Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
zum Thema
Wie erobert Mann eine Frau immer wieder?14
Man liest es hier auf vielen Profilen: Frauen wollen erobert werden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

****on Mann
16.112 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3610121.darkwhite.html

Ich bin kein Verfechter der alten Rollenverteilung, aber ich mache meistens den ersten Schritt.

Ich glaube, die alte Rollenverteilung sah durchaus vor, dass Frauen den ersten Schritt machten. Zwar nicht für alle sichtbar, aber verdeckt, und möglichst nur für den Begehrten zu erkennen. Als Bild mal die klassische Filmszene mit fallengelassenem Taschentuch.

Aber die offene Brautwerbung, sozusagen auch für die Öffentlichkeit inszeniert, die ist das klassische Erobern. Eine Aufwertung der Begehrten, ein gesellschaftliches Spiel. Heute kann es symbolhaft anklingen, doch die eigentliche Funktion der Einbeziehung der Umgebung hat dieses Spiel inzwischen wohl verloren. In abgelegenen Dörfern mag es noch anders sein *nixweiss* ?
******ger Mann
1.243 Beiträge
doch hinter den 7 Bergen...
@*******elle:
Wieso zum Teufel sollte Frau nach noch mehr Männern suchen, wenn Sie den passenden schon erobert hat? *nixweiss*
...doch hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen, ist einer der ist tausend mal netter als Ihr!
• ich habe immer Frauen kennen gelernt, die tolle Kerle hatten und doch einen anderen suchten: für den weissen Fleck auf ihrer Landkarte, den Teil der ihnen fehlte, auch wenn sie einen 95%-Mann hatten.
*******elle Frau
33.201 Beiträge
Also machen das natürlich alle anderen Frauen auch so?

Das Ist ein schlechtes Frauenbild, könnte das sein?

Schade eigentlich, denn wenn man oder auch Mann immer nur vom schlechtesten ausgeht, gehen ihm auch die netten Frauen durch.
*******elle Frau
33.201 Beiträge
Und als Frau lege ich doc h mein Frau sein nicht ab, nur weil ich den Anfang mache.
Im Gegenteil

Ewig lockt das Weib. .....

Und , der Mann den ich erobert habe, kann mir nie Kaffee kochen, mir nie aus Liebe etwas schenken, keine Liebesbriefe schreiben, für mich ein leckeres Essen kochen ect? ?

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Und was ich schade finde, dass hier, diesmal von weiblicher Seite, wieder einmal die Emanzipation falsch interpretiert wurde.
Da kann man noch so "oldschool" sein und auf die klassische Rollenverteilung abfahren (und das ist auch gut so), aber ich denke, dass keine Frau hier es schön finden würde, wenn wir Verhältnisse hätten, wie damals.
Sprich, dass der Ehemann einfach so das Arbeitsverhältnis seiner Frau kündigen kann. Das eine Frau nicht selbst entscheiden darf, ob sie ihr Ungeborenes behält oder das es den Tatbestand der Vergewaltigung innerhalb der Ehe schlicht nicht gab oder oder oder.

Und Alice Schwarzer ist NICHT die Versinnbildlichung der Emanzipation selbst.
Die vielen Frauen, vllt. so gar eure Mütter und Großmütter, die auf die Straße gingen für ihre Rechte, das waren die wahren Emanzen. Und nein, das ist KEIN Schimpfwort!
@Befana
Wenn Name nicht korrekt.

Da ist für mich auch unverständlich, das Männer das nicht kapieren das Nein = Nein heißt.
Ich mach das Kennenleren im Leben, weil ich hier eh keine Antwort bekomme, also nicht mal höflich, is nix für mich oder so.
Und auch im richtigen Leben ist, wenn man sich mit ihr treffen will und sie sagt " Nein " dann ist das ein " Nein " sagt sie aber Nöh oder vielleicht kann man nach einiger Zeit mal wieder nachfragen, ohne ihr zu nerven.
Viele Männer denken in dem Chema wie in den Hollywood Liebesfilmen immer gezeigt man muss sie Erobern. Nur das Leben sieht anders aus.
Und wenn ihrerseits Interesse besteht dann zeigt sie das auch.
Es muss immer für die Frau so anfühlen, ich biete an , aber ich dränge nichts auf, ( wie die Werbevertreter, die er gehen, wenn man was gekauft hat ) aber sie kann sich entscheiden und wenn sie sich darür entscheidet muss sich es für sie gut anfühlen.
Wir vergessen immer, das wir unser gegeüber ja garnicht richtig kennen.
Selbst meinen Kindern sagt man immer " gehe nciht mit fremden mit.
@Mrs_van-Dark
stimmt was Du da geschrieben hast, aber ich stamme aus dem östlichen Teil Deutschlands und da war das eine Frau emanzipiert ist und selbst entscheiden kann, selbstverständlich
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******e111:
Keine Ahnung, ob Alice Schwarzer etwas gegen einen Mann hätte, der gentleman-like ist.

