Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5655 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1953 Mitglieder
zum Thema
Wie bringt ihr sie durch Penetration zum vaginalen Orgasmus?89
Wir haben das problem das mein penis einfach nicht zu ihrer Vagina…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es Penetration sein?

Welche Aussage trifft am ehesten auf dich zu?

Dauerhafte Umfrage
****tte Frau
23.751 Beiträge
Themenersteller 
Muss es Penetration sein?
ladies: muss es penetration sein oder findet ihr auch mittels anderer techniken befriedigung?

Ich hatte heute abend ein gespräch mit einer freundin, in dessen verlauf sich folgende frage stellte:

ihr habt einen extrem erotischen abend, alles prima: chemie passt, umgebung passt, mann passt - alle zeichen stehen auf sex.

ist der abend am ende für euch auch super geil, wenn er "nur" mit oral, handjob, etc. endet? oder braucht ihr unbedingt den ultimativen fi**, das gierige "genommen" werden?, sprich die penetration mit dem schw***?

bringt nur das (die vereinigung) euch (mentale) befriedigung oder ist eben auch anderes geeignet, um euch zufrieden zu stellen, wie z. oral, fisting oder irgendwelche anderen manuellen praktiken.

meine freundin und ich sind da genau gegenteiliger meinung und wir würden einfach mal gerne erfahren, wie die ansichten der damen hier im JOYclub so sind.

gespannte grüße,
lynette
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm... wenn ich jemanden so anziehend finde, dass ich Lust darauf habe, von ihm auf all die anderen Arten angefasst zu werden, dann habe ich mit Sicherheit auch Lust auf Penetration. Ich würde ein Ende ohne Penetration/Vereinigung mit Sicherheit als weniger erfüllend empfinden als eines mit.
na da bin ich jetzt echt gespannt ....

mehr von mir heute Abend .. vom Smartphone ist das Schreiben nicht so doll

wobei ich es vom Grund her wie Sina empfinde ...das geht mal, aber für meine mentale Erfüllung brauche ich das Genommen werden ... den vermeintlichen Sieg der starken Männlichkeit über der Weiblichkeit ....
Ich bin ...
... zwar kein "Lady", finde das Thema aber grundsätzlich sehr interessant. Ich glaube, da gibt es zwei wesentliche Blickwinkel ...

Zunächst mal gibt es nach meiner Erfahrung nicht wenige Frauen, die sich auch ohne Penetration prächtig vergnügen können - und denen das auch "reicht". Es zählt zwar nicht die Quantität, aber die O-Quote ist per Penetration eh geringer als mit anderen Spielarten. Ich persönlich schätze es auch sehr, einfach mal nicht zu ficken (so, jetzt ist das F-Wort schon mal raus). Es hat ja auch seinen Reiz, gewisse Dinge mal etwas aufzuschieben. Aber, zu den Blickwinkeln ...

Ich glaube Sex ohne GV hat mehr mit Geben und Nehmen zu tun. Man genießt mehr - und man gibt mehr. Beides wesentlich konzentrierter, da nicht so sehr abgelenkt.

Sex mit GV ist meist animalischer. Es hat auch etwas mit körperlicher Kraft, in Besitz nehmen und "markieren"(?) zu tun. Wenn letzteres nicht so wäre würden wir es ja schließlich alle total gerne mit Gummi machen, auch wenn wir's nicht müssten. Daher ist sicherlich auch ein zentrales Thema hierbei das Abspritzen - und das Aufnehmen, und das damit verbundene Fühlen der Vorgänge.

Letztendlich es aber auch eine damit verbunden Frage von Macht, Unterwerfung, Abgabe von Kontrolle ...

... also im Vergleich ein gutes Sterne-Menü mit der hohen Kunst von Feinheiten im Detail zu einer wilden, etwas rustikaleren Achterbahnfahrt mit vielen mentalen Reizen. Beides macht viel Spaß - aber anders! *g*
*********ieser Paar
138 Beiträge
wie
RawLikeSushi schon schreib mal rustikal sonst auch gerne Sterne-Menü.
Es muß nicht immer Penetration sein. Eine gute Oralbefriedung ziehe ich sogar vor.
********ushi:
Es hat auch etwas mit körperlicher Kraft, in Besitz nehmen und "markieren"(?) zu tun. Wenn letzteres nicht so wäre würden wir es ja schließlich alle total gerne mit Gummi machen, auch wenn wir's nicht müssten.

