Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

Kommt darauf an
Ich lege mich da nicht fest, es kommt da auf die Stimmung an und wie sehr man sich vom anderen angezogen fühlt *gg*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@MichaelMunich
Ich für meine Person verstehe unter erobern eher die Aufmerksamkeit die man einer Frau schenkt. Die geschlossene Tür zu sehen und sie Ihr zu öffnen. Ihr in den Mantel zu helfen oder Ihr einfach den Stuhl ranzuschieben. Einfach die Kleinigkeit die den Alltag auch zu etwas Besonderen machen kann. Ihr ihre Lieblingspralines zu schenken, weil sie nebenbei mal einen Markenbegriff fallen hat lassen. Ihr einfach mal die strapzierten Schultern zu massieren, weil sie angemerkt hat, dass heut' der Tag im Büro sehr stressig war.

Es gibt aber auch Männer, die sich so verhalten, weil es einfach ihrer Natur entspricht und nicht nur um eine Frau zu erobern. *zwinker*
Wenn
Wenn es meiner Natur entprechen würde, wäre ich Pförtner geworden. *schweig*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@*********nich: Wenn mich ein Mann nicht interessiert, helfen auch all diese Aufmerksamkeiten nicht, sondern sind mir eher lästig. Und hat er mein Interesse, sind sie ganz nett, aber eigentlich überflüssig.

Und dieses Interesse kann nicht erarbeitet oder verdient werden, sondern ist einfach da oder eben nicht.
Frau erobern ?
Eine Frau erobern hört sich so an, als ich auf einem Feldzug wie vor hundert Jahre bin und Land erobere, was mir garnicht gehört.
Es wird heute garnicht bemerkt, das sich die Zeiten geändert haben.
Die Frau heute braucht keinen " Ernährer " der wenns geht noch gut betucht ist.
Die Frau von heute arbeitet, hat ne Wohnung, ein Auto. Sie kann also alleine Leben.
Daher ist für mich, und da ich ja verwitwet bin seit 7 Jahre ja wieder eine neue Frau kennenlernen möchte bin ich also wieder auf den neusten Stend.
Wenn mir eine Freu gefällt schau ich ihr in die Augen, ( Nicht auf Popo und Busen und Figur I und da merke ich schon wie ihre Reaktion ist.
Schaut sie mich auch an und hat ein kleines Lächeln kann ich es wagen sie anzusprechen.
Und dann unterhät man sich kurz und da merkt man doch schon, ob sie Interesse hat. hat sie welches, läd man sie ein , ein Kaffee um die Ecke und wenn man sich unterhält merkt man, Ahnung vorrausgesetzt, ob mein Gegenüber Interesse hat. Nach einer halben Stunde muss ich dann halt weg und dann fragt man halt, " Wollen wir uns morgen wiedersehen und gemeinsam irgendwas zusammen unternehmen.Damit meine ich nicht in ein 5 Sterne Restaurant essen gehen anschließen in ein Cotailbar gehen und dann in die Kist, sonder einfach was einfaches, Spazeiren gehen, oder durch die Stadt bummenl. Wenn sie dann weiter Interesse hat eintwickelt sich alles ganz automatisch.
Und wenn sie kein Interesse hat, dann sagt man halt Tschüß und es war trotzdem schön mit " Dir " Eine Trick kann man machen, ich gebe Ihr ohne jeglichen Komentar und gebettel MEINE Telefonnummer.
Fertig.
Zeil des Mannes ist es das Intersse der Frau zu wecken und wenn sie keins hat darf das für mich kein Problem sein.
Denn wie heißt es so schön, " Ander Mütter haben auch noch schöne Töchter."
*****a70 Frau
286 Beiträge
Wenn es meiner Natur entprechen würde, wäre ich Pförtner geworden. *schweig*

