Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

**********19_nw Mann
3 Beiträge
Falls diese Dates rein sexuell waren kann ich nur sagen: Männer übertreiben gerne, so werden aus tatsächlichen 15 cm dann gerne mal 19-20 und aus 3 Minuten werden 20 *ggg*
Ich bin neu hier aber wenn ich mich mal verabreden sollte, bin ich liebe von Anfang an ehrlich *schiefguck*
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Nein,
ganz sicher liegt es nicht an Dir!!!!

Mir selbst passiert das auch des Öfteren dass kurzfristig vorher abgesagt worden ist, ich selber muste aber auch häufiger kurzfristig absagen, zum einen wegen Job und zum anderen weil die Pflegerin meiner Schwiegermutter krank geworden ist, und ich keinen Ersatz so schnell finde.

Man kann, die Entschuldigungen glauben oder auch nicht, aber aus eigener Erfahrung, weiss ich wie es ist, wenn man selbst kurzfristig absagen muss. Allerdings gebe ich immer gut etliche Stunden Bescheid. Von einigen wurde ich da dann als Fake bezeichnet, und noch so einiges mehr. Aber mei so isses halt...

Wenn diejenigen danach nicht mehr melden, weiss man ja wie gross das Intersse an einem war....
Na wenn wenigstens noch irgendwie abgesagt wird und sei die Ausrede noch so doof, geht es ja noch.

Schlimmer finde ich stumpfes Versetzen...passiert leider auch zu oft
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ja. Ist mir auch schon passiert.

Witziger Weise scheint es nur einen entschuldigungskatalog von 3 - äh - Ausreden zu geben. In Abwandlungen findet sich gern das gleiche ein.

Nimm es nicht persönlich.
Absagen
Da mein Leben sehr strukturiert ist bin ich nicht so der spontane und flexible Typ was Verabredungen betrifft.
Aber es gibt viele Herren die unwahrscheinlich auf ein Date drängeln und wenn man sich dann verabredet ein paar Stunden vorher plötzlich absagen.
Die Gründe der Absage sind immer die selben,dabei ist der häufigste ein unvorhersehbarer plötzlicher Geschäftstermin oder zusätzlicher unaufschiebbarer Arbeitsaufwand.
Lächelnd,schmunzelnd nehme ich das zur Kenntnis und betrachte es als erledigt *ggg*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Naivität oder so...
@TE

Doch ist es mir in letzter Zeit häufiger passiert das die Herren, trotz bereits bestehenden WhatsApp Kontakt einen Rückzieher machen.


Dann solltest du dich schlichtweg mal fragen, ob deine (bewusst in Klammer gesetzt >>>naive<<<) Einstellung in Bezug auf ein Dating nach einer virtuellen Verabredung für dich wirklich zielführend ist...

Nach über ein Jahrzehnt Dating im WWW wurde ich bisher nicht einmal versetzt...
Das liegt vlt. auch an meinem beruflichen Background... Trau- schau-wem *zwinker*

Im Grunde ist es recht simpel nicht versetzt zu werden... Selbst hier im JC:

--> Geprüftes und an sich schlüssiges Profil
--> Passt das Geschriebene zum Profil
--> Erscheinen die Fotos im Profil identisch zur Beschreibung
--> Ganz wichtig.... Ein persönliches Telefonat vorab!

Sollte es bei einer Vorgabe nur im Ansatz harken, dann ist jeder weitere Kontakt reine Zeitverschwendung *floet*
Naivität
Deinen Beitrag mich naiv zu nennen ist anmaßend... Und nicht zielführend. Und stell dir vor... Ich kann überall einen Haken machen.
Zumal ich den Mann schon mal getroffen habe der mich dreimal versetzt hat.
Ich muss zur Verteidigung der Männer aber auch sagen.... Es gibt auch sehr zuverlässige eurer Art
*****der Mann
10.563 Beiträge
Anmaßend? Mitnichten!

Betonung lag auf...
(bewusst in Klammer gesetzt >>>naive<<<)

Was soll ich auf dein letztes Statement noch antworten?!

Beratungsresistent?

Offensichtlich *zwinker*
Dann halt nicht!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mir ist schon beides passiert: sowohl kurzfrisitge Absagen als auch versetzt werden.

Bei dem Versetztwerden (wo ich also dumm am verabredeten Ort rumstand und keiner kam) waren auch schon zwei dabei, die dann am nächsten Tag ihr Profil gelöscht haben. Feige Flucht also.