Also ich habe keine Probleme mit Gummis, schlucken ist eh nicht so meins (Blowjobs an sich aber schon) und ich zweifel' auch nicht an meinen erotischen Qualitäten, wenn ein Mann mal nicht kommt. Männliche Körperflüssigkeiten auf oder in mir sind mir einfach nicht so wichtig.
Und ich hab' schon ganz gerne die Kontrolle über die Geschehnisse.
Aber egal...

Ich für mich würde tatsächlich sagen: JA, Penetration ist ein Muss bei mir: Cunnilingus endet in den meisten Fällen im Nichts (auf dem Ohr bin ich offenbar völlig taub) und Handjobs? Auch nicht so mein Ding.

Es bleibt also nicht viel außer Penetration, was bei mir zum Orgasmus führt. Gut, ich muss auch nicht jedes Mal beim Sex kommen, aber alles andere fällt bei mir eher unter Vorspiel... und wenn das zu lange dauert, schalte ich irgendwann ab.

Das war aber schon immer so. Inzwischen habe ich die sexuelle Bekanntschaft mit mehreren Männern gemacht, aber meine Vorlieben haben sich trotz unterschiedlicher Männertypen nicht wesentlich geändert.
Sieht nach instinktiv einprogrammiert aus *ggg* .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die mentale Befriedigung bin auch durchaus für andere Dinge zu haben - erotische Photos, zum Beispiel. Das ist dann zwar ein etwas separates Programm und erregt mich auf eine andere Art und Weise, finde ich aber ebenfalls absolut ansprechend.
Intro ohne Intro
lynette
ihr habt einen extrem erotischen abend, alles prima: chemie passt, umgebung passt, mann passt - alle zeichen stehen auf sex.

ist der abend am ende für euch auch super geil, wenn er "nur" mit oral, handjob, etc. endet? oder braucht ihr unbedingt den ultimativen fi**, das gierige "genommen" werden?, sprich die penetration mit dem schw***?

Die Frage würde sich SO für mich nicht stellen...WENN der Abend mit "Sex", Ringelpitz und Annehmlichkeiten mit einem Frem-den endet, ist es unbedingt erwünscht, das ich den Riemen tief in mir zu spüren bekomme...NIX kloppt derart überzeugend an "Heavens-Door" *achtung*

Ganz oder gar nicht, Barfuss oder Lackschuh, Sekt oder Selters...ansonsten ist Verzicht das wahre Aphrodisiakum *idee*

Warum das so ist, kann man mE. weder mit "markieren wollen", auspowern, weniger Genuss, Unterwerfung oder Macht erklären...es ist stumpf das ENDGEILE GEFÜHL durch's Schwert unerreichbare Lustgefühle zu erhalten !! *wua*

*hand* Einmal mit alles, schön scharf...bis einer heult ! *fiesgrins*

Kann mich in sofern in folgenden Zeilen absolut nicht wiederfinden...

RawLikeSushi
Es zählt zwar nicht die Quantität, aber die O-Quote ist per Penetration eh geringer als mit anderen Spielarten....
Sex mit GV ist meist animalischer. Es hat auch etwas mit körperlicher Kraft, in Besitz nehmen und "markieren"(?) zu tun. Wenn letzteres nicht so wäre würden wir es ja schließlich alle total gerne mit Gummi machen, auch wenn wir's nicht müssten. Daher ist sicherlich auch ein zentrales Thema hierbei das Abspritzen - und das Aufnehmen, und das damit verbundene Fühlen der Vorgänge.

