Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5693 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
364 Mitglieder
zum Thema
Penetration beim Sex notwendig?429
Ich hatte ein Gespräch mit einer lieben Bekannten, die mir sagte…
zum Thema
Muss es Penetration sein?333
Ladies: muss es penetration sein oder findet ihr auch mittels anderer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Penetration?

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
auch, wenn die Penetration NICHT wichtig für jemanden ist, bleibt man beim Thema.

Der Austausch der unterschiedlichen Sichtweisen ist es, was solche Threads interessant macht. Jedenfalls für mich.
Wurde nicht genau nach der Wichtigkeit der Penetration beim Sex gefragt?

Das war eine seiner Fragen, die weiteren suchen nach Alternativen und anderen Sichtweisen. Die gebetsmühlenartige Wiederholung der Wichtigkeit der Penetration hilft dem TE folglich nicht weiter.

@ TE - Hast du mal über eine Penisprothese oder ein Schwellkörperimplantat nachgedacht?
Sextoys wären auch eine Möglichkeit. Ganz davon abgesehen, die Frauenwelt ist gespalten, es gibt den Teil der vaginal schnell erregbar ist aber auch Frauen die auf die klitorale Reizung stehen und den Teil der auf ganz andere Reizungen steht oder eine Kombination aus all den Möglichkeiten. Es gibt da keine Norm und keine Verallgemeinerung. Such dir die richtige Partnerin und alles wird gut *zwinker* Ehrlichkeit ist dabei enorm wichtig, bzw. schützt es dich selbst vor unliebsamen Erlebnissen oder mögliche psychische Beschwerden.
***an Frau
11.000 Beiträge
Und genau darum werde sich dann keine Beiträge mehr finden die dem TE aufzeigen wieso es für Frauen wichtig ist. Er hat ja dann genug die ihm das Gegenteil sagen.


Dann hätte er ja übrigens auch gleich nach Hilfsmittel fragen können *floet*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Kann es ein erfülldes Liebesleben geben ohne zu penetrieren ... ich suche es noch *snief*
Ich bin 50+ und kann nach einer OP nicht mehr penetrieren. Bin ich deswegen beim Sex kein vollwertigerer „Mann“ mehr*panik*?

Wie groß ist das Verständnis der Frauen zu diesem Thema?

Erst mal kann ich dein Angst verstehen und ich kann nachempfinden, wie schwierig das ist, mit einer solchen Situation sich abfindenzu müssen und das Schicksal anzunehmen.

Wir lesen hier stellenweise betont deutlich, das es für manche Frauen eben so ist.
Trotzdem würde ich aber die Flinte nicht ins Korn werfen. Es muss für dich nicht bedeuten niemals mehr eine Frau zu finden, denn es gibt auch die andere Seite, Frauen denen anderes wichtiger ist.

Als ich 19 (!) war lernte ich einen Mann kennen, der mir gleich zu Anfang mitteilte impotent zu sein.
Ich fand es damals sehr gut, dass er so offensiv damit umging. Darum würde ich dir auch dazu raten.
Wir waren eine Zeit zusammen, hatten Sex, aber eben niemals herkömmlichen Beischlaf.
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Wenn er so eine Frau findet, der Das eben nicht wichtig ist. , werden sie gemeinsam schon Wege finden. .....
DAS findet dich dann schon.

Darum muss es nun eher darum gehen, wie er diese Frau finden kann.
Ich danke dem Themenersteller für seinen Mut, dies so offenkundig Preis zu geben und wünsche ihm von Herzen, einer Frau zu begegnen, die ihn so annimmt , wie er ist und mit ihm gemeinsame Wege findet, eine beglückende Sexualität zu erleben. *g*

Angesichts vieler Beiträge mangelnder Empathie, fiele es mir hier nie ein, solches zu offenbaren, wenn ich in seiner Lage wäre.

Mein ganzer Respekt für diesen Mann!
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Hier war doch Offenheit gefragt, die ist nicht immer empathisch, tut mir sehr leid .

Auch sollte jedem klar sein, der so ein Thema zur Diskussion stellt, dass es immer mehrere Meinungen und Richtungen geben kann und wird.

Und das ist ja auch gut so, kann man aus vielen postings Dinge für sich ziehen, die zum Nachdenken anregen .

