Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

Ich bin neu hier im Joyclub und hatte noch keine Dates hier, ich bin ja auch noch kein Premium Mitglied. Auf einer Single Dating Seite habe ich mal Jemanden kennen gelernt, ein bildhübsches Mädchen, wir haben dann Nr. und ein paar Bilder getauscht. Wir haben natürlich auch telefoniert.

Leider habe ich am Tag unserer Verabredung eine fette Grippe, dann ist ihr Opa wohl wirklich gestorben (4 Wochen keinen Kontakt) dann haben wir wieder miteinader telefoniert und uns wieder verabredet. Dann bin ich wieder krank geworden :(. Ich habe zu der Zeit ehrenamtlich viel mit Kindern gearbeitet und mich dauernd angesteckt. So habe ich es verkackt ;P

LG Mathias
**********tLove Paar
49 Beiträge
Für viele Herren (diese Extreme gibt es aber sicher auch in der Damenwelt) scheint ein reales Treffen nicht mehr wert zu sein als die Frage, ob es heute zum Aldi oder Lidl oder doch an die Resteverwertung geht. Diese vermeintliche Flut an Datemöglichkeiten scheint zu überfordern oder zu ermüden *zwinker* Ich habe es auch nie verstanden und werde es vermutlich auch nie! Diese Storys vom Hamster mit Zahnweh kenne ich auch aus der Vergangenheit *haumichwech* Für mich eher ein Zeichen von Schwäche *gaehn*
*******1976 Mann
131 Beiträge
Ich denke man muss das differenziert sehen.
Ich habe auch schon mal ein Date sehr kurzfristig abgesagt. Auf dem Weg dort hin nämlich ein Unfall gehabt. Auch wenn es vielleicht noch möglich gewesen wäre verspätet zum Date zu kommen, hatte ich alles andere als Lust auf ein ungezwungenes Treffen in dem Moment.
Aber ich denke, wenn man es offen und ehrlich angeht, dann wird das auch akzeptiert. Im übrigen wurde das Date dann zu einem späteren Temrin nachgeholt.
Insofern sollte man schon akzeptieren, dass auch mal was dazwischen kommen kann. Meist merkt man aber auch im Verhalten bei der Absage, ob das ganze Date "heisse Luft" war, oder ob wirkliches Interesse an einem neuen Versuch liegt.

Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit den "witzigsten" Absagen? Wäre doch mal ein nettes Thema... *zwinker*

Stefan
Ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben...
Ich glaube einfach, dass die Leute entweder kalte Füße bekommen... oder... mehrere Dates auf einen Termin legen... und dann alle absagen und nur zum besten gehen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
*******unkt:
Ich habe für mich persönlich daher mittlerweile die Konsequenz gezogen, mich nur noch im Rahmen von Events, Usertreffen, etc. zu verabreden, die ich ohnehin besuchen möchte - so hab ich wenigstens auf jeden Fall etwas davon *g*.

*dito*

Auch wenn ich zu einem Treffen im Café ein Buch mitnehmen oder mich in einer interessanten Stadt verabreden und eine Alternative finden kann, halte ich diese "no shows" oder Absagenden für Verschwender meiner kostbaren Lebenszeit.
Wahrscheinlich denken die alle so wie der Seilmann, dass "so eine aus dem Joyclub" nicht wertvoll genug ist, als dass man sich an Absprachen halten sollte.

Bei mir gibt es auch keine weiteren Chancen, wenn mir so eine Absage fadenscheinig erscheint.

Das hatte ich auch hier thematisiert

Spiel mir das Lied vom Date

Die kreativsten Ausreden habe ich hier gesammelt

die originellsten ausreden für eine date-absage

Gerade erst letzte Woche erlebt:

ER wollte unbedingt ein Date, und ich schlug vor, mit ihm gemeinsam ein Event zu besuchen, bei dem er sowieso angemeldet war.

Jeden Tag kamen neue begeisterte Nachrichten, wie sehr er sich auf das Treffen freue.

Zwei Tage vorher schrieb er mir dann, er habe recherchiert und am Wochenende solle das Wetter wieder schön werden, so dass er lieber eine Radtour mit seinen Freunden macht. Immerhin war das ehrlich, und in meinen Augen hat er auch die Freiheit, sich so zu entscheiden und seine Prioritäten zu setzen. Ich habe dann aber auch die Freiheit, diese Mail ohne Antwort zu löschen und den Kontakt damit zu beenden.

