Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5721 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
371 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Muss es Penetration sein?333
Ladies: muss es penetration sein oder findet ihr auch mittels anderer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Penetration - der Männerthread

Sex ohne Penetration - der Männerthread
Aktuell diskutieren wir im Frauen-Forum das Thema Sex ohne Penetration, bei der die Ausgangsfrage an die Frauen gerichtet ist. Mich interessiert ebenso die Haltung und die Sichtweise der Männer.

In dem besagtem Thread wurde darauf verwiesen, dass man(n) noch Hände und Zunge und Hilfsmittel zur Befriedigung einsetzen könne und es somit durchaus akzeptabel sein sollte, dass Frauen ggf. auf Penetration verzichten, will ich hier die Frage an die Männer stellen:

Wie wichtig ist es für Männer, dass er beim Sex penetrieren kann?
Könnten Männer sich eine Beziehung (egal, welcher Art, Affäre oder dauerhaft) vorstellen, bei der es aus bestimmten Gründen NICHT möglich ist, mit der Frau vaginal zu verkehren?

Also konkret: Der Mann hat, keine Erektionsprobleme, der steife Schwanz ist da... aber eine Penetration ist bei der Frau dauerhaft nicht möglich.

Die Frau hat aber noch Mund und Hände und es könnten auch Gummivaginas dazu genommen werden... wäre das für Euch dauerhaft vorstellbar?

Bin gespannt auf die Statements der Herren.
****ha Frau
117 Beiträge
Ich bin zwar kein Herr, aber bei meiner ersten Beziehung war die Penetration so schmerzhaft, dass wir das sein gelassen haben. (Rückblickend würde ich sagen, dass ich nicht richtig feucht geworden bin, aufgrund von Unsicherheit, Probleme mit meinem Körper, wie das halt so ist.)

Belastet hat's die Beziehung schon, auch wenn wir dafür andere Sachen gemacht haben. Probiert haben wir's auch immer wieder auf unterschiedliche Weisen, aber irgendwann hab' ich halt so dicht gemacht und hatte keinen Bock mehr, dass wir auch nicht viel drüber geredet haben. War auf jeden Fall für beide Seiten recht depremierend, kurz vor der Trennung hatte ich dann von einer Bekannten auch gehört, dass er's als "Schildkrötensex" bezeichnet hat, was dann eher semi toll zu hören war.

Auf die konkrete Fragestellung zu antworten: Schien ihm recht wichtig zu sein und ich hatte danach auch noch Sexualpartner, die recht ernüchtert/unzufrieden waren, wenn's mal nicht geklappt hat. Schätze, dass es auch 'ne Sache der Neigung ist. Gibt ja auch Menschen, die den Gedanken anturnend finden, zu wissen, dass es niemals zur Penetration kommt.
ohne Anfang und ohne Ende
Sex ohne Penetration
ist Sex ohne Anfang und ohne Ende
ist Zärtlichkeit und Sinnlichkeit pur
schafft Raum für Spiritualität
schärft die Sinneswahrnehmung
ermöglicht das totale Fallenlassen,
die restlose Hingabe
beflügelt die Fantasie
dehnt das sinnlich-erotische Empfinden in die Unendlichkeit
ist in der Quintessenz ein Kuss
http://www.joyclub.de/my/3967156.c_la_pomme.html

Klingt sehr schön und poetisch, ist aber leider keine Antwort auf die Ausgangsfrage:
Wäre es für DICH also dauerhaft lebbar und würde Dir nichts fehlen?
Wohlgemerkt, es geht um neue Partner, nicht um eine bestehende langjährige Beziehung.
dauerhaft ? - ein klares Ja!
Ja absolut ! Ohne wenn und aber !
Zusatz vergessen ...
... und es würde mir definitiv an nix fehlen.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Ich könnte es nicht ... nie und nimmer ...
Ich könnte eher auf Orgasmen verzichten ... aber nicht auf den Spaß den einem dieser Weg bietet.
Auch wenn viele das nicht verstehen - Sex kann auch mal als Sportersatz herhalten ... meine Partnerin und ich stehen auf abwechslungsreiche, mal harte - mal sanfte ... mal langsame mal schnelle Penetration - sie darf alles sein ... nur nicht monoton.
Darauf verzichten ... keine Chance - sie ist einfach mit all ihren Facetten der Inhalt unseres Sexlebens.
Der Weg zum Orgasmus führt bei meiner Partnerin ohnehin in eine andere Richtung.

