Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?
Liebe Gemeinde,

Ich möchte heute eine Frage beantwortet haben. Als Frau, dachte ich, ist es leichter sich zu verabreden. Doch ist es mir in letzter Zeit häufiger passiert das die Herren, trotz bereits bestehenden WhatsApp Kontakt einen Rückzieher machen.
Ich bekomme dann diverse Ausreden aufgetischt.

Ich habe schon das Gefühl es liegt an mir.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Nieke
*******2011 Mann
2.062 Beiträge
da muß ich fast lachen....
Entschuldige bitte. *liebguck*

Das liegt bestimmt nicht an dir. Ein Großteil, mich eingeschlossen, hat hier schon diese Erfahrung gemacht. Dafür kann es es verschiedene Gründe geben.
Tastenerotiker, Bildersammler die an keinem realen Treffen, Kennenlernen interessiert sind. Singlemänner, die gar keine sind usw.......ganz so einfach soll es doch auch nicht sein *zwinker* (war nur Spass)
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Keine Panik *nono*
Das liegt bestimmt nicht an dir.

Männer scheinen vor Dates oder Stammtischen öfters reparaturbedürftige Autos zu haben, die just an dem Tag den Geist aufgeben, Omas, die leider das Zeitliche segnen oder Katzen, die sich ihrer Trächtigkeit, gerade als man(n) im Bad beim Fertigmachen war, entledigen wollen.
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Du bist nicht allein
Ja , auch ich kenne das.
Nette Gespräche hier im JC....
Austausch der Nummern.....Treffen und Uhrzeit stehen....
Und dann.... Absage.....
Ja, der Ausreden und Begründungen sind derer viele und oft gleichen sie sich... da ist es schon wirklich erfrischend, wenn einer mal ehrlich sagt: Du, ich hab's mir anders überlegt, passt doch nicht.
Kann ja vorkommen, so what?
Wobei eine Ausrede ja immer noch "netter" ist als das auch oft praktizierte "totstellen" rsp. plötzliche Verschwinden.
*******2011 Mann
2.062 Beiträge
ja, noch schlimmer...
****ba:
Wobei eine Ausrede ja immer noch "netter" ist als das auch oft praktizierte "totstellen"

Nicht nur bei Verabredungen. Auch beim Anschreiben, wird es viel praktiziert und gerechtfertigt....man kann nicht jeden antworten. Ein Wort zur Absage, ein NEIN sollte doch zeitlich drin sein.
Das Nichtbeantworten von Kontaktversuchen bzw. Erstanschreiben ist aber hier nicht gemeint.
Dazu gibt es aber auch schon diverse andere Threads, das muss also hier nicht schon wieder durchgekaut werden, denke ich.

Die TE meint ja offensichtlich fest verabredete Dates bei schon bestehendem Mailwechsel/Kontakt, die dann wieder gecancelt werden.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
... und da habe ich "totstellen" auch erlebt, also dass er gar nicht gekommen ist.

Weshalb ich erste Dates immer da mache, wo ich auch schön shoppen gehen kann, wenn er nicht auftaucht.
*fiesgrins*
*******na57:
... und da habe ich "totstellen" auch erlebt, also dass er gar nicht gekommen ist.

... ja, dito. Und auf Nachfrage: "Ich dachte, Du kommst eh nicht." .. äh. Ja. *aua*
ohne Sorry
Es gibt leider sehr viele die heutzutage mit Dates oder Terminen umgehen. Das zeigt sich aber nicht nur hier oder im privaten so, mache die Erfahrungen auch im Berufsleben.

Nicht persönlich nehmen, das isi der fehlende Anstand.

Ich würde Dich nicht versetzen, ohne Grund und ohne Bescheid zu sagen 😜
******ung Mann
6.372 Beiträge
Hm
Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

Nein - wie soll ich denn das Date haben wenn es doch abgesagt wird?
*haumichwech*
*baeh*
Sorry - mein Humor ist in der Sonne verbrutzelt fürchte ich

Im Ernst:
Ja, ist schon passiert
Wobei ich dazu neige, die so oft verurteilten "Ausreden" zu glauben, wenn es das erste Date betrifft und es das erste mal passiert

Denn ja - erstaunlich oft ist es Frau schon passiert, das:
• Auto kaputt
• Familienbesuch überraschend eingelaufen
• Krank geworden
• etcetc

Warum auch nicht?
Der Teufel ist ein Eichhorn

MIR ist es auch schon passiert...
Einmal hatten wir Besuch von Verwandten also parkte ich mein Auto im Garten, damit ich dann raus komme wenn ich weg muss
Und dann, als ich weg wollte, knapp eine Viertelstunde vorher...ist durch einen Windstoß ein Ast abgebrochen und hat die Windschutzscheibe zerdeppert
Ein anderes mal rief mich meine Mutter an - sie hatte einen Autounfall ob ich kommen könne

Also - wenn mir das passieren kann...warum nicht auch wem anders?

