Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?650
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

****ne Frau
134 Beiträge
Wenn ein Mann mein Interesse weckt und ich ihn gerne kennenlernen möchte , habe ich überhaupt kein Problem den ersten Schritt auf ihn zu zumachen. . Schon beim ersten Augenkontakt sieht man doch ob bei ihm auch Interesse besteht. Über eine Abfuhr mache ich mir keine Gedanken , möchte doch vorrangig erstmal den Menschen kennenlernen. An Ons habe ich keinerlei Interesse. . Ob man vielleicht gar nichts miteinander anfangen kann ,oder es nur bei einem netten Plausch bleibt oder es knistert zwischeneinander ,man möchte sich Wiedersehen und sicher näher kennenlernen. Das ergibt sich dann .
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht . Auch bei meinen jetzigen Partner war ich die jenige die den Anfang gemacht hat . Schüchterne , etwas zurückhaltende Männer fand ich schon immer sehr anziehend . Wenn man sie erstmal kennenlernt stellt man fest das sie meistens garnicht so schüchtern sind *smile*
*******mont Frau
19 Beiträge
Auch wenn das hier eine Community für Erotik ist, so musst du nicht alles darauf beziehen. Selbstverständlich "üben" wir das an unseren Eltern. Aber das heisst nicht das wir sie sexualisieren. Immer wenn wir versuchen etwas zu bekommen, immer versuchen wir im gegenüber den Wunsch danach auszulösen es uns zu geben.

Wenn wir klein sind und Spielzeug oder Kleider wollen oder mit Mamas Schminke spielen, beobachten wir die Reaktionen und lernen was wir tun/sagen müssen um zu kriegen was wir wollen. Wo ist der Unterschied zum "Sex" oder "den Mann" wollen? Auch hier beobachten wir die Reaktionen und versuchen das zu tun was nötig ist und wenn wir erst ein Grundmuster haben, tun wirs ganz unbewusst sobald Interesse da ist.

Drum bitten ist genauso dazu verführen zu tun wie es über Signale zu bekommen *zwinker* Das eine ist eben rein akustisch, das andere spricht andere Sinne an schmunzel Manche Männer mögen es wenn die Frau unter ihm klar sagt was er mit ihr machen soll (Achtung einfach überspitztes Beispiel!!!), andere mögen es subtiler über die reaktionen des Körpers, die Frauen auch gern mal ab und zu faken *zwinker*

Beides ist eine Verführung und Manipulation: du tust das was nötig ist, um zu bekommen was du willst. Tun Männer auch, aber Frauen sind darin einfach deutlich ausgeprägter, wir haben mehr Signale die wir schicken können *baeh*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Klar, ...
möchte eine Frau gern erobert werden, ich auch *zwinker*

Wenn ein Mann wirklich mein Interesse geweckt hat, mache ich trotzdem auch mal den ersten Schritt.
Z.B. hier, ich brauche schon ein bisschen Kommunikation per Mail, wenn es passt schlage ich ein entspanntes Date beim Kaffee oder so vor. Ein persönliches Gespräch mit in die Augen schauen, sagt für mich viel mehr aus, als ein virtuelles "Luftschlösser bauen". Meistens kommt von dem Mann, ja müssen wir unbedingt machen. Wenn dann aber nichts mehr von ihm kommt, außer die sporadischen Mails übers Wetter und wie geht es dir (aber eigentlich will ich das gar nicht wissen), schönen Tag und blabla (sorry), wird mir der einst so interessante Typ zu langweilig und ich verliere das Interesse am virtuellen "erobern".

Ich sehe so ein Kennenlern Date wirklich entspannt und habe auch keine Erwartungen daran.