Also gegen "in den Mantel helfen" hat sie nichts, das kann ich hier mal bestätigen. Sie zeigt da durchaus ein charmantes Lächeln, bedankt sich und ist freundlich.

******ger:
• ich habe immer Frauen kennen gelernt, die tolle Kerle hatten und doch einen anderen suchten: für den weissen Fleck auf ihrer Landkarte, den Teil der ihnen fehlte, auch wenn sie einen 95%-Mann hatten.

Diese Erfahrung kann ich auch für einige ausgewählte Damen bestätigen. Unzufriedenheit - manchmal auf hohem Niveau - scheint menschlich zu sein. Dabei ist es egal, ob die weiblichen Wesen mir von den "Mängeln anderer" berichteten oder trotz Erfüllung aller gewünschten Eigenschaften dann - manchmal nach Jahren - feststellten, dass sie doch noch etwas vergessen hatten.

*****a70:
Interesse zeigen ist für mich, z.B. ein anlächeln um zu checken, ob der Mensch mein lächeln erwidert, und mir sozusagen "grünes Licht" gibt um mein Interesse an seiner Person zu zeigen.
Lächelt der Mensch zurück, hab ich " grünes Licht" und gehe hin, sage "Hallo" und stelle mich vor.
Verdreht der Mensch die Augen, erwidert das Lächeln NICHT oder weicht meinem Blick aus, heißt das für mich, KEIN INTERESSE! "Rotes Licht!"

Oh je,... Scheiße... Nach diesem Prinzip will jede 10 Frau was von mir, ich bin das Lächeln in Person... Da komme ich ja aus dem Baggern nicht mehr raus.

Das klappt auch nicht. Zuwenig... Sorry Mädels, ein bisi Lächeln und Blinker Blinker ist Zuwenig....

DeltaSagittarii
****22:
aber ich stamme aus dem östlichen Teil Deutschlands und da war das eine Frau emanzipiert ist und selbst entscheiden kann, selbstverständlich

Stimmt.... selbst war die Frau und die Selbstverwirklichung weniger ein Problem.... selbst für alleinerziehende Mütter.... damit fiel bei uns dann das "Versorgermärchen" auch weg *zwinker*
Das Läacheln, also das was nur 2 - 3 Sekunden dauert ist aber der Anfang, damit meine ich nicht das gekünstelte gespielte Lächeln.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
*******elle:
Und als Frau lege ich doc h mein Frau sein nicht ab, nur weil ich den Anfang mache.
Im Gegenteil

Ewig lockt das Weib. .....

Und , der Mann den ich erobert habe, kann mir nie Kaffee kochen, mir nie aus Liebe etwas schenken, keine Liebesbriefe schreiben, für mich ein leckeres Essen kochen ect? ?

