Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5686 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
363 Mitglieder
zum Thema
Penetration beim Sex notwendig?429
Ich hatte ein Gespräch mit einer lieben Bekannten, die mir sagte…
zum Thema
Muss es Penetration sein?333
Ladies: muss es penetration sein oder findet ihr auch mittels anderer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Penetration?

Für mich ist Sex OHNE Penetration nicht denkbar, so auch die Aussage anderer hier.

Wieder andere sehen es als problemlos an und immer wieder wird verwiesen auf die Alternativen.

Ich finde, dass sich langsam hier ein vorwurfsvoller Unterton an die Frauen einschleicht, die deutlich machen, dass ein Mann mit dauerhafter erektiler Disfunktion für sie definitv NICHT als neuer(!!) Partner in Frage kommt.

Ich habe daher hier

Sex ohne Penetration - der Männerthread

habe ich mal einen Thread zur Sichtweise mit umgekehrten Rollen eingestellt. Ich bin gespannt, was dort für Aussagen der Herren kommen.
ich muss es
nochmals deutlich sagen: Es geht nicht um "neuer" Partner. Es geht um einen "neuen, nicht besuchbaren, verheirateten" Sexpartner. DAS macht für mich einen grossen Unterschied aus.
Er sucht ja auch nur etwas, das seine Partnerin nicht möchte! Wieso sollte ich diese Ergänzung sein, dass er bei mir vorbeischneit, Körperkontakt sucht und dann wieder geht!
Und die Mühe, ihn aufzubauen, mach ich mir auch nur dann, wenn ich eine Perspektive habe...
*********burg:
ich muss es
nochmals deutlich sagen: Es geht nicht um "neuer" Partner.

Doch. Genau darum geht es. Die Form der Beziehung (dauerhaft, Affäre, ONS) ist hier nicht Thema, obwohl sich der TE eine Affäre wünscht, stellt die Ausgangsfrage sich ja in so einem Fall bei jeder Art von neuem sexuellem Kontakt.
Es macht doch
einen riesen Unterschied, ob dieser neue Kontakt eine Perspektive hat oder ob er einfach nur bei mir reinschneien will ("du musst besuchbar sein" oder so ähnlich steht es in seinem Profil?)
"Vergebene Männer, die unbedingt Singlefrauen besuchen wollen" ist aber jedenfalls NICHT das Thema hier, auch wenn Du das gerne in jedem Thread wieder anbringst....
ich kann
mich auch raushalten!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch,
dass es ruhig um beides gehen kann.

Denn bei einer neuen Beziehung macht es mit Sicherheit auch einen Unterschied, ob er kann oder nicht, wenn es für die Frau wichtig ist.

Und auch für eine Affäre - Affären sind auch etwas, wo Respekt, Wertschätzung und Sympathie auf die Dauer nicht fehlen dürfen. Und wenn ich den Mann mag, dann auch ohne Erektion (das ist aber meine Haltung dazu - andere Frauen mögen ihn dann eben ohne Sex).

Für mich ist da kein großer Unterschied zur "Perspektive" (welche? seine Rente zu kriegen, wenn er abkratzt?).

Der Fall, dass in einer bestehenden Partnerschaft sich die Gegebenheiten ändern, ist ein völlig anderer, auch für Frauen, für die "Penetration" wichtig ist, das wurde hier ja schon mehrfach erläutert.