Sind wir da wieder bei der Angst der Männer vor Frauen?? *oh*

Liebe Grüße,
die Sinnliche *g*
******ger Mann
1.248 Beiträge
der erste Schritt...
Wenn dann aber nichts mehr von ihm kommt, außer die sporadischen Mails übers Wetter und wie geht es dir (aber eigentlich will ich das gar nicht wissen), schönen Tag und blabla (sorry), wird mir der einst so interessante Typ zu langweilig und ich verliere das Interesse am virtuellen "erobern".
... und dann die virtuellen Tippelschrittchen.
Ich kenne das - leider - auch. Oft hat es damit zu tun dass jeder der beim Date so fröhlichen in seinem Alltag steckt. Ermüdung, Alltagsprobleme, und dann das Gefühl den hohen Ansprüchen nicht zu genügen. "Ich schreibe dann ganz toll wenn ich mich wieder wohl fühle, ganz der charmante Kerl bin der ich bin..."
****on:
Ist das eklig! Eroberung als manipulativer Abgrund. Und Eltern, die ihrer Tochter sowas durchgehen lassen, puh *schwitz* . Wäre das wirklich ("wir Frauen") weiblicher Standard, ich würde schwul.

Durchaus verständlich.... aber zum Glück gibt es eben nicht "Wir Frauen" sondern Millionen verschiedene weibliche Persönlichkeiten *genau*

Natürlich erfolgt eine gewisse Konditionierung über die Erziehung, wenn es darum geht, dass wir etwas haben wollen (Speilzeug, Schokolade).
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr als einen Prinzen und eine Prinzessin auf der Welt gibt, die zwar ihre Eltern gut manipulieren konnten, aber in der harten Wirklichkeit des Alltags irgendwann an ihre Grenzen stießen oder stoßen werden....

Bei uns zuhause haben meine Kinder auch die konkrete Frage beigebracht bekommen und dass ein "Nein" eben ein "Nein" ist und als solches zu akzeptieren ist..... selbst Besucher müssen oftmals bei mir fragen, wenn sie etwas wollen, mag mich zu einer schlechten Gastgeberin machen, aber bis jez hatte noch niemand ein Problem damit *nachdenk* .... und dass ich dann irgendwelche Sachen aus dem Ärmel zaubern soll, die ich nicht zuhause habe, ist mir auch noch net passiert *nixweiss*

*******mont:
Beides ist eine Verführung und Manipulation: du tust das was nötig ist, um zu bekommen was du willst.

Öh nö.... oder besser gesagt, nur bis zu einem gewissen Punkt..... nämlich da wo ein klares "Nein" kommt, sei es nun verbal oder nonverbal.......

*******mont:
Tun Männer auch, aber Frauen sind darin einfach deutlich ausgeprägter, wir haben mehr Signale die wir schicken können *baeh*

Ich denke, genau darin liegt ein großes Problem.... da ich ja wieder davon ausgehe, dass es "Wir Frauen" nicht gibt, wird es genau so viele unterschiedliche Signale geben, wie Frauen auf der Welt bzw eigentlich mehr, denn meist hat ein Mensch ja mehr als ein "Signal"....
Und wenn ich dann jez noch die Konditionierung aus der Kindheit ins Spiel bringe..... mein armer Sohnemann, der ist klare Kommunikation gewohnt und soll nun plötzlich bei verschiedenen Frauen verschiedene Signale deuten..... und wenn er bei einer Frau, das Siganl richtig deutet, kömnnte es bei der nächsten eine Fehldeutung sein *wua*
Wer soll sich denn da durchfinden? *sarkasmus*

Es gibt sicherlich Männer und Frauen, die sich beide auf dieses Spiel verstehen und andere, die das Spiel lieber anders mögen..... es müssen sich also nur die richtigen Spielpartner zusammen finden *dafuer*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@Bergtiger
...interessant, was du schreibst, genau da könnte die Krux liegen.
Aber das ist doch Mist, dann wird sich am Ende die Katze immer wieder in den Schwanz beißen *nachdenk*
******ger Mann
1.248 Beiträge
Was ich denke ist dass manche - und gerade auch Männer - beim Date die Flinte ins Korn werfen, dann den Anschluss nicht finden. Der gute Rat ruhig auch mal offensiv zu sein, und dann das Date als solches gut zu werten, zu geniessen: Das gilt auch hier. Ich glaube es gäbe fast einen zweiten Thread: "Date gut. Warum dann nur noch Wetterbericht und Nachrichten über den Alltag?"
****on Mann
16.108 Beiträge
******ger:
Ich glaube es gäbe fast einen zweiten Thread: "Date gut. Warum dann nur noch Wetterbericht und Nachrichten über den Alltag?"

