Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4305 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
zum Thema
Wann ist es besser zu schweigen?70
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: In manchen Situationen ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel mir das Lied vom Date

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Spiel mir das Lied vom Date
es ist wochenende!

er schreibt schon seit wochen, wie sehr er mich *anbet*, schreibt täglich und intensiv, telefoniert abends mit begeisterung und malt "unsere" zukunft in den schönsten bunten farben

und dann!

der tag des dates naht - morgens: schweigen

nach einem schüchternen klick auf sein profil - ein freundlicher gruß von ihm und dann "kann ich Dich anrufen?"

und am *tel* - frau ahnte es bereits, tausend nachtigallen tanzen fandango - das allseits bekannte rumdrucksen

"sorry, aber ich hatte total vergessen, dass meine eltern, die morgen in urlaub fliegen, heute abend vorbeikommen wollten"

*oh* *oh2* *schock*

ja, nee - izz klar!

sowas entfällt einem ja auch schnell mal im taumel der rosaroten schmetterlinge

frau akzeptiert und disponiert um - es ist ja auch erst freitag, und sie hatte sich den abend für ihn freigehalten und kann dann freitagmittags um 14 uhr überlegen, wie sie den abend anders gestaltet ...

und ja, ich schildere diese situation aus meiner sicht als frau, die nun einmal ausschließlich männer datet, weiß aber, dass es ebenso frauen oder paare gibt, die sich genauso verhalten


*nein* ich habe gelernt, mich über solche vorkommnisse nicht mehr aufzuregen - sie scheinen im internet system-immanent

aber, mein umgang mit dieser art von mann, der erst *wolke7* verspricht und dann scheinbar kalte füße bekommt, hat sich entscheidend verändert

ich bin konsequenter geworden - niemand wird seinen armen schwiegervater mehr zweimal für mich sterben lassen müssen!

in solchen fällen habe ich mich entschieden - den "worst case" anzunehmen

• der hamster ist nicht gestorben
• er hatte keine reifenpanne
• er ist nicht von einem in D marodierenden außerirdischen virus befallen worden
• vater, mutter und drei kinder leben und sind wohlauf

sondern: er steht einfach nicht auf mich - oder: er steht auf mich, wird aber nie den mut aufbringen, mich zu treffen

und ich lasse mich nicht zum "kollateralschaden" männlicher unsicherheit machen - ich breche den kontakt konsequent ab, und eine zweite chance für ein erstes date gibt es nicht mehr, da ich davon ausgehe, dass mann dann einfach eine andere ausrede für eine absage finden wird


mir geht es in diesem thread weniger um die schilderung Eurer lebens- und leidensgeschichte mit konsequenten date-feiglingen und auch nicht wieder um die qualität oder glaubwürdigkeit der ausreden

sondern ich frage mich/Euch

• wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?

• wie handelt Ihr in einer solchen situation?

• findet Ihr die Euch genannten absagegründe plausibel?

• gibt es eine zweite/dritte/1001. chance?

merci für eine hoffentlich spannende diskussion

beauty
Shit happens....
Für mich hat es mit Persönlichkeit, Seriösität und Reife zu tun. Es gibt genügend Gelegenheiten (Chat, Mail etc.) die Fragen an/von Mann/Frau zu stellen und zu beantworten. Ist der Entschluss einmal gefasst, dass es zum Treffen kommen soll, dann ist es meine persönliche Meinung, dass man den anderen kennen lernen sollte was für mich immer spannend ist.

Es wird keine Minute dauern um zu sehen ob die Chemie grundsätzlich stimmt, dann kommt noch ein Quant an Sympathie und ein Schuss Kommunikation dazu, um sich vorzustellen ob man weiter machen möchte mit dem Gegenüber oder nicht. Man kann auch nett plaudern und dann getrennte Wege gehen...wenn's wider Erwarten doch nicht knistert...Mann/Frau ist ja Erwachsen!

LG, JoanLui
********enta Frau
17.725 Beiträge
bjutifool

- wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?

Inzwischen geht es mir eiskalt am *arsch* vorbei. *zwinker*

Zu oft hörte ich:
Kaffee-Date: Sorry, men Hamster hat Migräne.