Es gibt für mich keine noch so ausgefeilte, geliebte Spielart, die die Penetration mit dem "echten Fleischgewehr" ersetzen könnte/würde/sollte ! *nene*

Vielleicht vergleichbar mit den O's mancher Männer.... frau spritzt zwar...aber der echte, kombinierte Hirn-Pussy-Orgasmus (mental UND körperlich !) ist und BLEIBT die Kombination !! *klugscheisser* *sabber*

Ich verzichte zB. auch dankbar auf ein Fick mit Gummi...½ Nummern, steh' ich nicht mehr aufgeschlossen gegenüber !! *aetsch*


...und um mal beim genommenen Beispiel des "guten-Sterne-Menues" zu bleiben...ich rühr' doch auch nicht nur in den Töpfen rum, verziere, drapiere und lass mir den Duft um die Nase wehen...um dann zu FASTEN *schock* *vogel* ich hab doch APPETIT und würde seeehr ungehalten werden, nur zum Anschauen verdammt zu werden *uah* *gr*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe auch nichts dagegen, jemanden zu verwöhnen... Einen Hand- oder Blowjob, quasi so als Nackenkrauler zwischendurch... wenn ich weiß dass es dem Partner gefällt und er es genießt. Oder es es verlangt... *rotwerd*

Nur ich selbst würde das nicht haben wollen. Ich bin schon beim Sex keine besondere Freundin von viel "Gefummel" oder gar Cunnilingus... einfach nicht so meine Sache... Aber dann NUR das, ohne den eigentlichen Fick hinterher... nööö *traurig*

Ausnahmen wären auch da Situationen, in denen er bewusst Dominanz ausübt... mich im Kino oder unterm Tisch im Restaurant fingert, bis ich fast komme, um mich dann mit glühenden Wangen und Herzrasen mit Absicht "hängen" zu lassen... so etwas hat schon seinen Reiz. Und ist gemein. *g* Das ist nur wieder gut zu machen durch ausgiebige, erlösende Penetration zu späterem Zeitpunkt.

Wenn ich aber nach meiner Meinung gefragt werde, dann ziehe ich einen Schwanz jederzeit einem Finger oder einer Zunge vor. Auch bei sehr kurzen Intermezzi.
****oie Frau
3.356 Beiträge
muss es penetration sein? ja ...
... es muss.

wenn man(n) mich wirklich frusten möchte, dann ist das vorenthalten von gv genau das mittel der wahl.
Bis hier hin ...
... schon mal sehr interessant. Es gibt nach meinen Erfahrungen etwa 20% Frauen die irgendwie anders verdrahtet sind als die anderen 80%. Ich habe auch nach jahrelanger "Recherche" noch nicht heraus gefunden, woran das liegt, bzw. ob es dafür überhaupt einen Grund im eigentlichen Sinne gibt.


Mal in Schubladen gedacht (die ja nicht immer passen und sehr verallgemeinern). Keine Wertung für ein "für oder wider":

Bei den 20% ist die Empfindsamkeit der Klitoris und des vorderen Vaginalbereichs irgendwie "anders". Das ist die Fick-Fraktion. Meistens nach einem Orgasmus etwas überreizt und tendenziell nicht multiple ausgelegt. Was nicht heißt, dass weniger nicht auch mehr sein könnte.

In der anderen Schublade (also die 80%) gibt es ... tja ... bei eigentlich fast allen ... die Möglichkeit der Guten so das Hirn wegzupussten, dass zunächst mal das Sprachzentrum beeinträchtigt ist. Ich habe sogar schon Fälle erlebt, wo hinterher erst Mal kurz geheult wurde (irgendso 'ne endorphine Rückkopplung, ein Mediziner hat mir das mal erklärt). Durchaus irritierend, wenn man das zum ersten Mal erlebt. Die Voraussetzung ist aber 'ne Kopf-Geschichte, Frau muss SEHR gut loslassen können. Meine Hände + Spielzeuge + wasauchimmer haben in Kombination und Wechsel jedenfalls deutlich mehr Variationen vor "Heaven's Door" als mein Schwanz (der jetzt einfach mal weg hört).


Ach, und noch was aus dem Männer-Nähkästchen, was nicht unbedingt sooooo bekannt und verbreitet ist: Ich hatte letztens erstmalig und "zufällig" einen etwa 2 bis 3 minütigen latenten Orgasmus und bin dabei etwa 3 oder 4 Mal "richtig" gekommen. Rubrik: Sprachzentrum. Und mit GV funktioniert das definitiv nicht, viel zu grobschlächtig ...

