Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5283 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2278 Mitglieder
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

****sS Mann
1.122 Beiträge
Was mir...
....ein wenig zu kurz komm ist die Geschlechterneutralität.
Diese Absagen gibt es auch von Frauen. Und das nicht zu knapp.

Grundsätzlich ist es ein Kommunikationsproblem wenn eine der beiden Seiten die Sache plötzlich nicht mehr so ernst nimmt. Das hat übrigens auch mit dem Joy-Club weniger zu tun , das ist eher so allgemeiner Natur.

Um so früher/schneller man eine Verabredung richtig fest macht, also mit Ort, Zeit, und selbstverständlich Nummerntausch, eventuell davor schon telefonieren. Um so wahrscheinlicher klappt das dann auch.

Ich/Wir z.B. sagen auch ganz klar das vor dem Treffen nochmal kommuniziert wird um abzuklären ob es denn was wird oder nicht. Also das man eben am Abend/Morgen vor dem Treffen noch klärt ob alles hinhaut.

Ok, schützt alles nicht vor der eventuellen nächsten absage. Aber die Wahrscheinlichkeit das es klappt wird sehr viel größer. Auch wenn die Möglichkeiten abnehmen. Ob im Joy oder für andere Unternehmungen.
******ung Mann
6.483 Beiträge
Witzig
Wo sind da die Unterstellungen enthalten somehrbluemchen?
Und - worin unterscheiden sich seine Unterstellungen von denen, die zuvor von vereinzelten Frauen schon gemacht wurden?

Was die individuellen Dates betrifft die bjutifool angesprochen hat...
Tja
Das kann man halten wie man will
Da ich z.b. kein großer Club-Gänger bin, würde ein Date da nie zustande kommen - was aber nicht schlimm ist, weil schon aufgrund der hohen Differenz zwischen Club-Gängerin und Nicht-Club-Gänger würde eine Kompatibilität wohl ohnehin nicht wirklich gegeben sein...

ICH bevorzuge halt für ein Date einen eher..."intimeren" Rahmen wie ein Cafe
Weil ich auch eher auf ein bekleidetes Kennenlernen brenne als auf ein großflächig entkleidetes
(Wenn wir mit "Club" jetzt eine Sprache sprechen, was ja nicht zwangsläufig gegeben ist...ICH gehe bei "Club" im JOY von einem SC oder anderen ähnlichen Veranstaltungen mit erotischer Note aus...)

Gerade habe ich mit einer guten Freundin telefoniert und mit ihr über dieses Thema gesprochen
Sie meinte dann dazu:

"Du kannst das nicht vergleichen.
Es ist ein Unterschied, ob ein Mann mit einer Frau ein Date hat oder eine Frau mit einem Mann.
Wir Frauen bekommen Unmengen an Dateanfragen gerade im Internet.
Wenn wir uns dann dazu durchringen, mit einem bestimmten ein Date zu wagen, dann erwarten wir natürlich einiges:
• Pünktlichkeit
• Sauberkeit
• Ehrlichkeit
und das wir uns da Treffen wo WIR FRAUEN das wollen.
Kommt er dann nicht - na, dann kann das nur eine Ausrede sein weil er vielleicht eine andere hat oder verheiratet ist oder sich nur die Hosenschlange würgen wollte oder oder oder.
Wenn ICH dann absage - dann sollte ihm aber klar sein, das es ehrlich ist weil - IMMERHIN habe ich mich ja bereit erklärt mich mit ihm zu Daten und Auswahl hatte ich ja genug. Warum sollte ich dann absagen, wenn ich unter den ganzen Zuschriften gerade IHN aussuche? Das macht doch keinen Sinn oder?"

Ich meinte darauf dann:

"Aber...es macht doch auch keinen Sinn, das ER DICH belügt....IMMERHIN hat er ja deiner Meinung nach eh viele andere AUCH angeschrieben und dann endlich ein Date mit einer bekommen - WARUM sollte er dich dann belügen?"

Was sie mir beantwortete mit:

"Weil die immer lügen"

So - ist das nicht sehr...ALLGEMEIN?

Es kam tatsächlich heraus, das aus ihrer Sicht JEDE Absage, die NICHT aus:
"Ich habs mir anders überlegt" oder sinnverwandtem besteht, eine Lüge ist

DAS ist eine interessante Frage:

Aber wie oft passiert denn sowas? wie oft kann ich generell Termine nicht einhalten, weil so was wichtigeres dazwischen kommt? Also, bei mir eigentlich nie ...

