungspotenzial besitzt. Sachlich mag das richtig sein, doch wirkt es auf mich uncharmant. Da klicken wohl viele User zum nächsten Profil.
****100 Mann
3.225 Beiträge
....finde ich auch...euer Profil ist zu lang...zu viel Text und zu viele Einschränkungen. ...Kurz und knackig und dennoch spannend muss es sein. ..überarbeitet es einfach mal *g*

Lg Jimi
********pple Frau
574 Beiträge
Bin der Meinung von Cerridwan
Für mich ist Euer Profil auch zu lang, überladen und wirr, das schreckt mich ab.
Auch solche Details, wie Benennung von Künstlern zB, finde ich nicht nur überflüssig, sondern zu festgelegt.
Weniger ist manchmal mehr. Zumal explizit gefordert wird, das ganze Profil zu lesen.
LG und viel Erfolg
Eva
*******nder Mann
56 Beiträge
nach den ersten drei Zeilen war ich schon wieder raus... sorry
******_nw Mann
1.448 Beiträge
Guten Morgen!
Ja natürlich ist es schwer..... wenn man dauerhafte Kontakte sucht, denn dann muss vieles passen. Genau wie im normalen Leben!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass trotz einiger Einschraenkungen die Moeglichkeit besteht, nette Menschen kennen zu lernen und erotische Kontakte zu knüpfen.

Ich bin nicht besuchbar, kann abends und am Wochenende nicht planen, bin in einer Beziehung, kein Adonis.... alles Punkte, die für viele Killerkriterien darstellen. Das alleine macht Kontakte schon schwierig.

Und dennoch gibt es sie, diejenigen für die es trotzdem passt. Vielleicht nicht riesig viele, aber das muss ja auch nicht sein - lieber wenige ernsthafte.....
****tia Frau
1.958 Beiträge
Weniger ist mehr
Es ist generell schwer den passenden Deckel zu finden,wenn man gewisse Ansprüche hat.Ich habe die selber auch,aber dann muss man halten warten bis es passt.Wenn ich Euer Profil so lese,dieser ist ja schon fast eine kleine Lebensgeschichte.Es interessiert sicherlich niemand ob ihr backen,häkeln und kochen könnt,wenn es um Erotik geht.Sowas schreckt irgendwie ab,genauso wie es mich persönlich abschreckt,wenn ich Anfragen bekomme von den so genanten Akademikern und Super Sportlern.Warum muss man sowas betonen?Was ich damit sagen möchte ist,weniger ist mehr,man will doch den Menschen kennen lernen und nicht seinen Beruf oder seine Hobbys.
******963 Frau
1.836 Beiträge
Als Single mehr Möglichkeiten...
und Chancen.
Ich denke wenn sich 4 Menschen miteinander treffen und aufeinander einlassen wollen, müssen sich diese 4 erst einmal riechen können und zumindest etwas mögen. Das wird extremst schwierig. Ich hatte vor einigen Jahren, damals mit einem Expartner, die Erfahrung gemacht, dass es für alle gepasst hätte, nur für mich nicht, denn die Dame des getroffenen Paares war wirklich eine hübsche und nette Person, aber der Mann dazu ein wahres Ekelpaket. Seitdem nie wieder!!!
Zudem bin ich ja ohnehin Single, bzw im Mom am Beginn einer evtl. Beziehung *zwinker*
Aber wenn ich wollte wie ich könnte, könnte ich glaube tgl einen anderen Mann treffen, um mit dem Sex zu haben. Klingt sicher arrogant, ist aber so...
Aber auch hier trifft es wieder den Kern, sagen wir mal von den 10-20 die mich in der Woche anschreiben, ist es (wenn überhaupt) 1%, der in Frage käme...
Und da schaut man eben nach so vielen Kriterien, Attraktivität, Intelligenz und sexuelle Vorlieben...viele werden jetzt sagen, aber ich will den/die ja nicht heiraten. Stimmt, aber ich lebe eben nicht nach dem Motto, dumm fickt gut. Ich möchte mich zumindest auch nett und zivilisiert unterhalten können.
Da liegt die Meßlatte schon verdammt hoch. Aber mir gehts unter anderem eher um Qualität, als um Quantität. Bestenfalls etwas langfristiges entstehen zu lassen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.