Mir ist aufgefallen, dass oft die Männer, die anfangs den Kontakt mit großer Begeisterung suchen und aufrechterhalten, diejenigen sind, die am schnellsten kneifen. Vielleicht steckt da ja auch die Angst dahinter, das Date könne den hohen Erwartungen nicht entsprechen.
******ung Mann
6.458 Beiträge
Es
wird ja hier manchmal gesagt, das es wichtig ist, "einfach offen und ehrlich zu sein" und "die Wahrheit zu sagen"

Aber da beginnt doch das Problem schon...
Allein mit der Aussage:
"Da wird erzählt das ihre Oma gestorben ist - warum ist sie nicht einfach ehrlich und sagt, sie hat es sich anders überlegt?"
Wird ja schon impliziert, das jede Absage, die nicht aus:
"Ich habs mir anders überlegt"
eine Lüge ist
Da das hier aber nicht der erste Thread dazu ist*, den ich kenne, und das immer und immer und immer wieder propagiert wird...macht sich im Falle eines Falles oft wohl tatsächlich eine gewisse beklemmtheit in ihr breit - ist ja auch verständlich
Hat sie nur genügend oft gelesen, das Krankheit, Unfall, kaputtes Auto o.ä. ohnehin nur als Lüge betrachtet wird, dann hat sie das so im Hinterkopf, das bei der Formulierung der Absage das Gefühl des Belogen-Werdens aufkommen kann beim Gegenüber

Das bedeutet:
Je öfter man liest, das es nur DANN ehrlich ist, wenn man sagt, das man es sich anders überlegt hat - desto beklemmter wird man, wenn man dann mal absagen MUSS...

Also - muss sie LÜGEN um als EHRLICH betrachtet zu werden - ist das nicht ein bisschen paradox?

Weiterhin - es IST ein Unterschied zwischen:
• Absage und
• Versetzen
Im Falle der TE gab es ja kein Versetzen - sondern Absagen

Witzig:
Einer Bekannten von mir ist es passiert, das sie sich mit einem verabredet hatte
Sie ging zum Treffpunkt und hat gewartet
5 Minuten über der Zeit hinaus schreib er ihr, wo sie bleibe weil er warte
Sie sagte, sie sei da
Er sagte, das ER da sei und da sonst niemand sei
So ging es einige Nachrichten lang hin und her
Dann haben sie festgestellt, das ER in der STRAßE mit dem Namen stand und SIE in der GASSE mit dem Namen - auf der anderen Seite der Stadt
Die beiden haben sich gegenseitig versetzt
Was schon nicht so ganz unwitzig ist *zwinker*

Was ich meine ist:
VERSETZEN heißt, jemanden warten lassen OHNE ihm abzusagen
Das ist nicht nett und sollte nicht passieren
ABER auch dafür kann es gute Gründe geben ohne das es gelogen ist - sage ich schon jetzt bevor wieder wer ankommt und sagt:
"NEIN - das man jemanden versetzt ist nicht möglich wenn man Interesse an dem Menschen hat!"
Das es nicht die REGEL ist, das man aus einem guten und nachvollziehbarem Grund versetzt wird - ist mir schon klar, vor allem wenn dann eine Profillöschung erfolgt

Ich finde einfach, das wir als erwachsene Menschen so fair sein sollten, JEDEN EINZELNEN FALL als das zu behandeln was es ist:
Ein NEUER Fall und NICHT das gleiche wie beim letzten!
Denn selbst WENN beim "Vorgänger" unumstritten der tote Hamster eine Lüge war - ist es dadurch unmöglich, das der Hamster bei diesem neuen Menschen tatschlich Tod ist?

Ich finde, wir sind es uns dem anderem, dem wir bis zur Absage ja immerhin so viel Interesse entgegen brachten das wir uns mit ihm treffen wollten, der Zeit die wir so enthusiastisch investierten und UNS SELBST schuldig, eine Einzelfallprüfung IN JEDEM NEUEM FALL zu machen