Al
Sex ohne Penetration klingt für mich wie Essen ohne Schlucken!
Wahrscheinlich wäre meine Antwort vor 30 Jahren noch anders ausgefallen.

Heute haben sich meine Schwerpunkte für Partnerschaft und Sex schon stark verschoben.
Ja, Sex gehört "eigentlich" dazu. Das "eigentlich" ist bewusst gewählt, denn Sex ist für mich keine unabdingbare Voraussetzung mehr für ein glückliche Beziehung.

Daraus ergibt sich auch die Antwort auf die Frage:
Penetration muss nicht sein! Es gibt innerhalb der sexuellen Aktivitäten so viele Möglichkeiten, dass die Partnerin und ich passende Varianten finden würden.

Die Gummivagina gehört ganz sicher nicht dazu, weil sich dabei mein Ding wegen Lachkrämpfen sicherlich in sich zusammenfalten würde.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Für mich ist die Penetration das i Tüpfelchen.
Bei einem Blow Job oder Analen Verwöhnung geht es auch mal ohne.
Aber ganz verzichten möchte ich dann doch nicht.
Das schönste ist doch das eindringen, es ist sowas wundervolles, das mir echt was fehlen würde.
Mund und Hände reicht mir vollkommen aus.
Wenn ich als Frau Sex habe, dann gibt's von meiner Seite sowieso keine Penetration.
"Er" schreibt...
Ja, ich denke schon, dass es dauerhaft vorstellbar ist. Es hängt von den Gegebenheiten ab.

In unserem Fall könnte es vielleicht völlig bewusst irgendwann so sein, da wir Phasenweise stark mit dem Thema Cuckolding spielen. Derzeit sicher noch sehr weit weg, aber es ist durchaus immer mal wieder Thema und macht in den Momenten auch nicht gerade wenig an.

Derzeit sieht es so aus, dass es durchaus häufiger vorkommt, dass unser Sex ohne die Penetration durch mich stattfindet. Mal für die ein oder andere Woche, mal aber auch den ein oder anderen Monat. Sie hingegen hat derweil Sex mit ihren Lovern und muss entsprechend nicht auf das Gefühl penetriert zu werden verzichten. Bei uns ist es also Phasenweise gewünscht und bewusst so gehandhabt in der gegebenen Rollenverteilung.

LG "Er" von NeueReize
****xhh Mann
244 Beiträge
moin


puhhhhhh also ganz ehrlich keine ahnung. ich weiß es nicht ohne in solch einer situation zu sein. wohlgemerkt meine ich jetzt dauerhaft also tatsächlich nie ohne penetration.


mfg
***77 Mann
185 Beiträge
Ja ...
... das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Da ich ohnehin bei penetrations-lastigem Sex nicht gut zum gewünschten Orgasmus komme und es beiderseits genügend andere Formen der gegenseitigen Verwöhnung gibt, hätte ich damit überhaupt kein Problem - auch auf Dauer.
Da ich ohnehin bei penetrations-lastigem Sex nicht gut zum gewünschten Orgasmus komme

da würde ich gerne mal nachfragen:

du steuerst doch (meistens) bei dr Penetration die Bewegungen selbst...warum ist es trotzdem schwer, dabei zum Orgasmus zu kommen?
zu viel Rücksichtnahme auf den Höhepunkt der Frau?
zu wenig Stimulationsmöglichkeit an den für dich richtigen Stellen?
Die Frau hat aber noch Mund und Hände und es könnten auch Gummivaginas dazu genommen werden... wäre das für Euch dauerhaft vorstellbar?

Solange keine Gummivaginas zur Anwedungen kommen,... *nene* bei einer Sexbeziehung eher weniger, eine gefühlsbasierte Liebesbeziehung würde ich deswegen nicht beenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.