Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4303 Mitglieder
zum Thema
Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?449
Kleine Notlügen kommen beim Online-Dating sicherlich öfter vor: Man…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die originellsten ausreden für eine date-absage

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
die originellsten ausreden für eine date-absage
kennt Ihr das auch?

mann - frau schreiben ... ggf. wochenlang

mann - frau telefonieren ... ggf. wochenlang

mann - frau einigen sich ... endlich ... nach wochen ... auf ein date ...
und DANN ... 24 stunden, 10 stunden, 2 stunden vorher oder auch gerne am tag danach kommt eine absage ...

ich möchte jetzt kein gejammer darüber hören, warum frau/mann so unzuverlässig sind

sondern einfach die dümmsten, komischsten, originellsten, dramatischsten, skurrilsten ausreden für eine absage, die Euch so präsentiert wurden, also:

*pfeil* der hamster muß täglich gemolken werden

*pfeil* die *oma* wurde vom rollator überrollt

*pfeil* die seit jahren für tot erklärte ehefrau ist auf wundersame weise von der robinson-insel gerettet worden

usw.

meine vorgabe:

risiken und nebenwirkungen

er mit schnittigem foto, dass ihn mit stromlinienförmigem körper und jeansgewandetem knackarsch an bord einer yacht zeigte, lebte als yachtausstatter an der spanischen sonnenküste ... man schrieb, war sich sympathisch, und es kam zum angebot seinerseits, auf dem weg zu seinem deutschen wohnsitz in hamburg mal eben mit einem freßkorb spanischer delikatessen einen umweg über tübingen zu machen ... nur vorher müsse er noch mal eben wegen eines auftrages nach miami ...

dann plötzlich aus usa die panische meldung ...

er habe sich wegen hämorrhoiden in ärztliche behandlung begeben müssen und dieser ignorante arzt habe seine mitteilung, er sei gegen cortison allergisch und nun habe er durch die nebenwirkungen des medikaments schlagartig so viel wasser eingelagert, dass er um 10 kg schwerer sei ... und seine sachen würden ihm nun alle nicht mehr passen

fußnote: eine bekannte von mir hatte besagten mann schon vorher getroffen und mir bereits erzählt, dass er - wohl durch den genuß der nicht überbrachten freßkörbe - im vergleich zum foto deutlich unter übergewicht litte
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
männertypisch
er wollte mit seinem nagelneuen bmw xyz nicht auf vereister straße verunglücken und im november! gab es leider keine winterreifen für sein modell
hmmmmm
ich glaube sowas "schönes" habe ich noch nicht erlebt...aber geflunkert habe ich auch schon um ein treffen platzen zu lassen*rotwerd*

Ich könnte nur von einen(meinen/unseren) Mann berichten...der ALLES getan hat, um mich zu sehen...aber das war ja nicht die Frage*g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
dochdoch
es gelten sowohl ausreden, die man selber zu hören bekam als auch die, die man selber benutzt hat ... oder bekannte
Ohhhhh, da hab ich auch einige Ausreden im Angebot.

Date ware ausgemacht, inklusive Uhrzeit und Ort... aber war halt schon paar Tage her, als es ausgemacht wurde. Da ich zu den Menschen gehöre, die keinen Bock haben für n Arsch nach Hinz-und-Kunz zu fahren, maile ich fast immer vorher nochmal an, ob das Date noch steht.

So auch in den kommenden Fällen. Meine Bestätigungs-Mail schrieb ich jedes Mal so 3 - 4 Stunden vor dem Date, die Ausreden waren von

"Mir ist jobmäßig noch was dazwischen gekommen, ich muss Überstunden schieben"

Meine Gedanken dazu: Ja ne, wir hättens ja auch einfach von 19Uhr auf 21Uhr verschieben können.

"Bei uns in der Arbeit ist grad n Unfall passiert, ich fahr mit der Kollegin grad mal ins KH"

Meine Gedanken dazu: Ja ne is klar... und das dauert jetzt auch 100 Jahre.

"Ich hab mich gestern mit ner Frau getroffen, von der ich glaub ich mehr will, da will ich mich jetzt erstmal nicht noch mit wem anders treffen"

Meine Gedanken dazu: Ah ja ne is klar, und wann hätte ich erfahren, dass unser Date geplatzt wäre, wenn ich Dich nicht angefunkt hätte?

"Ich hab mich kurzfristig entschieden in Urlaub zu fliegen."

Meine Gedanken dazu: Ah ja... und das ist Dir jetzt grad eingefallen, als ich gefragt habe, ob unser Date noch steht, oder?

"Meine Schwester hat ein riesen Problem mit ihrem Freund, da muss ich vermitteln"

Meine Gedanken dazu: Na eh klar, deshalb haben wir bis vor ner Stunde noch gemailt und ausgemacht, was wir nachher unternehmen.