MfG

PS.:
Ich sehe NICHT, welchen Anstoß man an dem SINN der Worte von DerMitDemSeil nehmen könnte
Auch, wenn die Formulierung etwas ungeschminkt ist - sagt er doch nichts anderes aus als:
"Wenn ich mich mit jemandem das erste mal treffe, dann weiß ich als Mann auch nicht, ob die FRAU erscheint.
Und WENN etwas kurzfristig dazwischen kommt - dann hilft es halt nichts."
Damit hat er ja RECHT
WER würde denn ein DATE wahrnehmen, wenn etwas anderes, das potenziell wichtiger ist, dazwischen kommt?
Und ja - es gibt viele Dinge, die im Zweifel wichtiger sind, als ein erstes Date mit einem Menschen aus dem Internet...zumal IMMER tatsächlich auch die Option besteht, das man selbst versetzt wird...
Und - nur, weil DIESMAL etwas dazwischen kommt, heißt es nicht, das es auf ein "Versetzen" raus läuft
Das sagte DerMitDemSeil auch nicht
Wie schon erwähnt - Absage und Versetzen...sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge...


• VIELLEICHT aber der Thread, der tatsächlich von vielen Frauen erstaunlich positiv unterstützt wird
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Es pasiert schon, aber die Ausreden sind dann doch zum Schmunzeln.
Das Krasseste war mal..................
Erst war die Mutter gestorben und 2 Wochen später als das nächste Date stattfinden sollte, hatte der Bruder einen schweren Unfall.

Es ist schon traurig, solche Ausreden zu finden.
Warum kann man nicht ehrlich sagen, daß man es sich anders überlegt hat.

Ich denke, das wird uns auch in nächster Zeit noch passieren.

Ich gehe immer von mir aus, daß ich offen und ehrlich bin, und erwarte das auch von meinem Gegenüber.......................doch diese Erwartung ist anscheinend zu hoch.
******Art Mann
874 Beiträge
eher selten
aber ich mache selten Dates, oder wie in meinem Fall, oft nur Shootings, ohne vorheriges telefonieren.
Meistens kenne ich die Person, zumindest durch mehrere Mails und/oder über längere Zeit. Was mir persönlich ohnehin lieber ist als kurzfristige und unpersönliche Dates.
Im Vorfeld kann man (oder Frau) sich in der Regel schon ein ganz gutes Bild von einer Person machen. Profil genau lesen, Forenbeiträge, soweit vorhanden, lesen, seit wann angemeldet etc...:-)

Was man so hört, kommt es wohl trotzdem gelegentlich vor, daß Dates oder nur ein einfaches reales, unverbindliches Kennenlernen, kurzfristig abgesagt werden. Wenn überhaupt eine Absage kommt...lach

Ist vermutlich schlicht die Anonymität in der Virtuellen Welt, durch welch viele "Möchtegerns" nicht sooo schnell entlarvt werden. Aber so what, wer nicht isst, ist satt, wer nicht will der hat. So sehe ich es ganz simpel.
*********ichy Paar
9.644 Beiträge
Hallo Zusammen,

absagen kommen immer mal vor, auch wir müssen schon mal ein Date absagen.
Gerade bei Paaren, wo die Frauen noch vor der Menopause oder grad im Übergang sind, kommt dies schon mal vor. Es können aber auch unvorhergesehene Dinge passieren.
Für uns ist das insofern unbedenklich, wenn das Date nicht aufgehoben sondern "nur" verschoben wird.

Absagen kennen wir nicht.
*********Damp Frau
114 Beiträge
Wie trennt man die Spreu vom Weizen?
Viele hier sprechen mir aus der Seele. Aktuell gestern ein Date. Telefoniert, Adresse alles klar. Ein Besuch aus Leverkusen nach Remscheid. Viertelstunde vorher auf Joy er stehe im Stau. Halbe Stunde nach der verabredeten Zeit habe ich ihn angerufen. Er habe die Nummer nicht mitgehabt und es gäbe jetzt einen Motorschaden, da das Auto im Stau zu warm geworden war. Nun wartet er auf den ADAC.