Sauna-Date: Tut mir leid, ich habe Dich vergessen.
(Na klar, noch wenige Stunden zuvor telefoniert - eine Stunde bei Stau über die Autobahn gequält) *vogel*
ER bekam keine zweite Chance *nono*

Club-Besuch: Nee, Du bist mir doch zu alt, zu dick und zu unansehnlich.
Gehts noch??? Erst dicke Komplimente und dann so etwas?

Gruppenveranstaltungen: Selbst hier wurde ich ausgeladen - zuletzt von der Cafe-del-Mar-Party.

*hand* "Kalte Füße" scheinen doch eher eine weit verbreitete Männerkrankheit zu sein.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Kein virtuelles Aufgebausche.

Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich den digitalen Austausch so gering wie möglich halte. Wenn mir ein Profil gefällt, sage ich der Person wir sollten mal einen Kaffee trinken gehen, wenn es sich ergibt. Führt mich zu einer ganzen Liste an (potentiellen) Verabredungen in diversen Städten.

Der digitale Austausch ist für mich gewissermaßen hinfällig, wenn ich eine Person real kenne. Ausstrahlung, Körpersprache, Körpergeruch, Stimme, subliminale/neuronale Übereinstimmung können ein Bild in Sekundenbruchteilen kippen und halte ich für entscheidender. Von daher: "Dein Profil macht einen interessanten Eindruck, ich würde gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen."

Ob es dann bei einem Kaffee bleibt, man sich häufiger, sporadisch oder gar nicht mehr trifft, zeigt sich dann. Demzufolge wäre auch eine Absage in letzter Minute vertretbar, weiß ich mich im Zweifel mit mir selbst zu beschäftigen und bin ich bisher an noch keine derartige Person geraten. Wobei ich mich bisher auch mit verhältnismäßig wenigen Personen aus dem JC getroffen habe.
*******er37 Frau
218 Beiträge
- wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?

für mich sind kurzfristige Absagen kein Problem, obwohl ich es respektvoll und höflich finde, so früh wie möglich Bescheid zu geben.
und natürlich bin ich bereit, einen anderen Termin zu vereinbaren.
aber keinen dritten mehr *zwinker*

jeder ist doch mal in der Situation, dass er seine Pläne spontan ändern muß. auch ich habe schon Treffen aus wichtigen Gründen abgesagt, was mir in der Seele leid tat, aber nicht zu ändern war.

mir ist es wesentlich lieber, ich habe eine Verabredung mit jemandem, der den Kopf frei hat und sich auf mich konzentriert, als mit jemandem, der ständig auf sein Handy oder die Uhr guggt - dieser Satz gilt auch für persönliche Freundschaften

- wie handelt Ihr in einer solchen situation?

bei einem Kaffee-Date: Zuhause bleiben oder Freundinnen treffen
bei einem Theaterbesuch: alleine gehen

- findet Ihr die Euch genannten absagegründe plausibel?

ich habe mich bis jetzt nur mit wenigen Menschen aus der virtuellen Welt getroffen... falls Absagen gemacht worden wären, hätte ich diese von jedem als sehr plausibel eingestuft.

wenn beim Mailen irgendwas nicht stimmt (Fake/Desinteresse/Feigheit), merke ich das meist recht früh *zwinker* dann möchte ich auch gar kein Treffen vereinbaren....

außerdem bin ich immer wieder über die Erwartungshaltung der Flirt-Partner überrascht *zwinker*

ein Kontakt-Forum wie dieses ist dazu da, E-Mails auszutauschen.
nette Post bekomme ich gern - und sympathische Nachrichten können sehr unterhaltsam sein, auch wenn sie nicht auf ein Treffen hinauslaufen.