Das "eigentlich" impliziert ja bereits, das du es als MÖGLICH erachtest
Und der Punkt ist doch:
Es kann ja sein, das dem Datepartner NOCH NIE IN SEINEM GANZEN LEBEN etwas irgendwo dazwischen gekommen ist - und es das erste mal ist
Woher willst du das wissen?
Nur, weil den 8 anderen DAVOR auch "angeblich?" etwas dazwischen kam - ist Nummer 9 AUCH ein Lügner?
Du hast hier den falschen Maßstab
Nur, weil du nacheinander an Menschen kommst, denen jeweils EINMAL etwas dazwischen kommt - heißt das nicht, das denen ANDAUERND was dazwischen kommt *zwinker*

Und dann ist da noch die Frage nach "wichtig"
WAS IST DENN wichtig?
Als Selbstständiger, wenn da Freitag Abend ein Kunde anruft und sagt, das was mit der Software nicht stimmt - dann wird das definitiv WICHTIGER sein, als ein Date
Oder sehe ich das falsch?
Ist dann einerseits die Analogie von bjutifool korrekt wenn es um die Einhaltung des Dates geht - aber nicht mehr, wenn es dann um solche "Notfälle" geht?

Die Typen haben sich ja meist nie mehr gemeldet.

Und was, wenn sie sich melden?

DAS ist doch die Frage
WAS, wenn ich Absage - und mich am nächsten Tag oder zwei Tage später wieder melde?

Ich streite NICHT AB, das es vorkommt, das man belogen wird
Auch streite ich nicht ab, das man mal versetzt wird

Aber ist es zu viel verlangt, das man von einer Person auch als NEUE Person betrachtet wird - und nicht als Sammelsurium aller anderen Personen von vorher?
Potenziell hat die Absagende Person euch NOCH NIE ZUVOR belogen - warum also nur Aufgrund der Absage das unterstellen?
Dieser eine ist nicht alle

Meine Freundin am Telefon sagte dazu:
"Es ist ja so:
ICH als FRAU bin in der Situation ein Individuum - aber ER als MANN wird in der Situation nur zur Personifizierung aller vorangegangener Enttäuschungen"

Und DESHALB bin ich dazu bereit IMMER EINE zweite Chance zu geben

MfG
*******rrei Frau
164 Beiträge
ich telefoniere immer 1 std vor treffen
und wenn sie dann dran gehen sollen sie sich bitte melden wenn sie am ort der verabredung sind
das ist meist nie weiter weg als 3 strassenbahnstationen .
da ärgere ich mich net das ich in die stadt oder sonst wohin gefahren bin
*****rys:
Was mir...
....ein wenig zu kurz komm ist die Geschlechterneutralität.
Diese Absagen gibt es auch von Frauen. Und das nicht zu knapp.

Da stimme ich dir zu! *top*

Mein letztes Date wurde von der jungen Frau auch kurzfristig abgesagt. Allerdings hatte ich dafür volles Verständnis, denn der genannte Grund schlägt für mich nachvollziehbar auf die Stimmung.
Und ehe ich mich dann einen Abend lang mit einer Frau herum quäle, die mehr oder weniger deprimiert in den Seilen hängt, da gestalte ich den Abend lieber auf andere Art.
Ist ja nicht so, dass ich ohne diese Verabredung versauert wäre.
Ich sehe darin überhaupt keinen Grund, mich zu beklagen oder gar der jungen Frau irgendwelche Ausreden zu unterstellen. Selbst wenn der von ihr genannte Grund nicht stimmen sollte, würde mich das nicht berühren, denn sie ist mir keine Rechenschaft schuldig.
Wenn sie sich wieder meldet, dann ist's gut, wenn nicht, dann wäre das zwar schade, aber das Leben würde dadurch nicht beklagenswerter als vor dieser Verabredung.

*****rys:
Grundsätzlich ist es ein Kommunikationsproblem wenn eine der beiden Seiten die Sache plötzlich nicht mehr so ernst nimmt. Das hat übrigens auch mit dem Joy-Club weniger zu tun , das ist eher so allgemeiner Natur.

Da widerspreche ich dir.
Das Problem tritt beim JOYclub (wie auch auf anderen Plattformen mit "Swingerclub-ähnlichen" Preismodellen) verstärkt auf, weil das Preismodell einerseits eine unrealistische Erwartungshaltung (Anspruchsdenken) weckt, andererseits einen hohen Anteil an Frauen ohne konkretes Interesse auf der Plattform hält.

Hinzu kommt, dass viele Mitglieder den JOYclub als eine Plattform für die "schnelle Nummer" sehen, d.h. da ist die Ernsthaftigkeit der Absichten bei weitem nicht so ausgeprägt, wie z.B. bei ElitePartner ... und man versucht sich häufiger direkt für Sex zu verabreden, d.h. da wird versucht, die Kennenlern-Phase gleich zu überspringen. Dadurch wird es eben noch stärker zu einem Jahrmarkt der Eitelkeiten, wo die persönliche Befindlichkeit des Anderen gegenüber den eigenen Ansprüchen tendentiell noch stärker untergeordnet wird.