Ein reales Date mit einer Frau zu bekommen ist schwierig. Wenn man dann eingeladen ist, setzt man alles daran, die Verabredung einzuhalten. So sehe ich das.
Wenn man weiß, das es Brückenarbeiten bei Köln gibt und mit viel Stau zu rechnen ist, fährt man dementsprechend los!!! Und die Telefonnummer nimmt man mit!!!! ADAC und Motorschaden!!?
Aber mal eine ganz neue Variante.
Ich stimme vielen meiner Vorrednerinnen zu, das vielen allein die Vorstellung genügt, da kommuniziere ich mit der geilen Frau auf dem Bild. Und die wartet jetzt mit feuchtem Höschen auf mich. Rückt der Termin näher, sind die Männer mit einer ungeheuren Kreativität gesegnet, was Ausreden angeht.
Natürlich sind nicht alle so. Aber die dürfen sich dann bei ihren Geschlechtsgenossen bedanken.
Außerdem zeugt es von großer Rücksichtslosigkeit, die Zeit des anderen zu blockieren an einem Sonntagabend.
Wie trennt man die Spreu vom Weizen?
Liebe Männer, sagt ein Date mindestens 2 Std. vorher ab, aber ehrlich.
Ich habe es mir anders überlegt oder ich habe keine Lust mehr ist völlig ok.
So hat Frau auch noch was vom Tag.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Es geht
******ung:
Ich sehe NICHT, welchen Anstoß man an dem SINN der Worte von DerMitDemSeil nehmen könnte

um Wertschätzung!

JeMANNd, der so über Frauen schreibt (was mich bei "so einem" aus dem BDSM-Kontext, der hier immer wieder durch Beiträge mit einer - vorsichtig formuliert - Frauen gegenüber geringschätzigen Haltung auffällt, offengestanden nicht wundert) bringt damit eine Haltung zum Ausdruck, die keinen Respekt dem Gegenüber erkennen lässt.

Zu Beginn einer Beziehung werden auch "Machtverhältnisse" festgelegt.

Wie wird mich wohl ein Mann behandelt, der mir schon am Anfang so wenig Wertschätzung entgegenbringt, dass er meine Bedürfnisse, meine Gefühle und simpel auch meine Zeit mit Füßen tritt, in dem er zu einem Date nicht erscheint oder mit einer Ausrede absagt?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Mir tun die ganzen gestorbenen Verwandten immer leid.
Tja...
nirgendwo wird so viel gelogen, wie in sexuellen Dingen...
Das ist jetzt doch aber nicht so überraschend oder? Die meisten wollen hier nur den schnellen SEX oder sich den wiederholten schnellen SEX auf Dauer sichern - SEX-Konsum eben...da wird gelogen, geschoben, betrogen, übertrieben usw. usw.

Eigentlich sollte man denken, dass Swinger offen und ehrlich miteinander umgehen...aber das ist wohl nur Wunschdenken...

...oder ein Relikt aus vergangener Zeit!?...

Under ER
Date nur zum Kennen lernen
Ich hatte jetzt schon einige dates, und keiner hat mich ohne Absage stehen gelassen. Und wenn es Absagen gab, dann immer schon ein oder mehrere Tage im Vorraus.

Wichtig ist mir, dass das date keine Verabredung zum Sex ist. Schön essen oder trinken gehen, oder eine gemeinsame Unternehmung ... einfach, um sich kennen zu lernen. Wenn danach doch noch mehr entsteht, ist das spontan, weil es einfach passt. Oder wir verabreden uns aufs Neue.

Und ja, ich sage dates auch ab. In meinem Leben gibt es Prioräten, und wenn sich z.B. familiär zeitliche Verschiebungen auftun (die ich nicht immer kalkulieren kann), dann sind meine freien Zeiträume eben auch anders. Und das erklär ich dann auch.

Was ich gar nicht leiden kann: man schreibt sich, hin und her, in häufiger Frequenz, bis der Termin zum ersten date fest steht. z.B. in 6 Tagen. Und auf einmal schreibt er nicht mehr, so von wegen: date eingetütet, jetzt muss ich mich nicht mehr bemühen. Und auf Nachfragen schreibt er dann: ich hatte so viel zu tun, echt Stress im Geschäft usw. Da sag ich das date wieder ab!

Und nein: Ich finde, das hin und her schreiben ist keine Zeitverschwendung, auch wenn kein date zustande kommt. Es sollte das Schreiben selbst doch auch schon Spaß machen ...
******ung Mann
6.458 Beiträge
Ja
Aber:

Wie wird mich wohl ein Mann behandelt, der mir schon am Anfang so wenig Wertschätzung entgegenbringt, dass er meine Bedürfnisse, meine Gefühle und simpel auch meine Zeit mit Füßen tritt, in dem er zu einem Date nicht erscheint oder mit einer Ausrede absagt?

das ist doch GENAU DAS was ich meinte, als ich sagte, das schon vorausgesetzt wird, das JEDE Absage eine Lüge ist - es sei denn, es steht da:
"Ich hab es mir anders überlegt"

Das findet sich auch hier wieder:

Liebe Männer, sagt ein Date mindestens 2 Std. vorher ab, aber ehrlich.
Ich habe es mir anders überlegt oder ich habe keine Lust mehr ist völlig ok.