Was die kurzfristigen Absagen betrifft, da war mal einer dabei, wo ich schon 5 min früher am verabredeten Ort war und noch mal mein Handy checkte. Er hatte 30 min vorher eine SMS geschickt, dass er leider nicht kommen kann, weil er auf sein Patenkind aufpassen muss. Später erklärte er in einer Online-Nachricht, dass der Vater des Patenkindes einen Unfall hatte und die Mutter schnell hinfahren musste, so dass er auf das Kind aufpassen musste.
Also neuen Termin vereinbart (eine halbe Woche später). Einen Tag vorher: Absage. Er musste wieder auf sein Patenkind aufpassen. Ein dritter Termin (aller "guten" Dinge sind drei) wurde vereinbart (wiederum eine halbe Woche später). Ratet mal! Einen Tag vorher: Absage. Ratet mal den Grund! Richtig! Das Patenkind. Diesmal war das Patenkind krank und er musste drauf aufpassen. Ich hab mich dann gefragt, ob das Kind keine Eltern hat. Wenn mein Kind krank ist, bleibe ich am Abend zu Hause und gehe nicht aus.
Naja, ich habe ihm dann noch viel Spaß mit dem Patenkind gewünscht.
Ich hätte natürlich auch einen gemeinsamen Zoobesuch mit dem Kind vorschlagen können. *lol*
Das Gute
Ich meine ein wenig Ehrlichkeit ist ja nicht zuviel verlangt. Was soll schon passieren, wenn Mann sagt... Hey ich habe es mir anders überlegt. Na nix passiert Männer... Die Erde dreht sich weiter...

Nicht zu verstehen
******ung Mann
6.425 Beiträge
Hm
Ich hab mal nochmal drüber nachgedacht...

Ich glaube, das es kein...."Wundermittel" gibt, um das zu verhindern
Es können hier alle möglichen Statements kommen wie:
"Wenn du dies und jenes machst kann es dir nicht passieren"
oder auch
"Mit mir passiert dir das nicht"
Und ich sage trotzdem:
Alles Schwachsinn
Denn Fakt ist:
Es kann IMMER was passieren
Das jemand mit seiner Methode noch nie eine Absage bekam - beweist NICHT, das er die perfekte Methode hat, sondern nur, das er bisher Glück hatte
Das ist alles
Selbst, wenn jemand noch nie wem absagen musste - beweist das NICHT das diese Person zuverlässiger ist als jemand anders, sondern nur, das er bisher Glück hatte das nie was passierte, das eine Absage nötig machte
Und ich WÜNSCHE JEDEM davon, das es auch so bleibt
Aber es ändert nichts daran, das man nicht alle Faktoren ausschließen kann...

Bsp.:
--> Geprüftes und an sich schlüssiges Profil
--> Passt das Geschriebene zum Profil
--> Erscheinen die Fotos im Profil identisch zur Beschreibung
--> Ganz wichtig.... Ein persönliches Telefonat vorab!
Ist ALLES gegeben - aber dennoch kommt es zu einer Absage, eben WEIL etwas unvorhersehbares passiert
Es ist nicht unmöglich
Zu sagen:
"Beachte diese Punkte und jene auch noch dann kann das nicht passieren" - ist einfach nur lächerlich

Nochmal:
Nur weil MIR mit MEINER Methode das noch nicht passiert ist, ist das KEIN BEWEIS dafür, das meine Methode einer Absage vorbeugt - es ist nur ein Beweis dafür, das ich BISHER Glück hatte, das nirgends eine Oma gestorben ist...

Was die Planung betrifft, die hier schon einige male angesprochen wurde - die ist z.b. bei mir ein Problem
Es ist durchaus möglich, das ich Planungstechnisch erst 4 bis 8 Wochen in der Zukunft "frei" bin - je nach Arbeitsaufkommen, anstehender Familienfeiern oder auch bereits geplante (manchmal schon ein oder 2 Jahre im voraus geplant) Ausflüge/Urlaubsreisen
Aber ich habe Planungstechnisch eine gute Struktur - so das ich auf Anhieb sagen kann WANN SICHER..."Wackeltermine" kann es auch früher geben
ABER:
Selbst an den Tagen, an denen ich SICHER kann - ist das "Sicher" immer nur relativ, weil abhängig von "höheren Kräften"

Ich will eigentlich nur sagen:
NIEMAND, weder Mann noch Frau oder sonst wer kann mit Garantie sagen, das eine Absage unmöglich ist...

Oftmals erlebt man es dann auch das sie dann trotzdem rund um die Uhr online sind und aufs Profil linsen.

Ich bin quasi immer online - weil ich mich nie auslogge
Ob ich am Rechner sitze oder einkaufen gehe - kann niemand beurteilen
Mein Browser aktualisiert sich alle 45 Minuten
Also bin ich auch nicht inaktiv
UND TROTZDEM NICHT AM RECHNER
Nur mal so am Rande *zwinker*

ABER - jeder muss es selbst wissen ob er wem glaubt oder nicht...