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Also bei manchen Frauen hat man den Eindruck das es sich ausschließt - da wird in Einbahnstraßenschemen gedacht. Schade eigentlich.
******ger Mann
1.243 Beiträge
. Unzufriedenheit - manchmal auf hohem Niveau - scheint menschlich zu sein. Dabei ist es egal, ob die weiblichen Wesen mir von den "Mängeln anderer" berichteten oder trotz Erfüllung aller gewünschten Eigenschaften dann - manchmal nach Jahren - feststellten, dass sie doch noch etwas vergessen hatten.
- ich meinte gar nicht einmal so sehr Unzufriedenheit. Es gibt viele Frauen die ihren Mann mögen, gern haben, aber etwas anderes noch suchen. Und ihrem Partner diesen Mangel nicht vorwerfen, sie haben ja die 80, 95%...
Nichts ist so attraktiv wie eine Frau mit einem strahlenden Lächeln. Und das ist meist ein Ergebnis von guten Erfahrungen.
Und da kommt es wieder, man findet immer das schön was man gerade nicht hat, so ähnlich wie Blacky Fuschberger sagte " Man findet den Ort immer schön wo man gerade nicht ist "
Lächeln, Zwinkern usw.
Lächeln, Zwinkern etc. werden nicht immer gezielt eingesetzt. Manchmal ist es, weil man gute Laune hat, manchmal geschieht es aus Höflichkeit. Sich immer etwas darauf einzubilden, weil einer gerade gelächelt hat im Alltag, ist schon etwas merkwürdig.

Wer auf der Suche ist, wird die Geste eines Menschen anders interpretieren, als ein Mensch, der glücklich vergeben ist und dem es an nichts mangelt.
Wer immer wieder Bestätigung braucht, wie toll und schön er ist, wird ein Lächeln schnell als Interesse werten.

Nur weil mein Arbeitskollege immer kleine Späße im Arbeitsalltag macht und mich anlacht, heißt das noch lange nicht, dass er Interesse an mir hat. Und da ich weiß, dass er verheiratet ist und seine Frau erneut von ihm schwanger ist, würde da eh nie etwas laufen.

Genauso sehe ich dass mit dem Angeschrieben werden. Die Männer schreiben im Gießkannenprinzip an. Je nach dem wer von den Frauen am leichtesten verfügbar ist...
Eine Mail ist schnell geschrieben. Wer halt gerade online ist von den Damen, wird angeschrieben.

Grundsätzlich renne ich niemandem hinterher. Nicht in sexueller Hinsicht. Und auch nicht in freundschaftlicher Hinsicht. Wer etwas will, wird sich bemerkbar machen.
Je mehr mir jedoch an einem Menschen liegt, umso eher bin ich bereit, eine gewisse Aktivität zu zeigen, ohne jedoch hinterherzulaufen.
Das Lächeln was ich meine geht vom Unterbewustsein aus und dauert 2-3 Sekunden und das sieht auch nur derjenige, den es betrifft und derjenige den es betrifft lächelt auch nur zurück, wenn es sein Unterbewußtsein zulässt, und das Unterbewustsein und die Körpersprachen kann nicht lügen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß
und lese hier ständig von Männern, die verheiratet sind, aber ständig auf der Pirsch nach Frischfleisch sind. Oft steht als Begründung dabei, dass das die biologisch vorgesehene Aufgabe des Mannes sei, seinen Samen zu streuen und die Frau dürfe keine fremden Männer haben, weil der Mann keine Kuckuckskinder ernähren wolle.

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

Aristoteles

Soweit die Märchenstunde am Sonntag.

Ich denke, so wie es ist, ist es gut. Wenn Frau ein wenig Initiative ergreift, um das Ziel ihrer Wünsche anzuregen, ihr "den Hof zu machen", finde ich richtig. Männer sind doch viel zu oft mit Nebensächlichem wie Fußball, großer Politik und sich selbst beschäftigt, als dass ihnen die Idee käme, dass ausgerechnet sie Helden ihrer schlaflosen Nächte sein könnten.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*****lnd:
Männer sind doch viel zu oft mit Nebensächlichem wie Fußball, großer Politik und sich selbst beschäftigt, als dass ihnen die Idee käme, dass ausgerechnet sie Helden ihrer schlaflosen Nächte sein könnten.

Auch das ist wahr! Sender und Empfänger (egal in welcher Konstellation) haben oft den gleichen Zeichenvorrat, jedoch nicht immer den selben Entschlüsselungscode.

Zum Lächeln... Ich kenne den Unterschied. Trotzdem langt das nicht, da zucke ich nicht mal. Da ich einen kleinen Schwarm von weiblichen Beobachter, um mich herum habe, die durchaus weibliche Signale einschätzen können, denke ich, dass meine Einschätzung nicht ganz verkehrt ist.

Es muss beidseitig passen. Die Quote ist besser als im Lotto, aber auch ziemlich hoch.

Delta
Hallo allerseits!