Ich muss ehrlich sagen - ICH hätte schon ein bisschen Bammel mich mit einer Frau, die ein solches Verhalten an den Tag legt ein Date zu vereinbaren
Weil zumindest bei MIR da immer der Gedanke kreisen würde:
"Was, wenn jetzt doch was passiert..."
NICHT, weil ich Grundlos absage oder häufig absage
Sondern einfach deshalb, weil ich wüsste, DAS ich als Lügner bezeichnet werden würde (u.U. sogar öffentlich im Forum...was NICHT von der Hand zu weisen ist) wenn denn tatsächlich der ADAC kommen muss - nur als Bsp.

ICH finde es einfach nur schlimm, das manche Menschen - und das ist absolut geschlechterunabhängig - einfach JEDE Aussage als Lüge abtun - es sei denn, es ist ein
"Ich habs mir anders überlegt"

Aber mal anders gefragt bjutifool, bettybarli und andere mit dieser Einstellung:
Wenn EUCH was passiert - das ihr ne Panne habt, das euer Hamster stirbt oder sonst was das verhindert das ihr das Date wahrnehmt....erwartet ihr dann, das man euch glaubt?
Oder ist euch das egal?
Oder...regt ihr euch eher auf, wenn man euch dann sagt:
"Jaja, schon klar - machs gut Lügnerin"

Das würde EUCH doch auch nicht passen oder?
Vor allem doch dann, wenn ihr NICHT gelogen habt oder?

Wie ich sagte - es ist ein Unterschied, ob man einfach nicht kommt...oder ob eine Absage passiert
Aber - woher nimmt sich IRGENDWER das RECHT zu sagen:
"Was für eine Ausrede!"
Nur, weil es vielleicht wie eine klingt - heißt es NICHT, das es auch eine IST
Warum sollte der ADAC nicht kommen bei nem Motorschaden? Irgendwer muss die Schleuder doch auch abschleppen
Der gekillte Hamster meiner Nichte wurde an einem Sonntag Abend ersetzt, indem mein Schwager zu meiner Cousine gefahren ist die GROB GESCHÄTZT einige Millionen Tiere hat - aber das hin und zurück fahren dauerte auch 3 Stunden
Eine Woche, nachdem die Mutter einer guten Freundin gestorben war, hatte ihre Schwester einen schweren Autounfall - weil der Tod ihrer Mutter sie in eine Depression gestürzt hat...
Das ALLES sind Tatsachen die passiert sind
Hätte einer der betroffenen da jetzt ein Date gehabt - hätte er das wahrnehmen sollen, nur um dem anderen Respekt zu erweisen?
Oder sollte man Absagen mit
"Ich habs mir anders überlegt"
weil man ansonsten ein Lügner ist?
Und ist es unwahrscheinlich, das sowas genau dann passiert, wenn man ein Date hat?
Es heißt, das pro Sekunde etwa 1,8 Menschen sterben
Also sterben etwa 152.500 Menschen / Tag
Ob das stimmt weiß ich nicht - wahrscheinlich nicht, weil es nur statistische Schätzwerte sind
Das spielt auch keine Rolle
Denn wenn man sagt:
"Ich kann nicht kommen, weil etwas schlimmes passiert ist"
Dann ist man ein Lügner, der die Zeit anderer mit Füßen tritt und die andere Person nicht geschätzt hat

Nun - das könnt ihr halten wie ihr wollt
Ich bitte euch nur darum:
Das nächste mal, wenn jemand sagt, das jemand gestorben ist und er deshalb nicht zum Date kann...
Wartet einen oder auch 2 Tage bevor ihr ihm den "Lügner" ins Gesicht nagelt - denn WENN TATSÄCHLICH jemand gestorben ist...hat er wohl die Trauerzeit verdient, bevor ihr ihn am Boden liegend tretet...