DAS ist eine schöne Idee! Machste? *top*
@waterdragon
Ich denke auch, dass Kinder, die zu sehr verwöhnt werden, sich auch später in der Beziehung nur schlecht zurecht finden. Das beste Bsp. sind da Männer*, die von ihren Müttern alles hinterher getragen bekommen haben. Das diese später nur schlecht damit zurecht kommen, sich um ihre eigenen Sachen zu kümmern verwundert da ja nun nicht. Meist hat sich bei dieser Spezies immer eine Frau gefunden, die alles erledigt.
*Ich kann nur von der Art Männern reden, mit denen ich zusammen war.

Und ich schaue mit "Grauen" in die Zukunft meiner Tochter, die beim Papa aufwächst und jetzt schon das kleine "Prinzesschen" ist. Natürlich lieben wir unsere Tochter gleichermaßen, aber ich hoffe nur für sie, dass Papa nicht zu nachsichtig wird.

Meinem Sohn bringe ich jetzt schon bei im Haushalt zu helfen, Essen zu machen, später auch zu kochen. Und das neben den "Jungsaufgaben", wie Müll raus bringen, bei Reparaturen zu helfen und wie man einen Nagel in die Wand bekommt.
Ich wurde von meinem Vater nie geschont, nur weil ich ein Mädchen war. Ich musste früh zusehen und helfen, lernen welches Werkzeug für was gut ist. Einer der wenigen Sachen, die ich wirklich rückblickend gut fand.
Abseits des Forums...
...kann man sich immer gut mit Bergtiger unterhalten. *gg*
Man hat aber nie das Gefühl, auf Teufel komm raus über Sinnloses quatschen zu müssen.
Frau erobert Mann...
Als ich den Titel dieses Threats gelesen habe, mußte ich schmunzeln. Hab' dann im Duden kurz geblättert (virtuell) und mußte nochmal lächeln.

bekommen, erfechten, erhalten, erkämpfen, erlangen, erringen, erwerben, gewinnen, kommen, sich verschaffen; (gehoben) erstreiten; (umgangssprachlich) ergattern, kriegen

All diese Verben beinhalten doch eine gewisse Mühe und Aufbringung von Energie und genau das möchte doch FRAU sehen. Der Mann soll sich anstrengen, denn nur wenn man etwas durch Anstrengung erlangt, hat es einen gewissen Reiz und Wert.

Frauen die dies ebenso erringen, fühlen sie sich dann als Eroberinnen? Sind sie stolz auf Ihre Errungenschaft? Ich finde immer noch, Frauen möchten erobert werden und sie möchten dadurch Ihren Reiz und Ihren Wert spüren und genießen auch diese Aufmerksamkeit!
Ich finde immer noch, Frauen möchten erobert werden und sie möchten dadurch Ihren Reiz und Ihren Wert spüren und genießen auch diese Aufmerksamkeit!

Ich möchte das aber auch !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und immer grüßt
das Murmeltier, diesmal mit Marlene Dietrich und einem Zitat, das zeitlos wahr sein dürfte:


Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Und das darf man getrost weiter denken. Wenn eine Frau einen Mann ins Visier genommen hat, setzt sie alles daran, ihn auch zu "erlegen". Und dann folgt, was Marlene D. meint. Die logische Folge: der nächste Kerl muss ins Visier.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Möchten Frauen das? Alle? ?

Ich denke gerade in dieser thread hat doch gezeigt, dass das eben nicht alle Frauen wollen?

Tun die nur so?

Nein, mir macht das Spass selber zu " erobern "
*dafuer*
*********nich:
Ich finde immer noch, Frauen möchten erobert werden und sie möchten dadurch Ihren Reiz und Ihren Wert spüren und genießen auch diese Aufmerksamkeit!