Usw...

Leute, Ausreden gibts, die gibts gar nicht... ich könnte Euch noch 2 Dutzend von Freundinnen von mir schreiben, Ihr würdet vor Lachen untern Tisch fallen.

Fakt ist, gerade hier im Joy ist die Rate der "Schwanzeinzieher" extremst hoch, sodass ich mittlerweilen kurzen Prozess mache, wenn mal wieder ne sau blöde Ausrede kommt.

Kurz: Einmal absagen ist ok, zweimal unmittelbar hintereinander ist ein Ausschlusskriterium, wenn nicht wirklich ganz krasse und nachvollziehbare Gründe vorliegen. Und auch dann muss Mann sich von sich aus wieder melden. Nachlaufen tu ich sicher niemanden mehr der zweimal absagt.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Gelten denn nur Ausreden?
Manchmal gibt es auch Gründe, die tatsächlich zur Absage führen, die gar nicht vorgeschoben sind.
Und einen trotzdem ein wenig desillusioniert in die Röhre gucken lassen.

Beispiel:
Ein Date platzt, weil sich jemand nicht mit jemandem treffen mag, von dem er erfährt, dass er die Thesen von Thilo S. gar nicht so verkehrt findet.
Im ersten Moment klingt das skurril - aber unterm Strich bleibt eben übrig, dass man fürchtet, eine teilweise recht unterschiedliche Weltsicht nicht unter eine gemeinsame Decke bringen zu können...


Also: soll das hier nur vorgeschobene Gründe oder auch echte Gründe enthalten, die ein wenig zur Verblüffung beitragen können? Ein Bandscheibenvorfall muss ja nicht unbedingt vorgeschoben sein...
Ausreden...
habe ich eigentlich weniger erlebt.

Allerdings wurde ich bei einem Date versetzt!

Nachdem ich 20 Minuten gewartet hatte, fuhr ich wieder nach Hause und schaute auf sein Profil.
Er war das letzte mal eingeloggt (das konnte man in der Börse genau sehen) 5 Mintuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt.

Ich schrieb natürlich darauf hin eine Mail mit der Frage, warum ich stehen gelassen wurde?

Zurück kam die Antwort: Meine Tochter ist mit dem Fahrrad verunglückt und ich musste mit ihr ins Krankenhaus fahren!

Alles klar? Alles klar!
Ahhhhh ja, und deshalb war er auch online, als Ihr Euch eigentlich hättet treffen wollen oder?

Man, man, man... manchmal frage ich mich, was sich die Leute, die solche fadenscheinigen Ausreden bringen, eigentlich selber dabei denken?

Vorallem frage ich mich, für wie blöd die ihre Gegenüber eigentlich halten... das ist doch mal echt anders bekloppt.

So dämlich kann doch kein Mensch der Welt sein, dass man glaubt, dass der Gegenüber einem so einen Schwachsinn abkaufen würde.

Ehrlich gesagt ist es das noch viel eher, was mir dann das Interesse am Gegenüber verhagelt. N ehrliches "Du, ich glaub ich wills doch nicht" fände ich da ehrlicher.
...
Kein Witz sondern wirklich so passiert:

"hab meine Schwiegermutter im Auto, ich geb dir später die Daten per Mail durch."
Ich habe nur gefragt, seit wann er verheiratet sei.
*******day Frau
14.246 Beiträge
Also ich biete:

*pfeil* Ich war so scharf, dass ich mir nach dem Duschen noch rasch einen runter geholt habe. Und dann bin ich auf dem Bett eingepennt...

Ah ja *oh*

Dann wäre da noch

*pfeil* In der ganzen Stadt ist kein Hotelzimmer zu kriegen

Ach so *kopfklatsch*, nachweislich des Onlinebuchungssystems der Stadt waren zu dem Zeitpunkt ca. 50 Zimmer von 30 bis 300 Euro frei *huch*

Nett war auch

*pfeil* Ich hab mir den Nerv eingeklemmt, ich melde mich, sobald das ausgeheilt ist

Der Arme *taetschel*... als ich nach zwei Wochen behutsam nachfragte, ob es ihm langsam besser geht, wurde das Profil gelöscht *schock*
Ich habe bisher nur eine richtig skurrile Absage bekommen, zwar zu einem normalen Date, aber da es so komisch war, gehört es trotzdem hier rein.

Kurzversion des Mail-Verkehrs:
er: wollen wir uns dortunddort treffen?
ich: ja. hast du zusätzlich lust auf film gucken?
er: mal sehen hängt eine kleine geschichte an, wie er sich bei einer verkehrskontrolle mit den polizisten angelegt hat, weil sie ihn nach drogen fragten
ich: das hätte man vielleicht auch stressfreier lösen können. *zwinker*
er: macht eine zweiseitige (!) aufzählung, welche vergehen die polizei bisher deutschlandweit begangen hat Ende der Mail: Jetzt habe ich so viel Zeit gebraucht, um dir zu schreiben, dass ich keine mehr habe, um mich mit dir zu treffen. Also sag ich dir ab und du mir, ok?