Dann sind aber all diese Gesten von Dir nicht ehrlich. *zwinker*
Ergo könnte ich persönlich, gut darauf verzichten *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ja, das ist ja interessant... Erobern durch die temporäre Selbstdarstellung als aufmerksamer Mensch. Nach der Eroberung ist das Erobern halt vorbei und das Eroberwerkzeug kommt zurück in den Kasten. Dann kommt das hemmungslose Beziehungsleben: Schahaatz... hol mir mal'n Bier!
Es gibt aber auch Männer, die sich so verhalten, weil es einfach ihrer Natur entspricht und nicht nur um eine Frau zu erobern


Ich zähle mich dazu, denn in dieser Hinsicht bin ich Oldschool
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass auch die Frau, zumindest ab einem gewissen Alter, auch gerne den Anfang machen kann und darf, damit es bei eventuellen späteren treffen zu meinem Oldschool-Verhalten kommen kann.
Natürlich gibt es einige Tussies in jüngeren Jahren oder im Teeniealter (manchmal auch noch später) die stehen drauf, wenn sich der Mann zum Vollhorst macht.
Natürlich fange auch ich mal an, aber ich bin mittlerweile auch in einem Alter, in dem ich nicht mehr hinterherbetteln muss.
****nah Frau
1.716 Beiträge
"Erobern" für mich gleichbedeutend mit aktiv sein
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

Da ich rein vom äußerlichen her eher "stark" wirke (weil ich recht groß und rundlich bin) und ich auch im Beruflichen täglich die Aktive sein muss, genieße ich es seeeehr wenn ich eher aktive Männer kennen lerne, welchen es selbst wichtig ist und auch Freude macht, zu erobern.

Dann kann ich mich selbst sehr weiblich fühlen und auch meine weiche, weiblich-sinnliche Seite zeigen und ausleben.

*my2cents*
den anfang machen
genauso beknackt finde ich es, WENN MANN denn schon mal den Anfang macht und die Frau anschreibt, es gelesen wird, aber KEINE antwort kommt.
umgekehrt natürlich auch.

was ist denn so schlimm daran, bei Nichtinteresse zu schreiben : sorry tut mir leid, passt nicht

ok kommt natürlich auch auf die "Anmache" an, aber ich denke, ich kann von mir behaupten, dass meine "Anmachen" nett und höfflich sind.
Auch wenn ich lange Haare habe und überwiegend schwarze Klamotten trage, habe ich immer noch Anstand und Respekt...Oldschool halt...auch von zu Hause gelernt
****nah Frau
1.716 Beiträge
Nachtrag:
...wünschenswert, wenn diese Aktivität während der eventuell folgenden Beziehung beibehalten wird (s. Beitrag Trigon) *zwinker*
*****a70:
Es gibt aber auch Männer, die sich so verhalten, weil es einfach ihrer Natur entspricht und nicht nur um eine Frau zu erobern. *zwinker*

*********nich:
Wenn es meiner Natur entprechen würde, wäre ich Pförtner geworden. *schweig*

Ernsthaft? *panik*
Also ich muss ja gestehen, ich stehe auf Aufmerksamkeiten..... allerdings müssen die kein Geld kosten, aber das nur nebenbei..... diese Aufmerksamkeiten erhalten sicherlich Freundschaft und Gefühle.... ABER sie sollten dann auch von Herzen kommen..... ansonsten würde man sich doch unglaubwürdig machen, oder?..... Was passiert dann nach dem Erobern?..... Schlägst du dann der Frau die Tür vor der Nase zu oder muss sie dir die Tür aufhalten?.....
Also ganz ehrlich, wenn du dabei nicht authentisch bist, könntest du von mir aus deine Aufmerksamkeiten behalten *bitteschoen*
****on Mann
16.112 Beiträge
Den Anfang machen
*****y73:
was ist denn so schlimm daran, bei Nichtinteresse zu schreiben : sorry tut mir leid, passt nicht

Charmant ist es, eine Handnummer zu schicken: Frank geht ran

Oft ist hier zu lesen: Ich mache gern den Anfang... oder: Sie/Er soll den Anfang machen. Ist das denn schon Erobern?
*****a70 Frau
286 Beiträge
Dann kann ich mich selbst sehr weiblich fühlen und auch meine weiche, weiblich-sinnliche Seite zeigen und ausleben.