Sieht man ja auch hier im Thread: Die Frauen teilen aus, dass es nur so unter der Gürtellinie kracht und wenn man sich mal kurz (und nur ansatzweise) auf diesen Ton einlässt, dann wird Unhöflichkeit und Frauenfeindlichkeit unterstellt.

Und da kann ich mir so ein bisschen Häme nicht verkneifen: Wenn es bei genau denen beim Dating häufiger zu Problemen kommt, dann ist das auch eine Art von Gerechtigkeit. *fiesgrins*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Nun
Was mir...
....ein wenig zu kurz komm ist die Geschlechterneutralität.
Diese Absagen gibt es auch von Frauen. Und das nicht zu knapp.

Da in diesem Thema bisher mehr (heterosexuelle) Frauen geschrieben haben, spiegeln sich hier eben auch deren Erfahrungen mit männlichen Dateaspiranten wieder.
******ung Mann
6.483 Beiträge
Was
mich bei solchen Themen immer wieder mal ärgert ist, das es mit einer wirklich GUTEN Frage beginnt
Und im Verlauf des Themas wird es oft zu einem Stellungskrieg der Geschlechter

Warum muss jeder Beitrag einem Gendering unterzogen werden?
Frauen reden von Männern
Männer von Frauen
Das ist doch ganz normal
Das bedeutet NICHT, das die einen die anderen verallgemeinern oder gar das eigene Geschlecht als "Überlegen" oder "Besser" propagieren
Das ist einfach eine Angewohnheit
Und auch der Blickwinkel spielt eine Rolle
NATÜRLICH spricht die Frau, die sich nur mit Männern trifft aus IHRER Sicht - so wie der Mann, der sich nur mit Frauen trifft aus SEINER Sicht spricht
Es wird oft genug gesagt - AUCH IN DIESEM THEMA - das es Geschlechterunabhängig ist
Hier, in gerade diesem Thread, haben viele Frauen das gesagt
Und es ist einfach nicht WAHR, das hier in diesem Thread von den meisten Frauen behauptet wird, es sei eine Sache der Männer
IM GEGENTEIL haben die MEISTEN Frauen sogar zu GUNSTEN von Männern geschrieben
Aber haften bleibt - das negative...leider

Ich hab grad nochmal nachgedacht über diese ganze Dating-Sache
Jetzt hat Die_Sadistin einen Punkt gebracht, der vielleicht nicht uninteressant ist
Denn wichtig bei einer Diskussion ist halt auch immer die Rahmenbedingungen zu kennen

Die_Sadistin sagte:

das ist meist nie weiter weg als 3 strassenbahnstationen .

Das kommt für mich gar nicht in Frage
Schon wegen des Wohnortes
Ich hab in jede mögliche Richtung erstmal inkl. Parkplatzsuche bis zu 35 Minuten Fahrzeit vor mir, bis ich zu einem potenziellem Date komme - wenn das Date in der nächsten Stadt oder größeren Ortschaft stattfindet
Das ist halt kein Verglich zu einer Großstadt, wo ich die Entfernungen in Straßenbahnstationen messen kann

DANN:
Ich sagte schon, das ich meistens ein Date nicht unter einer Zeitspanne von in 4 bis 6 Wochen ausmache
Einfach, weil es bei mir oft nicht anders geht

ABER...
Das ist halt ein Unterschied zu:
"In 5 Tagen"

Deshalb habe ich vielleicht tatsächlich eine andere Sicht auf "Absagen" als jemand, der in meinen Augen "kurzfristige" Dates ausmacht und der auch noch in Spaziergangentfernung (weil 3 Straßenbahnstationen z.b. SIND Spaziergangentfernung idr.) vom Dateplatz weg wohnt

Es gibt bei diesem Thema so viele Faktoren, die TATSÄCHLICH EINE ROLLE SPIELEN die wir aber nur aus eigener Sicht KENNEN...

MfG
*********dens Mann
248 Beiträge
Hatte mal über eine andere Plattform ein Date ausgemacht, noch am Tag vorher geschrieben, alles tutti....dann am entsprechenden Tag gewartet. Keiner kam. Dann - WOCHEN SPÄTER - eine Nachricht mit dem Hinweis, sie hätte doch plötzlich Lampenfieber/Stress/keine Ahnung gehabt, sei schon losgefahren und dann wieder umgedreht.... *wua*
Die Frage....
...war...wenn ich mich recht entsinne...ob es anderen auch so geht , daß dates kurzfristig,abgesagt werden, aus welchen gründen auch immer...
...diese erfahrungen haben männlein wie weiblein hier geschildert...
...daß das thema , wieder mal *roll* , entglitten ist, liegt sicher nicht an ihnen...
...es sind immer die selben, die hier die unterhaltungen stören...