(das mehrfache schnelle hintereinander Kommen war dabei nicht so neu, aber die Kombination hat mir echt die Schädeldecke wegfliegen lassen)

Ich bin übrigens eher so der 50/50 Typ ...
Mit Verlaub...
@****hi SCHLECHTESTE Recherche !! *lol*

Die (angenommen) 20% der Frauen, deren vordere Vaginalbereich, bzw. Empfindlichkeit der Klitoris scheinbar vermissen lässt, wie Du vermutest, ist NICHT auf eine verminderte Sensibilität zurückzuführen...sondern auf das Unvermögen der Männer, hier "überzeugen" zu können !! *anmach*

...ich bin NICHT durch orale, vergebene Liebesmüh' zu befriedigen, da die Zunge viel zu träge ist, oder die Männer es schlicht nicht drauf haben, DENNOCH komme ich a. klitoral (sh. http://www.joyclub.de/my/video/1871706-45937.wollt_auch_mal_mein_senf_dazugeben.html wobei der Vib. auch OHNE "Dolch-Stoss" sein könnte, also typische Legendenbildung *fiesgrins* und zB. per "Magic-Van" genauso intensiv wäre !) *achtung*

irgendso 'ne endorphine Rückkopplung, ein Mediziner hat mir das mal erklärt

DAS passiert bei JEDEM Orgasmus (...und noch viiiiel mehr !) !!! *smile*

"Havens-Door" ist 4me der Muttermund, der durch tiefe Stösse "geil geküsst" fühlt, mal abgesehen von der vaginalen Reibung an der G-Punkt-Zone und mich auch umgehen zum O. bringen kann...last but not least, gibt's auch den Arsch, der dermaßen erogen ist...das auch hier (wie auch beim klitoralen, oder vaginalen Spazz, feucht-fröhliche Orgasmus mit sich zieht und sich endlos fortsetzen könnte !) *mrgreen*

Da geh' noch mal in Schulung... *lolli*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist die Fick-Fraktion.

*lol*
Ich schrieb ...
.. ja auch "verallgemeinernde Schublade". wenn Du in keine von den beiden hinein passt, passt das halt zur (verallgemeinernden) Definition.

Mir ist auch alles bekannt was Du schreibst. Bei den 20% gehe ich übrigens nicht von einer verminderten sonder von einer deutlich überhöhten Sensibilität aus, die einfach leichter zu einer Überreizung führt.

Und lass uns das hier nicht in irgendwelchen persönlichen Ratschlägen enden. Wer was wo kann - oder auch nicht - ist schließlich jedem selbst überlassen ... und für den anderen auch sicherlich nicht ansatzweise überschaubar.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei den 20% gehe ich übrigens nicht von einer verminderten sonder von einer deutlich überhöhten Sensibilität aus, die einfach leichter zu einer Überreizung führt.


Das kann ich - für mich persönlich - absolut bestätigen.

Dazu kommt bei mir ein psychologischer Moment, der vermutlich mit meiner Neigung zusammen hängt. Ich mag den Mann einfach nicht als "Servicedienstleister". Ich weiß, dass viele Frauen einen guten Liebhaber unter anderem danach beurteilen, ob und in wieweit er bereit dazu ist, der Frau Freude zu bereiten, ohne dabei an die eigene Erfüllung zu denken. Sprich: sie mit Finger oder Mund verwöhnen.

Ich möchte das auch weder abwerten noch kleinreden.

Ich mag es nur einfach nicht. Ich fühle mich nicht gut in der Rolle derjenigen, die genießt und bedient wird. Ich fühle mich nicht sexy dabei, ich kann das schlecht annehmen.

Ich selbst verwöhne gern und ich biete mich gern an. Ich erlange meine Lust durch das Erleben der Lust des Partners.

Ein Partner, der ewig und mit Engelsgeduld an mir "herumschraubt" und dabei noch erwartungsvoll ist, ob ich das denn auch genieße und ob ich auch ja komme dabei... herrjeh, nein. Bitte nicht.