aber wieso nur, gehen manche (!) Gegenüber davon aus, dass du nur auf ihn oder sie gewartet hättest? ich habe ein Leben: manchmal ist es stressig, manchmal ist es langweilig, manchmal ist es traurig, manchmal ist es schön - und es ist immer meins.
ein zickiges Fordern nach einem Date empfinde ich als Einbruch in meine Sphäre. da weiß ich gleich, das wird nix *zwinker*
Was ist wenn...
...das erste Date gar nicht mal schlecht lief. Man hat sich nett unterhalten, ein paar schöne Stunden zu zweit verbracht und gleich gemerkt, dass die gegenseitige Sympathie einfach stimmt. Dann verabschiedet man sich in der Hoffnung auf ein zweites Treffen, bzw. macht das auch schon aus und dann...absolute Funkstille. Keine Sms, keine Email, nicht mal Anrufe werden beantwortet.
Ich erwart, dass der Mann wenigstens den Ar*** in der Hose, um mir offen und ehrlich zu sagen, dass er sich vielleicht was anderes vorgestellt hat. Und wenn er das schon aus Höflichkeit bzw. Feigheit nicht persönlich am Ende des ersten Dates macht, dann doch bitte wenigstens hinterher per Nachricht. Alles andere ist einfach nur feige. Schließlich habe auch ich noch anderes zu tun, als darauf zu warten.

Oder wie seht ihr das? Könnte es da vielelicht noch andere Gründe geben, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe?

Was Absagen in letzter Minute angehen, find ich das zwar meistens auch sehr ärgerlich, aber ich finde dann meist relativ schnell einen Ausweichplan. Da bin ich zum Glück sehr flexibel^^
achja...
"ein paar schöne Stunden zu zweit" heißt übrigens, nein, wir hatten keinen Sex^^
*******t_69 Mann
455 Beiträge
Mal von der anderen Seite betrachtet...
Ich hatte mal ein nettes Treffen mit einer Dame ausm JC ausgemacht - und dann ist mir ca. 30 Minuten bevor ich los wollte meine damalige Freundin zusammengebrochen(psychisch). Nicht weil ich 'ne andere daten wollte, hatte andere Gründe. Aber das Problem war halt da - und ich bin bis heute echt froh, dass die nette Dame, der ich dann leider Gottes absagen musste Verständnis hatte! Das Treffen wurde natürlich nachgeholt - aber ich will ehrlich sein: Genau diese Thematik ging mir während ich ihre Nummer wählte auch durch den Kopf:

Was, wenn sie mich jetzt für einen genau solchen Menschen hält, der einfach nur "plötzlich kalte Füße bekommt"? Wobei ich dann auch die Dame einmal kurz weitergereicht habe um für mich selbst auch einfach nochmal eine Absicherung zu holen und quasi meine Glaubwürdigkeit zu "untermauern".

Ich will ehrlich sein - ich kann mir das bei all den Storys hier immer gar nicht vorstellen, wie Man(n) plötzlich doch noch absagt, einfach weil er doch keine Lust hat oder Angst oder was weiß ich. Aber scheint ja echt Alltag hier zu sein.

Aber macht Frau wirklich irgendwann keinen Unterschied mehr und verzichtet wohlmöglich auf eine interessante Bekanntschaft, weil es einige Male daneben ging? Klingt ja doch recht rigoros im Eingangsposting - auch wenn ich es ja irgendwie nachvollziehen kann. Oder wird noch einmal je nach vorherigem Kontakt gesondert entschieden?

Grüße

kaze
**57 Mann
6.873 Beiträge
Wenn mich so eine kürzestfristige Absage erreicht, und wenn es das erste Mal ist, dann gibt's eine zweite Chance, wobei ich mich dann aber mit der Planung recht zurückhalte nach dem Motto: "So, jetzt schlag' Du was vor."
(Es kann immer mal was dazwischenkommen, ist mir auch schon passiert, und beim ersten Mal lasse ich auch auf den ersten Blick etwas dünn wirkende Entschuldigungen gelten; vielleicht hat die gestorbene Stubenfliege ihr ja viel bedeutet.)

Daran, wie sie dann mit der zweiten Chance umgeht, kann man schon erkennen, ob sie etwas "gutmachen" will, d. h. wenn sie sich etwas ins Zeug hängt und der gute Wille sichtbar ist, ist es auch wieder ok. Wenn sie beim zweiten Mal aber auch nicht in die Gänge kommt, dann verabschiede ich mich und sag' ihr auch, daß ich den Eindruck gewonnen habe, daß von ihrer Seite kein wirkliches Interesse da ist.