...schwarze schafe gibt es bei beiden geschlechtern...
...da sind wir uns wohl alle einig....
Es soll...
ja sehr viele Leute geben, die sich in ihrer Beziehung nicht sexuell ausleben können und sich dann selber mit theoretischen Was-Wäre-Wenn-Spielchen bei Laune halten. Dazu gehört dann für manch einen auch, auf so einer Seite wie dieser hier Kontakt aufzubauen und das Was-Wäre-Wenn noch greifbarer zu machen. Aber die letzte Konsequenz, dafür fehlt der Mut. Da wird dann abgewogen, ob das Ausleben von sexuellen Fantasien (und wenn es nur die Fantasie eines anderen Menschen als immer dem gleichen ist) es wert ist, wirklich seine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Da hängt ja schließlich ein ganzer Rattenschwanz dran und wenn die Sexualität wirklich aller höchste Priorität hätte, dann hätte man schon längst eine so unbefriedigende Beziehung beendet.
Bei Männern kommt auch noch bestimmt der Geilheitseffekt dazu. Mit hartem Gerät ist man ja zu jeder Schandtat bereit, einmal Druck abgelassen und wieder bei klarem Verstand, relativiert sich das ganz schnell, zu was man wirklich bereit ist.
Hallo Nieke,

ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal. ob bei Frauen oder Männer, das wird auch als mittel der "Begierde" gemacht. Soll dich wahnsinnig machen um dann bei einem nächsten Termin noch heißer auf sie zu sein. Also ganz chilli willi hat nix mit dir zu tun *zwinker*
******ger Mann
1.247 Beiträge
Die meisten Beiträge mit schlechten Erfahrungen hier stammen von Frauen. Man spürt die Enttäuschung.
Jeder von uns hat eine wilde, ausgelassene, extrovertierte Seite. Und eine stille, introvertierte. Das Date zielt auf erstere. Und dann kann es vorkommen dass man kneift, wenn das Date reell ansteht und man in den eigenen Gefühlen die stille Seite Oberhand gewinnt.
Ich habe früher auch schon Dates abgesagt, einmal (nicht hier bei jc) auch eine Frau versetzt. Kein guter Charakterzug, aber so ist das Leben.
"Beide" schreiben...
*********hoots:
Soll dich wahnsinnig machen um dann bei einem nächsten Termin noch heißer auf sie zu sein. Also ganz chilli willi hat nix mit dir zu tun

Bei uns bewirkt es eher das Gegenteil also noch heißer zu werden. Es kann immer etwas dazwischen kommen, aber meist sind die Ausreden und Geschichten nicht besonders glaubwürdig, wenn sich überhaupt noch gemeldet wird.
Wenn ein Date aus fadenscheinigen Gründen sehr kurzfristig abgesagt wird oder man nich überhaupt nicht meldet, wird nichts "heißer", sondern hat zur Folge, dass wir erst keinen weiteren Versuch starten, sondern weiter schauen. Da kann es im Vorfeld auch noch so gut gepasst haben, denn wir haben echt besseres zu tun als solche Spielchen mit uns spielen zu lassen. Dafür ist uns unsere zeit einfach zu schade.

LG NeueReize
**********acial:
Bei Männern kommt auch noch bestimmt der Geilheitseffekt dazu.

Mal wieder die alte Mär von der Geilheit der Männer...

Unzählige Beiträge in den Weiten des Forums erzählen von Geilheit - der Männer und der Frauen. Es gibt sie auf beiden Seiten und beide Seiten vergessen schon mal den Verstand, wenn es darum geht, etwas erleben zu können.

Das Versetzen und Nichteinhalten von Verabredungen ist keine geschlechtsspezifische Geschichte. Was mich aber tatsächlich wundert, ist die große Enttäuschung und der Frust, die man aus manchen Beiträgen herausliest, weil jemand versetzt worden ist.
Dabei sollte man als erwachsener Mensch doch in der Lage sein, so etwas einzukalkulieren, abzuhaken und die Krone wieder aufzusetzen, als wäre nichts gewesen. Und sich bei einer Häufung von Versetzungen auch mal zu überlegen, was man selbst evtl dazu beiträgt.
"Beide" schreiben...
******ist:
Dabei sollte man als erwachsener Mensch doch in der Lage sein, so etwas einzukalkulieren, abzuhaken und die Krone wieder aufzusetzen, als wäre nichts gewesen. Und sich bei einer Häufung von Versetzungen auch mal zu überlegen, was man selbst evtl dazu beiträgt.