Taishar hat nicht mehr geantwortet und wusste mal wieder, warum das ihr EX-Freund ist.
Mädels... Ihr seid zu geil... echt, ich lieg schon fast unterm Tisch vor lachen... ich kann nimma echt *lol*

Ehrlich, glauben die Männer ernsthaft, dass man ihnen diesen Schwachsinn abkauft?



Denn ganz ehrlich:

WER WILL FINDET WEGE - WER NICHT WILL FINDET GRÜNDE !!!
*******day Frau
14.246 Beiträge
Ehrlich, glauben die Männer ernsthaft, dass man ihnen diesen Schwachsinn abkauft?

Das ist mir ehrlich gesagt, völlig egal... Büßen tun es nur die Wohlerzogenen, die sich erst mal am Grundmißtrauen abarbeiten müssen...
Ja, das ist leider, leider wahr...
mein Beitrag
Samstagabend zum Essen verabredet, fragte am Freitag Morgen nochmal nach. Antwort: "Meine Katze wurde letzten Sonntag angefahren. Es geht ihr soweit wieder gut, aber das Wochenende gehört ihr. Sorry!"

Sonst das übliche: beim spazieren/telefonieren die Zeit vergessen, musste spontan für einen Kollegen einspringen und nun doch arbeiten,..

Das ging bis hin zum Autounfall - das allerdings innerhalb von 3 Tagen von 2 Typen zu hören, macht einen auch stutzig...
Meine Frau hat mir das Auto nicht gegeben! -war der Hammer wir wussten garnix darauf zu sagen
Mein Auto ist ja in der Werkstatt ---hab ich ganz vergessen!
Aber am beliebtesten glaub ich ist: Die Freundin meines Kumpels hat Schluss gemacht-der braucht mich jetzt!
*******day Frau
14.246 Beiträge
hatte ich eben noch vergessen

*alarm* ach, das war heute, ich dachte, es wäre nächste Woche *guerilla*
*lol* na da verschiebt man es doch auf nächste Woche. Falls das Auto dann anspringt.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Meine persönliche Nr. 1:
"Mein Hamster hat Migräne." *haumichwech*
*******day Frau
14.246 Beiträge
@Tommy
Das Auto vielleicht, aber ich bin nicht mehr angesprungen *rotfl*
sylvie
das glaube ich gern!
Aber kein Geld mehr auf der Kasse zum Tanken war auch schon dabei.
Da fällt mir ein...
dass das Auto nicht anspringt habe ich auch schon mal gehört *g*

Aber bei der Absage des Dates, kam es gleich zu einem nächsten Termin zur Verabredung, der dann auch eingehalten wurde.

Seitdem haben wir eine 4jährige, wundervolle Freundschaft!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
familiärer todesfall - reloaded
er ... aus der ch schrieb mich an und brachte schon ziemlich bald sein grenzenloses begehren zum ausdruck ...

daher wurde auch bald ein date vereinbart, bei dem ich zu ihm fahren sollte ...

2 tage vor dem vereinbarten treffen herrschte dann plötzlich funkstille ... am tag selber meldete er sich morgens und teilte mir mit, dass der großvater seines sohnes mütterlicherseits gestorben sei und er daher mit dem leidenden kind nach F fahren müssen ...

da sich danach nie mehr so richtig ein date ergab, schlief der kontakt ein ...

ein! jahr später schrieb er mich plötzlich wieder an ... same procedure as last year ... sein begehren grenzenlos ... Ihr ahnt es

es wurde ein date vereinbart, bei dem ich zu ihm fahren sollte ...

2 tage vor dem vereinbarten treffen herrschte dann plötzlich funkstille ... am tag selber meldete er sich morgens und teilte mir mit, dass der großvater seines sohnes mütterlicherseits gestorben sei und er daher mit dem leidenden kind nach F fahren müssen

ich erst nur irritiert ... herzliches beileid ... und dann dämmerte es mir ... ich habe sicherheitshalber noch bei ner freundin nachgefragt, der ich im vorjahr von dem disaster erzählt hatte, ob mein deja vu mich täuscht oder nicht

auf nachfrage meinerseits, kam dann die antwort von ihm ...
"nein, da würde ich ihn wohl verwechseln"

klar ... ich kenne ja auch hunderte männer in der ch mit einem so passend versterbenden französischen schwiegervater
Siehe selbiges mit dem Auto in der Werkstatt. 3 mal erlebt vom selben Mann.
hallo
oder die meisten sagen dann vorher mein auto muß in die Werkstatt
lg jantasyfee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.