(Und wenn mir der Mann und seine Vorstellungen von unserem Verhältnis nicht passen, dann passen sie eben nicht, egal, wie potent er ist...)
je älter ich werde, umso mehr genieße ich die Vielfalt der Penetration mit einer Yoni. Mit einer Tantramassage beginnend, ein weiches Eindringen mit Slowsex, gepaart mit der Kraft und den Techniken des Kamasutras, bis hin zum gemeinsamen Verschmelzen der weiblichen und männlichen Energien zum puren Sein der Ekstase.
*******eant Paar
10 Beiträge
Sie:
Auch wenn ich deutlich jünger bin als 50:
Gerade bei gelegentlichen Treffen hätte ich kein Problem. aber ja, ich würde es vorher wissen wollen - ob direkt im Profil oder per CM währe mir egal, solange er selbst damit klar kommt d.h. offen darüber sprechen kann und nicht 'trauert'.
Ich kann mit vielem umgehen, wenn ich mich darauf einstellen kann.
Ein großes Problem hätte ich, wenn mir so ein 'grundsätzliches' Handicap erst während eines Sexdates,womöglich während der sexuellen Annäherung mitgeteilt würde.
wie bei jedem anderen Partner käme es auf die Sympathie inner- und außerhalb des Bettes an, ob es eine Option "Wiedersehen" gäbe.
Ich habe kein Problem damit..
Ich war 2 Jahre mit einem Mann zusammen, der keine Erektion mehr bekommen konnte...und das von Anfang an, wir hatten uns im Krankenhaus kennen gelernt.
Für mich war das kein Problem, da er wunderbar mit seinen Händen umgehen konnte, er führte mich auch ins Fisten ein. Dieser Mann hat mir mehr Lust bereitet, als einige meiner Partner vorher. Natürlich habe ich mir gewünscht, dass ich ihn ganz spüre, denn das hat was für mich etwas mit Innigkeit und Liebe zu tun, aber den Sex mit ihm fand ich sehr erfüllend.
Übrigens beendete er unsere "Beziehung"...im nachhinein erfuhr ich, dass er verheiratet war und mich und seine Frau betrogen und belogen hatte. Für mich wäre der Umstand, nicht penetrieren zu können, kein Trennungsgrund gewesen..
Ich, eher eine klitorale Frau hätte eigentlich kein Problem damit. Der Mann kann mir doch den 7. Himmel mit seiner Zunge und den Fingern bereiten *schleck*
Außerdem kann man doch noch mit einem Vibrator behilflich sein, denn so ganz ohne könnt ich auch nicht sein.
Womit ich allerdings Probleme hätte, ist der Gedanke ob der Mann auch zufrieden ist? *nachdenk*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
auch ich hätte kein problem damit, wenn ich keine penetration durch den penis eines mannes hätte.
zumal ich sowieso nicht so drauf stehe.
es gibt so viel andere schöne dinge die man zusammen sexuell tun kann. ich denke dabai allein nur an tantra,
massagen ...................
********even Mann
754 Beiträge
...Man(n) kann mit der Zunge so viel anstellen, beginnend mit leidenschaftlichen Küssen und weiter zu allen Stellen des Körpers, da ist der reine Akt der Penetration oft nicht mehr nötig... *leck*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
ach was, bei mir immer !
So unterschiedlich kann das sein *zwinker*

Man kann sich natürlich auch alles schön reden.....wenn Mann das will.

Wichtig für den TE ist doch , so eine Frau zu finden , die eben sagt, ich habe eh nur Klitoral Spaß und muss nicht Penetriert werden ...

Oder : Um Gottes Willen , kein Penetration ....muss ich nie haben ......

Wie wir hier lesen konnten, gibt es solche Frauen ja.

Aber die Penetration ist anderen Frauen eben doch immer noch wichtig, egal wie toll er lecken , fingern, fisten kann ......