Wir können da nur von und für uns selber sprechen, aber was soll man hier schon groß verkehrt machen? Unser Profil sagt klar aus was wir ausleben. Wir sprechen offen an was wir uns Vorstellen, weil es zwar in erster Linie um den Sex geht, aber in unserem Fall auch der Ehemann eine Rolle spielt.
Bei vielen ist das tolle Kopfkino eine verheiratete Frau vor dem Ehemann zu nehmen und den Hengst zu markieren die treibende Kraft. Das es da um ein wenig mehr geht wird erst bei den ersten Mail bewusst und dass wir nunmal als Paar agieren und hier keiner den anderen unterdrückt und alleine irgendwas in diese Richtung entscheidet wird vielen auch erst dann klar.
Wer mit klaren Worten nicht zurecht kommt, weil man einfach nicht immer wieder aufs Neue beim Treffen feststellen möchte, dass ihm unsere Art und Weise mit der sexuellen Ergänzung umzugehen nicht zusagt, der kann es auch einfach schreiben und nicht ein Date vereinbaren und am Ende nicht erscheinen. *zwinker*

LG NeueReize
******ung Mann
6.483 Beiträge
Was
mich mal interessieren würde ist folgendes:
Immer wieder wird von "fadenscheinigen Ausreden", "unplausiblen Absagen" und "unglaubwürdigen Geschichten" geschrieben
Aber...was IST denn eine solche Geschichte?
Ist es unglaubwürdig, das der Reifen platt, der ADAC kommen, der Hamster Tod oder der Fuß gebrochen ist?

Nicht falsch verstehen:
Ich rede hier NICHT von Absagen, die darin enden, das Profile gelöscht und der Kontakt eingestellt wird
DAS war auch nicht das, was die TE angesprochen hatte - denn sie HATTE Kontakt mit dem Mann und sie HATTE auch reale Treffen mit ihm
DAVON rede ich
Also - wird eine Ausrede erst durch das danach folgende Verhalten als "gelogen" gebrandmarkt?
Oder gibt es Aussagen, die von vornherein als "unglaubwürdig" eingestuft werden?

MfG
"Beide" schreiben...
******ung:
Also - wird eine Ausrede erst durch das danach folgende Verhalten als "gelogen" gebrandmarkt?
Oder gibt es Aussagen, die von vornherein als "unglaubwürdig" eingestuft werden?

MfG

Ja die gibt es durchaus... Nicht wirklich selten... Wir haben im Profil davon auch den ein oder anderen stehen...

Beispiel:

Wieder war das Profil toll und großes Interesse vorhanden. Auch hier passte alles soweit ganz gut und es wurde mehrfach geschrieben am Nachmittag. Date stand und auch dieser Abend war somit verplant. Ebenfalls relativ kurz vor dem Date fiel dann auf, dass es ihm nun doch zu weit sei und er absagen müsste. *gehirnschnecke*

Wie weit es ist, sieht man vorher. Genaue Entfernung war nach wenigen Minuten bekannt. Zeitverschwendung in unseren Augen, da man sich vorher darüber klar sein sollte wie man bereit ist zu fahren.

Wie bei den anderen, war auch hier wieder ein interessierter Herr bei der Arbeit. Diesmal war es nur eine halbe Stunde Chat und das Date war fix. Eine weitere Stunde später kam dann eine Mail, das er aufgrund der Wetterbedingungen nicht fahren möchte, sich aber am frühen Abend nochmal melden würde. Wir hielten den Abend trotzdem frei, da wir selbstredend aufgrund der Zusage den Abend als verplant angesehen haben. Wie es zu erwarten war, kam die endgültige Absage. Zu erwähnen sei noch, dass es sich um Eisglätte gehandelt hat. Da es schon der 5 oder 6 Tag in Folge mit diesen Wetterbedingungen war, hätte man sich darüber sicherlich schon im Vorfeld Gedanken machen können. *umpf*

Hier das selbe... Warum mache ich mir die Mühe ein Date zu vereinbaren? Warum versuche ich jemanden kennenzulernen, tausche mich aus "überzeuge" usw.?



******ung:
DAS war auch nicht das, was die TE angesprochen hatte - denn sie HATTE Kontakt mit dem Mann und sie HATTE auch reale Treffen mit ihm
DAVON rede ich

Dies bezieht sie auf EINEN der Herren... mit einem anderen hatte sie lediglich Whatsapp-Kontakt nach ihren Schilderungen. Dazu bezieht sich das Eingangsposting nicht darauf das schon einmal ein Date stattgefunden hat, sondern völlig allgemein auf Rückzieher, wenn Kontakt besteht und ein Date ausgemacht wurde. In diesen Fällen sind einige Angaben schlicht unglaubwürdig und belegen reine Zeitverschwendung sich überhaupt so lang mit jemandem beschäftigt zu haben.