Und wenn sie dann nochmal einen Anlauf wagen will, muß sie schon eine verdammt schlüssige Erklärung liefern. Ich entscheide mich dann aus dem Gesamteindruck heraus, ob ich nochmal mitspiele.
(Die verpatzte 2. Chance hatte ich allerdings überhaupt erst einmal.)
Vielleicht ist einfach die Art des Herangehens falsch. ich weiß es nicht, aber ich hatte gerade ein Treffen der himmlischsten Art. Nicht ich habe es vereinbart, ich wurde gefragt, ob ich es möchte, den Mann kannte ich absolut nicht, aber ich hatte einen Garanten, der mich kennt und den Mann. Ich war etwas zu früh, der Mann auf die Minute, wir hatten eine herrliche Nacht.

Ich weiß, das wird unüblich bleiben, aber sollte Mann/Frau nicht wirklich abrücken von dem was nicht üblich und nicht machbar scheint?Sich auch auf Verrücktscheinendes einlassen, Konventionenen beiseite schieben?
******167 Paar
555 Beiträge
Lass dich nicht von anderen eintüten,
nicht mehr verarschen!

Der Typ ist es nicht wert, auch wenn es weh tut, er kann und darf nicht deine große Liebe sein!!!
So ein Ergomane!!!
Ok, alles nur deine subjektive Angaben, du hast ja solo geschrieben, von ihm und seinen Beweggründen kennt hier ja niemand etwas!

Aber, wenn es die tatsächliche Realität ist, dann schieße ihn in den Wind!
Du brauchst und musst nicht das hörige Weibchen sein!

Du bist oder solltest ausschließlich selbst bestimmt leben!

Du hast dein Leben nicht an anderen auszurichten! - Kompromisse = ja!!!!

Du bist Du!!!! und nicht das Spielzeug, eines anderen, auch wenn er er möglicherweise sehr attraktiv ist!

Du, nur Du kannst dein Leben bestimmen!

Vergiss Typen, die egoistisch sind und Frauen ins vorletzte Jahrhundert zurück katabultieren wollen!

Sorry, aber es geht ausschließlich um DICH und nicht um den Jungen von nebenan!

Du wirst schon einen sensibleren und einfühlsamen "Mister Right" finden!!! - garantiert!!!
***ru Frau
578 Beiträge
Solange er absagt denke ich nochmal über eine 2. Chance nach.

Was gar nicht ging, beim 2. Date nicht absagen sondern mich 1,5 Stunden durch den Berufsverkehr fahren lassen und dann nicht rein lassen, sondern toter Mann spielen während ich 10 Minuten vor seiner Tür im Regen stehe.
Sein Auto stand vor der Tür und in der Wohnung war Licht.

Der hat keine weitere Chance bekommen...
*********atze Frau
697 Beiträge
Genrell merke ich schin ob wirklichs Interesse an mir und einem Kaffeedate besteht. Und auch ob diese Absage erst gemeint ist oder einfach nur eine dumme Ausrede.
Ich geh damit gelassener um. Wozu sich aufregen, wenn jemand so dumm ist...?

Aber ist es nicht genauso schlimm, wenn man von jemandem angeschrieben wird, sich ein kurzer aber reger Mailaustausch stattfindet und das Date dann relativ schnell ausgemacht wird, der Mann aber gar icht erscheint?

Ohne Absage? Es gab wie geschrieben regen Mailkontakt, aber am Tag des Dates... nichts mehr!

Das ist mir passiert, der Mann gab sich als Neubremer aus, er wäre erst vor kurzem aus Baden Würtemberg hergezogen. Und er würde hier so gern neue Kontakte schliessen.

Das Profil wurde dann im Laufe des abends oder am ächsten Tag gelöscht. Taucht dann aber mit ähnlichen Bildern wieder auf, auch mit dem Versuch Kontakt aufzunehmen. Den habe ich aber sofort unterbunden.