Das verstehe ich nicht, was ist daran weiblich, " erobert" zu werden?
Vor Jahrzehnten, war es noch so, dass Frau vom Mann abhängig gewesen ist und es als eine gesellschaftliche Norm galt, dass ein Mann eine Frau umwerben mußte und ihr zeigen mußte, was er ihr alles bieten könnte, wenn sie ihn erwählen würde. Dafür gab die Frau dann ihre Selbstständigkeit auf, und der Mann entschied für sie mit, denn er war ja der Brötchenverdiener... Sie wurde sozusagen, Besitz des Mannes...
Aber das sollte doch heute wohl nicht mehr gelten, denn Frauen können sich alleine durchschlagen. Sie brauchen keinen Mann mehr an ihrer Seite um überleben zu können.
Eine Frau ist doch keine Trophähe, die man erringen kann um sie dann in den Glaskasten zu setzen...
Für mich hat dieses " Ein Mann erobert eine Frau " einen sehr bitteren Beigeschmack.
Denn erobern, hat was von, in Besitz bringen... Einen anderen Menschen besitzen wollen...
Und um der Besitz eines Mannes zu werden, dazu bin ich einfach zu selbstbewußt und mein Stolz und Selbstwertgefühl, im gesundem Maß zu groß. *zwinker*
Oft ist hier zu lesen: Ich mache gern den Anfang... oder: Sie/Er soll den Anfang machen. Ist das denn schon Erobern?

Den Anfang machen, heißt für mich noch lange nicht erobern.

Ich schrieb ja ziemlich am Anfang, dass ich mich viel lieber erobern lasse, als umgekehrt.
Allerdings bin ich durchaus in der Lage, flirtenderweise den Anfang zu machen. Dann kann es allerdings passieren, dass ich dann erst mal abwarte. Wenn ich mir dann irgendwann relativ sicher bin, dass die Dame tatsächlich etwas von mir will, kann es sein, dass ich etwas nachhelfe.
****nah Frau
1.716 Beiträge
Befana70
Für mich hat dieses " Ein Mann erobert eine Frau " einen sehr bitteren Beigeschmack.

...tja - deine ganz ureigene Gefühlslage (und wahrscheinlich Geschichte-) dazu.

Ich empfinde da nunmal anders - für mich ist das erobern durchweg positiv besetzt, vielleicht habe ich ja ein ansonsten auch sehr gutes Selbstwertgefühl, ich fühle mich durch die Aktivität eines Mannes welcher Interesse an mir zeigt in keiner Weise bedroht.

Ist eben alles Ansichtssache..... *zwinker*
Viele interessante Beiträge.

Frau "erobern"? Nicht mein Ding, dafür ist mir meine Zeit, mein Geld und meine Nerven zu schade als das ich mich auf solche Spielchen einlassen würde. Gegenseitiges aufeinander zubewegen, meinetwegen auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, aber wenn von der Frauenseite gar nichts kommt weil Frau erwartet das sie "erobert" wird, ist mein Interesse sehr schnell weg.

Auch solche Spielchen wie "willst du gelten, mach dich selten" und antworte erst nach drei Tagen,... *nene* zieht Frau sowas ab, antworte ich nur noch einmal.
CM gelesen...keine Antwort
Spooky73 meinte, was daran so schlimm sei, mal kurz zu schreiben, dass man kein Interesse hat.

Das SCHLIMME daran ist, dass nicht jeder diesen Korb hinnimmt. Anfangs hab ich immer geantwortet: "Tschuldige, du bist mir zu jung." oder "Danke für das Kompliment, aber ich date nur ledige Männer."