LG NeueReize
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Ein Mann
Immer wieder wird von "fadenscheinigen Ausreden", "unplausiblen Absagen" und "unglaubwürdigen Geschichten" geschrieben
Aber...was IST denn eine solche Geschichte?

Mit dem ich mal ein Date für ein Wochenende mit weiterer Anfahrt vereinbart hatte, ließ zweimal im Abstand von einem Jahr jeweils drei Tage vor meiner geplanten Anreise seinen Ex-Schwiegervater in Frankreich sterben und wollte mit seinem Sohn zur Beerdigung fahren. Beim ersten Mal habe ich Verständnis gezeigt und herzliches Beileid gewünscht - dann schlief der Kontakt ein, bis wir eben nach einem Jahr wieder schrieben und das Gleiche passierte.

Auf die Ungereimtheit angesprochen, meinte er, ich müsse ihn verwechseln.

Weitere absurde Geschichten findest du in dem Thread, den ich weiter vorne verlinkt habe.
Zum Thema nicht eingehaltene Verabredungen
Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin, die es nicht so genau genommen hat mit Verabredungen. Das ganze lief auch nur vier Wochen weil es mir auch wegen anderer Sachen zu bunt wurde. Ich hasse es versetzt zu werden, sagen wir mal Jemand verstpätet sich ok. Es gibt auch Menschen die sind dauernd spät dran sind, dann kann ich mich darauf einstellen.

Bei besagter Freundin war es dann so, wir waren z.B. um 20:00 Uhr bei mir verabredet, um halb neun habe ich sie dann angeschrieben wo zum fuck sie denn bleibt (Wo steckst du meine kleine, kann ich dich irgendwo abholen ;)). Dann hieß es ja ich muss noch kurz das Bad putzen, in 20min bin ich bei dir mein süßer. Um halb zehn hieß es dann, sorry ich bin gerade so k.o. ich brauche Zeit für mich. Ok wenn so was eine einmalige Sache ist, halb so wild. Bei ihr kam das allerdings ständig vor, egal ob wir für ein Konzert verabredet waren oder einfach nur so. Für mich war das einfach nur respektlos.

Bisher hatte ich das Glück bei Dates nicht versetzt zu werden, wenn er oder sie kalte Füße bekommt dann bitte rechtzeitig, alles andere ist nur zeitverschwendung und respektlos.

LG Nordriese
Ich habe in diesem Thread schon öfter gelsen, das Männer die vorher viel in Whatsapp schreiben/flirten am Ende gar kein echtes Intresse an einem Date haben. Ich habe viel Spaß daran in Whatsapp zu flirten, ein paar Bilder über sich und seine Haustiere oder was auch immer zu tauschen. Ich habe bisher nur einmal ein Date abgesagt, weil die Bilder die ich über Whatsapp bekommen habe so gar nicht mit den Profilbilder übereinstimmten. Mal ehrlich wer uralte Bilder von sich reinstellt, muss sich dann nicht wundern.

Ich kann auch die Frauen verstehen, die sich erst verabreden und dann stellt sich über Whatsapp raus, okeeey eigentlich ist er voll der Psycho und dann irgend ne Ausrede erfinden. Flirten über Whatsapp ist ja auch ne andere Nummer, als von Angesicht zu Angesicht wo man über so was lachen kann. Das ist halt die Sache mit dem Internet.

Ich hatte es auch schon, das ich mich mit einer bei mir verabredet war, weil es klar worauf es hinauf laufen wird. Sie sollte sich bei ihrer Freundin eigentlich nach einer Stunde telefonisch bei ihr zurück melden (man weiß ja nie) das alles ok ist. Ich habe sie wohl so doll abgelenkt ;P, dass sie vergessen hat sich bei ihrer Freundin zu melden. Naja nach vier Stunden stand die Polizei vor meiner Tür, die sich auch nicht abwimmeln lassen hat, sie war fachmännisch an mein Bett gebunden ;P. Immerhin hatte ich noch Zeit sie zu bedecken, sehr peinlich, besonders für sie. Hinterher haben wir drüber gelacht und die Freundin beruhigt. Wir waren angeblich ein Eis essen und haben die Zeit vergessen, kann ja mal passieren ;P
*******2OG Mann
12 Beiträge
Geht gar nicht
Gehört nicht zum feinen Stil....der andere gegenüber wartet und verschwendet seine Zeit....meine Meinung , Ausreden sind mies...mit der Ehrlichkeit und Wahrheit erreicht man viel mehr. Sagen es passt nicht und gut ist...der andere hat es zu akzeptieren aber soll nicht verarscht werden..LG
******ung Mann
6.483 Beiträge
Hm
Jetzt bin ich ja nicht so belesen was die Regelungen des Landes Schleswig Holstein betrifft - aber bei mir wäre die Polizei erst gar nicht rein gekommen
Mit welcher Begründung denn auch?