Bei der Kontaktaufnahme und allem, was folgt,
macht der Mann meistens den ersten Schritt.

Allerdings brauche ich Feedback, sonst verliere ich das Interesse.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich vorher kein 'echtes' Interesse gehabt haben soll,
wie mir jetzt vielleicht manche vorwerfen werden, sondern einfach mit meinem 'Suchradar'.
Ich suche Frauen, die intelligent und witzig sind und wissen, was sie wollen.
Solche Frauen können einem dann auf charmante Art und Weise zu verstehen geben,
dass sie nicht abgeneigt sind.
Wie vor mir schon erwähnt wurde: Mit einem kleinen Lächeln, einer witzigen Antwort oder sonst irgendwie.
Es geht für mich darum, bereits bei der Kontaktaufnahme gegenseitig zu interagieren -
wenn ich den Alleinunterhalter spielen soll, wird das nichts.

Es mag Frauen geben (das ist jetzt Philosophie, keine Erfahrung *zwinker* ), die ziemlich proaktiv sind und den ersten Schritt machen. Das ist auch spannend und in Ordnung.

Also Mädels:
Wenn Ihr Interesse an mir habt - es ist gar nicht so schwer, das Interesse auch zu zeigen *baeh*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
Ich gehe davon aus, dass Feedback gegeben ist.

Verständlich, wenn kein Feed, dann geht man von aus, dass der andere kein Interesse hat. Ich geh auch auf Männer zu,wenn mich einer interessiert. Kommt kaum Feed oder hab ich das Gefühl, eine Art Nebensache zu sein, dann ist der Fall für mich abgehakt.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@ jomu22
@****na
Wenn Name nicht korrekt.

??? Was ist an dem Namen nicht korrekt? *gruebel*
Verstehe ich nicht. *nixweiss*

Das Lächeln was ich meine geht vom Unterbewustsein aus und dauert 2-3 Sekunden und das sieht auch nur derjenige, den es betrifft und derjenige den es betrifft lächelt auch nur zurück, wenn es sein Unterbewußtsein zulässt, und das Unterbewustsein und die Körpersprachen kann nicht lügen.

Genau das meine ich auch. Es ist ein anderes Lächeln, dass dann zurück gesendet wird, wenn Interesse besteht. *top*

@**********tarii
Oh je,... Scheiße... Nach diesem Prinzip will jede 10 Frau was von mir, ich bin das Lächeln in Person... Da komme ich ja aus dem Baggern nicht mehr raus.

Das klappt auch nicht. Zuwenig... Sorry Mädels, ein bisi Lächeln und Blinker Blinker ist Zuwenig....

Einen Menschen, der auf Dich unsympathisch wirkt, wirst Du wohl kaum ein strahlendes Lächeln schenken, oder? *zwinker* (Ich tue das jedenfalls nicht, wenn mir jemand unsympathisch vorkommt und ich lächele ebenfalls sehr viel, eigentlich fast den ganzen Tag... *zwinker* )
Und mit einem Lächeln kann man schon abchecken, ob man dem Menschen sympathisch oder unsympathisch ist und ob es sich lohnt, sich diesem Menschen vielleicht vorzustellen, oder ob man sich ganz sicher einen Korb holen würde...
Es ist im Grunde immer ein "besonderes" Anlächeln oder Blickkontakt herstellen, im realem Leben, der 1. Schritt, um einen Menschen kennen zu lernen. *zwinker* Und der geht sowohl von Männern, wie auch von Frauen, gleichermaßen oft, aus. *zwinker*
Denn ein Lächeln signalisiert Offenheit, dem Anderen gegenüber. So sehe und empfinde ich es zumindest. *g*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@skyprincess80
*********ss80:
Lächeln, Zwinkern etc. werden nicht immer gezielt eingesetzt. Manchmal ist es, weil man gute Laune hat, manchmal geschieht es aus Höflichkeit. Sich immer etwas darauf einzubilden, weil einer gerade gelächelt hat im Alltag, ist schon etwas merkwürdig.

Wer auf der Suche ist, wird die Geste eines Menschen anders interpretieren, als ein Mensch, der glücklich vergeben ist und dem es an nichts mangelt.
Wer immer wieder Bestätigung braucht, wie toll und schön er ist, wird ein Lächeln schnell als Interesse werten.