Doch gaaaanz viele können einfach nicht locker lassen. Da gehen noch 8 Mails hin und her bis derjenige versteht, dass man kein Interesse hat. Und dann muss man noch höflich bleiben...schwierig.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Saranah
vielleicht habe ich ja ein ansonsten auch sehr gutes Selbstwertgefühl, ich fühle mich durch die Aktivität eines Mannes welcher Interesse an mir zeigt in keiner Weise bedroht.


Für mich liegen Welten zwischen Interesse zeigen und erobern wollen. *zwinker*
Interesse zeigen ist für mich, z.B. ein anlächeln um zu checken, ob der Mensch mein lächeln erwidert, und mir sozusagen "grünes Licht" gibt um mein Interesse an seiner Person zu zeigen.
Lächelt der Mensch zurück, hab ich " grünes Licht" und gehe hin, sage "Hallo" und stelle mich vor.
Verdreht der Mensch die Augen, erwidert das Lächeln NICHT oder weicht meinem Blick aus, heißt das für mich, KEIN INTERESSE! "Rotes Licht!"
Denn wenn Interesse besteht, wird mir mein Gegenüber das zeigen!
Und wenn die Person mir das zeigt, muß ich nicht erobern oder erobert werden.
Das gegenseitige Interesse ist schon vorhanden.

Erobern fängt bei mir da an, wo "rotes Licht" gezeigt wurde und ich dann trotzdem versuche, den Menschen für mich zu gewinnen.
Beispiel:
Ich werde von einem Mann angeschrieben, der in einer Beziehung lebt. Der bekommt von mir eine höfliche Absage. Denn ich habe es in meinem Profil drin stehen, dass ich nur nach ungebundenen Männern suche.
Dieser Mann, akzeptiert meine Absage nicht und schreibt mir Dinge, wie dass die Beziehung nur noch auf dem Papier bestehen würde und da gar nix mehr laufen würde...
Denn er versucht ja trotz " rotem Licht" , weiterhin mein Interesse zu gewinnen...
Solch einem Mann, schreibe ich dann noch einmal ganz deutlich, dass meinerseits kein Interesse vorhanden ist. Und da ist es mir völlig egal, ob mir dieser Mann optisch gefallen könnte, oder nicht, alleine die Tatsache, dass er mein "Nein" nicht akzeptiert und mich weiterhin versucht rum zu bekommen, hat was von seinen Willen aufzwängen und disqualifiziert ihn dafür, jemals mein Interesse gewinnen zu können.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ich erlebe das aber anders herum.
Ich kann mich wunderbar weiblich fühlen, wenn der Mann meinem Charme .meinen Locken , also meiner Eroberung erliegt. ... lach. *anmach*

Ist halt doch individuell zu sehen , und eine allgemein gültige Formel für das Vorgehen wird man wohl kaum ausmachen können. *zwinker*
Erobern
Ist zwar ´ne totale Themaverfehlung meinerseits, aber ich stelle fest das in diesem und vermutlich auch in den anderen Foren wesentlich sinnhafter kommuniziert wird als im Chat, und das nahezu in Echtzeit. *zugabe*
*******mont Frau
19 Beiträge
Mhh Thema "Schaaaatz bring mir mal n Bier"... Ich weiss nicht. Ich finds eigentlich durchaus schön "meinen Mann" auch mal "betüdeln" zu dürfen *ggg* Ob er das bier jetzt so kriegt, oder da noch extra bei ist schmunzel Nicht zu viel, nicht zu oft, aber Aufmerksamkeiten sind auch Eroberung und Eroberung endet nicht wenn man in der horizontalen landet. Ich finde es viel spassiger und auch interessanter das erobern immer und immer wieder zu tun. Auf verschiedene Arten, in verschiedenen Situationen. Daher ist für mich so ein "jup hab jetzt nu lass ichs"-Einstellung die dann doch zu oft vorkommt, ein Gräuel.