Außerdem hat sich der TE öfters mal gemeldet und auch angegeben, etwas anders machen zu wollen und auch gute Infos erhalten zu haben.

Von daher hat es sich sicher schon gelohnt. Auch , wenn man nur eine andere Sicht auf die Dinge erfährt.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@****_63
Angesichts vieler Beiträge mangelnder Empathie, fiele es mir hier nie ein, solches zu offenbaren, wenn ich in seiner Lage wäre.

Das hat doch nichts mit mangelnder Empathie zu tun, er hat ja schließlich nach einer ehrlichen Meinung gefragt...und wenn nicht hier, wo dann, kann er sie bekommen.

Es kommen im Falle des TE ja gleich zwei schwierige Themen zusammen die nicht allen Zuspruch bekommen, zum einen "nur" einen Affärenpartner neben der Ehe...was ja von vielen nicht gewollt ist, und zum anderen keine Penetration...was für viele kein "vollständiger" Sex ist.

Jeder hat schließlich seine Vorlieben/Bedürfnisse und das soll auch jeder akzeptieren.

Für mich gehört zu beiden Themen absolute offenheit im Vorfeld und klare kommunikation bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt. Die fehlende Fähigkeit der Penetration würde ich in Form einer Homepage offenlegen, das es sich um eine Affäre handelt im Profil direkt. Dadurch fallen schon im Vorfeld die Frauen weg die das für sich nicht wollen und für den TE evtl. Enttäuschungen wenn in der Kennenlernphase sympathien/gefallen/interesse herrscht und auf einmal abgesprungen wird wenn er mit den "Abers" herausrückt.

Meine persönliche Meinung dazu...ich habe kein Problem mit einer Affäre da ich keine Beziehung suche aber ich kann mir nicht vorstellen nur noch Sex ohne penetration zu haben dazu mag ich es zu gerne...hin und wieder ohne OK aber nicht ganz ohne. Da würde ich mir das fehlende unter Garantie in einer weiteren Affäre suchen (was ich auch schon so praktiziert habe, nicht bezugnehmend zu diesem Thema). Was einige hier vorschlagen das ein Dildo doch ein guter Ersatz wäre...NEIN ist er nicht! Hin und wieder als Spielvariante gerne aber nicht als vollständiger Ersatz *nene*

@TE
Gut das du über dein Anliegen offen und ohne Scham redest dann kommt es auch nicht zu unschönen begebenheiten. Eine Bekannte hat mal einen Mann kennengelernt der nichtmal als sie bereits im Bett lagen zugeben wollte das er eigentlich garnicht kann und die Schuld ihr zuschieben wollte (er hat das erst später nachdem sie das ganze beendet hatte zugegeben) und sie hat es nicht wegen seiner unfähigkeit zu penetrieren beendet sondern wegen seiner unsäglichen Art wie er mit ihr und seinem Problem umgegangen ist.

medea
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Lustig, dass Ehrlichkeit in Fällen, wo sie unangenehm ist, dann als mangelnde Empathie bezeichnet wird.

Frau kann ja ihre Wünsche hübsch verpacken - aber ehrlich, spätestens dann, wenn das Würstchen nicht steht, wird sie es auch bei vorherigem Nicht-Erwähnen seitens des Lovers, wohl merken und ob dann die von ihr gezogene Konsequenz beim potenziellen Don Juan gut ankommt, mag ich mal bezweifeln.
********wald Paar
2.147 Beiträge
JOY-Angels 
Gegen Wahrheit hat wohl niemand etwas. Der TE hat gefragt und will auch klare Antworten.

"Lustig" ist das Thema ganz sicher nicht für einen Betroffenen. Sondern bitter böser Ernst für den Rest des Lebens.

Wenn eine Frau den steifen Schwanz will und braucht, dann ist das vollkommen ok!

Persönlich würde ich aber auf solche Formuliereungen verzichten:
spätestens dann, wenn das Würstchen nicht steht
Denn diese Formulierung empfinde ich, angesichts der Tragweite des Problems, für den Betroffenen als nicht angemessen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Amur_63
Angesichts vieler Beiträge mangelnder Empathie, fiele es mir hier nie ein, solches zu offenbaren, wenn ich in seiner Lage wäre.