Das witzige war, nach einem halben Jahr mailte der gleiche Mann eine liebe Freundin an, rein zufällig... Und spielte das gleiche Spiel noch einmal. Scheit ein Hobby von ihm zu sein und ich will gar nicht wisse, wieviele auf diese Weise von ihm behandelt wurden.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
er schreibt schon seit wochen, wie sehr er mich , schreibt täglich und intensiv, telefoniert abends mit begeisterung und malt "unsere" zukunft in den schönsten bunten farben

Seit Wochen... so, so! Beziehungsformen sollte man nicht von heute auf morgen ändern. Das verschreckt nur die Beteiligten. Ironie
Manche virtuelle Beziehungen können wahre Bereicherungen des Lebens sein kann, aber die WILL ich gar nicht real kennen lernen!

Also im Fall, dass ich an etwas realem interessiert wäre gilt:

Einen Typen der Wochen lang nur schreibt & telefoniert und dabei so einen Unsinn labert (wie toll er mich findet, gemeinsame Zukunft...), der wär bei mir eh schon durch. Der taugt schlicht nicht in der Realität, der "liebt", wenn es hoch kommt, nur mein virtuelles ich. Damit kann man in der Realität nicht dienen.

Weil gilt, wer im Netz gefällt, muss in der Realität nicht überzeugen, hilft bei mir:

1.) So schnell wie möglich raus aus dem virtuellen Raum. Realitycheck vor virtuellem Liebesgesäusel schützt vor unliebsamen Überraschungen.

2.) Wer beim terminfinden zickig ist, disqualifiziert sich grad selbst. Weil irgendwas ist immer. Entweder ich bin für ihn so interessant, dass er seine alltäglichen/freundschaftlichen Verabredungen mal verschiebt oder ich fange gar nicht erst an die zweite Geige zu spielen! Simpel aber effektiv. D.h. wer seit Wochen keinen Termin findet und sich im virtuellen Raum austobt - kann da auch gern bleiben. Ich geh derweilen mit jemanden anderem spielen. Ich bin ja schon groß.

Wer dass jetzt fies findet, der passt halt nicht zu mir! Fronten geklärt. Und Absagen in dem Stadium kratzen dann maximal ne halbe Stunde am Ego *zwinker*
er schreibt schon seit wochen, wie sehr er mich *anbet*, schreibt täglich und intensiv, telefoniert abends mit begeisterung und malt "unsere" zukunft in den schönsten bunten farben

typen, die sich unbesehen, schon derat weit aus dem fenster lehnen, sind mir eh schon sehr suspekt. solche bekommen nur eine chance, die sie zu 99% tatsächlich vergeigen. da erwarte ich schon gar nichts anderes!

ansonsten gibts gern eine zweite, das seh ich ganz gelassen und nachdem ich meistens eh genug zu tun hab, versaut mir auch niemand durch eine absage den abend!
Unverständlich
Wir können nur sagen...:
Bei uns gibts nichtmal ausgiebigen kontakt, spätestens nach ein paar CM kommt nix mehr.

Keine Ahnung ob im Inet fast nur Luftpumpen herumirren die großspurig suchen und dann doch Angst vor dem realen leben haben.

Wir kämen jedenfalls nicht auf den gedanken ein geplantes Treffen einfach so zu verschnarchen, sei es Sie mit einer Frau, Er mit einer Frau oder wir als Paar mit einem anderen Paar.

Ja herrgott, sucht man nun oder nicht???

Aber dank Pseudonym, fakepics, keine Adressangabe und der allgemeinen Anonymität in verbindung mit der kostenfreiheit im Internet wird sich da wohl auch nie was dran ändern. Alles schön unverbindlich, und blöd für den der es ernst genommen hat.
*********sinn Frau
301 Beiträge
Virtuelle Welt...
Mir ist das auch schon passiert, nächtelang mit einem sehr interessanten Mann "virtuell" verbracht zu haben. Es war sehr intensiv, in allen Bereichen...

Dann habe ich die Initiative ergriffen in Richtung reales Treffen...und...der Mann machte mindestens 10 Schritte nach hinten, zog sich zurück.

Auf einmal war viel Oberflächlichkeit in den Gesprächen...

Für mich nicht nachvollziehbar. Konnte mir auch anhören, dass ich eine super tolle Frau wäre, die was anderes verdient hätte, bei der die Typen Schlange stehen, Unverständnis von seiner Seite, warum ICH gerade ihn treffen möchte etc.! Was ist das für ein Bullshit?

