Penetration beim Sex notwendig?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 26
  6. 27
  7. 28
152172407

Themenersteller
 Themenersteller
5. Feb

Ich hatte ein Gespräch mit einer lieben Bekannten, die mir sagte, dass es ihr wichtig sei, beim Sex mit ihrem Partner unbedingt penetriert zu werden.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da ich vieles andere sehr genießen kann und auch durch fingern o lecken gut zum Höhepunkt kommen kann. Es gibt mir tatsächlich mehr, gezielt, gefühlvoll & genussvoll ohne Schwanz den Höhepunkt erreichen zu können, als ein lange andauerndes "hin u. her"..... *oh*

Wie wichtig ist euch (Männern & Frauen) die Penetration?
Danke32x

5. Feb

Mal wieder eine Geschmacksfrage.

Nach meinem Geschmack kann Sex auch ohne Penetration sehr erfüllend sein und auch sonst fällt mir jetzt nicht unbedingt eine Praktik ein, auf die ich nicht verzichten könnte.

5. Feb

Penetration beim Sex notwendig? *janein**neinja*

alles zu seiner Zeit, mal mehr dieses, mal mehr jenes
es gibt da aus meiner Sicht kein NUR SO

5. Feb

Sehr wichtig

5. Feb

Notwendig?
Nein, bei mir darf Sex ziellos sein.

Wichtig JA

geht es, sich körperlich näher zu sein ohne? Weiß nicht. Fällt mir spontan nix ein.

5. Feb

So sehr ich Finger, Zunge, Toys oder Werkzeug auch schätze beim Sex, die Penetration ist mir sehr wichtig.
Ab und an lässt sich natürlich darauf verzichten, aber für mich ist unersetzlich den Männerkörper an meinem zu spüren und den Schwanz in mir *floet*
Danke46x

Themenersteller
 Themenersteller
5. Feb

I
roh_diamant:
Fällt mir spontan nix ein.

da denke ich spontan an Oral-Sex

5. Feb

Einen intensiven Zungenkuss ...
... würde ich - wenn ich wählen müsste - einer Penetration vorziehen. Aber insgeamt ist die Kombination am schönsten.

*top*

5. Feb

Nicht unabdingbar, aber schwer verzichtbar!
Dabei ist es aber eigentlich gar nicht so der Aspekt der sexuellen Befriedigung, der im Vordergrund steht, das funktioniert manchmal auf anderem Wege sogar besser. Ich genieße die besondere Form der Nähe und Verbundenheit, die sich dabei einstellt, zumindest mit meinem Freund. Ich finde, es ist etwas besonders Inniges.

Sie kann aber auch als eine recht entspannte Form der sexuellen Interaktion genutzt werden, bei der immer noch viel Konzentration auf anderes, z.B. genussvolles Küssen oder miteinander reden möglich ist, was bei anderen Aktivitäten weniger gut koordinierbar ist.
Danke12x

5. Feb

Ein schönes Gefühl
aber der Körper besteht auch aus anderen Regionen, die anders etwas besser zu erreichen sind.
Für mich kein unbedingtes Muss

Themenersteller
 Themenersteller
5. Feb

Olympe1789:
Ich genieße die besondere Form der Nähe und Verbundenheit, die sich dabei einstellt, zumindest mit meinem Freund. Ich finde, es ist etwas besonders Inniges.

Bei einer festen Verbindung (oder einer offenen, aber vertrauten) kann ich das nachempfinden.
Diese Nähe u Verbundenheit gibt es jedoch häufig nicht - trotzdem möchte man die körperliche Nähe spüren und der Lust aufeinander nachgeben. Da sind andere Praktiken einfach einfacher.

5. Feb

ferrero69:
Da sind andere Praktiken einfach einfacher.
Sehe ich auch so. Kommt es zur Penetration, kann´s dann aber auch die Stellung machen. Ein Doggy ist dann vielleicht weniger intim, als die gute, alte Missionarsstellung.

5. Feb

Unbedingt!
Alles was ohne Penetration geht fällt bei uns unter Vorspiel.
Danke11x

6. Feb

Definitiv wichtiger als andersrum, also nur alles andere zu machen und keine Penetration, das ist irgendwie unerfüllend. Ich finde Oralsex toll und betrachte das als eine Erweiterung, als eine Unterstützung, doch ohne Ficken würde da echt etwas fehlen.
Manchmal ist es nat. okay nur mit Hand und Mund, egal wie rum, aber die Verbundenheit und Animalität ist nicht die gleiche. Insofern - ja, ist wichtig, und ja, ist notwendig - nicht unabdingbar jedes Mal, aber in der Mehrzahl definitiv.

6. Feb

Nicht unbedingt. Sex kann ja auch einfach nur ein Handjob (beidseitig) sein. Meistens ist es aber schon dabei.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 26
  6. 27
  7. 28
  • Doppeldildo Galaxia
    Doppeldildo Galaxia
    Galaktisch geile Lust erleben! Extrem biegsamer, lila-transparenter Dildo im Reiz-Design.
    Preis: 9,95 EUR
  • Nippelsauger Nipple-Sucker
    Nippelsauger Nipple-Sucker
    Ein geiler Anblick und ein erregendes Feeling! Steile Nippel, die sich verlangend…
    Preis: 10,95 EUR
  • Vibro-Ei Lust Control Farbe:violett
    Vibro-Ei Lust Control Farbe:violett
    Für Vibro-Freuden ohne störendes Kabel! Das samtig-seidige Vibro-Ei ist über die Funk…
    Preis: 29,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Rough Sex
    Rough Sex
    Eine Gruppe für Menschen die harten Sex ohne grossen Smalltalk, streicheln, küssen und Co. mögen.
  • Casual Sex/Freundschaft +
    Casual Sex/Freundschaft +
    Eine Gruppe für Einzelpersonen, die nach Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen
  • Reden über Sex
    Reden über Sex
    In dieser Gruppe geht es um das Reden über den eigenen Sex. Was ist für mich richtig? Nicht immer einfach...