GiV ist hier ja kaum gegeben - es sei denn, das DU bereits polizeibekannt bist...

Aber das nur mal dahin gestellt...

bjutifool
DAS ist eindeutig ja
Also beim zweiten mal
Im weitesten Sinne entspricht das auch meiner Fragestellung
Aber eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus
Ich wollte wissen, was eine Aussage beim ERSTEN MAL unglaubwürdig macht

Die Aussagen von z.b. NeueReize erkenne ich nicht als unplausibel
Denn es gibt dafür ja rationale Erklärungen

Bsp.:
Ebenfalls relativ kurz vor dem Date fiel dann auf, dass es ihm nun doch zu weit sei und er absagen müsste. *gehirnschnecke*

Ich hab mich mal an einem Vormittag, gegen halb 12 für eine Veranstaltung - war nicht hier im JOY glaub ich, bin mir aber nich sicher - angemeldet, die am selben Abend stattfand
Gut
Ich also das Geld überwiesen und alle ganz ok
Die Veranstaltung war knapp 150 km weit weg
Ich hab weiter gearbeitet
Dann kam noch ein schneller Kundentermin dazwischen
Dann war es 19 Uhr
Und ich hab bemerkt, das ich schlicht und ergreifend zu müde und mir die 150 km dann doch zu viel waren

Will sagen:
Nur, weil einem etwas um 12 Uhr Mittags nicht zu weit ist - heißt es nicht, das es wenige Stunden später nicht doch zu weit sein kann

Nur, weil MIR etwas nicht plausibel erscheint - ist es nicht zwangsläufig eine Lüge oder auch nur eine Ausrede...
VIELLEICHT lebe ich besser damit, wenn ich mir das EINREDE das es eine AUSREDE ist - aber das macht meine Meinung nicht wahrer

bjutifool
Ich hab TATSÄCHLICH einige der Beispiele die dort unter dem Link zu finden sind gelesen
Aber dabei gibt es wenige, die ich nicht sehr plausibel erklären könnte - auch, wenn sie auf den ersten Blick nicht so wirken mögen...

Nehmen wir dieses:

Der Hamster meiner Tocher ist ins Klo gefallen und ich muss Ersatz besorgen

Diese SMS erreichte uns an einem Samstag Abend gegen 20 Uhr - 30 Minuten vor dem vereinbarten Date. Wir fragten uns woher man um die Zeit noch einen Hamster besorgen will.

Das HABE ich bereits in einem vorigem Beitrag erklärt
Nur, weil es nicht in der Nachricht steht, WOHER er den Hamster nimmt - heißt es nicht, das er um diese Zeit keinen mehr BEKOMMT...

Mein Auto ist Kaputt gegangen und ich komme nicht weg.

Eine eigentlich recht plausible Ausrede, aber in dem Fall nicht, denn besagter Herr wohnt 5 Haltestellen mit der U-Bahn von uns weg

ICH finde die Aussage dennoch sehr plausibel
Als MEIN Auto das letzte mal nicht ging, habe ich auf den ADAC warten müssen - und da kann man halt nicht weg
Damals bin ich, weil es schon Abends war, die 5 KM zum Kindergarten gejoggt, weil das Kind da irgend so eine Abend-Veranstaltung gehabt hat...
Hab mir den Jungen dort auf den Rücken genommen und bin zurück gejoggt
Das alles in unter 60 Minuten
Und die ganze Zeit hatte ich mein Handy in der Hand, falls der Typ vom ADAC anruft
Hat er nicht
Kaum war ich mit dem Kind zurück - fuhr der aber auch schon ein...Zeitgleich mit meiner Ankunft
Dann schaut der auf das Auto, wo ich nen Zettel dort hatte wo stand wo ich bin und das er mich anrufen oder warten soll
Der sagte mir dann auch ganz klipp und klar:
"Angerufen hätte ich nicht und ich hätte eine geraucht - wären sie bis dahin nicht hier gewesen, wäre ich gefahren und die Zentrale hätte sie dann in ein oder zwei Stunden wieder angerufen"
Also - wenn NIEMAND da ist, der aufn ADAC warten kann, hast du die Arschkarte
Und wenn der, der fürn ADAC da WÄRE nicht SELBST Mitglied ist - dann musst du doch wieder selbst da sein *zwinker*

Also - OB etwas plausibel IST oder NICHT...das kann ICH nicht entscheiden
ICH kann entscheiden, ob ICH es glaubwürdig finde - und WENN ich das nicht als glaubwürdig verbuche - dann kann ich nachfragen
Dann FRAGE ich nach
Was vergebe ich mir damit?