Man denke sich nur (als Beispiel): Eine Ehe in den die Jagd (das Erobern eben) nie endet schwärm Es muss ja nicht immer groß, aufwendig und aufdringlich sein, aber auch absoluter Kleimkrams fällt ins erobern.
Ich bin kein Verfechter der alten Rollenverteilung, aber ich mache meistens den ersten Schritt. Hier im Joyclub ist es anders, weil ich z.Zt. keinen Premium Account habe. Ich habe nur sehr begrenzte Möglichkeiten, um auf mich aufmerksam zu machen.

Es gibt aber die Eine, die meine devote Seite zu meinem Leidwesen deutlich anspricht. Ich schreibe sie oft an, weil ich sie treffen möchte und sie antwortet. Zu einem intensiv sexuellen Treffen hat es wegen ihres Zeitplans erst einmal gereicht. Die Sehnsucht nach ihr ist enorm und ihr gefällt es.
********e_by Frau
343 Beiträge
Ich weiß ja nicht, ob die Damen es immer so handhaben, einen Mann aktiv zu kontaktieren.
Oder zu erobern.

Es gab schon ein paar Pralinen, die habe ich angeschrieben.
Aber, das habe ich nur, weil es wirklich die Sahneschnitten waren. Einer hatte mich zuerst angeschrieben,
nach 1 Jahr ich ihn, weil er dann ein Bild einstellte. Auf einer anderen Seite.

Das aber immer so aktiv so handzuhaben, da wäre ich glaub ich auch zu faul:-)
Ich kann es erwarten, bis eine Nachricht kommt, und ich kann es auch erwarten,
bis was Interessantes kommt.
Liegt auch daran, dass ich nicht dringend etwas suche...da kann ich warten:-)und das sehr lange.

Was ich bei einer Sexbeziehung nicht erwarte, weil nie erlebt, ist, dass der Mann
die old school Regeln beherrscht.

Wenn ich diesen Mann aber als Partner daheim habe, dann bin ich gerne das Weibchen.
Ich mag es, wenn ein Mann noch old school beherrscht.

Das Aufhalten der Tür, oder dass er mir einen Kaffee kocht, usw . Das geniese ich immer gerne, und dieses Frau sein, das dürfte man ja nicht mehr, da es ja die Emanzipation gibt???Ich lese hier immer von der
Emanzipation...

Keine Ahnung, ob Alice Schwarzer etwas gegen einen Mann hätte, der gentleman-like ist?
Aber das ist mir auch egal...
**********lover Mann
3.847 Beiträge
bei mir ist es so:
bin ich *emotional ausgeglüht*, so kann ich mich in jede Zweite verlieben, die mir ihr Lachen schenkt.

ich denke, dass es letztendlich völlig egal ist,
von WEM was ausgeht, so lange sich beide anziehend finden.

es ist dann aber nicht egal, von wem was ausgeht, wenn bei Beiden der 1. Schritt fehlt. Oder so lange nach passenden Worten gesucht wird, bis die Gelegenheit einer Kontaktaufnahme versäumt ist.

ich glaube, es hat sich auch viel verändert in den letzten Jahren: mir scheint, "früher" haben mehr Frauen ihre Reize gezielter, also personenbezogen eingesetzt. Heute empfinde ich es oft als Streuung, bei der ich nicht mehr erkenne:

"meint sie nun mich?"
"sucht sie einfach nach anerkennenden Blicken, um sich (weiterhin) sicher zu sein, noch begehrenswert zu sein?"

manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Männlein oder Weiblein sich betont uninteressiert geben, obwohl genau das Gegenteil tatsächlich der Fall ist. Das führt - nicht nur bei mir (?) - zu einer Verunsicherung. Und wohl auch zu Signal-Missdeutungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.