Keine Ahnung, ich machen den Männern wohl Angst!

Wenn ich Interesse an einem Mann habe, mir die Nächte mit ihm teile, dann will ich nicht hören, dass ich was anderes verdient habe.

Ich weiß sehr wohl, das der Unterschied zwischen VIRTUELL und REAL nicht größer sein kann.

Ich möchte herausfinden, ob ich REAL noch das GLEICHE empfinde. Nicht mich damit den ganzen Tag beschäftigen, ob und wie es REAL aussehen wird.

Keine Ahnung, aber ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, es wird hier "einfach viel gespielt", ich verachte sowas, aber man kann es nicht vermeiden.

Und ja, mir ist es auch schon passiert, dass nach einem Treffen, einfach kein Kontakt mehr ist. War in diesem einen Fall nicht schlimm.

Ansonsten hätte ich auch gerne, dass Männer genug "Arsch in der Hosen" haben und einem unmissverständlich sagen, ob es noch weitere Treffen gibt oder nicht. Der wohl übliche Spruch "wir schreiben", kann für mich nicht flacher sein...innerlich schüttel ich darüber den Kopf.

In Bezug zu kurzfristigen Absagen kann ich (noch) nicht mitreden, ich bin nicht wirklich erfahren mit Dates. Ist mir noch nicht passiert, könnte es aber akzeptieren mit "nachvollziehbaren Gründen"...ich denke, ich könnte Wahrheit und Lüge schon differenzieren. Und in Bezug zu 1. oder 2. Chance, kommt es auf mein Gefühl an, ob ER nur mit mir spielt oder tatsächlich etwas dahinter steckt.
Überhaupt ein Date...
na und ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal ein Date bekommen würde ganz zu schweigen von einer Absage. *g*


Nun ich als Mann kann diese leute nicht ganz verstehen die kurzfristig so ein spannendes Date absagen,ich denke diese Männer sind zum grössten teil nur "Tastaturerotiker" die dann
schnell das schwänzchen einziehen sobald es ernst wird.


Aber so ist eben oftmals die virtuelle Welt...
nickname, geht nicht nur Solomännern so.
Ansonsten unterschreiben wir alles was du gesagt hast.
***la Mann
94 Beiträge
Das Problem der virtuellen Welt
Die Sexualität findet bekanntlich im Kopf statt. Wenn man virtuell im Netz ist, läuft das Kopfkino mehr oder weniger auf Hochtouren.

Das Problem von diesen erotischen Börsen und Plattformen (wozu auch der Joyclub gehört, auch wenn es so von vielen nicht gesehen wird oder werden will), dass Ansprüche und Erwartung völlig auseinander driften oder nur wenig konvergieren.

Wenn es nach der ersten Nachricht überhaupt mal eine Antwort vom Empfänger kommt (meistens schreiben die Männer die Frauen an), dann ist schon mal die erste Hürde genommen. Viele Nachrichten werden einfach (ungelesen) gelöscht. Sicherlich sind da auch Nachrichten dabei, die man nicht als Ergüsse von stilistisch und literarisch hochwertigem Deutsch einordnen kann. Doch meistens sind es höfliche und respektvolle (von Ausnahmen abgesehen).

Wenn man nun ein paar mal Nachrichten sich gegenseitig zugesandt hat, möchte man sich auch mal im realen Leben treffen. Doch viele schrecken ab. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig: zu große Entfernung(!) ab oder es ist in der selben Stadt/Umgebung (es könnte ja jemand etwas mitbekommen oder man befürchtet einen Stalker, falls es nichts wird).

Dass einige Männer und auch Frauen unsicher werden und einen Rückzieher machen, kommt vor.
Aber seien wir doch mal ehrlich, viele hier im Joyclub sind doch nur angemeldet, um bewundert zu werden. So ist es mein Eindruck bei den angemeldeten weiblichen Mitgliedern.