VORHER habe ich eine gewisse Zeit investiert - bei MIR ist das schon einiges an Zeit, weiß ja nicht wie das bei euch so ist... - und dann kommt eine Absage, die mir unglaubwürdig erscheint...
"Mein Kühler ist geplatzt und ich kann hier nicht weg" (z.b.)
Und ich glaube das nicht
Dann...kann ich doch NUR gewinnen, wenn ich nachfrage:
"Echt? Zeig mal"
Entweder bekomm ich dann ein Bild oder andere Ausflüchte
Im EINEN Fall weiß ich, das sie ehrlich ist und wir können uns gerne nochmal verabreden
Im ANDEREN Fall weiß ich, das sie nicht ehrlich ist - und ich habe GEWISSHEIT!

Denn es bleibt bei meiner Aussage:
So unglaubwürdig eine Aussage auch klingen mag für MICH - SICHER kann ich mir nur sein, wenn ich einen Beweis habe
Denn MEIN Empfinden ist KEIN Beweis
Und jeder, der so Charakterschwach ist, das er meinen Absagegrund nicht akzeptiert, nur weil er ihm als "unglaubwürdig" ERSCHEINT und er nicht nachfragt und ggf. einen Nachweis wünscht - der ist von vornherein von MIR falsch ausgewählt worden

MfG
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Und wieder: Tausendundeine gruselige Geschichte zum Thema und berechtigte sowie unberechtigte Beschwerden.

Und mittendrin: EINE, die schreibt, dass sie noch nie stehengelassen worden ist (Hyperica, Seite 5. Weiter habe ich gerade noch nicht gelesen).

Ich dachte schon, ich lebe in einem Paralleluniversum – ich habe noch nie ein verabredetes Treffen abgesagt und mir ist auch noch keines abgesagt worden.

Was ist also der Unterschied zu den vielen Un-, Todes- und Krankheitsfällen, die immer wieder berichtet werden? Für mich sieht es so aus, als läge es am ZIEL, der ABSICHT des Treffens.

So wie Hyperica treffe ich mich nicht ausschließlich für Sex. Ohne ein Mindestmaß an Kennenlernen, Vertrauen und Sympathie kein Sex. Ich schließe das nicht grundsätzlich aus, es ist aber definitiv nicht mein Ziel und genau so sage ich das auch während des vorherigen Kontaktes.

Ich denke, die Intimität, in die man und frau sich beim Sex begibt, ist letztendlich in vielen Fällen stärker als die pawlowsche Geilheit durch Bildchen und die Aussicht auf "unkomplizierten" Sex.

Gefühlt – nach Lesen etlicher Threads zu diesem Thema – halte ich das für den drittgrößten Grund für Absagen. Erstens denke ich, sind Absager eigentlich vergeben, Zweitens trifft der Grund für die Absage/das Nichterscheinen zu – und gleich danach kommt diese Angst vor der eigenen Courage.

Mit einem bis dahin fremden Menschen in den nächsten Momenten nagisch im Bett zu landen, ist eine wirklich starke Empfindung – jedes Mal wieder. Schön wird/wurde das für mich immer nur durch das vorherige Kennenlernen, wenn Vertrauen und Sympathie entstehen.
Forderung, du suchst auch für jeden schei* ne entschuldigung für die dreibeiner, oder? gruppenzwang? lass den frauen doch ihre meinung. es wurde schon mehr als einmal betont, dass die meisten frauen aus eigener (leidvoller) erfahrung sprechen und nun wirklich keinen gutmenschen brauchen, der ihnen das leben und verhalten im joy erklären muss *roll*

so, und jetzt prügelt auf mich ein... viel spaß, ich bin hier eh raus *wink*
*****yne:
Forderung, du suchst auch für jeden schei* ne entschuldigung für die dreibeiner, oder?

Wer so über's andere Geschlecht denkt/spricht/schreibt, der/die/das hat es nicht besser verdient, als versetzt zu werden.

Vielleicht haben deine Dates einfach nochmal kurz vor der Verabredung deine Foren-Beiträge gelesen...
seilmann, dass ausgerechnet DU jetzt aus der versenkung auftauchst, war ja klar *troest* ich bemitleide dich, weißt du *g* dich, das gottgegebene geschenk an "so eine" (ich vermag nicht zu gleuben, dass es mehr sein sollten...), die sich im joy rumtreibt *g* viel spaß noch beim lästern, seilmann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.