*hae*

Jetzt hat´s mich doch fast vom Stuhl gewedelt. ...... Ich hab mir dreimal überlegt, ob ich meine ehrliche Meinung so schreiben kann. Genau danach war gefragt. Und ich hab - denke ich - meine Beweggründe sachlich geschildert. Aber NICHT ohne Empathie! Sonst wäre die Antwort deutlich anders ausgefallen. Und ich glaube, da kann ich auch für viele andere Frauen hier sprechen, die sich ehrlich Gedanken gemacht haben.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke es gibt immer Beispiele dafür, dass man, wenn man jemandem sehr zugetan ist, mit Kompromissen leben kann.

In anderen Fällen ist es offensichtlich zB, wenn jemand im Rollstuhl sitzt.
Je nachdem was und warum, kann man aber davon ausgehen, dass es sich auf den Sex und die Art und Weise des Zusammenseins auswirkt. Wer damit nicht umgehen kannoder will, wird eben nicht Partner eines solchen Menschens. Kann aber auch sein man überrascht sich selbst und verliebt sich, dann werden die Karten eben neu gemischt und was neues ausprobiert.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Was mich an dieser Diskussion irritiert ist Folgendes:

Ich schreibe mal aus der Sicht eines älteren Herren, der nun keineswegs penetrationsunfähig ist, -
der aber im Regelfall keine Erektion mehr bekommt, wenn er eine nackte Frau sieht.
Und noch nichtmal, wenn er eine küsst.
Bei einer Erektion in der Härte wie in Jugendtagen, - ist man(n) relativ höhepunktnah.
Und muss die taktile Zusatzstimualtion kontrolliert dosieren.
Auf diese Art und Weise kann man zwar stundenlang vögeln, - aber keineswegs wild und stürmisch.
Sondern "dosiert", langsam, und behutsam.
Nun ist es wohl so, dass etliche Frauen bei so einem "slow-motion-Sex" zwar die intime Nähe spüren, das Miiteinanderverschmolzensein, ihnen aber insgesamt dabei die taktile Klitorisstumalation nicht ausreicht, sei es die interne G-Punkt-Stimulation (indirekte Klitorisstimalation), oder die die externe Klitorisstimulation durch Zug an den Schamlippen.
Dieses Problem, dass oftmals Männer mit weniger taktiler Stimulation auskommen können um zum Höhepunkt zu kommen als Frauen, ist sozusagen der banale Kern der gesamten Ejaculatio-präcox-Problematik, die ja auch in jungen Jahren bei vielen Frauen (und abspritzfreudigen Männern) Frust hinterläßt.
Ich bezweifele, das die alleinige Focussierung auf den Orgasmus bei penetrativem Sex wirklich der Königsweg für ein beiderseits erfülltes Sexualleben ist.
Wenn nur ein ervögelter Orgasmus zählt, und manuelle und orale Orgasmen als minderwertig empfunden werden, - kann es m.E. zwischen Mann und Frau nicht auf Dauer klappen.
Nur so Gedanken...
Lg
Gernot
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich bezweifele, das die alleinige Focussierung auf den Orgasmus bei penetrativem Sex wirklich der Königsweg für ein beiderseits erfülltes Sexualleben ist.
Wenn nur ein ervögelter Orgasmus zählt, und manuelle und orale Orgasmen als minderwertig empfunden werden, - kann es m.E. zwischen Mann und Frau nicht auf Dauer klappen.

Da magst Du recht haben. Aber bei meinereriner ist es nicht die alleinige Fokussierung auf ..., sondern ich wünsch mir beim Sex ein Gesamtpaket, dass durchaus von Mal zu Mal variieren kann, aber dessen nicht unwichtiger Bestandteil eben die Penetration ist. Deswegen ist doch alles andere nicht minderwertig! *liebguck*
*******elle Frau
33.354 Beiträge
..zumal es Frauen gibt, die nicht immer einen Orgasmus haben, egal was der Mann auch anstellt......also eine schwammige Unterstellung, dass es nur auf den O ankommt .
!

Nein, ich ziehe auch Befriedigung aus Sex ohne Orgasmus ! Die verbrachte Zeit, die wunderbaren Gefühle gehen doch nicht verloren, nur weil am Ende kein O steht !

Es ist auch das Gesamtpaket und Penetration gehört für mich einfach dazu . Vaginal und auch anal. Daraus ziehe ich einen O.