Können wir uns nicht endlich mal darauf einigen, dass es "DIE FRAUEN" nicht gibt?
Genau, wie es "Die Männer" nicht gibt......
Gibt sicherlich einige oder manche oder vielleicht sogar viele Frauen, die so denken und erobert werden möchten..... und dann gibt es noch Milliarden anderer Frauen......
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Männer sollten niemals den Fehler machen, von sich 1 zu 1 auf Frauen zu schließen ..

Wieso zum Teufel sollte Frau nach noch mehr Männern suchen, wenn Sie den passenden schon erobert hat? *nixweiss*
*******elle:
Männer sollten niemals den Fehler machen, von sich 1 zu 1 auf Frauen zu schließen ..
Wieso zum Teufel sollte Frau nach noch mehr Männern suchen, wenn Sie den passenden schon erobert hat? *nixweiss*

Hmmmm.... könnte mir vorstellen, dass diese Männer, die den Jagdtrieb der Frau oder eben den neuen Eroberer der Frau dafür verantwortlich machen, wenn sie abserviert werden..... es sich doch auch herrlich einfach machen *nixweiss*
Is doch einfacher als nach eigenen Fehlern zu suchen *zwinker*
Wobei das sicherlich auch umgekehrt in der Geschlechterverteilung auftreten kann *undwech*

Interesse zeigen, erobern, verführen.... wie man es auch immer nennen mag.... ist eben nicht nur zur Anbahnung nötig, sondern auch zum Erhalt von jeglicher Form der Beziehung *dafuer*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@Bluelibelle
...ganz genau *top*
da haben die meisten Frauen, manchen Männern was voraus *zwinker*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@MichaelMunich
Ich finde immer noch, Frauen möchten erobert werden und sie möchten dadurch Ihren Reiz und Ihren Wert spüren und genießen auch diese Aufmerksamkeit!

Dann bin ich wohl keine Frau und habe mich all die Jahre geirrt, meines Geschlechtes bezüglich. *zwinker*
Ich bin keine Beute, die man erobern kann! Entweder ich habe Interesse, oder ich habe keines, aber es hat noch kein Mann, in meinem bisherigen Leben, es geschafft, mich zu erobern, wenn ich keinerlei Interesse für den Mann hatte! Sorry, aber wenn ich kein Interesse habe, kann ein Mann anstellen, was er will und er wird NIE bei mir landen! Und wenn ein Mann mein Interesse hat, braucht er sich nicht verbiegen um es zu erlangen! Er hat es dann einfach. Warum soll ich wertvolle Lebenszeit mit irgendwelchen Balzritualen vertun, wenn man die Zeit doch nutzen könnte, den Menschen wirklich kennen zu lernen? Denn ein Mann, der versucht mich, mit seinem "Gockelgehabe" zu imponieren, wird sich mir gegenüber ja nur von der Schokoladenseite zeigen. Sich verstellen oder gar verbiegen, nur damit er mir gefällt... Und Frau ziert sich künstlich und freut sich darüber, wie sehr Mann sich für sie zum Affen macht? Damit sie sich ihr Ego pudern kann, wie toll sie doch ist?
Ist es nicht viel sinnvoller, einen Menschen so kennen zu lernen, wie er wirklich ist?
Und warum soll der Mann nur aufmerksam sein, wenn er um eine Frau buhlt? Ist doch gar nicht so.
Es gibt durchaus Männer, die sich geben wie sie sind und trotzdem aufmerksam sind.
Man muß mir keinen teuren Rosenstrauß schenken, um mich zu beeindrucken. Ein beim Spazierengehen, spontan gepflücktes Gänseblümchen, freut mich persönlich viel mehr, denn das wurde aus dem Gefühl heraus gepflückt und nicht dazu, um mich zu beeindrucken, wie es ein teurer Blumenstrauß , sehr wohl soll. Ich kann mit dem ganzen Balzritual nix tun, denn wie geschrieben, ich will den Mann , der mein Interesse hat so kennenlernen, wie er wirklich ist und nicht wie seine Schokoladenseite ist, die meistens ganz schnell verschwunden ist, wenn Mann dann Frau erobert hat... *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
*********nich:
Der Mann soll sich anstrengen, denn nur wenn man etwas durch Anstrengung erlangt, hat es einen gewissen Reiz und Wert.