Bei dir, TE, war es ja schon das zweitemal, wenn ich das richtig verstanden habe
Du warst also durchaus gewillt, eine erste Absage zu akzeptieren und hast erst nen Strich gemacht, als es wieder passiert ist
DAS finde ich nicht nur ok, das finde ich vorbildlich und ich bin FROH, das es Leute wie dich und einige andere die hier das gleiche Vorgehen auch beschrieben haben, gibt - und nicht nur Leute, die Grundsätzlich eine Lüge unterstellen *zwinker*

DANKE dafür

MfG
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Liebe Nieke
Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?
Oh ja, es scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. *zwinker*
Vor allem bei Datevorschlägen von den Männern.
*pfeil* Und: selbst ein persönliches Kennen schützt nicht vor dem versetzt werden. Leider.

Es wurde meine Zeit verschwendet....
Genau das ist es. Man investiert Mails, whatsapp oder Telefonate und hält sich diese verabredete Zeit frei.
*pfeil* Mein Fazit: keine privaten Dates mit Unbekannten.

Sabrina76
Diese "Spontan-Dates" á la: "Heute Abend?" gehen mir von Single-Herren gewaltig auf den Keks... - aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema... *zwinker*
Na, das wäre doch ein interessantes neues Thema... *grins*
Ich bekomme dann diverse Ausreden aufgetischt.

Vielleicht sollte in der JOYclub Flirt-Hilfe auch mal ausdrücklich erwähnt werden, dass andere Mitglieder jeweils ein eigenes Leben haben und es die Ausnahme ist, dass so eine wie-auch-immer-zustandegekommene neue Bekanntschaft dazu führt, dass der Rest des Lebens plötzlich nicht mehr stattfindet.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich plötzlich krank wurde, ein wirklich guter Freund meine Hilfe brauchte, eine kurzfristige Wohnungsbesichtigung dazwischen kam etc.

All das würde ich nicht absagen, um mich mit Einer aus dem JOYclub zu treffen, von der ich meinerseits auch nicht mit Sicherheit weiß, ob sie wirklich kommt und ob sie zu dem taugt, was eigentlich das Ziel des Treffens war.

Sollte man/frau dann auch erwachsen genug sein, das bei Anderen auch zu akzeptieren.
*******_bb Mann
5 Beiträge
Hmm.......
Ich kann mir zwar nicht erklären warum man ein treffen absagt obwohl ich mir die Person selbst ausgesucht und das Treffen vereinbart hat. Es sei denn man ist nicht das, was man vorgibt zu sein, und somit sich auch selbst nicht die Illusion kaputt macht.

Aber sei getröstet, als Mann geht es was das an geht noch viel schlimmer!!
Ich hatte 10 Verabredungen, jedoch ist keins zu Stande gekommen!

Aber davon abgesehen, die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zum Schluss!

In so einer Situation, sag ich mir immer ihr Pech.
Jetzt wird sie es nicht erfahren, wie es sich anfühlt wenn man sich angekommen fühlt😎.


LG John
Nun...
...dann wissen wir jetzt alle , wie "DerMitDemSeil" über die Damenwelt im Joy denkt... *bravo*
*******_bb Mann
5 Beiträge
OMG....DerMitDemSeil
DerMitDemSei ich muss es jetzt machen😂

Was ist bei dir schief gelaufen, dass du zum eigenem Leidwesen so ein Kommentar raus haust????

An deiner stelle, würde ich mir die Aussage noch mal mit sehr viel Zeit durch den Kopf gehen lassen.

Und ich hoffe das Du, dein Fehler deiner Aussage findest. Falls nicht, fühle dich bitte bitte persönlich von meinem ersten Kommentar abgesprochen.
*********Seil:
um mich mit Einer aus dem JOYclub zu treffen, von der ich meinerseits auch nicht mit Sicherheit weiß, ob sie wirklich kommt und ob sie zu dem taugt, was eigentlich das Ziel des Treffens war.


@ http://www.joyclub.de/my/4083127.nieke.html, damit hast Du Deine Antwort ja bekommen ... von so Einem aus dem JOYclub. Weil er ja nicht weiß, ob Du überhaupt kommst und dann auch wirklich was taugst, da geht er lieber Wohnungen besichtigen, sein reales Leben eben leben, das reale Date ist dann doch viel zu ficktief ...
Ja, aber gehört hier leider dazu...
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Hachja... mir, die ich schließlich auch "so eine" bin, ist das auch schon passiert, dass kurz vorm Date der Hamster desjenigen krank geworden ist *ungeduldig* .