Also wenn das nicht gegeben wäre, hätte ich nicht unbedingt mehr so viel davon , weil nie ein O !

Und ja,ein harter Schwanz fühlt sich für mich tatsächlich besser an als ein Dildo !

Und tut mir leid, Empathie hin oder her, da bin ich mir dann doch lieber die Nächste !

Aber es gibt sie ja die Frauen, die denen das nicht wichtig ist.......man muss sie nur finden !
***an Frau
11.000 Beiträge
Nein, Gernot2 Deine Schlussfolgerung, dass die Penetration einzig und allein den Orgasmus nach sich zieht, dass das nicht stimmt, das liest Du doch auch hier häufig in entsprechenden Foren wenn es um Orgasmusschwierigkeiten bei Frauen geht.

Ich kann nur vermuten aus Deinem Beitrag, dass du das wunderbare, mit nichts vergleichbare Gefühl wenn ein Penis in die Vagina eindringt und an Glückshormonen ausschüttet, nicht kennst. Ich möchte am liebsten in dieser Stellung verharren, genieße dieses innige Beisammensein.

Bluelibelle
Aber es gibt sie ja die Frauen, die denen das nicht wichtig ist.......man muss sie nur finden !

Ich lese das eher aus den Beiträgen der männlichen Forenschreiber hier.
*******ngel Paar
439 Beiträge
Also vielleicht...
wäre das alles einfacher gewesen, wenn man die Frage hier irgendwie unterteilt hätte *zwinker*

Ich glaube, das Empathieding hier gilt gar nicht der jeweiligen Meinung (und anderen Meinung) an sich,
sondern eher zum einen vereinzelt "der Art der Äußerung" und eben den jeweils geschilderten Umständen oder der scheinbaren "Ausschließlichkeit" der Aussage mancher.

So jedenfalls kommt es mir vor beim Lesen der letzten Beiträge. Kann das sein?

Das hatte mich ja anfangs auch so irritiert, weil ich bei MEINER Antwort auch davon ausgegangen bin

"Mooooooment, der Mann sucht ne Zweitfrau, dann dürfte ICH also auch einen anderen Mann haben (wo es ja Penetration geben kann) , warum soll es mit dem Fragenden nicht auch "nur" anderes geben können."

So entstand evtl manchmal der Eindruck, dass manche Frau, die schreibt "JA, für mich ist das grundsätzlich wichtig und ohne geht gar nicht" das in Stein gemeißelt meint, immer und überall und unter jeder Voraussetzung. SO haben es diese Damen aber anscheind auch gar nicht alle gemeint. Jedenfalls lese ich Unterschiede heraus, oder täusche ich mich.

Und auch ICH müsste unterschiedliche Antworten geben:


In einer Beziehung: JA, auf jeden Fall. Da will und brauche ich die Vereinigung und einfach auch nur Sex mit Penetration.

In der Beziehung, wo dann einer von beiden eine Impotenz/ Dysfunktion erleidet: Nein, da ist DAS, bei offenem und gutem Umgang damit sicher kein Trennungsgrund.

Für mal nur so ein Date, wenn ich aber eben auch Penetration anderweitig habe:
NEIN, da brauche ich nicht zwingend Penetration, da genügen mir ggf eben auch andere Speilereien, die mich zum Orgasmus bringen. (Und SO verstand ICH persönlich die Frage, weil es ja um die ZWEITfrau ging)

Für eine dauerhafte Affäre, wo es aber auf meiner Seite keinen anderen Partner gibt, mich neu auf jemanden einlassen, wo ich weiß, dann OHNE Penetration: NEIN, würde ich auch nicht wollen. Warum sollte ich?
Also so lange ich andere Möglichkeiten habe.

Es sei denn, der Typ ist sooooo toll menschlich etc, dass sich da mehr anbahnt, aber dann geht es ja wieder Richtung Beziehung, wo man dann da ganz anders rangehen würde/ müsste. Das könnte ich so jetzt gar nicht beantworten.


Kann es sein, dass das hier stellenweise deshalb so aufeinanderprallt, weil das sogar evtl bei jeder Frau selbst so verschieden ist und jeder gerade andere Voraussetzungen / Begleitumstände im Hinterköpfchen hat?