Daran glaube ich nicht (mehr). Werde ich geliebt, dann ist es Liebe. Liebe erringt mensch nicht, Liebe ist einfach da, wenn sie da ist. Ich sage nichtmal, Liebe sei ein Geschenk, denn sie existiert ohne irgendwelche "Transfers". (Man kann natürlich dankbar für Liebe sein, und sie im übertragenen Sinn als Geschenk betrachten, wie die Sonne beispielsweise.)

Liebe ist einfach da, ohne Anstrengung - verliert sie dadurch Reiz und Wert? Ist jetzt nur ein Beispiel, um Liebe geht es ja hier nicht. Wollte nur zeigen, wie ich die Sache inzwischen sehe, mit dem vermeintlichen Wertzuwachs durch Anstrengung.

*********nich:
Sind sie stolz auf Ihre Errungenschaft?

Stolz auf meine Eroberung möchte ich nicht sein! Ich möchte Nähe, aber nicht mir selbst sagen: Sieh her, prächtiger Pursche, was du dir da wieder für ein Goldweib unter Schweiß und Tränen mühevoll ergattert hast! *lol*
Warum nicht?
Finde ich wirklich gut wenn auch Frauen mal einen Mann ansprechen. Schlieslich haben wir ja die Gleichberechtigung und jede ist seines Glückes Schmied.
Also nur ran ihr Lieben und unterstützt uns etwas ihr wisst doch das wir manchmal blind und unbeholfen sind.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Lach, nein nein

FRAUEN haben das offensichtlich zu wollen, basta.

Das ist irgendwie ein veraltertes Denken vieler Herren .

Die Frauen, die dem nicht entsprechen müssen ja irgendwie falsch drauf sein . *haumichwech*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Bluelibelle
Die Frauen, die dem nicht entsprechen müssen ja irgendwie falsch drauf sein . *haumichwech*


So wie ich *zwinker* hahahaha *haumichwech*
Gerade gelesen
"Schließlich haben wir ja Gleichberechtigung."

Gleichberechtigung ist aber v.a. der Gesetzesrahmen für die Gleichstellung von Mann und Frau.

Bitte nicht verwechseln mit dem Miteinander von Mann und Frau.
Was zwischenmenschlich abgeht, ist und darf immer kontrovers sein, da es ja um individuelle Bedürfnisse geht.
Bitte mich nicht missverstehen...
Bitte mich nicht missverstehen...
Eine Frau (ich werden mich hüten Frauen zu schreiben) wird sicherlich nicht mit einem Porsche oder einen Diamant erobert (na ja - vieleicht hin und wieder). Ich für meine Person verstehe unter erobern eher die Aufmerksamkeit die man einer Frau schenkt. Die geschlossene Tür zu sehen und sie Ihr zu öffnen. Ihr in den Mantel zu helfen oder Ihr einfach den Stuhl ranzuschieben. Einfach die Kleinigkeit die den Alltag auch zu etwas Besonderen machen kann. Ihr ihre Lieblingspralines zu schenken, weil sie nebenbei mal einen Markenbegriff fallen hat lassen. Ihr einfach mal die strapzierten Schultern zu massieren, weil sie angemerkt hat, dass heut' der Tag im Büro sehr stressig war.

Selbstverständlich hat JEDE FRAU das RECHT und kann IHREN Mann auch selbst erobern, ihn ansprechen oder EBEN AUCH NICHT und doch für mich persönlich lasse ich mir diese ART DER OLD-SCHOOL Höflichkeit nicht nehmen.

Nicht mit Geschenken und auch nicht mit Dominanzgehabe, das überlasse ich jüngeren Gockel. Für mich hat erobern etwas mit Feinsinnigkeit und nicht mit Grobschlächtigkeit zu tun.

Aber zum Schluß - OH JA - EINE FRAU KANN IHREN PARTNER AUCH EROBERN - Das Sprichwort mit dem Topf und Deckel passt auch hier wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.