Ja, dabei spielt körperliche Empfindlichkeit und Überstimulation eine Rolle. Und eben das Bild des "Dieners", das ich nicht mag.
****oie Frau
3.356 Beiträge
****tte:
ladies: muss es penetration sein oder findet ihr auch mittels anderer techniken befriedigung?

********ushi:
... tja ... bei eigentlich fast allen ... die Möglichkeit der Guten so das Hirn wegzupussten, dass zunächst mal das Sprachzentrum beeinträchtigt ist. Ich habe sogar schon Fälle erlebt, wo hinterher erst Mal kurz geheult wurde (irgendso 'ne endorphine Rückkopplung, ein Mediziner hat mir das mal erklärt).

befriedigung = orgasmus?

ist die gleichung so einfach?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja.

Ich finde, in letzter Instanz ist das so einfach.

Sex ohne Orgasmus kann schön sein, gar keine Frage. Es gibt Momente, wo der Fokus einfach anders liegt. Die Aufmerksamkeit, die ganz beim Partner ist, weil man ihn ganz bewusst in den Mittelpunkt stellt. Das gibt eine ganz eigene Form von Befriedigung.

Aber tiefe sexuelle Befriedigung, die bis kurz vor den komatösen Sekundenschlaf geht, so mit schwerem Körper und nur noch blödsinniger Leere im Kopf und Grinsen im Gesicht... das geht nur mit Orgasmus.
****oie Frau
3.356 Beiträge
das stelle ich garnicht in frage. natürlich braucht es für die befriedigung auch den orgasmus. trotzdem ist für mich zumindestens mit einem (oder mehreren) orgasmen nicht sichergestellt, daß ich mich wirklich befriedigt fühle.

im extrem kann es auch total anders sein. multiple - sehr intensive orgasmen - können zu grosser körperlicher erschöpfung und emotionaler leere führen.

befriedigung ist für mich nicht nur das körperliche gefühl. klar - es braucht diesen körperlichen prozess - aber eben nicht nur den.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein. Nicht NUR den.

Das stimmt.

Es braucht eine sehr komplexe Kombination aus vielen Erlebnisebenen für wirklich tiefe Befriedigung.

Ein Orgasmus ist letztlich etwas mechanisches. Ich kann mir auch selbst einen bescheren, aber ich kann nicht behaupten, dass ich danach die gleiche Form der Befriedigung fühle wie nach Sex mit einem geliebten oder begehrten Partner. Bei weitem nicht.
:-))
Vielen Dank für die lehrreichen Beiträge.....das ist absolut ernst gemeint *top*
****tte Frau
23.751 Beiträge
Themenersteller 
nun ...
am großen schirm und nicht per handy, geht mein dank zuerst an die liebe

Kirschrot

die mit ihren hilfreichen tipps dafür gesorgt hat, dass der thread hier online gehen konnte *blume*

was im eingangspost noch nicht steht: ich bin die von den beiden freundinnen, die auch befriedigung ohne penetration finden kann.

die gleichung befriedigung = orgasmus stimmt zu einem großen teil zwar bei mir, aber es kommt eben trotz allem auf den oft bemühten brain-fuck an. ohne das geht gar nichts. übrigens auch nicht bei penetration.

ich gehöre jedoch zu den damen, die einen guten fist oder auch einen gut gemachten dildo job oder aber auch eine gute orale "leistung" (bitte nicht missverstehen) durchaus schätzen. für mich muss es nicht immer penetration sein.

ja, die hab ich gern, die find ich toll, aber ich kann auch anders. und eben dieses andere genau so toll finden.

auch ich heule schon mal nach einem orgasmus, bei welchem ich vor geilheit nicht mehr denken kann, sondern nur noch komme, komme, komme, aber wie der mann das schlussendlich macht, ist mir erst mal egal.

ich lassen den flow laufen. wenn es kein fick wird, wird es kein fick. dann machen wir eben etwas anderes. eben weil wir gerade lust drauf haben.

aber eines muss immer dabei sein, egal ob penetration oder anderes: ich muss den kerl toll (sexy) finden, ich muss irgendwas an ihm mögen und ich mag das gefühl, wenn er vermittelt, dass das, was wir da gerade tun, das grossartigste auf der ganzen welt ist. leidenschaft!

danke für eure beiträge bis hierhin, ich habe sehr gerne und interessiert eure meinungen gelesen und finds klasse, dass auch männliche sichtweisen dargestellt werden.

sushi, wie oft du allerdings kommst, war nicht die frage des threads *zwinker*

glg
lynette
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
auch ich heule schon mal nach einem orgasmus


Ich auch.