MfG
*********Damp Frau
114 Beiträge
Nun ja....
Um das klarzustellen, die Beiträge vieler, meist Frauen, beruhen auf schlechten Erfahrungen.
Jeder darf trauern. Ein"plötzlicher" Sterbefall ist sicherlich die Ausnahme. Doch wenn ein Angehöriger im Sterben liegt und man stündlich mit seinem Ableben rechnen muss, verabredet man sich nicht zum Ficken. Glaube nicht, das jemand damit Scherze macht. Nur Oma krank, Patenkind aufpassen, plötzlich noch Arbeit erledigen ist voraussehbar.
Ich glaube, das sich viele Männer, die hier so rumschreiben überhaupt nicht vorstellen können, was da so abgeht. Das betrifft nicht nur die Dateverabredung sondern auch das Anschreiben.
Und es ist oft immer das Gleiche. Da wird hin und her geschrieben, nach Vorlieben gefragt und wie man sich das vorstelle so im Einzelnen. Futter fürs Kopfkino und um den Geilheitspegel in Gang zu halten. Dann kommt im besten Fall eine Verabredung. Und die wird dann aus haarsträubenden Gründen abgesagt.
Das macht mich sauer, weil man Zeit, Interesse und auch Vorfreude investiert.
Das hat auch zur Folge, dass man gar keine Lust hat, sich aufzubrezeln, die Zeit freizuhalten.
*********2015 Frau
245 Beiträge
Genau wie meine Vorschreiber(-innen) kenne ich sowohl kurzfristige Dateabsagen bzw. Nichterscheinen. Genau deshalb füttere ich im Vorfeld das Kopfkino nicht und meide sexuelle Themen bzw. antworte allerhöchtens sachlich darauf. Wenn dann kein Interesse an einem Telefonat und evtl. Date besteht bzw. dem ausgewichen wird, ist klar, was der Schreiber wollte *zwinker* . Ich habe aber auch wirklich schöne Dates hier gehabt, und genau deshalb werde ich es auch nicht lassen *zwinker* .
******ool:
Wahrscheinlich denken die alle so wie der Seilmann, dass "so eine aus dem Joyclub" nicht wertvoll genug ist, als dass man sich an Absprachen halten sollte.

Klassischer Fall von Fehlinterpretation!
"So eine aus dem Joyclub" ist in der Regel Eine, die nicht nur einen Kontakt pflegt und die in der Regel auch ein eigenes Leben hat, d.h. es wäre naiv anzunehmen, dass da von der anderen Seite her nichts dazwischen kommen könnte. Das sollte man einfach mal ganz nüchtern als Fakt akzeptieren.

Hinzu kommt, dass auch ein wirklich stattfindendes Date nicht garantiert zu dem führt, was man sich erhofft hat. Fängt damit an, dass der/die Andere nicht der ist, den man sich vor dem Date erwartet hätte oder nicht zu dem bereit ist, was man sich von dem Date erhofft hätte.

Hinzu kommt weiterhin, dass so ein Date nur dann wirklich Sinn hat, wenn Beide in der passenden Stimmungslage sind. Es reicht eigentlich schon die plötzliche Erkrankung eines nahestehenden Menschen oder ein anderes, emotional bewegendes Ereignis und das Date hat im Grunde keinen Sinn.

Und das muss dann wohl Jede(r) für sich entscheiden. Und genau das gleiche Recht sollte man auch dem Anderen zubilligen, da steht es KEINEM zu, das mit "Ausreden" abzuwerten! An genau der Stelle scheint es wohl bei Einigen zu hapern.

Es verfestigt sich beim Lesen der Beiträge im Forum (nicht nur bei diesem Thema) der Eindruck, dass Manche sich für den Nabel der Welt halten und der irrigen Ansicht sind, Andere seien in der Pflicht, es ihnen um jeden Preis recht zu machen, während sie sich selbst stets alle Optionen offen halten wollen.

*******rli:
Ich glaube, das sich viele Männer, die hier so rumschreiben überhaupt nicht vorstellen können, was da so abgeht.

Dieses Problem ist keinesfalls geschlechtsspezifisch!

*******unkt:
...
Ich habe für mich persönlich daher mittlerweile die Konsequenz gezogen, mich nur noch im Rahmen von Events, Usertreffen, etc. zu verabreden, die ich ohnehin besuchen möchte - so hab ich wenigstens auf jeden Fall etwas davon *g*.