Wie gesagt - ich neige dazu, EINMAL zu glauben und das zweite mal abzuwarten

Aber bereits beim ersten mal eine Lüge unterstellen - finde ich schon etwas schlimm

WENN ein Mensch auf mich so potenziell unglaubwürdig wirkt, das ich ihm eine Stunde vor dem Date eine Lüge wie "Mein Auto ist kaputt" zutraue - dann würde ich ein Treffen mit ihm nie in Erwägung ziehen

Und ja - ich behaupte, das die Zahl der TATSÄCHICHEN Missgeschicke die Zahl der Ausreden übertrifft...
Andererseits habe ich nur Erfahrungen mit Frauen, nicht mit Männern....

Aber mal ehrlich - können wir davon ausgehen, das die einen diesbezüglich mehr lügen als die anderen?
Ich denke nicht....

MfG
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Das liegt sicher nicht an Dir.

Einigen Männern scheint es im Joy zu reichen die Bilder und Profile anzusehen und zu schreiben.

Wir haben es auch schon bei einer MMMMF Party erlebt, dass auf einmal alle Herren beim Elbe Hochwasser helfen und wir kurzfristig neue Männer finden mussten. *skeptisch*

Eve
******ung Mann
6.372 Beiträge
Ja
Also DAS finde ich auch für eine Frechheit:

dass auf einmal alle Herren beim Elbe Hochwasser helfen und wir kurzfristig neue Männer finden mussten

Wie kann man nur so...ekelerregend Hilfsbereit sein, das man Sex ausfallen lässt um anderen zu helfen - furchtbar sowas...

War das euer Ernst?
Also - da finde ich nichts, aber auch gar nichts verwerfliches dran
Und - eine Hilfsaktion als "Ausrede" zu klassifizieren...na, ich weiß ja nich...
Kenne ich - aber doch Ausnahme!
Ja kenne ich auch - aber darum handelte es sich tatsächlich um eine absolute Ausnahme und war beruflicher Natur - was ich auch wirklich geglaubt habe und nicht als Rückzieher deutete - da Wochen später doch mit diesem Herrn ein Treffen zustande kam.

Ich neige auch eher dazu, jemandem seine Ausrede abzunehmen, als diese gleich als Lüge zu deuten, da ich mich (bevor ich mich treffe) wirklich "bekannt" gemacht habe mit dem Herrn. Auch mir kann ja mal was dazwischenkommen (Kind krank, selbst krank, beruflich kurzfristig eingespannt o. Ä....).

Abgesehen davon müssen Absagen wirklich Hand und Fuß haben, wenn sie kurzfristig geschehen, weil ich der Meinung bin, dass - wenn man sich wirklich treffen will - so ein Treffen auch zustande kommt! Da muss schon viel passieren, wenn dieses abgesagt wird. Zum Glück hatte ich es bisher wirklich mit (wenigen) aber sehr zuverlässigen Zeitgenossen zu tun, was ich wirklich schätze.

Wenn im Vorfeld schon so ein Hin- und Her herrscht, nur um einen gemeinsamen Tag zu finden, dann nervt mich das schon leicht muss ich sagen. Jeder muss "planen" - und das kann ich gut 2 Wochen doch im Voraus und diesen Termin dann auch einhalten, oder?

Diese "Spontan-Dates" á la: "Heute Abend?" gehen mir von Single-Herren gewaltig auf den Keks... - aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema... *zwinker*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@******ung
Ich schätze mal das sich das "m/w" die Waage hält *zwinker*
wobei ich schon eher dazu tendiere das die echten Absagegründe den Ausreden unterliegen.

Liebe TE, wie schon einige vorher geschrieben haben würde ich auf keinen Fall die Schuld bei mir suchen da es wirklich kein Problem ist eine ehrliche Absage zu machen wenn es sich einer der beiden anders überlegt hat, fadenscheinige Ausreden oder gar nur einfach "unter/wegzutauchen" ist schlichtweg feige und unhöflich.

Wie schon erwähnt zuviele Tastenerotiker, oder sich als "Supermann" beschreibende die ja dann ihre beschreibungen garnicht einhalten können sin im www unterwegs.

Ich habe das bisher nur einmal bzw. zweimal mit der selben Person erlebt und das mit einer langjährigen Affäre (mit der es auch keinerlei Differenzen gab und die Dateanfrage jeweils von ihm kam). Da gab ich auch selbstverständlich eine 2. Chance...als beim nächsten Date das selbe passierte habe ich das ganze beendet. Bei einem Fremden (Erst-Date) ohne Absage/Entschuldigung hätte es von mir keine 2. Chance gegeben. *fiesgrins*

medea
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
..Absage/Entschuldigung kann ja auch mit einem Alternativtermin verbunden werden, der dann eingehalten wird und alles ist gut !
Danke
Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Es war von diesem Herrn die zweite Absage. Gestern Abend......war alles klar, heute morgen.... Es geht ihm beschissen. Leider nur schon wieder der Grund von der ersten Absage. Nachdem ich ihm mitteilte... Das ich das auch nicht mehr lustig finde.... Kein Wort der Verteidigung oder Entschuldigung. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich denke das er nie vorhatte sich zu treffen. Schweigen 🤐.