Zugleich wird auch das Problem der virtuellen Welt drastisch erkennbar: niemand will mehr etwas Mühe und Arbeit für einen anderen Menschen aufwenden. Vorallem er soll alle Erwartungen erfüllen.
Vor dem Computer sitzend ist es natürlich sehr einfach und leicht, einen Menschen (vorallem Mann) abzuwatschen und einen Korb zu geben.
- wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?

ich hör sie mir an, grins mir einen ob der meist dämlichen Ausreden


- wie handelt Ihr in einer solchen situation?

ich hak es ab


- findet Ihr die Euch genannten absagegründe plausibel?

interessiert mich schon nicht mehr ..


- gibt es eine zweite/dritte/1001. chance?

eher nicht, die Zeiten sind vorbei ...
schnell das schwänzchen einziehen sobald es ernst wird


Ernst ??? Ein Kennenlernen Date auf ein Kaffee, Cocktail, Bier oder was auch immer ist doch harmlos ...

Menschen kennen lernen ist per se nie ernst, sondern erst einmal eine spannende und unterhaltsame Angelegenheit ... und warum man davor Angst hat, werde ich nie begreifen .. *nixweiss*

Funkt es, ist es super .. funkt es nicht, auch gut ... dann hat man bestenfalls einen tollen Menschen kennen gelernt und den schlimmstenfalls einen Kaffee getrunken.
Wenn die Absage für mich plausibel erscheint, dann bekommt er eine zweite Chance eingeräumt sofern er die Initiative ergreift. Ich werde
in so Fällen kein 2. mal aktiv.
Meistens hat sich das dann erledigt und es ist klar, da war mal wieder
ein Tastatur-Erotiker am Werk!
Kann frau haben, muss sie aber nicht!
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Ich hatte auch schon diverse (nicht nur über diese I-Net Plattform) Absagen dieser Art oder der Date-Partner hat dann wirklich manchmal in letzter Minute kalte Füsse bekommen und ist nicht zum Date erschienen.

Anfangs haben mich diese Absagen noch tief berührt, aber im Laufe der Zeit und mit steigenden "Ausreden" hab ich manchmal sogar schon mit einer Freundin, die auch schon viel zu viele Absagen bekommen hat, gefeixt welche Ausrede denn diesmal kommen wird, bzw. wann das Date abgesagt wird.


Absagen vorher sind zwar ärgerlich aber man kann dann ja meist noch "umplanen" wenn sie einigermaßen rechtzeitig kommen. Besonders ärgerlich ist es dann immer gewesen wenn man extra die Kinder irgendwo anders hin verabredet hat (bei Freunden oder Verwandten) um sich evtl. den ganzen Abend frei zu halten oder wenn dann alle Freunde schon anderweitig was vor hatten und man nicht mehr umplanen konnte und dann ganz allein zu Hause sitzen blieb.

Viele der genannten Absagegründe sind sicherlich plausibel, manche sehr haarsträubend und nicht nachvollziehbar.
Einen hab ich mal dabei erwischt das er mir in letzter Sekunde (ich saß schon am Treffpunkt) eine Reifenpanne vorgelogen hat. Da er angeblich dann auf den Pannendienst gewartet hat wollte ich auch dort hinfahren, da es nicht weit sein konnte. Aber er wusste angeblich trotz Navi und Whatsapp nicht wo er genau war... da hab ich Ihn nur gefragt wie der Pannendienst ihn denn dann finden soll... danach war Funkstille.. *floet*

Bei rechtzeitigen Absagen gibt's immer noch eine zweite Chance, dann muss aber von demjenigen wirklich Interesse gezeigt werden und wenn dann wieder etwas dazwischen kommt, dann weiß ich für mich das es nicht so wahnsinnig wichtig für denjenigen sein kann mich kennen zulernen und dann wird von meiner Seite aus keinerlei Aktivität mehr gezeigt...

Ich bin durch die vielen negativen Erfahrungen sehr skeptisch geworden und wenn man am Tag des Dates dann keinerlei Rückmeldung mehr bekommt, dann kann man davon ausgehen das das Date nicht stattfinden wird da derjenige kalte Füsse bekommen hat.