Kluger Ansatz! *top*
Und es ist mir auch schon mehr als einmal passiert, dass ich ganz froh war, es so gemacht zu haben, sonst wäre das ein recht öder Abend geworden.
"Sie" schreibt...
Es liegt sicher nicht an dir. Ich/Wir haben diese Erfahrungen auch schon häufig gemacht. Ausreden gibt es viele und es kommen immer wieder neue dazu. Wir haben teilweise schon herzhaft gelacht. Zieh dir davon nichts an. Kalte Füße bekommen ist weiter verbreitet als man meinen mag. Wir hatten aber auch schon mehrfach das Gefühl, dass von der Seite des Herren von vornherein feststand dass ein Date platzen wird. Kopfino ankurbeln lassen eben.

Zum Glück gibt es auch genügend andere, die meinen was sie sagen und schöne Abende genießen können. *zwinker*

LG "Sie" von NeueReize
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Nun
Gleichgültig ob Ausrede oder Wahrheit: wie ich oben bereits schrieb, setze ich mich diesen Unwägbarkeiten der Realität oder des männlichen Charakters gar nicht erst aus sondern vereinbare Treffen nur bei Veranstaltungen, die ich sowieso besuchen möchte.

Es gibt durchaus die Männer, die dann rumnölen und lieber ein individuelles Date hätten, aber darauf lasse ich mich nicht mehr ein.

Die können sich dann bei denen bedanken, deretwegen ich Stunden vergeblich wartend verbracht habe. Es mag falsch sein, Menschen derart unter Generalverdacht zu stellen, aber diejenigen, mit denen ein Treffen zu diesen Bedingungen möglich war, waren dann auch in jeglicher Hinsicht ein Gewinn.

Umgekehrt kann es auch so gehen:
Ich schrieb letzte Woche eher oberflächlich mit einem Mann, den ich im Club kennengelernt habe.

Am Samstag meinte er dann, er habe Nachtdienst gehabt und wisse noch nicht, wie fit er sein würde. Vielleicht käme er mit dem Motorrad in meinen Wohnort. Ich solle mich aber nicht darauf verlassen.

Tatsächlich tauchte er später im Biergarten, in dem ich saß auf und wir hatten einen wunderschönen Tag.

Wäre er nicht erschienen, hätte ich ihm das aber auch nicht übel genommen, da er es ja vorher entsprechend kommuniziert hatte.
******ung:
ber mal anders gefragt bjutifool, bettybarli und andere mit dieser Einstellung:
Wenn EUCH was passiert - das ihr ne Panne habt, das euer Hamster stirbt oder sonst was das verhindert das ihr das Date wahrnehmt....erwartet ihr dann, das man euch glaubt?
Oder ist euch das egal?
Oder...regt ihr euch eher auf, wenn man euch dann sagt:
"Jaja, schon klar - machs gut Lügnerin"

Das würde EUCH doch auch nicht passen oder?
Vor allem doch dann, wenn ihr NICHT gelogen habt oder?


ich finde dieser Punkt wird übertrieben, natürlich kann es immer mal passieren, das etwas unvorhergesehenes passiert, was dann aktuell wichtiger ist wie das schon fest eingeplante Date.

Aber wie oft passiert denn sowas? wie oft kann ich generell Termine nicht einhalten, weil so was wichtigeres dazwischen kommt? Also, bei mir eigentlich nie ...

und wenn ein Treffen abgesprochen, fest geplant ist, sich beide Zeit frei gemacht haben, kommt auch in der Regel nix dazwischen, vor allem nicht Freitags nach 20.00 Uhr, ist bei mir auch noch nie vorgekommen ...

ich glaube schon, das es da an der Ernsthaftigkeit mangelt, wenn dann nach 19.00 Uhr die Oma plötzlich verstirbt (tun i.d.R. auch ganz selten so plötzlich) oder wie weiter oben zu lesen, es an Wertschätzung fehlt, das Treffen so oberflächlich betrachtet wird, denn dann kann ja plötzlich ALLES wichtiger sein, subjektiv betrachtet.

Und ich glaube, das jeder hier schon ganz gut unterscheiden kann, durch Art und Weise der Kommunikation, ob da wirklich jemand plötzlich keine Zeit hat, oder einfach selber nur mangelndes Interesse ...

ich verabrede mich erst gar nicht, wenn ich weiß das ich keine Zeit, Lust oder überhaupt freien Kopf habe, dann lasse ich das ...



Forderung
Ich sehe NICHT, welchen Anstoß man an dem SINN der Worte von DerMitDemSeil nehmen könnte

aber ich ...