Stellt sich nun die Frage, wie stellt er es geschickt an , genau diese Frauen anzusprechen.....?
Bluelibelle
Bluelibelle hat es mal wieder auf den Punkt gebracht *happy*., wie finde ich .........
"Stellt sich nun die Frage, wie stellt er es geschickt an, genau diese Frauen anzusprechen .....?
Wer hilft mir ... zu finden und /oder unterhält sich mit mir über dieses Thema?
Ich habe den Threat verstanden und werde mein Profil überarbeiten. Ich kann nur schwer mich ändern aber vielleicht mich verständlicher ausdrücken.
Zum weiteren machen mich die letzten Beiträge Happy.*happy*. Es gibt mir Hoffnung eine Frau zu finden die auch ohne Penetration sexuelle Erfüllung findet, auch in einer Zweitbeziehung *oh*
Zu "Skorpionchen63" Womit ich allerdings Probleme hätte, ist der Gedanke ob der Mann auch zufrieden ist? .... die Penetration ist für nicht mehr so wichtig, der Handjob ist angesagt und über einen erregenden Blowjob einen wunderbaren Orgasmus zu erleben ist eine Wonne. (das funktioniert noch) Für mich ist es aber im Gegenzug *happy* wichtig wie die Partnerin damit umgehen kann, nur mit Finger, Zunge und Mund die Lust zu Erleben. Ich suche keine Frau die es vielleicht nur aus Gefälligkeit macht, ich brauche jemanden der dabei genauso viel Lust und Befriedigung findet kann wie ich. *happy*
Sicher geht dies alles überhaupt nicht, wenn die gemeisame Chemie nicht stimmt. Konsequenz:
sich kennenlernen....
Ich dachte schon das Thema wäre ausdiskutiert, aber oh Wunder es gibt immer wieder neue Gedanken dazu... Danke *g*

garmin63
hm...
die Penetration ist für nicht mehr so wichtig, der Handjob ist angesagt und über einen erregenden Blowjob einen wunderbaren Orgasmus zu erleben ist eine Wonne. (das funktioniert noch)

das finde ich jetzt den eigentlich interessanten Teil...

im Eingangspost hörte es sich so an, als wenn mangels Erektion gar nichts mehr ginge...ist aber wohl nicht der Fall, wenn es mit der Hand (deiner eigenen oder auch die deiner Partnerinnen?) oder dem Mund noch geht

was ist da der Hintergrund?
@garmin63
dann ist das doch kein Problem!
Ich bin davon ausgegangen dass gar nichts geht, hab auch nicht alles gelesen, geb ich zu *zwinker*
****ena Frau
45 Beiträge
Orgasmus
ei, da sind scorpiönchen, Obsession und auch bestimmt andere dem Irrtum aufgesessen, dass sexuelle Erregung zwingend mit einer Erektion einhergeht.... und ein Orgasmus ebenfalls. Dass das Erleben von Sex/Sexualität mit Erektion verbunden ist.

naja, da seit ihr nicht die Einzigen. Schließlich habe ich das erlebt, dass ein Urologe auf dem Gang (!!!), wahrscheinlich weil er selber so entsetzt war und um sein eigenes gutes Stück bangte, der Frau eines Notfallpatienten sagte 'Es steht nicht gut, ihr Mann wird nie wieder Sex haben können!' ...... es stellte sich dann heraus, dass eben als Spätfolge (der stümperhaften Behandlung i.Ü.) eine Erektionsdysfunktion bleiben wird.

Das Bild des Mannes, seine Rolle, seine Fähigkeiten in und mit seiner Sexualität sind da genauso eingeschränkt, wie bei uns Frauen. Und in diesen Momenten werden die Männer aber von ihren Mit-Männern oft komplett alleingelassen. Da haben wir Frauen durch die Frauenbewegung der 70er mit den vielen Frauengruppen und dem ganzen, eine Geschichte hinter uns, die jetzt uns doch mehr Solidarität und Unterstützung gibt (nicht immer, ich weiß). -ok war jetzt vielleicht OT. Aber wollt ich mal sagen, dass es nicht die individuelle Unfähigkeit eines Mannes ist, mit dem Thema umzugehen!
sorry, ich bin leider zu blond... ;-(
dem Irrtum aufgesessen, dass sexuelle Erregung zwingend mit einer Erektion einhergeht.... und ein Orgasmus ebenfalls.