Alles in allem ist es ja aber nun wirklich so, dass man gerade per Internet-Dating kaum weiß, was einen erwartet *huch*. Sich hier virtuell zu verkaufen ist die eine Sache - das ins richtige Leben zu übertragen, eine ganz, ganz andere *nixweiss*.

Ich habe für mich persönlich daher mittlerweile die Konsequenz gezogen, mich nur noch im Rahmen von Events, Usertreffen, etc. zu verabreden, die ich ohnehin besuchen möchte - so hab ich wenigstens auf jeden Fall etwas davon *g*.

Und tatsächlich stimme ich (wenn auch wesentlich anders formuliert) dem Gedanken zu: wenn in meinem richtigen Leben der Job dazwischen grätscht, ein Kind krank wird, sonstwas... dann ist das nunmal wichtiger als ein Date mit jemandem, mit dem ich bisher nur virtuellen Kontakt hatte *schiefguck*.

So eine Absage gescheit zu kommunizieren, ist dabei (für mich) selbstverständlich und war's für die meisten, von denen ich bisher einen Korb bekommen habe, auch *ja*.
*********h1611 Frau
2.719 Beiträge
Ja
...aber sehr sehr selten...passiert halt mal...schlimmer ist, einfach nicht zu einem Treffen zu erscheinen
*********Seil:
um mich mit Einer aus dem JOYclub zu treffen, von der ich meinerseits auch nicht mit Sicherheit weiß, ob sie wirklich kommt und ob sie zu dem taugt, was eigentlich das Ziel des Treffens war.

ich oute mich jetzt auch mal "so eine" *roll* zu sein. und mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass ich von so einem versetzt wurde, weil
  • die oma krank
  • der hamster krank
  • das auto kaputt
  • die oma krank
war. und die ganz besonders "coolen" löschen kurz vor dem ausgemachten termin (gerne stunden davor...) auch einfach mal ihr profil und tauchen dann mit neuem namen und den gleichen bildern tage/wochen später wieder auf *vogel*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Verabredungen
Nun ich gehöre nicht zu den Datern im Joy, nur selten lockt mich das Reale mehr als das Virtuelle.
Doch wenn ich es wage und ein Treffen konkret verabredet wurde, gab es noch nie ein "No show" bzw. eine kurzfristige Absage.
Liegt es an den Damen an mir? Vielleicht auch an einer gewissen virtuellen Bindung die bereits vorher verband...?
Zunächst einmal...
muss ich sagen, dass ich nur sehr wenige Male tatsächlich versetzt wurde. Gleich mein allererstes date (vor über 5 Jahren) war allerdings die besonders fiese Form, dass der Herr einfach nicht erschienen ist, ich dumm am Treffpunkt stand und mich gewundert habe, was los ist. In dieser krassen Form habe ich es zum Glück nur ein- oder zweimal erlebt. Die Nummer mit dem Löschen des Profils und die kreativen Ausreden kurz vorher kenne ich aber auch. Natürlich kann immer mal kurzfristig was dazwischenkommen, wenn man das so kommuniziert und einen neuen Termin ausmacht, ist das ja kein Problem. Ansonsten habe ich inzwischen eine Strategie für mich entwickelt, die ganz gut funktioniert. Insbesondere halte ich die virtuelle Kommunikation kurz (insbesondere über explizit Sexuelles) und versuche bei Interesse, ein möglichst schnelles reales Treffen auszumachen und vorher zu telefonieren. Männer, die nur ihr Kopfkino bedienen wollen, springen da meist schon schnell ab.
Wenn ich eine Statistik machen wollte, so kamen 90% meiner dates zustande, 5% wurden vorher abgesagt und 5% sind einfach nicht erschienen, ohne sich vorher zu melden.
*******gica Frau
856 Beiträge
Ja, einmal habe ich rausgeputzt an einem Treffpunkt gestanden, an dem sehr viele Ausflügler, Freizeitsportler und Familien an mir vorbeizogen. Ich würde nicht ausschließen, dass auch mein Datepartner an mir vorbeigelaufen ist und dann beschlossen hat, nicht zu erscheinen. Danach kamen nur fadenscheinige Ausreden.

Dann gab es mal eine 3er- oder 4er-Serie von Männern, die kurzfristig an Migräne erkrankten. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die sich untereinander kennen. Jedenfalls kamen keine Fragen nach einem weiteren Termin.

Inzwischen halte ich es auch so, dass ich möglichst schnell ein Livetreffen ausmache, wenn es terminlich irgendwie geht. Das Kopfkino hebe ich mir lieber für die Zeit nach den ersten fünf Livesekunden auf. Die sagen nämlich mehr als 1000 Mails.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.