Leider muss ich sagen, ist mir das auch schon mit einem Mann passiert.... Und er war nicht hier von Joy. Drei Absagen hintereinander.....?! Das dritte mal war die Kommandozentrale schuld.
Nieke
Mit mir wäre dir das nicht passiert....
Irgendwie kennen wir das doch alle. Da freut man sich und will die Uhr anstubsen, damit die Zeit schneller verfliegt und dann kommt die Absage, oder noch nicht mal die.
Sicher kann MAL was dazwischen kommen, aber beim ersten Date und wie du schreibst kam es schon mal vor.
Unkultiviert und mir fallen da noch viele andere Worte ein mit "un-".
Vergiß ihn. Eine große und schöne Frau wird nicht lange alleine sein.
Leo
besser vergessen?
Es war von diesem Herrn die zweite Absage. Gestern Abend......

Oh Mann, das ist natürlich unschön! Wie gesagt, ich hab das auch schon erlebt, waren aber Absagen mit "guter, glaubhafter" Erklärung und später kam doch ein Treffen zustande.

Aber wenn dein Date schon mit Schweigen auf Nachfrage reagiert, dann würde ich persönlich tatsächlich - so schwer es auch fällt, man freut sich ja auf ein Treffen - diesem schnellstens klarmachen, dass es das dann war. Wenn er sich nicht bemüht dich zu treffen, dann hat er entweder ganz klar nur die unrealistische träumerische Absicht im Kopf gehabt, aber nicht den Mumm dazu, diese auch real umzusetzen?

Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit diesem Typ! Es gibt wirklich ehrliche Männer, die sich auf ein Treffen freuen und alles daran setzen, dass es stattfindet! Und so sollte es ja sein!
Ja...
...das ist mir auch schon passiert...
...immer mit dem gleichen Mann...
...aber da es auch einige schöne Dates gab,sehe ich es bei ihm nicht so eng...wobei ich ihm auch nicht alles glaube. .. *fiesgrins*


Allerdings...
...musste ich auch einmal jemandem kurzfristig absagen....
...Ort , Zeit...alles gepasst... *g*
...ich steh morgens auf und hab nen dicken,fetten Herpes... *heul*
***ke:
Es war von diesem Herrn die zweite Absage.

Sieh es positiv - er hat wenigstens Bescheid gesagt.

Mir ist es bisher noch nicht passiert, was ich aber nicht darauf beziehe, dass ich nur Frauen treffen. Sondern eher darauf, dass ich einem Treffen zahlreiche Telefon- und Mailkontakte voransetze. Und zwar so viele, bis ich sicher bin, dass ich wirklich Zeit investieren möchte für ein persönliches Treffen. Bis zu diesem Zeitpunkt wissen wir dann auch so viel voneinander, dass ein Versetzen schon ins Peinliche abrutscht.

Ich denke, solche Windeier wird es wohl immer wieder geben. Dann sollte man nicht einer potentiellen Chance nachtrauern, sondern das Ganze abhaken und sich um die kümmern, die es mit einem Treffen ehrlich meinen. Und die gibt es.

Viel Erfolg!
*********_Eve Paar
244 Beiträge
@Forderung
War das euer Ernst?
Also - da finde ich nichts, aber auch gar nichts verwerfliches dran
Und - eine Hilfsaktion als "Ausrede" zu klassifizieren...na, ich weiß ja nich..

Ich kenne mich im Katastrophenschutz aus und habe selber schon beim Hochwasser geholfen. Und ja, das waren billige Ausreden von den Herren. Oftmals erlebt man es dann auch das sie dann trotzdem rund um die Uhr online sind und aufs Profil linsen. Das habe ich komischerweise beim Einsatz damals nicht geschafft.
Eve
*********s_xx Paar
206 Beiträge
...nimm es nicht persönlich!
Kurzfristige Absagen gibt es leider immer wieder mal. Nimm es nicht persönlich, der Grund liegt ja bei Deinem "Gegenüber" *zwinker*
*******_62 Frau
254 Beiträge
Auch mir ist dies schon passiert. Wenn abgesagt wird, kann man ja damit noch umgehen. Nicht nachvollziehbar finde ich es, wenn man zu einem Date nicht erscheint und auch im nachhinein es nicht für nötig hält, eine kurze Erklärung zu geben.
Dies ist feige und respektlos.


das Entchen
Zeit
Es ist ja nicht die Absage... Es wurde meine Zeit verschwendet.... Mit den WhatsApp zuvor... Und man plant sich die Zeit ja auch frei....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.