@****ena und TE:

du meinst also, um es mal klar für dumme blonde auszusprechen (bitte notfalls diesen Beitrag auf FSK18 setzen):

ist es möglich, einen schlaffen (also nicht oder sehr wenig erigierten Schwanz) durch Blasen oder Wichsen zum Orgasmus zu bringen?

und nicht nur durch eigene Stimulation (beim Wichsen), sondern auch durch eine andere Person (Hand- oder Blowjob)?
(der ja durch die fehlende Erektions-Reaktion quasi die Rückmeldung fehlt, was gut tut und was nicht...)

und dritte Frage:
macht das jemand bzw hat Spaß daran?
Nun hat uns die Natur als Mann und Frau in ihrer Sexualität dazu geschaffen, unsere Art zu erhalten. Dem entsprechend lieben wir mit dem Antrieb und der Zielvorgabe eines Orgasmus. Wäre dieser nicht beidseitig gegeben, gäbe es keine Fortpflanzung mehr. Von entspannter Sexualität kann daher keine Rede sein. Die Penetration hat hier die Vorgabe, dem Mann zu signalisieren, sein Lingam müsse hart und fest sein, wenn er sich mit der Yoni einer Frau verbinde.

Jenseits des konventionellen Sex, der keine Ziele mehr verfolgt, sondern die pure Hingabe am Sein des Veschmelzens von Mann und Frau, durchläuft ein Lingam in einem stundenlangen Akt viele verschiedene Stufen seiner Beschaffenheit. Er darf weich sein, mal fest und es ist ein kommen und gehen, ohne bewußtes steuern, denn die Absicht der bedingunslosen Hingabe ist stärker als das Ziel eines Orgasmus. Dass hieraus Ganzkörperorgasmen entstehen können, die weit tiefer reichen können als vaginale, klitorale Orgasmen und Ejakulation, kennen die wenigsten Menschen. *zwinker*
*********hen63:
dann ist das doch kein Problem!

Ähm... doch...!?
Für den TE und andere Männer in seiner Situation vielleicht nicht, aber hier ging die Ausgangsfrage ja an die FRAUEN - und da muss ich ganz klar sagen:
Nein, für mich wäre es nichts. Ich hätte keinen Spaß daran, einen schlaffen Penis, ob mit Hand oder Mund, zum Orgasmus zu bringen.
Auch eine "weiche Vereinigung" wäre nichts für mich, nein.
Sorry, aber da fehlt FÜR MICH etwas ganz entscheidendes.
Und ich lasse mir auch nicht durch (zumindest für mein Empfinden) überhebliches "ach, wer das braucht.... " dafür ein schlechtes Gewissen einreden.
*my2cents*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Eben, ich kenne beide Seiten, und will auch auf die Penetration mit einem harten Schwanz nie wieder verzichten müssen.

Macht mir das ein schlechtes Gewissen?
Nein, warum sollte es ?

Jeder wie er mag und glücklich wird.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3775434.amur_63.html
Jenseits des konventionellen Sex, der keine Ziele mehr verfolgt, sondern die pure Hingabe am Sein des Veschmelzens von Mann und Frau, durchläuft ein Lingam in einem stundenlangen Akt viele verschiedene Stufen seiner Beschaffenheit. Er darf weich sein, mal fest und es ist ein kommen und gehen, ohne bewußtes steuern, denn die Absicht der bedingunslosen Hingabe ist stärker als das Ziel eines Orgasmus. Dass hieraus Ganzkörperorgasmen entstehen können, die weit tiefer reichen können als vaginale, klitorale Orgasmen und Ejakulation, kennen die wenigsten Menschen. *zwinker*

Nein, nein, da bist Du wirklich nicht der Einzige der das hier immer zum Credo macht. Nur, für mich und einige anderen Forenschreiber*nnen ist das eben nichts was sie präferieren.

Das es viele Möglichkeiten von erfüllter Sexualität gibt, lesen wir hier die Foren rauf und runter. Gut so.

Wenn aber wie in diesem Thread explizit nach Sex mit Penetration gefragt wird sollte das auch hier aus der Sicht dieser Frauen möglich sein es soooooo genau zu formulieren wie sie es für sich empfinden

und und und
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
und ebenso sollte es anderen Menschen möglich sein, ihre Sicht der Dinge zu beschreiben.
***an Frau
11.000 Beiträge
Wurde nicht genau nach der Wichtigkeit der Penetration beim Sex gefragt?

Dann sollte in einem entsprechenden Thread auch beim Thema geblieben werden.



ich bekomme sofort Post wenn ich nicht beim Thema bleibe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.