All das würde ich nicht absagen, um mich mit Einer aus dem JOYclub zu treffen, von der ich meinerseits auch nicht mit Sicherheit weiß, ob sie wirklich kommt und ob sie zu dem taugt, was eigentlich das Ziel des Treffens war.


das ist für mich nicht unglücklich formuliert, das ist unhöflich und frauenfeindlich ausgedrückt, mit 3 Unterstellungen im Vorfeld, der JOYFrau/Frauen allgemein gegenüber ... das hinterlässt eben bei vielen hier einen schlechten Nachgeschmack, dürfte es eigentlich gar nicht geben ...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@******ung:

Ich hab noch nie niemals einem Lügner ins Gesicht genagelt.

Wieso auch?

Die Typen haben sich ja meist nie mehr gemeldet.
Die hatten doch, was sie wollten - ein bisschen verbale Erotik und sich vielleicht beim Gedanken an ein Date die Palme gewedelt.

Und nach so einer Date-Absage hab ich mich dann bei denen auch nicht mehr gemeldet.

Also keine Angst, es wurden keine zarten männlichen Gefühle mit bösartiger weiblicher Ungläubigkeit verletzt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Ja nee
Klassischer Fall von Fehlinterpretation!
"So eine aus dem Joyclub" ist in der Regel Eine, die nicht nur einen Kontakt pflegt und die in der Regel auch ein eigenes Leben hat, d.h. es wäre naiv anzunehmen, dass da von der anderen Seite her nichts dazwischen kommen könnte. Das sollte man einfach mal ganz nüchtern als Fakt akzeptieren.

iss klar!
Wenn ich einen Termin vereinbare, heißt das für mich, dass ich mir dann - eigenes Leben hin oder her - die Zeit nehme; heißt nicht, dass ich bei Ausfall keine Möglichkeit habe, mir die Zeit zu vertreiben.

Lasst uns doch spaßeshalber mal eine Analogie bilden:

Niemandem hier würde es einfallen, eine geschäftliche Verabredung mit einer derartigen Gleichgültigkeit zu behandeln.

Würde ich als selbstständiger einen Termin kurzfristig absagen, weil ich ja ein eigenes Leben habe und mein Kunde ja sicher auch, hätte ich einen finanziellen Verlust, als Angestellter droht im Wiederholungsfall die Kündigung. Sprich: da erlaubt sich keiner mit der Zeit und den Ressource seiner Mitmenschen so gedankenlos umzugehen.
**********mchen:
natürlich kann es immer mal passieren, das etwas unvorhergesehenes passiert, was dann aktuell wichtiger ist wie das schon fest eingeplante Date.

Aber wie oft passiert denn sowas? wie oft kann ich generell Termine nicht einhalten, weil so was wichtigeres dazwischen kommt? Also, bei mir eigentlich nie ...

Das ist eben das Problem, wenn man sich mit Menschen verabredet, die "mit beiden Beinen im Leben stehen", denen kann sowas passieren. *floet*
Nicht oft, aber es passiert.

Und wenn es dir oft passiert, dann könnte das ggf. auch daran liegen, dass du einfach die falschen Typen anlockst.

Man muss sich nur hochmütig und herablassend genug über Andere äußern und dabei selbst die Worte der Anderen auf die Goldwaage legen ... und schon bekommt man nur noch Dates mit Leuten, die so ein bisschen neben der Spur sind, denn wer bei Sinnen ist, der merkt das und geht dem Hochmut weiträumig aus dem Weg.

Und genau das scheint mir viel eher das Problem zu sein! Es werden Ansprüche gestellt, denen man selbst ganz offensichtlich nicht gerecht wird und dann wundert man sich, dass dabei überwiegend verkorkste Dates heraus kommen.
******ool:
Lasst uns doch spaßeshalber mal eine Analogie bilden:

Niemandem hier würde es einfallen, eine geschäftliche Verabredung mit einer derartigen Gleichgültigkeit zu behandeln.

Würde ich als selbstständiger einen Termin kurzfristig absagen, weil ich ja ein eigenes Leben habe und mein Kunde ja sicher auch...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Die Grundlage eines Kundentermins ist eine kaufmännisch verbindliche Bestellung, die mich zur Lieferung und den Kunden zur Mitwirkung verpflichtet. Im Falle der Nichterfüllung entsteht der Anspruch auf Schadenersatz.
All das kann ich bei einem Date nicht erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.