Nur mal so in den Raum gestellt als Frage?
Jedenfalls beschleicht mich so dieser Verdacht *engel*
Mich beschleicht eher der Verdacht, das (mal wieder) einfach eine klare persönliche Aussage bzw. Antwort auf eine gestellte Frage nicht hingenommen werden kann, ohne sie in Frage zu stellen oder mit "ja aber" zu versuchen, vom Gegenteil zu überzeugen...
*******ngel Paar
439 Beiträge
@meriba
Nö- also von meiner Seite definitiv NICHT.

Ganz im Gegenteil- ich rudere ja eher Richtung Verständnis in die andere Richtung.
Weswegen ich nichts Gesagtes zurücknehmen muss/ ändern muss.

Mir wurde beim Lesen der weiteren Beiträge eben klar, dass es für mich persönlich keine pauschale Antwort gibt, weil die auch sehr abhängig wäre, von den zuvor aufgeführten Umständen drum herum.

Nüscht mit "nicht hinnehmen" oder "ja aber". Gar nicht! Ende vom Lied *zwinker*
**by Frau
1.865 Beiträge
Nun, ich bin überzeugt, dass es viele Frauen gibt, für die das Hauptaugenmerk beim Sex nicht die Penetration durch den Partner ist. Ich bin nicht 50+ und dennoch könnte ich damit leben, wenn es nicht mehr möglich wäre.

Es gibt ja auch Frauen, für die durch Operationen, Erkrankungen usw der Sex zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht auf den Geschlechtsverkehr begrenzt ist. Für mich persönlich ist Sex wesentlich mehr als nur das altbekannte rein-raus-Spielchen.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht mehr nehmen möchte, Kondome für uns beide keine Alternative sind und mein Partner die Vasektomie noch vor sich hat, haben wir uns entschlossen, einfach so lange mit GV zu warten, bis alles safe ist. Und ja, das kann ein paar Monate dauern - nur schlafen wir deswegen auch nicht in getrennten Betten. Unser Sexleben wird nun eben durch andere Spielarten erweitert.

Natürlich ist es absehbar, aber auch wenn es nicht mehr möglich wäre - im Vordergrund für mich steht die Liebe zu meinem Mann. Und die drückt sich vielfältig aus, dazu braucht ich nicht zwingend GV.
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Das ist vollkommen ok und verständlich.

Ich hatte Das wie schon gesagt mehrere Jahre.
Natürlich habe ich zu meinem Mann gestanden.

HIER geht es um eine neu einzugehende Affaire.

Das ist für mich immer noch ein gravierender Unterschied.
Heisst, Frau kennt den Mann noch gar nicht. .....
**by Frau
1.865 Beiträge
Ich hab mich auf den Eingangspost bezogen und da gar nichts von einer Affaire gelesen ...
**by:
Ich hab mich auf den Eingangspost bezogen und da gar nichts von einer Affaire gelesen ...
Das ist dem Profil des TE zu entnehmen... *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Das ist dem Profil des TE zu entnehmen... *zwinker*

wenn man einen EP schreibt, sollte man alle relevanten Dinge klar stellen...
denn auch ich fange nicht an von jedem TE das Profil zu studieren.

und zu erwähnen als Ausgangsposition, das man eine Frau hat und eine Affaire sucht, kann man wohl als Grundlage kurz und bündig mit einbauen...

wenn das nicht gemacht wird, muss man sich nicht wundern, wie viele hier von verschiedenen Grundvoraussetzungen ausgehen...

ich dachte ebenso das der Herr eine Frau sucht und keine zusätzliche Affaire!!!!
*******ngel Paar
439 Beiträge
Na endlich...
...fällt das noch wem auf, dass die Antworten hier scheinbar unter völlig verschiedenen Voraussetzungen gegeben wurden *zwinker* Ich dachte schon, ich bin total verwirrt *engel*

*********en71:
wenn das nicht gemacht wird, muss man sich nicht wundern, wie viele hier von verschiedenen Grundvoraussetzungen ausgehen...

Was würde das denn jetzt aber für Dich für einen Unterschied machen, bzw MACHT es einen?
Das würde mich jetzt sehr interessieren... ( denn bei mir macht es ja zB einen )

*********en71:
ich dachte ebenso das der Herr eine Frau sucht und keine zusätzliche Affaire!!!!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.