Nur weil mein Arbeitskollege immer kleine Späße im Arbeitsalltag macht und mich anlacht, heißt das noch lange nicht, dass er Interesse an mir hat. Und da ich weiß, dass er verheiratet ist und seine Frau erneut von ihm schwanger ist, würde da eh nie etwas laufen.

Genauso sehe ich dass mit dem Angeschrieben werden. Die Männer schreiben im Gießkannenprinzip an. Je nach dem wer von den Frauen am leichtesten verfügbar ist...
Eine Mail ist schnell geschrieben. Wer halt gerade online ist von den Damen, wird angeschrieben.

Beim 1. Schritt einen Menschen kennenlernen zu wollen, geht es doch erst einmal darum, das Interesse des Anderen wecken zu wollen, mich auch kennenlernen zu wollen. Um zu schauen, ob der Mensch offen für eine Bekanntschaft mit einem ist. Da geht es doch noch gar nicht darum, was von dem Anderen in sexueller Hinsicht zu wollen. *zwinker*
Wenn ich dann mit einem Menschen ins Gespräch komme, wird sich zeigen, ob dieser Mensch in mein Leben passen könnte oder nicht. Ebenfalls ohne Hintergedanken. Denn so läuft es bei jeder zwischenmenschlichen Kennenlernphase erst einmal ab. Egal ob Freundschaft... Liebesbeziehung ... Arbeitskollegen... Die Sympathie entscheidet dann, in welcher Form der zwischenmenschlichen Beziehungen, man dann diese Bekanntschaft handhabt, sie kategoriesiert.
Manche Menschen lernt man kennen, merkt man hat die gleiche Wellenlänge und hat das Gefühl sich schon ewig zu kennen, aber man könnte sich in sexueller Hinsicht nix mit dem Menschen vorstellen... Oder man lernt jemanden kennen und ertappt sich selbst dann dabei, wie diese Person einen ständig durch die Gedanken wandert, ob man will oder nicht... Das man lächeln muß, wenn man an diesen Menschen denkt... *g*
Manchmal lernen wir aber auch Menschen kennen, die man einfach nicht mag... Wo es einfach nicht paßt... Aber diese Menschen lächelt man dann doch nicht an, auch nicht aus Freundlichkeit...

Warum beziehen so viele Leute hier, Interesse an einem Menschen haben, immer gleich auf die sexuelle Komponente? Um in der Kiste mit jemanden zu landen, sind zig Schritte des Kennenlernens notwendig, selbst für nen ONS. Der wer hat nen ONS mit nem Menschen, den er / sie absolut nicht ausstehen kann?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Thema
neigt sich dem Ende zu- und wieder bleibt eine große Frage der Menschheit wohl ungelöst. Ich behaupte, jede-r hat Recht. Solange Frau keine Gottesanbeterin ist, bleibt alles kommod.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Warum sollte ich mich nicht freuen, wenn eine attraktive, tolle Frau mich erobern will und das dann aktiv tut? Was ja nicht heißt, dass ich das auch umgekehrt gerne tue. Aber, wenn von ihr zufälligerweise der erste Schritt käme: klar!

*zwinker*
********e_by Frau
343 Beiträge
*********ss80:
Lächeln, Zwinkern etc. werden nicht immer gezielt eingesetzt. Manchmal ist es, weil man gute Laune hat, manchmal geschieht es aus Höflichkeit. Sich immer etwas darauf einzubilden, weil einer gerade gelächelt hat im Alltag, ist schon etwas merkwürdig.

Das sehe ich auch so.
Genausowenig heisst es, dass ich jemand nicht mag, wenn ich mal finster schaue:-)
Aus Höflichkeit kann es auch sein, ein Lächeln, weil diese Leute mir auch Höflichkeit, und ein Lächeln entgegen bringen.

****22:
Das Lächeln was ich meine geht vom Unterbewustsein aus und dauert 2-3 Sekunden und das sieht auch nur derjenige, den es betrifft und derjenige den es betrifft lächelt auch nur zurück, wenn es sein Unterbewußtsein zulässt, und das Unterbewustsein und die Körpersprachen kann nicht lügen.
das kann auch Verlegenheit sein.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.