Zum Glück hab ich seit einigen Monaten das gefunden was ich gesucht habe. Da hat das Date innerhalb von 3 Tagen ohne Ausreden geklappt.
achja, das netz und der mensch..eine komische mischung?

meine lebensphilosophie beinhaltet ja nun, das nichts im leben zufällig passiert. *ja* und unter diesem aspekt betrachtet wirkt dann einiges halt anders.

ich hatte bis jetzt das große glück dateabsagen im 5% bereich zu haben.

aber man merkt anhand der aussage der texte doch sehr schnell, worauf sie hinzielen sollen. so kommt es mir halt vor,das viele menschen sich immer eine tür offenhalten wollen irgendwie..es wird gedatet auf teufel kommraus, und manchmal ist man quasi im fluß...da muß man dann kategorisieren nach klassen. davon bemerkt der gedatete nichts. es ist auch nicht ausgeschloßen das dieser selber so handelt. und so kann auch schon mal eine abfuhr ins haus wandern.

ich selbst gebe jeder absage auch eine zweite chance. manch skurile dinge im leben sind tatsächlich echt. con ebend entstandene herpesblasen bis besagte nervenzusammenbruch der freundin. nur platzt das date danach auch und auch das dritte date,welches man in diesem falle selber absagen muß...regt sich in mir schon mal mein bauch und sagt mir: okay.dann soll es wohl nicht sein,wer weiß wofür es gut ist...und ich entlasse dann die person aus meinem leben...nicht aber ohne es ihr zu sagen.

apropro...das schweigen der lämmer...nach dem date...ich vermute das hier lieber stumm ausgesessen wird, statt sich einer konfrontation zu stellen mit der man nicht umgehen kann. man will niemanden verletzen und unangenehm ist es auch. nicht jedes "gelungene" date war auch für den gegenüber gelungen. man höre und staune,aber es wuseln richtige schauspieler durch die welt deren fassade man nicht sofort von beiden seiten sehen kann. schweigen ist da gold,statt silber...aber auch hier würd ich irgendwann die schulter zucken,frei nach dem motto..wer nicht will der hat schon,wer weiß wofürs gut ist.


DAS EINZIGE was mich dann wirklich ärgert, und was bjutifool auch ähnlich erwähnte, ist das vorschlagen von dateterminen, die dann auch einfachmal NICHT beantwortet werden oder in letzter sekunde abgesagt.ein MALS SEHN;KRIEGEN WIR BESTIMMT HIN reicht mir da nicht. man sieht die person/personen öfter im netz auftauchen,ein tag nach dem anderen verrieselt und es kommt kein feedback ??? nun will man auch nicht pausenlos nachdrängeln nach dem eindruck als wenn man es nötig hätte...und mit einer absage kann ich dann gut leben WEIL ich dann mein date-tag auch anders einrichten und kann außer auf eine eventuelle antwort zu warten
ZUM BEISPIEL MIT EINEM ANDEREN DATE!!!! das vorher auch vereinbart werden muß

tja..wenn ich das so dann anschaue, und aus mangelnder kommunikation mehrfachdate gemacht werden,muß wohl oder übel jemanden abgesagt werden, fadenscheinig..denn im ernstfall will man sich ja noch was warm halten.


ergo....wer mit mir daten möchte, wird dies auch tun und erhält im gegenzug meine ungeteilte aufmerksamkeit, und wenn es nur für eine stunde ist. das ende des dates fällt dann auch eindeutig aus in ja oder nein, aber nicht in vielleicht.

wer verhindert ist, darf dies ruhig sein, denn das echte leben hat öfter überraschungen parat. warum nicht einen neuen anlauf wagen?

somit würd ich sagen das ein treffen schon statt finden wird.
sollte dies aus immer neuen gründen NICHT, rutscht der oder diejenige aus meiner prioritätenliste raus...dann sollte es nicht sein.Punkt. einmal draussen heißt dann auch nicht wieder reinzukommen. gut,man könnte das jetzt falsch lesen und sich denken was für ein arroganter arsch ich sein müßte , und seine durchlaucht die gnade erweist einen datetermin zuzustimmen auf das ihm zuerst die füße geküßt werden.*nixweiss* genemigt,denn die gedanken sind frei, bitteschön...doch seine durchlaucht prinz joiman beeindruckt das weiter nicht, denn er hat seine meinung festgelegt...unumstößlich *oh* 10.30...und seine exzellenz zieht sich jetzt in seine gemächer zurück und lässt sich vom suppenschmied köstlich kredenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.