Das hat dann etwas von mentalem Überfließen an allen Fronten. Taktiler, emotionaler und sexueller Overkill. Zu viel Geilheit, zu viel Gefühl, zu viel Karussell im Kopf, zu viel. Das muss dann raus.

Aber das ist ok.

*g*
was im eingangspost noch nicht steht: ich bin die von den beiden freundinnen, die auch befriedigung ohne penetration finden kann.


lach und ich die andere ... die dem widersprochen




Hmm, ich kann unzählige Orgasmen bei der Selbstbefriedigung haben, aber ich bin 0 befriedigt.


Ich habe jedoch sehr intensive Orgasmen ... wenn Herz, Kopf und Seele beteiligt ist .. im Spiel der Lust, denn nur dann kann ich mich so fallen lassen.

Und ich brauche dafür zwingend den GV ... genommen, die Barriere meiner spielerischen Überlegenheit durch ihn überwunden, die Hand im Nacken .. vor ihm doggy knieend oder über einen Stuhl gebeugt ... wenn Mann dann mit festem Stoß mit seinem harten Schwanz eindringt und Besitz ergreift .. ich zur Dienerin seiner animalischen Gier werde .. und er sich einfach nimmt was immer er auch möchte .. ( anal, vaginal, oral .. dazwischen gerne auch mal fingern, lecken, fisten ... und das alles auch im Wechsel) dann steigert sich MEIN Lustempfinden gefühlt ins Unendliche und der Flug ist gigantisch ..

das geht weder mit einem normalen 08/15 Fick (missionar) .. noch mit reinem fingern, lecken oder fisten ... denn dann ist mein Kopf nicht frei, dann bin ich mit Gedanken dabei .. anstatt nur noch seine Gier zu fühlen und zu genießen

Natürlich kann ich auch gönnen .. kann auf meinen Befriedigung verzichten .. kann einen ganzen Abend nur ihn verwöhnen ... aber.... nicht ständig und nicht dauernd.


P.S. ich bin nicht weniger empfindlich, kenne natürlich auch rein klitorale Orgasmen .. aber .. dabei fehlt mir immer etwas .. das kann ich nicht ändern
Hmm, ich kann unzählige Orgasmen bei der Selbstbefriedigung haben, aber ich bin 0 befriedigt.

*nachdenk* Ich hätte es nicht als ,,0 befriedigt" beschrieben, aber richtig geil ist es erst, wenn gef**** wird. *rotwerd* Das ist für mich das i-tüpfelchen, was nicht heißt, dass ich keine Befriedigung bei anderen ,,Spielarten" empfinde.
Das ist für mich das i-tüpfelchen, was nicht heißt, dass ich keine Befriedigung bei anderen ,,Spielarten" empfinde.

ich meinte damit ja auch explizit die Selbstbefriedigung, die gibt mir zumindest nicht viel, dafür brauche ich einen Gegenüber ...
******che Mann
55 Beiträge
@SinasTraum
... der Frau Freude zu bereiten, ohne dabei an die eigene Erfüllung zu denken. Sprich: sie mit Finger oder Mund verwöhnen.

Du hast es nicht ganz ausgeschlossen, ich will es trotzdem klarstellen:
Bestimmt nicht immer!, aber hin und wieder macht es mir verdammt viel Spaß, eine Frau total zu erregen, ohne meinen kleinen Freund unbedingt in sie stecken zu müssen. Und entgegen aller Vorurteile und Klischees mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Frauen viel mehr auf die paar Quadratzentimeter zwischen den Oberschenkeln fixiert sind als ich. Schade drum. Es nimmt dem Spiel einiges von seinem Reiz, wenn von Anfang an feststeht, wie es enden wird. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.